News 24.08.2017: Münchner wird grundlos brutal zusammengeschlagen | Billy Joel zeigt Gratismut

In dieser Rubrik sammeln wir interessante Meldungen, die jeweils bis Redaktionsschluss (Datum im Titel) aufgelaufen sind.  Die Meldungen müssen nicht notwendigerweise aktuell sein, sondern sind der Redaktion eben an diesem Tag aufgefallen. Die Überschrift bezieht sich in der Regel nur auf eine Nachricht.

Die Textpassagen sind wörtliche Zitate aus den Artikeln. Bei von Oliver Janich auf VK geposteten Artikeln sind seine Kommentare (als Zitate in größerer Schrift) nach der Meldung angefügt.

 Kriminalität – aktuelle Fälle:

Wegen Radikalisierung? Schülerin (11) springt aus drittem Stock – Polizei ermittelt

Lüneburg – Die Schule hatte in letzter Zeit große Veränderung bei der Schülerin bemerkt – nun sprang sie einfach aus dem Fenster! Während andere Schüler im Klassenzimmer waren, kletterte sie auf den Fenstersims und sprang  aus dem dritten Stock – dabei brach sie sich die Arme und Beine.
Am Dienstag war das Flüchtlingsmädchen an ihrer Lüneburger Schule unter den Augen von Klassenkameraden aus dem Fenster gesprungen.
Zuvor hatte die Schulleitung das 11-jährige Mädchen auf ihre Veränderungen angesprochen. So soll sie in letzter Zeit kritische Aussagen getätigt haben, woraufhin sich die Schule sorgte, sie hätte sich womöglich islamistisch radikalisiert.
So stand auch im Raum, das Kind aus Syrien vom Unterricht auszuschließen.
Der Vater war am Mittwoch mit Angehörigen und einigen Jugendlichen bei der Schule erschienen und forderte später ein Gespräch mit der Landesschulbehörde. Des Weiteren führte er einen Demonstrationszug bis zur Behörde an, dem zirka 30 Personen beiwohnten.

Messerstecherei am Hammer Bahnhof: Zwei Personen in Lebensgefahr

Bei einer Messerstecherei am Hammer Bahnhof sind am Dienstagabend zwei Männer im Alter von 21 und 28 Jahren lebensgefährlich verletzt worden…
Nähere Informationen zur Identität der Opfer und des Täters sowie zu den Hintergründen der Tat teilte die Polizei bis zum Mittwochmorgen noch nicht mit.

Münchner (53) brutal zusammengeschlagen – Täter flüchtig

Scheinbar aus heiterem Himmel ist ein Münchner (53) im Westend auf offener Straße angegriffen worden. Der Täter schlug brutal auf sein Opfer ein, trat mehrmals zu, als dies schon am Boden lag. Passanten griffen ein…
Der brutale Schläger setzte sich auf ihn und bearbeitete sein Gesicht mit immer neuen Schlägen. Die Frau stand daneben und schrie. Da stand der Schläger auf, sprach kurz mit ihr und trat noch mehrfach gegen den Kopf des wehrlos am Boden liegenden Opfers. Der Täter (20 bis 25 Jahre, dunkle kurze Haare, durchtrainiert, dunkelblaue Hose, weißes T-Shirt, sprach englisch mit US-Akzent) floh, als Passanten kamen… Täterbeschreibung:… südländischer Typ…

Gruppe verhindert Tram-Weiterfahrt – Fahrer verprügelt

Eine Gruppe verhindert, dass eine Tram in München weiterfahren kann. Ein anderer Fahrer, der zur Hilfe kommt, wird verprügelt. Die Polizei ermittelt… Die Polizei ist nun auf der Suche nach den beiden Tätern. Einer von ihnen ist etwa 20 Jahre alt, 175 cm groß und 70 Kilogramm schwer. Er sieht laut Polizei südländisch aus, hat kurze, krause Haare, keinen Bart und keine Brille. Der andere ist ebenfalls etwa 20 Jahre alt, 180 cm groß, 70 Kilogramm schwer. Er ist schlank, hat einen hellen Hauttyp und sieht westeuropäisch aus.

Siegen – Wegen angeblich gestohlenen Handys: Zuwanderer bedroht Hausmeister und setzt Messer gegen Landsmann ein

Karlsruhe – 19-Jähriger nach Streitigkeiten mit Messer schwer verletzt

Nach den bisherigen Ermittlungen standen gegen 23.00 Uhr drei Iraner im Alter zwischen 19 und 25 Jahren an der Haltestelle am Europaplatz um mit der Straßenbahn den Heimweg anzutreten. Die drei wurden plötzlich von einer Gruppe junger, vermutlich algerischer Männer eingekreist. Im Laufe der verbalen und körperlichen Auseinandersetzung zog einer der Angreifer ein Messer und fügte dem 19-Jährigen eine stark blutende Wunde im Bereich des Rückens zu.

Sigmaringen- Körperverletzung

Erheblich alkoholisiert war ein 29-jähriger indischer Asylbewerber, der in der Nacht zum Dienstag, gegen 00.40 Uhr, mit einem 29-jährigen Iraker in einer Asylbewerberunterkunft in der Zeppelinstraße aneinandergeraten ist und diesem eine leichte Verletzung zugefügt hat.

München: Vergewaltiger mit Warnschuss durch Polizisten gestellt

Auf frischer Tat ist ein Vergewaltiger in München ertappt und festgenommen worden. Dazu bedurfte es jedoch eines Warnschusses durch einen Polizisten, wie die Beamten am Mittwoch mitteilten. Zeugen hatten am frühen Morgen im Alten Botanischen Garten Schreie wahrgenommen und sofort einen Notruf abgesetzt… Bei dem Täter handelt es sich um einen 18-jährigen Afghanen aus dem Landkreis München.

Pedestrian in ‘serious condition’ after car struck number of people in Dublin

A garda spokesman said “it appears from initial investigations that a number of pedestrians were struck by a car.” He added: “This is not a hit and run incident.” Senior sources confirmed the incident is not terror-related. Six people were hospitalised following the collision.

Kriminalität – Fälle aus der Vergangenheit:

Prozessauftakt: Frau in Kronshagen angezündet

Der grausame Tod von Delali Assigbley beschäftigt ab Mittwoch (9 Uhr) die Richter am Landgericht Kiel. Ihr Ehemann hatte sie am 7. Dezember 2016 in Kronshagen mit Benzin übergossen und angezündet. Der Tatvorwurf rückt das Thema Gewalt gegen Frauen erneut in den Blickpunkt.
Acht Monate nach dem qualvollen Feuertod von Delali Assigbley in Kronshagen beginnt am Mittwoch am Landgericht Kiel der Prozess gegen ihren Ehemann. Der 41-Jährige aus Togo soll seine Frau nach einem Streit am 7. Dezember 2016 auf offener Straße mit Benzin übergossen und angezündet haben

Blutbad von Barcelona: So arbeiteten Linke und islamischer Terror zusammen

Je mehr Details zur islamischen Attacke in Barcelona bekannt werden, desto dichter werden die Hinweise darauf, dass dieses neue Blutbad hätte vermieden werden können, wenn die vielen roten gehissten Fahnen gesehen worden wären…
Viele Muslime erheben auch heute den Anspruch auf das al-Andalus genannte, Teile von Frankreich, Spanien und Portugal umfassende Gebiet, dass sie 711 blutig eroberten und bis zu ihrer Vertreibung 1492 beherrschten…
Katalonien hat nicht nur den höchsten muslimischen Bevölkerungsanteil in Spanien, es ist auch eine der die islamisiertesten Gegenden des Landes…

Die satanistische Machtelite lehnt sich zurück und reibt sich die Hände. Ihre Arbeit ist getan. 

„Flüchtlingskrise“:

Erdogan öffnet die Schleusen

Recep Tayyip Erdogan hat nun offenbar doch die Schleusen geöffnet: Seit dem 15. August hat die türkische Küstenwache ihre Aktivitäten gegen die Schlepper und Menschenschmuggler in der Ägäis fast auf null reduziert. Dies gab die türkische Küstenwache jedenfalls auf ihrer offiziellen Homepage bekannt. Die Folge: Die Zahl der Flüchtlinge und Migranten, die aus der Türkei auf die griechischen Inseln fliehen, ist seither sprunghaft angestiegen.

Politik, Justiz etc.:

Die Deutschen wollen ein Gesetz gegen Falschmeldungen

Zwei von drei Deutschen wollen Soziale Netzwerke verpflichten, Falschmeldungen zu löschen. Der Wunsch nach neuen Gesetzen ist groß. Dabei sind für viele Facebook und Co. für politische Informationen gar nicht so wichtig…
Facebook selbst spricht inzwischen von Fortschritten im Kampf gegen Fake News. So sei die Verbreitung von Artikeln aus Quellen eingedämmt worden, die regelmäßig reißerische Schlagzeilen posten, die bestimmte Informationen vorenthalten oder übertrieben darstellten. Außerdem habe man Fortschritte bei der Erkennung gefälschter Konten gemacht.

Falls irgendjemand glauben sollte, dieses Land wäre noch zu retten:
Nein. 

Neue Anti-Terroreinheit der Bundespolizei in Hünfeld

Die neue Anti-Terroreinheit der Bundespolizei ist nun komplett. Im osthessischen Hünfeld, dem letzten von insgesamt fünf Standorten, sind am Mittwoch 50 Spezialkräfte offiziell in den Dienst gestellt worden, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Insgesamt verfügt die Beweis- und Festnahmeeinheit über 250 Beamte. Sie sollen unter anderem im Terrorfall bundesweit zum Einsatz kommen und die Spezialeinheit GSG 9 unterstützen.

Eine Arbeitsanleitung: Al-Kaida will Züge entgleisen lassen

„Inspire“ heißt das Kämpfer-Rekrutierungsmagazin von Al-Kaida. Nachdem das IS-Magazin detailliert erläuterte wie man Terroranschläge mit Lastwagen machen kann, ziehen die Kollegen von Al-Kaida jetzt nach und empfehlen ihren Islamverseuchten Anhängern im aktuellen Heft 17 vom Juli, Züge entgleisen zu lassen, um möglichst viele Ungläubige zu töten und Schäden anzurichten.

Das Land wird bunter, die Polizei auch

Mayer, der die Dienststelle zur Bekämpfung organisierter Kriminalität leitet, Polizeipräsident Robert Kruse und Vertreter der Hamburger Polizeiakademie stellten jetzt ein Programm vor, mit dem die Polizei ihre Mitarbeiter schulen will. Der Grund liegt auf der Hand, ein Fünftel der Bevölkerung in Deutschland stammt aus zugewanderten Familien. Also haben es die Beamten zum einen mit einem sich wandelnden Klientel zu tun, andererseits tun in ihren Reihen eben auch Beamte Dienst, deren Eltern vielleicht aus Russland, dem Iran oder afrikanischen Staaten stammen.

„Wer ‚Allahu Akbar‘ ruft, wird sofort erschossen!“

Venedig – Luigi Brugnaro, Bürgermeister von Venedig ist in seinem Kampf gegen den islamischen Terror konsequent: Wenn jemand auf dem Markusplatz rennt und ‚Allahu Akbar‘ ruft, wird er sofort erschossen.
Venedigs Bürgermeister, Luigi Brugnaro, bringt so richtig Schwung in den islamverliebten Mainstream. Am Mittwoch teilte Brugnaro mit, dass Italien den Terrorismus bekämpfen und die Sicherheitsvorkehrungen erhöhen müsse. Konkret: „Wenn jemand auf dem Markusplatz rennt und ‚Allahu Akbar‘ ruft, wird er sofort erschossen“, so die mehr als konsequente Ansage des Stadtoberhauptes.
Weiter erklärte er, dass die Gemeinde die Sicherheitsvorkehrungen erhöht haben. „Schluss mit Gutmenschentum. Wenn man mich ermorden will, muss ich mich verteidigen und in Venedig verteidigen wir uns“, so Brugnaro, der mit seiner Ansage die islamergebene Gemeinde mit Schaum vor dem Mund zurück lässt.

Frauen in Miniröcken bewogen Trump zur neuen Afghanistan-Strategie 

Unterschiedliche Gründe sollen US-Präsident Donald Trump zur Ausweitung des amerikanischen Militäreinsatzes in Afghanistan bewogen haben. Unter diesen Faktoren war aber ein ganz besonderer – und zwar ein Bild von afghanischen Frauen in Miniröcken auf den Straßen von Kabul, wie die Zeitung „The Washington Post“ (WP) berichtet…
Am 22. August hatte Trump eine neue Strategie für Afghanistan verkündet. Ihr Ziel bestehe darin, es zu verhindern, dass Afghanistan zu einem sicheren Rückzugsort für Terroristen werde, die dann die USA und deren Verbündete angreifen könnten.

Afghanistan – „Friedhof für US-Armee“? Experte bewertet Taliban-Drohung und US-Kalkül

Der Militärberater im afghanischen Innenministerium, General Abdul Hadi Khalid, hat sich am Mittwoch in einem Gespräch mit Sputnik dazu geäußert, wie stark die Taliban bei der Konfrontation mit den USA sind und ob die USA die Taliban an den Verhandlungstisch bringen könnten…
Trump hatte auch die Rolle Pakistans in der afghanischen Frage klar definiert: Islamabad sei direkt bedroht gewesen, dass es „viel verlieren“ könnte, wenn es weiterhin Terroristen auf seinem Territorium beherbergen werde. Zudem werde Washington ab sofort nicht mehr die Anzahl seiner Truppen, die an Anti-Terror-Operationen teilnehmen, sowie seine militärischen Pläne verkünden.

„Libyen könnte einen neuen Muammar Gaddafi bekommen“: Chancen für den Feldmarschall

Feldmarschall Chalifa Haftar, Befehlshaber der Libyschen Nationalarmee, scheint derzeit der Einzige zu sein, der Chancen darauf hätte, von den meisten Kräften im Land als Führungsfigur akzeptiert zu werden. Auch international sucht er Unterstützung – darunter in Moskau.

Russlands Verteidigungsminister erklärt syrischen Bürgerkrieg für „faktisch beendet“

Die Trennung der gemäßigten Oppostion von den Terroristen und die Einrichtung von Schutzzonen haben laut dem russischen Verteidigungsminister Sergej Schoigu es ermöglicht, den syrischen Bürgerkrieg „faktisch zu beenden“. Er rief die westlichen Kollegen dazu auf, diese Praxis zu übernehmen.

Sonstiges:

Anja Reschke ZAPPelt: NDR will entscheiden, was Meinungfreiheit ist

Letzte Woche berichteten wir über den Rufmord an Schauspielerin Silvana Heißenberg durch einen Bericht des NDR-Magazins „ZAPP“. Nun wollten wir von Moderatorin Anja Reschke wissen, wie sie dazu steht – und ob sie sich vorstellen kann, selber mal politisch im Abseits zu stehen.

„Fürsorgliche Belagerung“: Jauch kritisiert Einmischung in seinen Polit-Talk

Dennoch hätten einfach zu viele – und das seien „nicht immer die angriffslustigsten“ gewesen – bei Themenwahl und personeller Besetzung der Sendung mitreden wollen. Überdies sei die Sendung „fast immer am nächsten Tag ein Gesprächsthema“ gewesen.
Der TV-Moderator sagt: Diese Form der „fürsorglichen Belagerung“ habe irgendwann nicht mehr seinem Verständnis von journalistischer Unabhängigkeit entsprochen. „Also habe ich die angebotene Vertragsverlängerung dankend abgelehnt“, so Jauch.

Zu den Mutigsten gehört der Systemling Jauch ja nicht. Immerhin einen pussyhaften Hauch von Kritik hat er sich erlaubt. 

Facebook DOWN – Thousands left unable to login or post as ‘social network NOT WORKING’

Facebook is suffering an outage across the UK and large swathes of Europe and the United States, according to reports from social network users.

Haha. Vielleicht hat sich Anonymous FB mal zur Brust genommen. Schön wärs ja. 

3 soziale Netzwerke die FaceBook YouTube & co. in naher Zukunft ersetzen könnten!

Es gibt eine Reihe von dezentralisierten Social Media Netzwerken, die insgesamt recht anständig sind. Es gibt Diaspora, welches ich mag, bei dem es sich um ein Non-Profit-Social-Media-Netzwerk handelt. Steemit.com, ein beliebter Social News Service basierend auf einer Blockchain-Datenbank namens Steem und dann gibt es dtube.video, eine dezentrale Video-Sharing-Website wie YouTube.

Islamistische Spione infiltrieren den Westen, um Christen zu terrorisieren

Eine Schlüsselmission, die in der Verfassung des Iran eindeutig festgelegt ist, ist es, ihre islamistische Ideologie zu exportieren und aktiv die kontinuierliche Infiltration und Expansion islamistischer Werte auf der ganzen Welt zu gewährleisten. Aus diesem Grund haben die Revolutionsgarden eine Spezialeinheit gegründet, die Quds Force und Basij, mit der öffentlich verkündeten Mission, sich in extraterritorialen Operationen – religiös, ideologisch, militärisch und politisch – zu engagieren…
Durch ständige, allmähliche Infiltration schaffen islamistische Organisationen islamistische Milizen und Stellvertreter. Das Betreten der USA durch islamistische Agenten, Spione und Sympathisanten von extremistischen Institutionen, wie das iranische Regime oder die Muslimbruderschaft, sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden; das sollte auf verschiedenen Ebenen von US-Beamten, Konsulaten und Botschaften genau beobachtet werden. Mit einem beeindruckenden Resumé, mit einem Stipendium von oder einer Mitgliedschaft in einer amerikanischen Institution, oder sogar zu behaupten, von einer islamistischen Organisation abgesprungen zu sein, bedeutet nicht, dass es sicher ist, so jemandem ein Visum zu geben und ihn den Zutritt zum Land zu erlauben. Darüber hinaus, wie oben, selbst ein Visum bedeutet nicht, dass Grenzbeamte aufhören sollten, – eng und akribisch – den Hintergrund einer Person ein zweites Mal zu durchleuchten. Sonst wächst der Trend sicherlich – exponentiell.

Babypuder von Johnson & Johnson: Konzern muss Krebspatientin 417 Millionen Dollar zahlen

Mehr als 40 Jahre lang streute sich eine Frau Babypuder in den Genitalbereich, dann erkrankte sie an Eierstockkrebs. Nun muss ihr der Hersteller Schadenersatz zahlen, weil er nicht vor Talk im Puder gewarnt hatte.

Ältere Meldungen

Kriminalität:

Berlin-Mitte: Jungs fahren Freund um und lassen ihn sterben

Warum haben die Unfallfahrer ihrem Freund nicht geholfen? Angeblich sahen die beiden, dass sie Levent nicht mehr retten konnten. Alle drei sollen seit der Kindheit eng miteinander befreundet gewesen sein… Zu den drei jungen Männern wollte Car2Go sich nicht konkret äußern. „Wir prüfen, wie sie sich Zugang zum Auto verschafft haben”, sagte Sprecher Daniel Hoerer.

Vermisste Julia B. (26) Opfer eines Verbrechens?  

Heidelberg – Nach wie vor fehlt von Julia B. jede Spur. Jetzt wurde der 34-jährige Lebensgefährte der 26-Jährigen festgenommen! Wurde sie Opfer eines Verbrechens?… Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, hätten sich die Ermittlungen der letzten Tage auf den 34-jährigen Lebengefährten von Julia B. konzentriert. Johann N. hat zugegeben, mit seiner Freundin kurz vor ihrem Verschwinden einen Streit in der gemeinsam Wohnung gehabt zu haben.

Vater verhindert Schlimmeres:  Mann greift Mädchen (10) mit Ast an

Wie die Polizei am Montag mitteilte, soll ein 34-Jähriger am Sonntagnachmittag das Mädchen und seinen Vater angegriffen haben. Eine Polizeistreife nahm ihn nach kurzer Flucht in Gewahrsam. Der 34-Jährige sei betrunken und aggressiv gewesen.

19-JÄHRIGER SCHLÄGT MIT BEIL AUF DIE EIGENEN ELTERN EIN

Weil er wie besessen mit einem Wurfbeil auf seine eigenen Eltern einschlug, muss ein 19-Jähriger in die Psychiatrie.

Malzhaus: Disko-Verbot für Asylbewerber

Flüchtlinge lässt das Kommunikations- und Kulturzentrum nur noch wenige zur Mittwochsdisko rein. Die Integration ins Nachtleben endete oft mit Polizeieinsätzen…
Als zunehmend junge Asylbewerber mitfeierten, hätten sich Schwierigkeiten gehäuft. Jacken und Taschen seien gestohlen worden, Portemonnaies verschwanden. Die Männer hätten Frauen bedrängt und begrapscht. Eine Besucherin sei auf der Toilette überwältigt und beinahe vergewaltigt worden. Und manchmal hätten die jungen Männer Flaschenhälse abgeschlagen und sich gegenseitig mit diesen Bierflaschen attackiert. Nachbarn beschwerten sich über Lärm. Irgendwann seien die Stammgäste weggeblieben, weil es jeden Mittwoch geknallt habe.

Islamisten bespucken Frauen im FKK-Bad: Aufzeichnung auf Videokamera

Eine Horde junger Männer randaliert im Freizeitbad Xanten. Im FKK-Bereich beschimpften sie Frauen als “Schlampen” und riefen “Allahu Akbar”… “Diese Verachtung, dieses Aggressionspotenzial machte einem wirklich Angst“, erzählt die Zeugin. Vermutlich habe es sich bei den Randalierern aber nicht um Flüchtlinge gehandelt: „Die Männer sprachen sehr gut deutsch und leben bestimmt schon lange bei uns.”

Das ist wohl das absolut Beste, was den Sheeple passieren kann. Niemand verletzt, aber das sollte doch aufwecken. Aber wer liest das schon, außer uns? 

Drogenrazzia bei Berliner Ex-Grünen-Politiker

Der 40-jährige Boris J. soll über 45.000 Drogenportionen im Darknet verkauft haben. Seit 2013 soll der ehemalige Grünen-Politiker Drogen verschickt haben… Der Fall von Boris J. erinnert ein wenig an den Grünen-Politiker Volker Beck (55). Auch hier ging es um synthetische Drogen und auch hier war ein Grünen-Politiker involviert. Allerdings handelt es sich bei Boris J. ja um einen Dealer im großen Stil. Volker Beck hingegen war nur Kleinkonsument.

„Flüchtlingskrise“:

Neue Studie: Asylbewerber sollen Hartz IV erhalten – das fördert die Integration

Asylbewerber sollen Hartz IV erhalten. Dadurch könne viel Zeit und Geld gespart werden, so die Empfehlung einer neuen Studie im Auftrag der “Stiftung Mercator”. Dieses Vorgehen würde außerdem die Integration von Migranten in die deutsche Gesellschaft fördern…
Durch die Studie wolle die „Stiftung Mercator“ eine „besser informierte gesellschaftliche Diskussion […] ermöglichen, wie die Aufnahme und Integration von Geflüchteten in Deutschland verbessert werden kann“, meint der Geschäftsführer der Stiftung, Wolfgang Rohe. Die „Stiftung Mercator“ beschreibt sich als privat und unabhängig. „Sie strebt mit ihrer Arbeit eine Gesellschaft an, die sich durch Weltoffenheit, Solidarität und Chancengleichheit auszeichnet. Dabei konzentriert sie sich darauf, Europa zu stärken, den Bildungserfolg benachteiligter Kinder und Jugendlicher insbesondere mit Migrationshintergrund zu erhöhen, Qualität und Wirkung kultureller Bildung zu verbessern, Klimaschutz voranzutreiben und Wissenschaft zu fördern“, so die Stiftung.

Politik, Justiz etc.:

Stadt und Polizei sichern Domplatz und Bahnhof

Köln (dpa/lnw) – Nach den Terroranschlägen in Spanien sichert auch die Millionenstadt Köln einen Teil ihrer Fußgängerzone und den stark besuchten Platz am Dom gegen Angriffe mit Lastwagen. Stadt und Polizei hätten sich darauf geeinigt, die Sicherheitsmaßnahmen am Dom und am Hauptbahnhof zu verstärken. Unter anderem sollten an zwei Zufahrten kurzfristig mobile Sperren aufgebaut werden, teilte die Stadt am Dienstag weiter mit. Außerdem sollten rund um den Hauptbahnhof die bereits bestehenden Sperrpfosten überprüft und unter Umständen ergänzt werden.

Nein, nein, an unserer Lebensweise wird sich durch die Invasion nichts ändern. 

Statt Knast: Kriminelle im Wohngebiet. Offene Betreuung von straffälligen Jugendlichen in einem Haus

Bis zu sieben kriminelle Jugendliche sollen künftig in einem Haus in einer Wohnsiedlung im Bremer Norden betreut und damit vor der Untersuchungshaft bewahrt werden – als letzte Chance sozusagen…
Um die 10.000 Euro im Monat würde die Betreuung eines straffälligen Jungen Bremen kosten, deutlich mehr als Untersuchungshaft. Doch Rot-Grün möchte diesen Weg gehen. Der Aufnahme in das Haus in Lesum geht ein richterlicher Unterbringungsbefehl voraus. Statt Untersuchungshaft erwartet die Jugendlichen eine Intensivbetreuung rund um die Uhr, aber sie dürfen sich frei bewegen, das Haus also verlassen.

CSU-Todesgrüße aus Mindelheim – mit Logo des Innenministeriums!

Es ist fast schon zur Normalität im Merkelsommer 2017 geworden: Nach dem islamischen Massenmord von Barcelona postete die letzte Woche noch amtierende Geschäftsführerin der Verkehrswacht Mindelheim, Marion Prediger (CSU), dass ausgerechnet die AfD „Schuld“ daran sei, dass nun „Europa aus den Fugen gerät“.

Ich würde ja gern sagen, der dümmste Post aller Zeiten, aber leider ist die Gehirnakrobatin kein Einzelfall. Aber sehr schön, dass diese Mischpoke jetzt auch mal Gegenwind spürt.

Die Kanzlerin und das Minecraft: Reaktionen auf Angela Merkels Gamescom-Besuch

Unerwartet eröffnete Angela Merkel am Dienstag die Gamescom in Köln. Sie zockte sogar ein bisschen vor aller Augen. Die Netzgemeinde schwankt zwischen Verwunderung, warum gerade die Kanzlerin die Messe eröffnen sollte, und Amüsiertsein darüber, dass gerade die Kanzlerin die Gamescom eröffnet hat.

Bundesbank holt Goldreserven heim

Mehr als die Hälfte der deutschen Goldreserven lagern jetzt in deutschen Tresoren. Die Bundesbank hat die letzten Goldvorräte aus Frankreich nach Frankfurt gebracht. Die Kosten für die Umlagerung belaufen sich auf mehrere Millionen Euro.

Australien will wegen „systematischer Geldwäsche“ gesetzlich gegen Bitcoin vorgehen

Nachdem Bitcoin von staatlichen Stellen bislang eine recht lange Leine gelassen wurde und sogar in China gehandelt werden darf will nun Australien als erstes Land regulatorisch gegen Kryptowährungen vorgehen, da der Gebrauch der anonymen Digitalwährung angeblich zu „systemischen Verstößen gegen Geldwäschegesetze“ führt, wie ZeroHedge berichtet…
Nach Plänen des IWF soll bald schon die ganze Welt bargeldfrei werden, um das Geldangebot umfassend und direkt kontrollieren zu können. Mit dem Vorgehen gegen Kryptowährungen soll sichergestellt werden, dass dem digitalen Zentralbankgeld keine Konkurrenz gegenübersteht, welche die Wirkung von zukünftigen Zentralbankmaßnahmen konterkarieren könnten.

Das kommt sicher bald weltweit. Kann kurzfristig schaden, langfristig hilft es natürlich, weil es Bitcoins genau deshalb gibt, weil es nicht reguliert werden kann. Für die Philippinen wäre ein Verbot besonders drastisch. Hier sind BTC sehr beliebt weil das Bankensystem megascheisse ist. Ich mach fast alles nur noch über BTC und funzt super.

Aber Uber funktionierte hier auch fantastisch und natürlich musste auch da wieder der Staat eingreifen. Ich kann euch gar nicht sagen, wie mich das ankotzt.

Putin: Russland schätzt „vertrauensvollen Dialog“ mit Vatikan sehr

Laut dem Kardinal verläuft das jetzige Treffen zu einem sehr wichtigen Moment. Er meint damit seinen eigenen Worten zufolge sowohl die bilateralen Beziehungen auf staatlicher Ebene als auch die zwischen dem Heiligen Stuhl und der russisch-orthodoxen Kirche.

Sonstiges:

SO WILL DIE BUNDESREGIERUNG KÜNFTIG GEGEN IMPFMUFFEL VORGEHEN

Berlin – Experten der Charité klären Schüler in Berlin und darüber hinaus im kommenden Schuljahr über Impfungen auf… “Die Impflücken sind in Deutschland noch immer zu groß. Gerade bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen fehlen wichtige Schutzimpfungen”, erklärte Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (56, CDU) laut Klinikmitteilung. Das Projekt läuft im Auftrag seines Ministeriums bis zum Ende des Schuljahres 2018. Ziel ist es, gegen fehlenden oder unvollständigen Impfschutz bei Krankheiten wie Masern vorzugehen.

Ups: Edeka erntet nach Aktion gegen Rassismus Mega-Shitstorm!

Mit einer Aktion gegen Rassismus löste die Supermarktkette Edeka einen gewaltigen Shitstorm im Netz aus. In der Hamburger Filiale in der Hafencity wurden am Samstag sämtliche importierten Produkte aus den Regalen entfernt.
Stattdessen wurden Schilder aufgestellt, die sogenannten „Fremdenfeinden“ die Augen öffnen sollen.

Während die eine Liste immer länger wird, wird die Einkaufsliste immer kürzer.
Selten dämliche Aktion. Pleite wäre verdient.

POLITISCHES STATEMENT? DAMIT SORGTE BILLY JOEL BEIM KONZERT FÜR AUFSEHEN

New York – US-Sänger und Pianist Billy Joel (68) hat bei einem Konzert mit einem gelben Judenstern auf zunehmende Gewalt durch Neonazis und andere rechtsextreme Gruppen aufmerksam gemacht.. Joel hatte zuletzt noch erklärt, sich lieber aus politischen Themen herauszuhalten. “Ich bin ein Privatbürger und habe ein Recht auf meine eigenen politischen Ansichten. Aber ich versuche, den Menschen nicht in Sonntagsreden zu sagen, was ich denke”, erklärte er dem “Rolling Stone”-Magazin im Juni. Womöglich hatten ihn die jüngsten Ereignisse in Charlottesville (Virginia) umgestimmt.

Zu den Hintergründen der aktuellen Geschehnisse lesen Sie meine Bestseller “Das Kapitalismus Komplott” und “Die Vereinigten Staaten von Europa“. Rezensionen von Wissenschaftlern und Prominenten finden Sie hier.

Hier können Sie ab jetzt exklusive Inhalte ab einem Euro im Monat abonnieren:

Exklusive Inhalte