News 06.09.2017: 20-jähriger Türke gesteht versuchten Ehrenmord in Wien | Böhmermann droht Merkel mit Klage

In dieser Rubrik sammeln wir interessante Meldungen, die jeweils bis Redaktionsschluss (Datum im Titel) aufgelaufen sind.  Die Meldungen müssen nicht notwendigerweise aktuell sein, sondern sind der Redaktion eben an diesem Tag aufgefallen. Die Überschrift bezieht sich in der Regel nur auf eine Nachricht.

Die Textpassagen sind wörtliche Zitate aus den Artikeln. Bei von Oliver Janich auf VK geposteten Artikeln sind seine Kommentare (als Zitate in größerer Schrift) nach der Meldung angefügt.  

Kriminalität – aktuelle (beispielhafte) Fälle:

WAZ | 05.09.17:

MORDKOMMISSION: Not-OP: 17-Jährige bei Angriff in Dorsten schwerst verletzt

Eine 17-Jährige aus Dorsten ist am späten Montagabend bei einem Angriff in Dorsten-Hardt schwerst verletzt worden. Laut ersten Informationen der Polizei musste das Mädchen notoperiert werden. Zwischenzeitlich schwebte es in Lebensgefahr, diese sei aber momentan abgewendet, so ein Polizeisprecher am Dienstagvormittag. Womit die Teenagerin angegriffen wurde, dazu wollte die Polizei noch nichts sagen.

Was genau am Tatort auf einem Schulhof im Ortsteil Hardt vorgefallen ist, untersucht nun eine Mordkommission. Nach der Tat gab es bereits eine vorläufige Festnahme. Weitere Details zu dem Verdächtigen wollten die Ermittler jedoch aktuell nicht mitteilen.

Kronenzeitung | 05.09.17:

Versuchter Ehrenmord: Bursch (15) in Wien niedergestochen: Täter gefasst

Gekränkte Familienehre steckt hinter dem Mordversuch auf offener Straße von vor fast einem Jahr, als ein damals 15 Jahre alter Bursche in Wien niedergestochen und schwerst verletzt wurde! Der Angreifer konnte nach der blutigen Attacke flüchten. Dank eines Hinweises gelang es der Polizei nun, den mutmaßlichen Täter auszuforschen und festzunehmen. Der zeigte sich geständig, erklärte jedoch, dass der Angriff dem 19 Jahre alten Bruder des Opfers hätte gelten sollen, weil er eine Beziehung mit seiner Schwester vermutete. Die Familie des Opfers stammt aus Albanien, die des Verdächtigen aus der Türkei…

Der mutmaßliche Täter zeigte sich in der Einvernahme geständig, gab jedoch an, dass der Messerangriff gar nicht dem 15-Jährigen gegolten habe. Vielmehr sei das eigentliche Ziel der ältere Bruder des Opfers gewesen. Der Bursche habe einen Kapuzensweater getragen, weshalb er ihn verwechselt habe. Erst als er um Hilfe schrie, habe er seinen Irrtum bemerkt und von ihm abgelassen, so der 20-Jährige.

Als Motiv gab er gekränkte Familienehre an, weil er eine Beziehung seiner Schwester zum 19-Jährigen vermutet hatte, mit der er offenbar nicht einverstanden war. “Doch diese Beziehung hat es nie gegeben”, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer.

Bild | 05.09.17:

Menschenmob stört Reanimation!

Frankfurt – Unfassbare Szenen in der Innenstadt!

Montagnachmittag kollabierte ein junger Deutsch-Marokkaner (19) an der Konstablerwache. Verdacht auf Überdosis. Rettungskräfte wurden alarmiert, versuchten, dem Mann zu helfen.

Doch bis zu 60 Personen bedrängten, bepöbelten und störten die Helfer! …

Polizisten versuchten, die Massen zu beruhigen und zurückzudrängen. Acht Streifenwagen sind im Einsatz. Ein Mann (19, Marokkaner) schrie rum und rief sogar zu Störungen auf! Er wurde vorläufig festgenommen…

Der 19-Jährige konnte reanimiert werden und wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Berliner Kurier | 05.09.17:

U-Bahnhof Hermannplatz: Attacke auf BVG-Kontrolleure – Gaffer feuern an

Wie die Polizei mitteilte, hielten die Kontrolleure am U-Bahnhof Hermannplatz einen Schwarzfahrer fest und warteten mit ihm auf die Polizei. Noch bevor die Beamten eintrafen, kamen vier unbekannte Männer hinzu und versuchten, den Schwarzfahrer zu befreien. Dabei schlugen und traten sie die Fahrkartenkontrolleure.

In kürzester Zeit versammelten sich nach Polizeiangaben 20 bis 25 Personen, die die Angreifer anfeuerten.

Märkische Allgemeine | 04.09.17:

Betrunkener greift Wachmann mit Messer an

Ein 25-Jähriger hat in einem Asylbewerberheim in Blankenfelde einen Wachmann mit einem Messer angegriffen und verletzt. Der stark betrunkene Angreifer wurde festgenommen. Jetzt ermittelt die Mordkommission…

Der stark alkoholisierte 25-jährige hatte in seinem Zimmer laute Musik gespielt, der 46-jährige Wachmann hatte ihn aufgefordert, diese leiser zu drehen. Daraufhin zückte der Somalier ein großes Messer und stach in Richtung des Wachdienstmitarbeiters. Diesem gelang es zurückzuweichen.

Weiler Zeitung | 04.09.17:

Badenweiler: Gefährliche Körperverletzung mit Messer

Die beiden aus Syrien stammenden Männer im Alter von 24 und 31 Jahren gerieten bereits in der Unterkunft in Streit. Als sich die Situation zugespitzt hatte, zog der Ältere der beiden ein Taschenmesser und verletzte den 24-Jährigen mit mehreren Messerstichen. Die Verletzungen waren nicht lebensgefährlich.

NORDSEE-ZEITUNG | 04.09.17:

Geestemünde: Mann zieht Messer nach Kneipenstreit

Der Jüngere der beiden Männer tänzelte, ähnlich wir ein Boxer im Ring, vor dem Älteren auf dem Gehweg herum. Es gab einen Schlagabtausch, der leichte Verletzungen zur Folge hatte. Plötzlich hatte der 42-Jährige ein großes Messer in der Hand und bedrohte den 56-jährigen Kontrahenten.

Augsburger Allgemeine | 01.09.17:

Flüchtling am Bahnhof niedergestochen: Verdächtiger sitzt in U-Haft

Eine Messerattacke hat es am Donnerstagnachmittag am Geltendorfer S-Bahnhof gegeben. Die Polizei fasst am frühen Freitagmorgen einen Tatverdächtigen in Würzburg.

Am Donnerstagnachmittag ist dort ein 32 Jahre alter Afghane niedergestochen worden. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitteilt. Der mutmaßliche Täter konnte zunächst flüchten, wurde jedoch am frühen Freitagmorgen in Würzburg festgenommen. Er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Bei ihm und dem Opfer handelt es sich um afghanische Asylbewerber, die zuletzt in Dießen untergebracht waren…

Der Messerangriff in Geltendorf ist nicht der erste dieser Art unter Asylbewerbern im Landkreis und in der Region….

Focus online | 05.09.17:

Polizeipräsidium Offenburg: Mit Messer verletzt

Am späten Montagabend kam es in einem Haus in der Badener Straße zu einem Vorfall, bei dem ein 34 Jahre alter Mann mit einem Messer verletzt wurde.

Der Mann wollte gegen 23:45 Uhr die Toilette aufsuchen, als ihm zwei 23 und 31 Jahre alte Mitbewohner begegneten. Einer der beiden brachte dem Opfer eine Schnittwunde bei. Die Hintergründe der Tat und die Frage, welcher der Mitbewohner das Messer führte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Rastatt. Der 34-Jährige wurde zur Behandlung seiner Verletzung in das Rastatter Klinikum gebracht.

Hamburger Abendblattt | 05.09.17:

LURUP: Mann sticht 81-Jährige an Bushaltestelle nieder

Der Angreifer attackierte die Seniorin offenbar grundlos. Die Polizei nahm wenig später einen 22-Jährigen in Tatortnähe fest…

Im Rahmen einer Sofortfahndung nahm die Polizei einen Mann in einer Nebenstraße fest, auf den die Täterbeschreibung zutrifft. Bei ihm wurde das mutmaßliche Tatmesser gefunden. Laut Polizei besteht die Möglichkeit, dass der Mann unter einer psychischen Erkrankung leidet.

Die 81-Jährige erlitt zwei Messerstiche und eine Schnittverletzung, sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert, Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei nicht.

Mannheim24 | 04.09.17:

Mann (32) verletzt zwei Nachbarn: SEK-Einsatz wegen Schüssen aus Gaspistole!

Mannheim-Käfertal – Am Sonntagabend stürmt eine SEK-Einheit ein Mehrfamilienhaus. Ein Mann hat mehrmals mit einer Gaspistole geschossen und sich danach in seiner Wohnung verbarrikadiert!…

Der Schütze lässt sich daraufhin widerstandslos festnehmen. In den Wohnräumen finden die Beamten neben der Tatwaffe auch bereitgestellte Molotowcocktails sowie weitere Waffen.

Der Mann wird nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Psychiatrie eingeliefert. Die Hintergründe seiner Tat sind noch völlig unklar.

20 Minuten | 05.09.17:

Gefährlicher Gewalttäter flieht aus Gefängnis

Bashkim L. war wegen eines Tötungsdelikts zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Jetzt ist er aus der Strafanstalt in Freiburg getürmt…

Der 35-jährige Kosovare gilt als gefährlich. Die Polizei geht davon aus, dass er die Schweiz wahrscheinlich verlassen hat.

Der Westen | 05.09.17:

Gruppenvergewaltigung in Haltern – Frau (40) wird in Wohnung gelockt und von mehreren Männern schwer misshandelt

In einer Gaststätte auf der Lippstraße hatte eine Frau (40) einen Mann kennengelernt. Nach einer Unterhaltung folgte sie ihm in eine Wohnung an der Schmeddingstraße nah der Halterner Innenstadt.

Was dann folgte, klingt furchtbar grausam: In der Wohnung wurde die Frau von mehreren Männern bedrängt und schließlich vergewaltigt…

Ein 22-jähriger Mann aus Haltern, der mutmaßlich an dieser widerwärtigen Aktion beteiligt war, konnte festgenommen werden. Die Ermittlungen zu den anderen Männern dauern an. Sowohl der „Verführer“, als auch die anderen Tatbeteiligten waren dunkelhäutig.

RP online | 04.09.17:

Zwei Mädchen auf Kirmes sexuell belästigt

Moers. Im Rahmen der Moerser Kirmes ist es am Samstagabend und am Sonntagmorgen zu zwei Fällen von sexueller Belästigungen gekommen…

“Die beiden Personen sind in Moers gemeldet und werden unter dem Begriff ,Zuwanderer’ geführt”, sagt eine Polizeisprecherin.

MZ | 04.09.17:

Sexuelle Belästigung auf Peißnitz: Jugendliche begrapschen Mädchen und drohen

Auf der Brücke der Freundschaft sprachen mehrere junge Männer eine 14-Jährige und ihre Freundin zunächst an. Daraufhin sollen die Männer die 14-Jährige unsittlich angefasst haben. Diese rief ihren Freund an, der mit weiteren Personen zum Ort des Geschehens kam. Es entwickelte sich ein Streit, bei dem mit einem Schlagring und einem Schraubenzieher gedroht wurde.

Die Polizei stellte später am Rennbahnkreuz vier Personen zwischen 15 und 20 Jahren  fest, die „aus verschiedenen Ländern“ kommen, so die Polizei. Bei ihnen fanden die Beamten Schraubenzieher und Schlagring.

MZ | 04.09.17:

Polizeieinsatz in Sangerhausen: Wurden Frauen auf Kobermännchenfest sexuell belästigt?

Das Kobermännchenfest in Sangerhausen drohte offenbar in der Nacht zum Sonnabend aus dem Ruder zu laufen. Demnach standen sich morgens um zwei Uhr auf dem Marktplatz der Kreisstadt eine Gruppe Deutscher und eine Gruppe Asylbewerber feindselig gegenüber. Erst das Einschreiten von Sicherheitskräften und Polizeibeamten habe die explosive Stimmung dann entschärft, bestätigte Polizeisprecherin Steffi Schwan gegenüber der Mitteldeutschen Zeitung.

Die Spannungen hatten sich nach Einschätzung der Polizei offensichtlich entwickelt, weil es während des Kobermännchenfestes zu Belästigungen von Frauen gekommen sein soll.

Focus online | 04.09.17:

Polizei Potsdam: Sexueller Belästigung folgen Schläge

Aus einer 10-köpfigen Personengruppe heraus wurden am Samstagmorgen zwei deutsche 20-und 21-Jährige Frauen in der Berliner Straße bedrängt und ans Gesäß gefasst.

Als die beiden Frauen ihr Missfallen darüber äußerten, traten Einzelne aus der Gruppe nach ihnen bzw. schlugen auf sie ein. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten vier alkoholisierte tatverdächtige jugendliche Asylbewerber syrischer und iranischer Herkunft gestellt und in Gewahrsam genommen werden.

inFranken.de | 04.09.17:

Schweinfurt: Drei Männer versuchen Frau ins Gebüsch zu ziehen

Am vergangenen Dienstag sollen in Schweinfurt drei Männer versucht haben, eine junge Frau ins Gebüsch zu zerren. Die Polizei sucht nach Zeugen…

Durch heftige Gegenwehr und “wildes um sich schlagen” konnte sie sich aus dem Griff aber wieder befreien und davonrennen… An einer Verfolgung hatten die Täter anscheinend kein Interesse.

Eine Fahndung in dem gesamten Bereich am Tatmorgen nach den vermeintlichen Tätern verlief negativ… Die kurzen Wortfetzen, die während der Auseinandersetzung gesprochen worden sein sollen, lassen keine näheren Hinweise auf die Nationalität der drei Unbekannten zu.

Westfälischer Anzeiger | 04.09.17:

14-jähriges Mädchen auf dem Südenfriedhof belästigt

Die 14-Jährige wehrte sich, stieß den Mann zurück und trat nach ihm. Der Unbekannte ging zu Boden, und das Mädchen lief nach Hause.

Der Täter ist zwischen 1,85 Meter und 1,95 Meter groß und zwischen 18 und 22 Jahre alt. Er hat dunkle Augen und dunkle Haare, die an den Seiten kurz rasiert sind und auf dem Kopf hoch standen… Der Mann spricht akzentfreies Deutsch.

Philly.com | 04.09.17:

Police: DUI charges expected in block party crash

An intoxicated woman struck eight people with her car at a block party Monday afternoon in Point Breeze, according to Philadelphia police.

Police said the motorist told them she was trying to drive her car around the people holding the block party, on the 1500 block of South Ringgold Street, when her brakes failed, causing her to hit the people.

… None of the eight people struck by the car suffered life-threatening injuries, authorities said.

Kriminalität – Fälle aus der Vergangenheit:

Focus online| 05.09.17:

+++ Prozess zum Mordfall Maria L. im News-Ticker +++
Öffentlichkeit wird von Prozess gegen Hussein K. ausgeschlossen

Das Wichtigste in Kürze: Knapp elf Monate nach der Tat hat am Dienstag vor dem Freiburger Landgericht der Prozess gegen einen jungen Flüchtling begonnen. Hussein K. ist nach Angaben des Gerichts wegen Mordes in Tateinheit mit besonders schwerer Vergewaltigung angeklagt. Ihm wird vorgeworfen, im Oktober vergangenen Jahres Maria L., die mit dem Fahrrad nachts alleine auf dem Weg von einer Studenten-Party nach Hause war, überfallen und vergewaltigt zu haben. Danach soll der Tatverdächtige die junge Frau im knietiefen Wasser des Flusses Dreisam abgelegt haben. Die 19-Jährige ertrank, eine Joggerin fand sie am Morgen. Hussein K. wurde rund sieben Wochen nach der Tat Anfang Dezember festgenommen. Der Fall hatte bundesweit für großes Aufsehen gesorgt…

11.32 Uhr: Der Angeklagte Hussein K. gibt nun offen zu, die deutschen Behörden bei seiner Einreise belogen zu haben, was sein Alter betrifft. “Ich war 18, wusste aber, dass man als Minderjähriger besser behandelt wird und in einem Heim für Jugendliche leben kann. Deswegen habe ich gesagt, ich bin 16.”…

10.43 Uhr: Der angeklagte Hussein K. will nun doch im Mordprozess aussagen. “Mein Mandant wird sich sowohl zur Person wie auch zur Sache äußern”, sagte sein Verteidiger am Dienstag. Die Öffentlichkeit wurde jedoch zunächst vom Prozess ausgeschlossen, entschied das Gericht nach einem Antrag der Verteidigung.

Der Angeklagte habe ein berechtigtes Interesse zum Schutz seiner Privatsphäre, sagt die vorsitzende Richterin. Ausgeschlossen wird die Öffentlichkeit jedoch “nur” für Angaben zu seiner Sexualbiografie und den Grund seiner Ausreise aus Afghanistan, der laut Richterin mit dem Besuch einer Koranschule zusammenhängt…

9.45 Uhr: Gleich zu Beginn der Verhandlung hat Staatsanwalt Berger für Aufschreie im Publikum gesorgt, als er den Tathergang beschrieb. “Wenn der Täter das Opfer nicht in den Fluss geworfen hätte, dann würde Maria L. heute noch leben.”

Maria L. war gegen drei Uhr am 16. Oktober mit dem Rad auf dem Heimweg von einer Studentenparty, als sie ihrem Peiniger begegnete. Der Angeklagte soll das Mädchen gegen vom Rad gezerrt haben, berichtete Berger. “Er hat sie sofort gewürgt und den Oberkörper entkleidet.” Anschließend habe er sich an ihr vergangen, wobei er das Opfer in Brust, Bauch und Vagina gebissen habe. Maria L. sei vermutlich bereits bewusstlos gewesen, als der Täter sie vergewaltigte.

Opferschutz. Ich kann es kaum ertragen, den Artikel über diese Bestie zu lesen. Macht natürlich einen auf Opfer. Unerträglich. Widerwärtig. Ekelhaft.

Sputnik | 04.09.17:

Vergewaltigung in Leipzig: Petry brandmarkt „verfehlte Flüchtlingspolitik“

Nach der brutalen Vergewaltigung einer Joggerin durch einen Mann südländischer Herkunft sieht Sachsens AfD-Chefin Petry eine „dramatisch verschlechterte Sicherheitslage“. Die Migrationspolitik der Bundesregierung habe versagt, Polizei müsse verstärkt werden. „Kripo prüft, ob es ein Serien-Täter war“, so ein Leipziger Polizeisprecher zu Sputnik…

Für die AfD-Top-Politikerin sei die Vergewaltigung eine indirekte Folge der verfehlten Asyl- und Flüchtlingspolitik der Bundesregierung.
„Auf jeden Fall haben wir laut polizeilicher Kriminalstatistik einen massiven Anstieg bei diversen kriminellen Delikten“, sagte sie. „Dazu gehört auch Vergewaltigung. Grade bei Asylbewerbern ist eine um ein Vielfaches höhere Rate an Delikten zu verzeichnen. Das wird ja gern von der Öffentlichkeit und auch von anderen Parteien vertuscht. Aber das ist ein Fakt. Im Übrigen ist das nichts Neues. Wir wissen, dass seit Jahren in Schweden, das ja eine sehr liberale Migrationspolitik betrieben hat, Frauen nicht mehr sicher sind. Wir wissen es auch aus Frankreich und Belgien.“

HNA | 04.09.17:

Frau wurde am Freitag schwer verletzt: Messerattacke in Göttingen: Polizei fahndet weiter nach Täter

Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus, ein terroristischer Hintergrund bestünde nicht, hatte es schon am Freitag geheißen.

hessenschau | 05.09.17:

Flüchtlingsheim in Kirchheim: 38-Jähriger sitzt nach tödlicher Messerattacke in U-Haft

Nach der tödlichen Messerstecherei unter Asylbewerbern in Kirchheim sitzt der Tatverdächtige in U-Haft. Bei dem Vorfall am Sonntag starb ein Mann, ein anderer liegt seitdem im Wachkoma.

oe24 | 05.09.17:

Stadtpark: Teenager schlagen Spaziergängerin nieder

Die 40-Jährige hatte die Herausgabe von Zigaretten verweigert.

Nach einem Zwischenfall im Stadtpark von Wiener Neustadt sucht die Polizei nach sechs Jugendlichen afrikanischer Herkunft. Sie sollen am Abend des 28. August eine Frau, die mit ihrem Hund spazieren war, “angeschnorrt”, geschlagen und umgestoßen haben. Die 40-Jährige wurde leicht verletzt und begab sich ins Spital. Sie zeigte das Geschehen zwei Tage später an.

Heidelberg24 | 05.09.17:

Brutaler Vorfall in Schwetzingerstadt: Trinkgelage eskaliert! Anklage wegen versuchten Totschlags

Mannheim – Ein Trinkgelage zwischen zwei Bekannten eskaliert dermaßen, dass einer der beiden potentiell tödliche Verletzungen erleidet. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 42-Jährigen erhoben.

„Flüchtlingskrise“:

Stuttgarter Nachrichten | 31.08.17:

Flüchtlingshelfer sind frustriert: Die Willkommenskultur verblasst

Vor zwei Jahren hat Angela Merkel gesagt: „Wir schaffen das.“ Auf den Tag zwei Jahre später stoßen die Flüchtlingshelfer auf bürokratische Hürden. Immer öfter werden sie sogar angefeindet…

Doch statt Rückhalt erfahren viele Ehrenamtliche inzwischen oft Ablehnung. Manche werden regelrecht angefeindet, wie Silvia Maier-Lidle von der kreisweiten Ökumenischen Fachstelle Asyl in Ludwigsburg erzählt. So überrascht es nicht, dass die Zahl der Flüchtlingshelfer im Kreis Ludwigsburg von 3500 auf 2000 zurückgegangen ist. In der Region ist es ähnlich.

Sputnik | 05.09.17:

Schweden schiebt 106-Jährige nach Afghanistan ab

Uzbeki lebt mit ihren elf Familienangehörigen im Dorf Hova, ist schwerbehindert und kann kaum sprechen. Nachdem die schwedische Migrationsbehörde ihren Asylantrag abgelehnt hatte, verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand deutlich… Die Angehörigen von Uzbeki haben eine Klage gegen die Ablehnung ihres Asylantrages eingereicht.

Politik, Justiz, Wirtschaft etc.:

Focus online | 05.09.17:

In Heidelberg: Merkel bei Wahlkampf-Auftritt mit Tomaten beworfen

Die politische Stimmung ist seit dem Flüchtlingszustrom rauer geworden. Auch die Kanzlerin hat das bei Auftritten schon zu spüren bekommen. Im Wahlkampf geht es nun noch einen Schritt weiter.

Spiegel online | 05.09.17:

AfD-Spitzenkandidatin: Weidel verlässt ZDF-Sendung vorzeitig

Da schaute Moderatorin Marietta Slomka verdutzt: AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel hat die ZDF-Wahlsendung “Wie geht’s, Deutschland?” nach einem Disput mit CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer vorzeitig verlassen.

Ende eines Schlagabtauschs: Alice Weidel hat die ZDF-Wahlsendung “Wie geht`s, Deutschland?” vorzeitig verlassen. CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer hatte sie zuvor aufgefordert, sich von Alexander Gauland und dem “Rechtsradikalen” Björn Höcke zu distanzieren. Die AfD-Spitzenkandidatin nahm ihren Notizzettel und verließ unter Applaus des Publikums das Studio.

NDR | 05.09.17:

Schwesigs Kind auf Privatschule: Falsches Signal?

Zum Schuljahresbeginn in Mecklenburg-Vorpommern hat die Linksfraktion Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) ein “fatales Signal” in der Bildungspolitik vorgeworfen. Anlass ist Schwesigs Schulwahl für ihr älteres Kind. Das wird zum Start der fünften Klasse jetzt an einer Privatschule unterrichtet. Die Regierungschefin umgeht damit das eigentlich auch von ihrer Partei unterstützte Konzept vom “längeren gemeinsamen Lernen” an einer staatlichen Regionalschule. Dieses sieht nach der Grundschule einen mindestens zweijährigen gemeinsamen Unterricht eines Jahrgangs vor. Bei vielen Eltern, die für ihre Kinder das Gymnasium und das Abitur anstreben, gilt das als umständlich, weil dabei innerhalb von zwei Jahren zwei Schulwechsel nötig werden.

n-tv | 05.09.17:

Autobahn-Pleite A1 Mobil: Wusste Dobrindt schon 2013 Bescheid?

Die drohende Insolvenz des Autobahnbetreibers A1 Mobil könnte im Wahlkampf-Endspurt noch für Wirbel sorgen. Der Grund: Offenbar lagen dem Bundesverkehrsministerium bereits 2013 Hinweise über ernsthafte Probleme vor.

Für Dobrindt, der im Dezember 2013 Verkehrsminister wurde, könnte das drohende Autobahndebakel damit auch zum ernsten politischen Problem werden. Schon im Lauf des Tages dürfte der Streit um die Teilprivatisierung von Autobahnen eskalieren. Die verärgerte Opposition hatte wegen des Debakels eine Sondersitzung des Verkehrsausschusses beantragt, um die Affäre aufzuklären.

Kronenzeitung | 05.09.17:

Kritik am Kanzleramt: Wiens “Bonzen-Mauer”: Viele fordern Baustopp!

Der Protest gegen den Bau von zwei hässlichen, 67 Meter langen und 1,5 Millionen Euro teuren Anti-Terror-Mauern  vor Kanzleramt und Hofburg wächst: Hunderte krone.at-User wollen, dass dieses Projekt im Herzen Wiens gestoppt wird – und sie ärgern sich über dieses fatale Signal der Politik. Jetzt flog auf: Die Erweiterungswünsche aus dem Kanzleramt haben das Bauprojekt noch zusätzlich verteuert…

Tatsächlich ist die Idee für dieses Sicherheitskonzept bereist 2015 entstanden, angeblich nach ersten Terroranschlägen mit Lastwagen. Die konkrete Forderung nach zwei Mauern sei aus der Präsidentschaftskanzlei gekommen, wissen “Krone”-Informanten aus dem Verfassungsschutz, der den Mauerbau dann geplant hat.

Sputnik | 05.09.17:

Hacker-Attacke auf CDU-Politikerin: Dreimal können Sie raten, wer verdächtigt wird

Die rheinland-pfälzische CDU-Vorsitzende Julia Klöckner wurde Ziel von Hackerangriffen – und natürlich stehen die Russen dahinter, wer sonst? Mit ihrem Tweet verkündet sie auch ihren Verdacht. Beweise? In der aufgeladenen Stimmung vor der Bundestagswahl braucht man diese ja kaum…

Die Top-Level-Domain „.ru“ ist noch kein wirklicher Beweis. Eine einfache Internetsuche fördert zahlreiche Homepages hervor, auf denen man sich seine E-Mail-Adresse mit der russischen Top-Level-Domain anlegen kann….

Viele Medien übernahmen die Meldung jedoch als bare Münze. Unter Überschriften wie „Massive Hackerangriffe auf Internetseite von Julia Klöckner“ wurde eine dpa-Meldung unter Anderem im Merkur, der Welt, Berliner Morgenpost und vielen anderen Nachrichtenseiten veröffentlicht. Auch der Hinweis auf Russland wurde teilweise sogar in der Überschrift unkommentiert übernommen. Wozu auch überprüfen, wenn der Täter schon „im Voraus“ bekannt ist – und seine Attacke aufdringlich mit „.ru“ signiert, damit keine Zweifel entstehen?

PHILOSOPHIA PERENNIS | 05.09.17:

2017 – JAHR DER ENTSCHEIDUNG: Illegale Aktionen zur Bundestagswahl: Wie Migranten ohne Wahlrecht doch wählen können …

Man traut seinen Augen nicht recht, wenn man die Internetseite Votebuddy (wir verlinken aus juristischen Gründen nicht zu der Seite) im Netz aufruft. Ganz offen sagen die Seitenbetreiber, worum es ihnen geht:

Die Seite „verbindet Menschen, die nicht wählen wollen – mit Menschen, die nicht wählen können. Melden Sie sich an und wir vermitteln Ihren Stimmentausch zur Bundestagswahl.“

„Nicht wählen können“ heißt doch hier, dass sie kein Wahlrecht haben. Da stellt sich natürlich sofort die Frage, ob dieser Stimmentausch ihnen letztlich etwas ermöglichen soll, wozu sie kein Recht haben.

Wahlbetrug à la Soros/Clinton. Weiß gar nicht, ob man das verbreiten sollte, denn verfolgen wird das ja niemand.

UNFASSBAR. Der gehört natürlich in den Knast, ganz egal, wo die scheiss Webseite betrieben wird.

WeltN24 | 31.08.17:

„ZU KOMPLIZIERTE VERFAHREN“: Forscher fordern mehr Einbürgerungen zur Rettung der Demokratie

Deutschland ist ihre Heimat – auch wenn sie hier nicht geboren sind. Trotzdem dürfen Millionen Menschen wegen ihrer fehlenden Staatsangehörigkeit nicht an der Bundestagswahl teilnehmen. Forscher sehen das kritisch…

Fast acht Millionen Erwachsene könnten nicht bei der Bundestagswahl abstimmen, weil sie keinen deutschen Pass hätten, sagte Dietrich Thränhardt von der Universität Münster am Donnerstag in Berlin. „Das ist ein Problem für die Demokratie“, sagte er. Grund dafür sei die geringe Einbürgerungsquote in Deutschland.

Spiegel online | 05.09.17:

Ströbele zu Anti-Terror-Maßnahmen: “Man gaukelt den Leuten Sicherheit vor”

Für Hans-Christian Ströbele ähneln die staatlichen Reaktionen auf den islamistischen Terror denen auf die RAF. Maßnahmen gegen Gefährder seien zumeist reiner Aktionismus…

Dies sei “eher noch schlimmer geworden”, sagte Ströbele weiter mit Blick auf die Fußfessel als Sicherheitsmaßnahme. “Die Leute denken, die Gefährder würden richtig gefesselt. Dabei kriegen sie nur ein Lederband an einen Fuß und können alles machen, auch morden. Man gaukelt den Leuten Sicherheit vor.”

Sputnik | 05.09.17:

Mehr als 50.000 Jihadisten leben in Europa – Anti-Terror-Koordinator

Der Anti-Terror-Koordinator der EU, Gilles de Kerchove, hat die Zahl der in Europa lebenden Jihadisten in einem Interview mit der spanischen Tageszeitung „El Mundo“auf über 50.000 geschätzt…

Demzufolge soll Europa mehr Terrorangriffe erwarten. Die meisten Attacken wurden nicht aus dem vom IS aufgerufenen Kalifat in Syrien und im Irak geleitet, sondern inspiriert. „Natürlich ruft die Propaganda zu mehr kleineren Anschlägen durch nicht aktenkundige Akteure auf, weil es für die Organisation sehr viel schwieriger ist, Leute von dort zu schicken, denn nun ist die Grenze zur Türkei komplett geschlossen“.

Der Schlüssel zur Enthüllung von Jihadisten in der EU sei eine geschickte Informationsanalyse. „Die Sicherheitsdienste teilen mehr mit, aber die Informationen sind manchmal nicht richtig interpretiert“.

Die wenigsten lesen es wohl. Aber das müsste doch selbst dem schläfrigsten Schaf Angst machen. Wenn ihr noch irgendetwas bei euren Mitbürgern erreichen wollt, gebt ihnen diese Information.

FAZ | 05.09.17:

GEHEIMNISVERRAT AN ISLAMISTEN : Der merkwürdige Maulwurf Roque M.

Roque M. kam als Quereinsteiger zum Verfassungsschutz, um Dschihadisten zu observieren. Dann gab er einem vermeintlichen Islamisten Interna preis – angeblich aus Langeweile.

Geheimdienste geben nur äußerst ungern Interna preis. Ende November aber rief das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) mit einer Nachricht in eigener Sache erhebliches Aufsehen hervor. Man habe einen mutmaßlichen Islamisten enttarnt, hieß es damals. Der Mann, der erst seit April 2016 als verdeckter Aufklärer in der gewaltbereiten Salafistenszene gearbeitet hatte, habe unter falschem Namen einem Internetchatpartner Amtsgeheimnisse verraten und vorgeschlagen, Dschihadisten für einen Anschlag „in Allahs Sinne“ Zugang zum BfV-Gebäude in Köln-Chorweiler zu verschaffen. Vom ersten islamistischen Maulwurf im deutschen Geheimdienst war im vergangenen Herbst die Rede…

Höchst beunruhigend war freilich die Einschätzung, der Deutsch-Spanier Roque M. sei vom Verfassungsschutz unbemerkt zum Islam konvertiert und habe sich in rasender Geschwindigkeit radikalisiert. Auch zur Ausreise nach Syrien sei er bereit gewesen, glaubten die Sicherheitsbehörden damals. Jedenfalls war von allerlei „mystischen Andeutungen“ des Mannes die Rede.

Sputnik | 05.09.17:

Kontakte zu syrischen Terroristen: Mehr als 100 Belgier inhaftiert

112 belgische Bürger, die vom Krieg in Syrien zurückgekehrt sind oder versucht haben dorthin auszureisen, um sich dort der Terrormiliz Islamischer Staat (IS, auch Daesh) anzuschließen, sind verhaftet worden. Das berichtet die Zeitung “Soir” unter Berufung auf eine Mitteilung des belgischen Justizministers Kuns Jens.

WeltN24 | 05.09.17:

NORDKOREA-KRISE: Putin warnt vor globaler Katastrophe und vielen Opfern

Wladimir Putin hat sich dagegen ausgesprochen, den Druck auf Nordkorea mittels schärferer Sanktionen zu erhöhen. Dies sei sinnlos, sagte der russische Präsident auf einem Treffen der fünf großen Schwellenländer in China. „Die derzeitige militärische Hysterie könnte zu einer globalen Katastrophe und vielen Opfern führen”, so Putin.

Epoch Times| 05.09.17:

Trump beendet Schutzprogramm für Kinder illegal eingereister Einwanderer

“Unsere erste und höchste Priorität bei der Einwanderungsreform ist es, die Jobs, Gehälter und Sicherheit für amerikanische Arbeiter und ihre Familien zu verbessern”, erklärte Trump in einer schriftlichen Mitteilung…

Der republikanische Sprecher des Repräsentantenhauses, Paul Ryan, rief die Kongressmitglieder zum Kompromiss auf. Er hoffe, dass Abgeordnete und Senatoren gemeinsam mit der Präsidentschaft eine dauerhafte gesetzliche Lösung finden könnten. Diese solle sicherstellen, dass „diejenigen, die sich nichts haben zuschulden kommen lassen, weiter ihren geschätzten Beitrag zu diesem großartigen Land leisten können“.

Dutzende US-Konzernchefs hatten Trump vorab aufgefordert, an der Daca-Regelung festzuhalten. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg sprach am Dienstag von einem „traurigen Tag für unser Land“ und einer „grausamen Entscheidung“…

Obama kritisierte die Beendigung des Programms als „falsch“ und „grausam“.

Spiegel online | 04.09.17:

Gerichtsurteil: YouTube muss bei Verstößen Mail-Adresse von Nutzern angeben

Manche YouTuber wollen anonym bleiben. Aber wenn die Nutzer Urheberrecht verletzen, muss die Plattform den Mail-Kontakt ermöglichen, so ein Gerichtsurteil. Bestimmte andere Daten dürfen geheim bleiben…

YouTube sei als gewerbsmäßiger Dienstleister laut dem Urheberrechtsgesetz zwar verpflichtet, Auskunft über Namen und Anschrift zu erteilen, erklärte das Gericht. Unter den Begriff Anschrift falle auch die E-Mail-Adresse.

Dass mit Anschrift im Deutschen ursprünglich lediglich die Postanschrift gemeint war, sei “historisch begründet” und gehe auf das Jahr 1990 zurück. Es gehe aber allein um die Angabe des Ortes, an dem man jemanden “anschreiben” könne. Telefonnummer und IP-Adresse seien deshalb nicht vom Auskunftsanspruch umfasst.

Wegen der grundsätzlichen Bedeutung lässt das OLG eine Revision zu, das Urteil ist somit noch nicht rechtskräftig.

Epoch Times| 05.09.17:

Bayern lässt Verfassungsmäßigkeit von Ehe für alle prüfen

Bayern lässt die Verfassungsmäßigkeit der sogenannten Ehe für alle von zwei Gutachtern prüfen, dann wird entschieden, ob eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht eingereicht werde…

Den Augsburger Juraprofessor Ferdinand Wollenschläger beauftragte das bayerische Kabinett mit der Prüfung, ob das Gesetz zur Ehe für alle verfassungsgemäß ist. Die Göttinger Juraprofessorin soll im bayerischen Auftrag zudem die internationale Rechtslage vergleichend prüfen.

Staatskanzleichef Marcel Huber (CSU) kritisierte den Bundestagsbeschluss zur Ehe für alle als „Hauruckaktion“.

Tagesspiegel | 05.09.17:

Böhmermann droht Merkel mit Klage

Der Anwalt des TV-Entertainers hält die Bewertung der Satire auf den türkischen Präsidenten durch die Kanzlerin für rechtswidrig – zumal sie nur Teile des Auftritts gesehen habe.

Der TV-Entertainer Jan Böhmermann droht Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) eine Klage an, sollte sie ihre öffentliche Bewertung seines umstrittenen “Schmähgedichts” auf den türkischen Präsidenten Erdogan nicht zurücknehmen. In einem Schreiben an das Kanzleramt wirft Böhmermanns Berliner Rechtsanwalt Christian Schertz Merkel vor, sie habe mit ihrer Kritik an dem Auftritt eine “juristische Bewertung des Werkes meines Mandanten vorgenommen, die einer Vorverurteilung gleichkommt”. Dieses Verhalten sei rechtswidrig gewesen, da Merkel für eine solche Einordnung nicht zuständig gewesen und damals bereits ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen Böhmermann wegen Beleidigung eingeleitet gewesen sei.

Sonstiges:

Der Wächter | 03.09.17:

Journalistin verhört und gefeuert, weil sie enthüllte, dass CIA und NATO Terroristen in Syrien bewaffnen

Eine Enthüllungsjournalistin, wurde von staatlichen US-Sicherheitsstellen verhört und aus ihrem Job geworfen, da sie verdeckte CIA-NATO-Operationen dokumentiert und offenbart hat, welche direkt ISIS und Al-Qaida-Terroristen bewaffneten – eine verdeckte Operation mit Beteiligung von NATO, CIA, US-basierten Mega-Waffenhändlern, eine zwielichtige US-Organisation, die von bekannten Spielern im „Deep State“, dem Staat hinter dem Staate, und vielen anderen betrieben wird.

Der freie Journalist (von Gunther Oberheide)| 27.08.17:

Bloggerin wird unter Druck gesetzt:

Beiträge, die auf Verbindungen zwischen anonymen Straftätern und Behörden verweisen, sollen gelöscht werden.

Im Umfeld des Enthüllungsbuchs “Hannover Connection 2.0 – Justiz und Verwaltung im Zwielicht” wurde von Polizei- und Justizbehörden Druck auf die hannoversche Polit-Insiderin, Autorin und Bloggerin Bettina Raddatz ausgeübt, Kommentare zu löschen…

Aber worum geht es in dem von Bettina Raddatz aufgedeckten Polizei-, Justiz- und Behördenskandal? Die Vorgeschichte ist ein realer Fall aus Hannover-Bemerode:

Ein Kaufmann, dem die Existenz zerstört wurde, vermutet u. a. manipulierte Unterlagen und Justizfehler, weshalb er Schadenersatz vom Land Niedersachsen begehrt. Unter dem Vorwand des Gesprächswillens wurde er in das Justizministerium gebeten, wo er dann unverhofft von schwer bewaffneten Polizisten überwältigt und nach Waffen und Sprengstoff durchsucht wurde. Der Vorwurf: Er soll ein Bombenattentat auf den Minister geplant haben!

Zu Unrecht, wie sich herausstellte! Dennoch sollte das Leben des Kaufmanns und seiner Familie seit dem Vorfall auf dramatische Weise beeinträchtigt werden: Immer wieder wird er mit Morddrohungen konfrontiert, es wird sogar aus einem fahrenden Auto heraus auf ihn geschossen…

Aber warum dies alles? Was haben Polizeidirektion, Richter, Staatsanwälte, ‘Kameraden’, ‘Reichsbürger’ und ein Pädoring damit zu tun? Warum reagieren die Behörden und Politiker nicht entsprechend bzw. gar nicht? Wer sind die Täter?

Für Bettina Raddatz, die über 30 Jahre im Dienste des Landes Niedersachsen tätig war, zuletzt als Leiterin des Europäischen Informationszentrums, war es schwer vorstellbar, dass behördenübergreifend im größeren Umfang manipulierte Akten und dergleichen kursieren, bis heute keine ordentliche Aufklärungsarbeit geleistet wird und Politiker, mit denen sie vormals gut zusammenarbeitete, parteiübergreifend Desinteresse bei einem so gravierenden Fall zeigen. Ihr begegnete Ignoranz und vor allem Arroganz, insbesondere von Verantwortlichen in Führungspositionen…

Sie hat diesen Fall, in dem sie für keine Seite Partei ergreifen, sondern lediglich den wahren Hintergründen nachgehen will, als Tatsachenbericht dokumentiert und als 200-seitiges Taschenbuch veröffentlicht: “Hannover Connection 2.0 – Justiz und Verwaltung im Zwielicht”.

Sputnik | 05.09.17:

Von „Martin“ zu „Muhammad“: So findet Radikalisierung im deutschen Gefängnis statt

Ein internes BKA-Papier gibt den Haftanstalten eine Hilfe an die Hand, wie man islamistische Rekrutierungs- und Radikalisierungs-Versuche besser erkennen kann. Expertin exklusiv zu Sputnik: „Das Problem wird größer, auch wegen vieler Syrien-Rückkehrer.“ Gefängnis-Verbandschef: „Schlechte Personalsituation spielt Islamisten in die Hände.“…

Es werde geschätzt, dass nur 25 Prozent der inhaftierten Islamisten mit den Behörden zusammenarbeiten. „Der überwiegende Rest sind Personen, die nach wie vor der islamistischen Ideologie anhängen und andere von dieser Ideologie überzeugen können.“…

Die persönliche Ansprache im Gefängnis selbst  sei nur ein Weg zur Anbindung ans radikale Milieu. Es gebe islamistische Gruppen, die muslimische Gefangene konkret von außen anschreiben über Briefe oder über persönliche Besuche im Gefängnis. Zur Finanzierung dieser Aktionen würden auch islamistische Organisationen Spenden sammeln. Das Erkennen von Radikalisierungs-Tendenzen sei für das Gefängnispersonal das schwierigste: Zumal die meisten sich bedeckt halten und ihre Gesinnung „nicht offen zeigen.“

Compact | 01.09.17:

Ministerin für Zersetzung und Überfremdung: Die 10 übelsten Zitate der Aydan Özoguz

Als „Schandfleck der Bundesregierung“ bezeichnete Alice Weidel kürzlich die sogenannte Integrationsministerin. Das will was heißen. Fest steht: Während Merkel das Land mit Muslimen flutet, gewährleistet die SPD-Türkin die gelungene Nicht-Integration ihrer Glaubensbrüder und –schwestern. Wir haben die zehn krassesten Äußerungen für Sie herausgepickt…

Jouwatch | 05.09.17:

In Großbritannien werden jetzt auch Fünfjährige verschleiert

Immer mehr britischen Grundschule erlauben das Tragen des Hijab als Teil der Schuluniform. Dieses Angebot, von den Muslimen als Zeichen der Sittsamkeit gesehen, wird nur zu gerne angenommen und so gehen schon kleine Mädchen islamisch korrekt gekleidet auf die Schulen des ehemals freien Westens, die sich so den Scharia-Regeln des Nahen Ostens beugen.

Die britische Tageszeitung Sunday Times untersuchte 800 staatliche Grundschulen und fand heraus, dass im 18 Prozent der im ganzen Land überprüften Schulen, das Tragen des Hijab erlaubt. Insgesamt gibt es rund 17.000 Grundschulen in Großbritannien, die Zahl der Kopftuch-affinen geht somit in die Tausende.

Wahnsinn, einfach nur noch Wahnsinn.

PI-News | 04.09.17:

DEUTSCHE WOCHENMAGAZINE AM LOKUS: „Vier kleine Italiener?“ – Täterschutzpresse im „Focus“

Eine Gruppenvergewaltigung ist auch immer ein kleiner Hilfeschrei „junger“ „Männer“ aus „???“. Läse man nur die Täterschutzberichte deutscher „Wochenmagazine“ käme man unweigerlich zu dieser zur Zeit politisch korrekten Erkenntnis. Der LOCUS – Cloaca Maxima der Journalistenehre!

RT deutsch | 05.09.17:

20 Selbstmordversuche unter Überlebenden nach Brand in Grenfell Tower

Seit dem verheerenden Brand im Londoner Hochhaus Grenfell Tower am 14. Juni sollen mindestens 20 Menschen versucht haben, sich das Leben zu nehmen. Nach Angaben der Aktivistengruppe Justice4Grenfell handelt es sich dabei nicht nur um ehemalige Bewohner, sondern auch um Augenzeugen der Tragödie. Als Grund dafür nennen die Aktivisten depressive Zustände unter den Opfern, weil diese sich isoliert fühlen. Manche haben eine Alkohol- und Drogensucht entwickelt.

WeltN24 | 05.09.17:

Vierjähriges Mädchen stirbt an Malaria – in Italien

Obgleich es noch nie in ein typisches Malaria-Land gereist ist, ist ein Mädchen in Italien jetzt an Malaria gestorben. Experten sollen klären, wie sich das Kind infizieren konnte…

Ein internationales Forscherteam unter Leitung von Tübinger Medizinern hatte im Frühjahr 2017 über die Entwicklung eines Malaria-Impfstoffs berichtet, der in einer ersten Studie manche Patienten vollständig vor der Infektionskrankheit geschützt hat… Außerdem könne die große Vielfalt der Malaria-Erreger in der Natur den Schutzeffekt beeinträchtigen. Der Impfstoff soll nun über mehrere Jahre im afrikanischen Gabun getestet werden.

Epoch Times| 05.09.17:

„Denkt selbst!“: Hochschullehrer in den USA fordern Studenten zur eigenen Meinungsbildung auf

„Eure Motivation selbstständig zu denken, sollte die Liebe zur Wahrheit sein und der Wunsch, die Wahrheit zu finden.” Mit diesem Plädoyer für das selbstständige Denken wenden sich Hochschuhllehrer renommierter Universitäten an die Studenten des neu beginnenden Semesters…

Im heutigen Klima sei es einfach, die Ansichten und das Weltbild von einer dominierenden Meinung prägen zu lassen, die auf dem Campus oder der Umgebung vorherrsche. Dabei könne man leicht der Gefahr unterlaufen, der Unsitte des Konformismus zu verfallen und dem Gruppendenken nachzugeben, so die Akademiker.

Ältere Meldungen:

Bild | 17.07.17:

DAS OPFER WAR HOCHSCHWANGER: Vergewaltiger jammert vor Gericht

Er verprügelte und vergewaltigte eine Hochschwangere (22), streichelte ihr zynisch über den Babybauch, flüsterte seinem blutenden Opfer „I love you“ zu. Naji N. (27), der Gangster vom Ihmezentrum.

Im Prozess-Endspurt vor dem Landgericht drückte der Asylbewerber aus Marokko (besitzt mehrere Alias-Identitäten) auf die Tränendrüse! In Libyen sei er in der Gewalt von IS-Terroristen gewesen, so der Nordafrikaner, der angeblich an einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet. Im letzten Wort legte er noch eins drauf, behauptete: „Ich wurde selbst sexuell missbraucht.“…

Das milde Urteil: sieben Jahre Haft. Der Richter: „Er hatte eine schwierige Entwicklung, fand hier keinen Halt. Naji N. steht aber zu seiner Verantwortung.“

In die Strafe flossen noch 19 Monate auf Bewährung wegen Körperverletzung ein. Der Marokkaner hatte eine weitere Frau grün und blau geschlagen…

Merkur | 15.02.16:

KEIN EINZELFALL: Zehnmal abgeschoben: Marokkaner kommt zehnmal nach Deutschland zurück

Ein Ermittler beklagt gegenüber “Bild” einen “Teufelskreis”: “Wir können leider nichts anderes machen, als immer wieder festzunehmen und auszuweisen.”

Passieren solche Fälle nur in Frankfurt? “Bild” fragte bei den Innenministern der Bundesländer nach, wie oft solche Fälle vorkommen. Einheitliche Antwort aus allen Bundesländern: “Es gibt keine statistischen Erhebungen zu der Frage.”

Zu den Hintergründen der aktuellen Geschehnisse lesen Sie meine Bestseller “Das Kapitalismus Komplott” und “Die Vereinigten Staaten von Europa“. Rezensionen von Wissenschaftlern und Prominenten finden Sie hier. Neu: „Merkel in den Knast“-T-Shirts hier bestellen.

Hier können Sie ab jetzt exklusive Inhalte ab einem Euro im Monat abonnieren:

Exklusive Inhalte