News 23.08.2017: Die Vertuschung geht weiter

In dieser Rubrik sammeln wir interessante Meldungen, die jeweils bis Redaktionsschluss (Datum im Titel) aufgelaufen sind.  Die Meldungen müssen nicht notwendigerweise aktuell sein, sondern sind der Redaktion eben an diesem Tag aufgefallen.

Die Textpassagen sind wörtliche Zitate aus den Artikeln. Bei von Oliver Janich auf VK geposteten Artikeln sind seine Kommentare (als Zitate in größerer Schrift) nach der Meldung angefügt.

 Kriminalität – aktuelle Fälle:

 Wegen Wespenstich: 19-Jähriger verliert Kontrolle über Auto und rast in Familie.

Dramatisch ist die Autofahrt eines 19-Jährigen am Montagabend in Roth geendet. Der junge Fahranfänger war mit seinem Seat auf der Staedtlerstraße in der Kreisstadt unterwegs gewesen. Plötzlich bemerkte er eine Wespe in seinem Wagen, die ihn während der Fahrt stach…

Er erfasste dabei eine junge, vierköpfige Familie, die sich zum Unglückszeitpunkt dort befand. Die Eltern und ihre zweieinhalb und acht Jahre alten Kindern wurden frontal erwischt und schwer verletzt.

Wieder ein weißer Van. Was für ein Zufall! Wenn’s ein Unfall war, warum erfahren wir dann keinen Vornamen und keine Nationalität?

Bullshit-Bingo.

 Angreifer stößt 84-Jährigen an Tram-Haltestelle zu Boden – Hüftbruch!

Ein 84-Jähriger wurde an der Osloer Straße von einem Unbekannten angesprochen – und plötzlich heftig geschubst. Er verletzte sich dabei schwer… Der Grund für die Attacke des Unbekannten ist unklar. Dem 84-Jährigen wurde nichts gestohlen. Die Ermittlungen zu der Körperverletzung dauern an.

Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Einsatz von Spezialeinsatzkräften

Polizeibeamte eines Spezialeinsatzkommandos haben in der Nacht zum Dienstag (22.08.2017) einen 68 Jahre alten Mann aus seiner Wohnung an der Neckarstraße in die Psychiatrie verbracht, der zuvor aus noch nicht abschließend geklärten Gründen mit Benzin und Messern in seiner Wohnung hantiert hatte.

Schwaikheim: Streitigkeiten im Asybewerberheim

Im Asylbewerberheim in der Schönbühlstraße gerieten am Montagabend zwei pakistanische Bewohner in Streit. Ein 27-Jähriger war bei seinem 38-jährigen Landsmann im Zimmer, wo beide den Informationen zufolge Alkohol konsumierten. Gegen 20.30 Uhr habe der 38-Jährige plötzlich versucht, seinen Gast mit einem Netzkabel eines Heizlüfters zu strangulieren… Während der 27-Jährige die Polizei rufen wollte, verletzte sich in einem benachbarten Zimmer der 38-Jährige selbst mit einem Messer am Hals.

Dreister gehts kaum: Sanitäterin während Rettungseinsatz bestohlen!

Mannheim-Innenstadt – Eine neue Art der Dreistigkeit: Zwei Langfinder nutzen die Gelegenheit, als zwei Sanitäterinnen eine Person versorgen und steigen in den Wagen ein… Beide Täter weisen laut Zeugin ein arabisches Aussehen auf.

Rodel gestoppt: Arabischer Urlauber schlägt Deutsche

Auf der Sommerrodelbahn in Kaprun ist es am Montag zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Urlaubern gekommen.

U-Boot-Krimi: Enthauptete Frauen-Leiche entdeckt.

Dänische Ermittler haben einen “Körper ohne Kopf, Arme und Beine” im Meer gefunden: Handelt es sich dabei um die vermisste Journalistin Kim Wall? …

Zuletzt hatte es Verwirrung um das Schicksal der 30-Jährigen gegeben. Wall wurde gesehen, als sie am 10. August mit dem Tüftler Peter Madsen an Bord von dessen U-Boot “Nautilus” ging. Am selben Tag verschwand das selbstgebaute U-Boot…

Madsen hatte zunächst ausgesagt, er habe die 30-jährige Journalistin auf der Insel Refshaleöen bei Kopenhagen abgesetzt. Später gab er laut Polizei an, die Frau sei bei einem Unfall an Bord des U-Boots gestorben. Er habe die Leiche der Journalistin nach dem Unglück in der Köge-Bucht über Bord geworfen. Madsen steht unter dem Verdacht der fahrlässigen Tötung.

 

Zugunglück in den USA: “Überall war Blut”

Bei einem Zugunglück in der amerikanischen Stadt Philadelphia sollen Dutzende Menschen verletzt worden sein… Wie es zum Zusammenstoß der Züge kommen konnte, ist bislang unklar. Die Polizei ermittelt nun die näheren Umstände.

Schädel  gespalten! Hausmeister ermordet Auswanderer-Pärchen

Nairobi – Nach dem Mord an einem Schweizer Pärchen hat die Polizei in Kenia einen Verdächtigen festgenommen …

Es wird vermutet, dass die Schweizer gefoltert wurden. Ein Bekannter gab an, dass die beiden ein Luxusleben führten und ihre Besitztümer gerne zur Schau stellten. “Schon möglich, dass ihre Prahlerei sie das Leben kostete”, so der befreundete Koch. Der Verdächtige ist der Hausmeister der gehobenen Wohngegend Nyali, in dem die Schweizer wohnten.

Kriminalität – Fälle aus der Vergangenheit:

 Tödliche Messerattacke in Wuppertal: Polizei fandet mit Hochdruck – Gesuchte auf keinen Fall ansprechen

Die Polizei Wuppertal sucht mit mehreren Fahndungsbildern nach Mohammed A. und Sakher A. Sie sollen am Freitagabend in Wuppertal in einer Messerstecherei verwickelt gewesen sein.

Dabei wurde ein 31-jähriger Mann aus dem Irak tödlich und sein 25-jähriger Bruder schwer verletzt. Die Polizei nahm daraufhin ein Bruderpaar im Alter von 14 und 16 Jahren fest. Doch die zwei zur Fahndung ausgeschriebenen Männer sind weiterhin auf der Flucht.

 Polizei erschießt den Todesfahrer von Barcelona

Vier Tage nach dem Terroranschlag in Barcelona hat die Polizei den Haupttäter getötet. Der Marokkaner Younes Aboyaaqoub wurde am Montag in der Nähe des Ortes Subirats niedergeschossen, teilte die Polizei mit…

Eine Frau habe die Polizei informiert, nachdem der Mann sich Häusern in dem kleinen Ort Subirats genähert hatte. Als er angesprochen worden sei, flüchtete er in nahe gelegene Weinberge. Dort wurde er dann von der Polizei gestellt. Ein Sprengstoffgürtel, den Aboyaaqoub trug, habe sich nach einer Untersuchung durch einen Roboter als Attrappe herausgestellt, wie Medien berichteten.

Zwei Tote, acht Verletzte: 18-Jähriger gesteht Messerattacke in Turku

Mit einem Messer stach er auf Menschen ein, zwei starben, acht wurden verletzt: Der 18-jährige Angreifer hat die Tat im finnischen Turku gestanden, streitet jedoch Mordabsichten ab…

Nach Polizeiangaben kam der Marokkaner Anfang 2016 nach Finnland und beantragte Asyl. Medienberichten zufolge wurde der Antrag abgelehnt. Ende 2015 bis Anfang 2016 hielt sich der Mann nach Angaben des Bundesinnenministeriums in Deutschland auf. Er stellte dort demnach aber keinen Asylantrag und wurde wegen illegalen Aufenthalts erkennungsdienstlich behandelt… Der junge Mann habe bei seinem Aufenthalt in der Bundesrepublik mehrere Alias-Identitäten benutzt.

Schiesserei vor Konstanzer Club: Schütze war mit Drogen und Alkohol vollgepumpt

Als der 34-jährige Mann den Türsteher vor dem Konstanzer Club «Grey» erschoss, stand er unter dem Einfluss von Rauschmittel. Dies meldet die Gerichtsmedizin.

 Bei  Amokfahrt einen Menschen getötet und zwei verletzt.

Ein halbes Jahr nach einer Amokfahrt in eine Gruppe Passanten in Heidelberg beginnt am Dienstag (8 Uhr) das Hauptverfahren gegen den mutmaßlichen Täter… Der Staatsanwalt hält den Angeklagten für schuldunfähig und hat dessen Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus beantragt.

Schweden: Vater verweigert Ehrenmord an seinen Töchtern und wird selbst zum Mordopfer

Ein 46 Jahre alter Mann wollte nicht den Forderungen seiner älteren Verwandten entsprechen, die wegen unsittlichen Händeschüttelns den Mord an seinen Töchtern forderten. Er weigerte sich und wurde selbst ermordet. Am heutigen Dienstag beginnt der Prozess.

 „Flüchtlingskrise“:

 Schließung der Balkanroute: Flüchtlinge kommen nun über Rumänien.

In Bulgarien und den meisten anderen südosteuropäischen Ländern gehen die Flüchtlingszahlen seit längerem stark zurück. Die einstige “Balkanroute” über Griechenland, Bulgarien oder Mazedonien sowie Serbien und Ungarn nach Westeuropa ist kaum noch frequentiert.

Steigender Migrantenstrom: Spanien bald das zweitbeliebteste Ankunftsland für Migranten?

Da Italien und Libyen verstärkt gegen Schlepper auf der zentralen Mittelmeer-Route vorgehen, weichen immer mehr Migranten auf die Route zwischen Afrika und Spanien aus. Oder stürmen die spanischen Enklaven Ceuta und Melilla an der Nordküste Marokkos. Damit ist Spanien auf dem besten Weg, Griechenland als das zweitbeliebteste Ankunftsland für Migranten abzulösen.

ž Weitere Artikel zu neuen Flüchtlingsrouten

Politik, Wirtschaft etc.:

Reform der Sicherheitsbehörden: Wie wär’s mit einem deutschen FBI?

Der Islamist Anis Amri tötete in Berlin zwölf Menschen – obwohl die Behörden ihn längst im Blick hatten. Experten fordern dringend Reformen des Sicherheitssystems. Doch so einfach ist das nicht…

Die Landesämter für Verfassungsschutz müssten im Bundesamt aufgehen. “Kein Gegner unserer Verfassung strebt die Beseitigung der Verfassung in nur einem Bundesland an”, sagte de Maizière. Ganz ähnlich sieht das Armin Schuster, CDU-Innenexperte im Bundestag. “Der Bund braucht beim Thema Terrorismus die zentrale Zuständigkeit im BKA”, sagt Schuster dem SPIEGEL. Es müsse eine Verfassungsänderung her. Das Ziel sei “ein deutsches FBI” nach amerikanischem Vorbild – allerdings ohne Geheimdienst.

Abschiebung islamistischer Gefährder rechtmäßig

Es muss keine konkrete Gefahr von Terrorverdächtigen ausgehen, um sie abzuschieben. Das hat das Bundesverwaltungsgericht im Fall zweier islamistischer Gefährder bestätigt

 „Trump zerstörte den Vertrag der Eliten“: Revolution in USA unvermeidlich

Über die Figur von Donald Trump wird wohl noch lange diskutiert werden. Wer ist er? Amerikanischer Held und Superman, der für alle in der amerikanischen Provinz gegen den bürokratischen Sumpf in Washington kämpft? Selbstverliebter Exzentriker, der beschlossen hat, seine Reality-Show durch die Rolle des US-Präsidenten zu ergänzen?

Vielleicht widerspiegelt die ungewöhnliche Persönlichkeit Trumps die Präzedenzlosigkeit der in den USA stattfindenden Revolution?

Über den Kampf des Nationalen und des Globalen in den USA schreibt der Politologe Andrej Besrukow, Dozent an der MGIMO-Universität, in seinem Beitrag für die Zeitung „Iswestija“.

 Sonstiges:

 Aktion  vor der Bundestagswahl: So will Facebook Falschmeldungen den Garaus machen

Die Präsidentschaftswahlen in den USA wurden durch Falschmeldungen beeinflusst, die auch auf Facebook kursierten. Zur Bundestagswahl hat Facebook Vorkehrungen getroffen, damit sich das nicht wiederholt.

Facebook hat im Vorfeld der Bundestagswahl zehntausende Konten gelöscht, die im Verdacht stehen, Falschinformationen oder irreführende Inhalte zu verbreiten. Das teilte das Unternehmen am Dienstag in Berlin mit. Ähnliche Aktionen hatte das soziale Netzwerk auch im Vorfeld der Parlamentswahlen in Großbritannien und der Präsidentschaftswahl in Frankreich unternommen.

 “Die Hemmschwelle sinkt”: Rechtsmedizinerin berichtet von Gewalt in Berlin

“Wenn du gehst, mach ich dich tot.” So simpel kann in Berlin eine Morddrohung klingen. Saskia Etzold ruft dann nicht die Polizei. Die Rechtsmedizinerin und Vize-Leiterin der Berliner Gewaltschutzambulanz ist bei Erwachsenen zum Schweigen verpflichtet. …

Nach der jüngsten Polizeilichen Kriminalstatistik zählt Berlin zu den gefährlichsten Großstädten Deutschlands. Auf 100.000 Einwohner kommen 16.160 Straftaten. Etzold beeindrucken solche Superlative wenig. Sie beobachtet anders. “Die Zahl der Gewalttaten ist relativ konstant. Aber die Hemmschwelle sinkt. Das ist der Punkt”, sagt sie. Früher hätten aggressive Umstehende keine Rettungssanitäter angegriffen. Kaum jemand sei wegen langer Wartezeit in der Notaufnahme ausgerastet. Busfahrer, Polizisten und Wachschützer seien seltener bespuckt und geschlagen worden. Ganz zu schweigen von dem, was sich verfeindete Nachbarn inzwischen alles antun.

Heiße Spur zu Maddie: Ermittlungen vor dem Durchbruch?

Im Fall der vermissten „Maddie“ McCann hat die Polizei eine neue, vielversprechende Spur. Doch ausgerechnet jetzt drohen die Ermittlungen offenbar zu scheitern…

Die Polizei verspricht sich die Antwort auf alle Fragen. “Wir haben eine beträchtliche Untersuchungsreihe, die es wert ist, verfolgt zu werden“, sagte der stellvertretende Leiter für Sonderermittlungen Mark Rowley jetzt gegenüber Sky News. Spekuliert wird, dass es um die Jagd auf einen Verdächtigen oder die Suche nach einem wichtigen Zeugen geht. Doch bestätigt hat die Polizei das nicht. Einzelheiten wollen die Ermittler nicht veröffentlichen, vielleicht ein Hinweis darauf, dass sie tatsächlich kurz vor einem Durchbruch stehen.

Wird ausgerechnet jetzt der Geldhahn zugedreht?
Doch ausgerechnet jetzt drohen die Untersuchungen zu scheitern, die Beamten brauchen mehr Zeit und mehr Geld. Anfang des Jahres wurden ein letztes Mal 85.000 Pfund (ca. 100.000 Euro) für „Operation Grange“ genehmigt. Doch diese Mittel reichen nur noch bis Ende September. „Wir werden mehr Geld beantragen. Wir müssen die bisherige Arbeit abschließen, es ist kompliziert, aber es lohnt sich“, zitiert Sky News eine Quelle.

HÄ? WAS WILL TAYLOR SWIFT UNS DAMIT SAGEN?

Die Künstlerin verwirrt mit ihrem Post.

Los Angeles – Die US-Sängerin Taylor Swift meldet sich nach einem mehrtägigen Blackout in ihren Social-Media-Profilen mit einem mysteriösen Videoclip zurück. Der Popstar postete am Montag auf Instagram und Twitter einen zehnsekündigen verzerrten Clip, der möglicherweise den Schwanz einer Schlange zeigt…

Swift war zuletzt wegen eines Grapscherprozesses in den Schlagzeilen. Vorige Woche gewann sie ein Zivilverfahren gegen einen Radio-DJ, der ihr bei einem Fototermin im Juni 2013 in Denver unter den Rock gegriffen hatte. Nach dem Gerichtssieg kündigte sie an, künftig mit Geldspenden Opfern sexueller Gewalt helfen zu wollen.

GAR NICHT GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aktuelle Meldungen 21.08.17

 Kriminalität – aktuelle Fälle:

Soldat auf offener Straße zusammengeschlagen und schwer verletzt

Niedersachsen / Holzminden –  Ein 31 Jahre alter Soldat aus Mainz ist in Holzminden zusammengeschlagen und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen für die Tat, die sich bereits am Donnerstag, 10. August, zu getragen hat…
Ein Zeuge beschrieb die flüchtigen Täter wie folgt: …südländisches Erscheinungsbild…

Polizei sucht Zeugen:  Jugendliche stechen 26-Jährigen nieder – Not-OP!

Der Mann war mit zwei Begleitern unterwegs, als er eine Gruppe Jugendlicher (zwischen 14 und 18 Jahre alt) auf dem Bahnhofsvorplatz randalieren sah. Der 26-Jährige ging auf die Bande zu, wollte sie vom Randalieren abhalten. Es kam zum Streit, in dessen Verlauf einer der Jugendlichen mit einem Messer auf den 26-Jährigen losging. Das Opfer erlitt eine lebensgefährliche Stichwunde.

Johlend und grölend entfernte sich die Gruppe danach in unbekannte Richtung.

Neun Verletzte durch Rauchbombe bei kurdischer Veranstaltung

Bei einer Werbeveranstaltung für ein Referendum für ein unabhängiges Kurdistan zündeten Unbekannte eine Rauchbombe, sieben Personen mussten ins Krankenhaus…

Neun Teilnehmer erlitten durch das versprühte Reizgas Atemwegsreizungen und mussten in Krankenhäusern ambulant behandelt werden.  Hinweise zu den Tätern und ihrem Motiv lägen noch nicht vor. Der Staatsschutz habe die Ermittlungen übernommen. Der Veranstalter, der Kurdistan Kultur-und Hilfsverein, verurteilte „den feigen Anschlag” am Montag. „Diese Provokateure torpedieren und terrorisieren seit Jahren Veranstaltungen für ein Selbstbestimmungsrecht des kurdischen Volkes”, hieß es in einer Mitteilung.

Friesenheim, Schuttern – Umfangreiche Suchmaßnahmen

Ein angeblich blutverschmierter Mann mit einem Messer in der Hand löste am Samstagabend auf dem Gelände des Campingplatzes in Schuttern einen Polizeieinsatz aus. Kurz nachdem der Unbekannte gesichtet wurde, verschwand er auch wieder im Waldstück zwischen der A5 und dem Campingplatz.

Pressemitteilungen der Polizei für Wiesbaden und den Rheingau-Taunus-Kreis

  • Geldbörse gewaltsam entwendet…

Am frühen Sonntagmorgen kam es auf dem Mauritiusplatz in Wiesbaden zu einem Raub, bei dem ein 19-jähriger, somalischer Asylbewerber von drei, ihm zum Teil bekannten Landsleuten, überfallen und seiner Geldbörse beraubt wurde.

  • Mutmaßliche Bedrohung mit Messer…

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf dem Platz der deutschen Einheit mutmaßlich zu einer Bedrohung mit einem Messer…  Gegen 01:30 Uhr meldeten sich zwei ausländische Personen auf dem 1. Polizeirevier und versuchten den Beamten wild gestikulierend zu erklären, dass es kurz zuvor wohl zu einer Bedrohung gekommen war. Der Mann konnte festgenommen und bei einer Durchsuchung ein Messer aufgefunden werden. Bei den Beteiligten handelte es sich um somalische und afghanische Staatsangehörige. Verletzt wurde niemand.

  • Frau gegen Hauswand geschlagen…

Eine 39 – jährige Frau, die gerade auf dem Nachhauseweg war, wurde am Sonntagmorgen auf dem Bismarckring in Wiesbaden von einem bislang unbekannten 20 – 25 jährigen Mann angegriffen… Als die Frau laut um Hilfe schrie, ergriff der Mann mit mutmaßlich südländischer Herkunft und kurzen dunklen Haaren die Flucht in Richtung Hauptbahnhof.

  • 38-Jähriger durch Faustschlag verletzt…

Während der Rauenthaler Kerb hat ein unbekannter Täter am Freitagabend in der Hauptstraße einem 38-jährigen Mann einen Faustschlag ins Gesicht verpasst. Der Angreifer schlug dem 38-Jährigen gegen 22.45 Uhr aus bislang unbekannten Gründen mit der Faust ins Gesicht und flüchtete anschließend in einer Personengruppe vom Tatort. Der Täter soll etwa 17- 18 Jahre alt gewesen sein und ein südländisches Erscheinungsbild gehabt haben.

Gemeinde Ratekau / Waffen oder Deko?

Lübeck  – Am Freitagnachmittag (18.08.) durchsuchten mit einem richterlichen Beschluss Polizeibeamte aus Ratekau eine Anschrift innerhalb der Gemeinde. Zeugen hatten sich gemeldet und mitgeteilt, dass ein junger Mann möglichweise im Besitz von Waffen sei. Es wurde eine Vielzahl von waffenähnlichen Gegenständen aufgefunden und sichergestellt.

Kabeldiebe verursachen S-Bahn-Chaos

Ein Kabeldiebstahl hat am Morgen für massive Störungen bei der Berliner S-Bahn gesorgt. Betroffen war die Strecke zum Flughafen Schönefeld.

Indien: Drei Babys sterben im Krankenhaus: Die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht

Raipur – Nach dem Tod von drei Babys in einem indischen Krankenhaus ist ein Mitarbeiter wegen Trunkenheit im Dienst suspendiert werden.

Auch beim Tod von 63 Kindern innerhalb von fünf Tagen in einem Krankenhaus in Nordindien war darüber spekuliert worden, dass die Versorgung mit Sauerstoff möglicherweise unterbrochen worden war. Das Ergebnis einer Untersuchung steht noch aus.

 Kriminalität – Fälle aus der Vergangenheit:

 Familienvater ins Koma geprügelt: Festnahmen nach Geld-Abhebungen

Volkmar Meyer wurde in Schöneberg überfallen, lag im Koma. Auch seine Bankkarte wurde dabei entwendet. Nun schnappte die Polizei ein Pärchen, das nach der Tat mit seiner Karte Geld abgehoben hatte! …

Der Fall Volkmar M.: Selbst hartgesottene Beamte sind entsetzt, wie brutal und kaltblütig die Schläger vorgingen. Polizisten fanden den Frührentner in der Juli-Nacht um 3.30 Uhr, blutend, mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in Schöneberg…

Und die Festnahme des Duos ist nur ein Teilerfolg: Denn das Pärchen behauptet, mit den Verletzungen von Volkmar M. nichts zu tun zu haben. Wer den Familienvater beinahe umgebracht hätte, ist noch nicht geklärt

 „Flüchtlingskrise“:                                         

Bundesinstitut  rechnet  offizielle Zahlen nach: 59 Prozent der Flüchtlinge
haben keinen Schulabschluss

Die Anzahl der arbeitssuchenden Flüchtlinge ohne Schulabschluss ist weit höher als bisher offiziell angegeben. Ausgerechnet eine Bundesbehörde hat die Daten der Bundesagentur für Arbeit kritisch überprüft. … Pikant: Das BIBB hatte Zahlen einer anderen Bundesbehörde nachgerechnet – der Bundesagentur für Arbeit (BA). In deren Statistik zu den Bildungsabschlüssen der knapp 500 000 arbeitssuchenden Migranten fiel auf, dass rund 25 Prozent der Personen keine Angaben gemacht hatten…

In der BA-Statistik sind es nur knapp 30 Prozent. Das BIBB kommt in seinem Bericht hingegen zu dem Schluss, „dass viele junge Geflüchtete – auch aus Syrien – ohne eine angemessene schulische Vorbildung auf die Arbeitswelt treffen. Dieser Sachverhalt widerspricht damit der ersten Sichtung der Arbeitsmarktstatistik.“

Hinzu kommt: Laut BIBB haben 69 Prozent der Geflüchteten im Heimatland keine formale berufliche Ausbildung durchlaufen, 80 Prozent haben keinen Berufsabschluss. Von den 2015 und 2016 zugereisten Asylsuchenden waren Mitte vergangenen Jahres 13 Prozent bei uns erwerbstätig.

Politik, Wirtschaft etc.:

 Jens Spahn platzt beim ARD-„Politikercheck“ der Kragen

Wer vertritt die Interessen der jungen Wähler? Die ARD will Politikern mit neuem Format auf den Zahn fühlen – und verheddert sich…

Und auf Parallelgesellschaften angesprochen, behauptete Linken-Chefin Katja Kipping allen Ernstes, dass auch das Oktoberfest oder das Techno-Festival Fusion Parallelgesellschaften seien – ganz so, als ob das der sozialen Realität in Duisburg-Marxloh oder Berlin-Neukölln gerecht werde.

AfD-Konzept gegen unkontrollierte Zuwanderung – „So kann Terror verhindert werden“

Für Asyl- und Schutzzentren haben sich am Montag die AfD-Spitzenkandidaten Alice Weidel und Alexander Gauland ausgesprochen. Mit dem „Asyl- und entwicklungspolitischen Konzept der AfD“ will die Partei das Flüchtlingsproblem lösen. Es soll verhindern, dass Menschen flüchten, auch durch effizientere Wirtschaftshilfe.

SIGMAR GABRIEL: „Einige versuchen, meine Frau zu bedrängen und zu belästigen“

Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat über persönliche Drohungen gegen seine Familie berichtet, die im Zusammenhang mit den aktuellen Auseinandersetzungen zwischen ihm und dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan stünden. „Über die Art und Weise, wie Erdogan das macht, fühlen sich einige offensichtlich motiviert und versuchen, meine Frau zu bedrängen und zu belästigen“, sagte er am Montag bei einem Wahlkampfauftritt im Saarland

Neue Geheim-E-Mails aufgetaucht: Clinton-Ermittlungen gehen weiter

Bei den Untersuchungen von Hillary Clintons E-Mails sind weitere Geheim-Dokumente gefunden worden. Auch ordnete ein Richter eine gründliche Untersuchung staatlicher Server an, die bisher unterblieben war. Die Trump-Regierung ist demnach sehr beschäftigt, die Umtriebe der Ex-Außenministerin zu aufzuklären…

Wirklich brisant sind die E-Mails, weil sie über das Vorgehen der Clinton-Stiftung Aufschluss geben könnten. Hillary Clinton und ihre Stiftung stehen unter Verdacht, für politische Gefälligkeiten Schmiergelder aus aller Welt angenommen zu haben.

Kampf gegen zukünftige Krisen: Rogoff warnt vor Crash und richtet drastische Forderungen an Notenbanken

Der US-Top-Ökonom Kenneth Rogoff forderte schon öfters die Abschaffung von Bargeld. Jetzt holt Rogoff erneut aus: Seine neueste Forderung richtet sich an die Notenbanken, die Strafzinsen drastisch zu erhöhen. Das würde Sparen noch uninteressanter machen…

Rogoff möchte das unerwünschte Geld-Abheben der Bürger mit einer einschneidenden Maßnahme verhindern: Nämlich der Abschaffung des Bargelds. Digitales Geld würde den Akteuren die Möglichkeit entziehen, durch die Abhebung ihres Geldes den Strafzinsen zu entkommen.

 Rogoff mit seinen Schwachsinnsthesen ist der Liebling der linken Medien. So will man uns auf die Abschaffung des Bargelds vorbereiten. 

   Nachdenken über das Geld der Welt

Notenbanker und Finanzexperten treffen sich ab Donnerstag in Kansas. Bei der finanzpolitischen Konferenz in Jackson Hole im US-Bundesstaat Wyoming werden vor allem die Ausführungen des EZB-Präsidenten Mario Draghi mit Spannung erwartet. An dem jährlichen Treffen, das am Donnerstag beginnt, nehmen Vertreter von Notenbanken sowie einflussreiche Ökonomen und Finanzmanager teil. 

 Dort wird vermutlich die kontrollierte Zerstörung des Finanzsystems geplant. 

Sonstiges:

Marseille terror: ISIS supporters CELEBRATE after woman dies as van rams bus shelters

Supporters of the death cult took to Twitter to claim credit for the incident.

Two separate crashes occurred this morning in two locations in the French city, with police arresting a man after the second, fatal, collision.

While police said the 35-year-old suspect had “psychological issues”, ISIS supporters have taken to social media to celebrate this morning’s events.

One message hailed the crash as a “lion attack”, while another said “the war has just begun”.

ISLAMISIERUNG DES WESTENS NIMMT TÄGLICH FAHRT AUF: Sharia-Law in britischer ALDI-Filiale

In einer Filiale des Lebensmittel-Discounters ALDI im britischen Northampton zieht offiziell der Islam als feste Größe ein. Ein verärgerter Kunde schoss obiges Foto einer Kasse, an der offensichtlich ein Moslem kassiert. Damit keine Missverständnisse aufkommen, dass am Ende dieses Förderbandes der Islam regiert, werden Kunden schon vor dem Auflegen der Ware darauf hingewiesen, dass an dieser Kasse kein Alkohol verkauft wird.

Der erboste Brite, der bisher dachte in keinem islamischen Land zu leben, postete das Bild in sozialen Netzwerken, worauf ALDI mitteilte, dass wenn ein Mitarbeiter Bedenken hätte bezüglich seiner Tätigkeit, man eben versuchte Lösungen zu finden.

KOLUMNEN: ESSER IST BESSER: GRÜNE SENDEANSTALTEN UND DIE GESINNUNGSSCHNÜFFELEI

Inhaltlich fand ich Dunja Hayali recht öde, weil das Thema Flüchtlingskrise wieder auf den Stundenplan kam. Helfer durften betonen, wie lange, nämlich Jahrzehnte, Integration dauern wird. Man hat also noch bis 2050 Ausreden, warum es eine stetig und exponentiell wachsende Asylindustrie geben muss, die gerade durch Versagen den eigenen Job sichert. Ein bisschen wie öffentlich-rechtlicher Rundfunk.

Neulich unterhielt ich mich mit jemandem, der jahrelang als Freelancer für den WDR arbeitete. Direkt wurde mir bestätigt, dass die Sendeanstalt in der Redaktionsstube andere Meinungen als die grüne nicht akzeptiert, was ich im Gegensatz zu meinem Gesprächspartner nicht in Ordnung fand. Wörtlich hieß es, dass ein äußerst konservativer Geist nach „3 falschen Bemerkungen“ wohl im WDR seinen Job verlöre, besonders, wenn er mit der falschen Partei sympathisiere…

Netflix kann ich kündigen, das öffentlich-rechtliche Zwangsabo nicht. Und die Kanzlerin werden wir nicht los, weil genug Dumme sie noch für weitere vier Jahre wählen werden…

Unser Land, das im internationalen Vergleich wohlhabend ist, hat vorgeblich Schuld am Elend der Drittweltländer. Nicht fehlende Verhütung, mangelnde Produktivität und Korruption sind also schuld am Elend der Länder südlich des Mittelmeers, sondern wir. Reiche müssen also bestraft werden und bei Dunja Hayali erfährt man aus erster Hand, dass das auch gut so sei.

Die Flüchtlinge sind also der Hebel, um einen Grund zu haben, staatliche und karitative Stellen massiv auszubauen für nicht marktmäßig ausgebildete Absolventen, die wiederum Leute betüdeln, die gar nichts können…

Versagt ein Unternehmer, Manager, Angestellter oder Arbeiter, fliegt er hochkant oder geht pleite. Versagt ein Sozialarbeiter, hat er die nächsten Jahre einen umso sichereren Job. Früher studierte man irgendwas mit Medien, heute irgendwas mit Flüchtlingen…

Es sei denn, man wandert aus. Mein Freund hat es mir vorgemacht. Die USA nehmen nicht jeden Dahergelaufenen, sondern nur die Qualifizierten. Dort gibt es auch keine Dunja Hayali zu sehen…

Ältere Meldungen / Vermischtes:

 Todes-Drama in Ottakring: Erstochener Serbe war bekannter Bar-Chef

Perica G. musste sterben, nachdem er einer Frau auf der Straße ein Kompliment machte. Seine Worte erzürnten den Freund der Frau so sehr, dass er sofort zustach.

Nach schwerem Unfall in Osnabrück: Autofahrer fährt durch Unfallsperre – dann dreht ein Polizist durch und schlägt zu.

Unfassbare Szenen haben sich in Osnabrück nach einem schweren Unfall ereignet. Während der Aufräumarbeiten wurde ein vorbeifahrender Autofahrer von einem Polizisten angegriffen.

Duisburg riegelt Zufahrten zur Fußgängerzone ab

Reaktion auf den Terroranschlag in Barcelona: Wassertanks dienen als Barrieren und sollen mindestens bis Ende der Woche stehen bleiben.

Islamisten bespucken Frauen im FKK-Bad: Aufzeichnung auf Videokamera

Eine Horde junger Männer randaliert im Freizeitbad Xanten. Im FKK-Bereich beschimpften sie Frauen als “Schlampen” und riefen “Allahu Akbar”…

Der Vorfall ist keine Kleinigkeit, betont ein Sprecher der Kreispolizei Wesel laut WAZ: “Wir nehmen die Vorkommnisse auch sehr ernst.” Inzwischen ermittelt der Staatsschutz.

Integration: Flüchtlinge schwänzen Arbeitsprojekt – Leipzig stellt Angebot wieder ein.

Von 395 Asylbewerbern, die seit Dezember 2016 ein Beschäftigungsprojekt bei einem Eigenbetrieb der Stadt Leipzig antreten sollten, sind nur 112 Personen erschienen. 144 Flüchtlinge verweigerten sich sogar ohne Grund. Jetzt stellt die Stadt das Programm ein.

AfD spricht von “entstellter Kunst”

Die AfD hat ein Kunstwerk auf Documenta ins Visier genommen: Ein Stadtverordneter der Partei spricht in Bezug auf eine Skulptur zum Thema Flucht von “entstellter Kunst”. Das Objekt der Empörung ist ein Obelisk, der in vier Sprachen das Bibelzitat trägt: “Ich war ein Fremdling, und ihr habt mich beherbergt.” Das 16 Meter hohe Kunstwerk steht auf dem zentralen Königsplatz in Kassel und stammt von dem in Nigeria geborenen US-Künstler Olu Oguibe, der damit ein klares Statement zu den Themen Flucht, Vertreibung und Barmherzigkeit setzt.

Google nimmt die zensurfreie Twitter-Alternative Gab.ai-App aus dem Playstore

Nicht einmal zwei Wochen nach dem Eklat um das „Google Manifesto“ des – mittlerweile ehemaligen – Google-Programmierers James Damore, leistet sich der Internet-Riese bereits die nächste, eindeutig (links)ideologisch motivierte Tat: Die App des dezidiert freien und als zensurfreie Twitter-Alternative angelegten Netzwerkes Gab.ai wurde nun im Playstore gesperrt.

Das ist krass. GAB ist eine der vielversprechenden Alternativen, auf denen ich auch schon angemeldet bin.

Hier noch ein klares Statement von mir: Facebook & Google ist zu 100% von der Machtelite kontrolliert. Es ist KEIN Zufall, dass diese Plattformen führend geworden sind. Mit einem freien Markt hat das nichts zutun. Dasselbe gilt für Amazon. Hat eine Weile gedauert, das rauszufinden, aber es ist nachweisbar.

Amazon verkauft Kinder-Sexpuppen für Pädophile

Amazon äußert sich nur schwammig

“Noizz” hat den weltweit größten Online-Versandhändler mit der Sachlage konfrontiert und nachgefragt, ob der Verkauf von jenen Kinder-Sexpuppen nicht gegen die Richtlinien verstoßen würde.

Die Antwort ist nicht eindeutig: “Amazon Marketplace-Verkäufer sind verpflichtet, sich an unsere Verkaufsbedingungen zu halten. Erlangen wir Kenntnis über einen Verstoß unserer Verkaufsbedingungen, ergreifen wir entsprechende Maßnahmen, die unter Umständen die Schließung des Verkäufer-Kontos beinhalten können. Die genannten Produkte sind nicht mehr bei Amazon erhältlich.”

Tatsächlich seien jene Puppen, von denen das deutsche Portal Screenshots mitgeschickt hat, nicht mehr im Sortiment zu finden – dafür allerdings andere, wie ein kurzer Check (siehe Diashow oben) beweist.

Demokratin will Trumps Psyche überprüfen

Mit seinen Äußerungen zur rechten Gewalt in Charlottesville hat sich Donald Trump isoliert: Zwar gab es schon bei früheren Fehltritten des US-Präsidenten Rufe nach einem Verfahren zur Amtsenthebung. Nun unternimmt Demokratin Zoe Lofgren aber konkrete Schritte. …

Lofgren beruft sich auf Artikel 25 in der US-Verfassung, der einen solchen Schritt unter bestimmten Voraussetzungen ermöglicht. Zu klären seien vor allem folgende Fragen: “Leidet der Präsident an einem frühen Stadium von Demenz? Hat der Stress des Amtes eine mentale Krankheit verstärkt, die seine Impulskontrolle beeinträchtigt? Hat eine emotionale Störung den Präsidenten so beeinträchtigt, dass er unfähig ist, seine Pflichten zu erfüllen? Ist der Präsident geistig und emotional stabil?”

Zu den Hintergründen der aktuellen Geschehnisse lesen Sie meine Bestseller “Das Kapitalismus Komplott” und “Die Vereinigten Staaten von Europa“. Rezensionen von Wissenschaftlern und Prominenten finden Sie hier.

Hier können Sie ab jetzt exklusive Inhalte ab einem Euro im Monat abonnieren:

Exklusive Inhalte