Mega Group: NED, Epstein, Lauder, Palmer und Nawalny

In einem meiner vergangenen Artikel habe ich bereits die Mega Group angeschnitten, um im Allgemeinen zu erklären, welche Ziele die Initiatoren und Mitglieder dieser Organisation antreiben. Nun wollen wir einmal den Versuch unternehmen, etwas tiefer in den Kaninchenbau einzusteigen. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Oliver Janich, der ein brisantes Enthüllungsvideo zu dieser Thematik publiziert hat.

Unter Federführung von Leslie Wexner und Charles Bronfman wurde die Mega Group im Jahre 1991 gegründet.

Ziel dieser Organisation war die Einflussnahme der Lobby. Mit Millionen von Dollar, die zu „wohltätigen Zwecken“ eingesetzt wurden, ging es den Mitgliedern, eine informelle aber allmächtige politische Gruppe, um die maximale Beeinflussung und Indoktrination der US-Politik.

Neben der Politik im Allgemeinen ging es der Lobby primär um die Politik gegenüber Israel und dem Nahen Osten, die für die Superreichen von großer Bedeutung gewesen sind.

Max Fischer, Michael Steinhardt, Leonard Abramson, Edgar Bronfman und Laurence Tisch gehörten zu den Mitgliedern. Gleiches gilt für den Starregisseur Steven Spielberg.

Zudem ist Leslie Wexner auch Vorstandsmitglied des Aspen Institute. Hier gehen hochrangige Politiker und Medienvertreter ein und aus. Mitglied des Aspen Institute ist das ZDF-Aushängeschild Claus Kleber. Ein weiterer Vorsitzender im Ruhestand ist Leonard Lauder, der ältere Bruder von Ronald Lauder, auf den wir gleich zu sprechen kommen. Leonard Lauder ist ebenso Mitglied im berühmt-berüchtigten Council on Foreign Relations.

Was wir hier sehen, ist wieder der berühmte Drehtüreffekt, eine Handvoll von Persönlichkeiten, die keineswegs pluralistisch und in Konkurrenz zueinander in den unterschiedlichsten Netzwerken zuhause sind, sondern mit ihrem Gedankengut lediglich den runden Tisch wechseln.

Ronald Lauder – Spender der Anti Defamation League

Ein weiteres berühmtes Mitglied der Mega Group war der ehemalige US-Botschafter in Österreich Ronald Lauder. Lauder wird in der Presse oft als führender Philanthrop bezeichnet und ist Präsident des World Jewish Congress.

Im Jahr 1983 wurde Lauder zum stellvertretenden US-Verteidigungsminister für Europa- und NATO-Angelegenheiten ernannt. Bald nach seiner Ernennung diente er dem Dinner Tribute Committee für ein Abendessen, das von der brüderlichen Organisation B’nai B’rith veranstaltet wurde. B’nai B’rith wiederum ist die Muttergesellschaft der Anti-Defamation League.

Die ADL vergibt den Joseph Award for Human Rights an Staatsführer für ihren Einsatz für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte. Preisträger waren unter anderen US-Präsident George H. W. Bush und Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Mehr noch: Lauder persönlich soll Verbindungen zum Mossad haben. So ist er ein langjähriger Förderer des IDC Herzliya, einer Universität, die eng mit dem Mossad sowie dem Militärgeheimdienst verbunden ist. Seine Stiftung, die Ronald S. Lauder Foundation, finanziert seit 1998 das Büro der Anti-Defamation League in Europa, das seinen Sitz in Wien hat.

Nigel Rosser, ein britischer Journalist und Vertrauter der Königsfamilie, behauptete im Jahre 2001, Epstein habe die Lizenz, eine Waffe zu tragen. Ferner gibt er an, Epstein arbeitete in den 80er Jahren für die CIA, was Epstein selbst logischerweise bestritten hat. Den Artikel habe ich hier für Sie verlinkt.

Verbindung zum Gründer der NED Mark Palmer

Der bereits verstorbene Mark Palmer war zu seinen Lebzeiten Botschafter der Vereinigten Staaten.

Er war Mitglied der American Academy of Diplomacy und des Committee on the Present Danger, stellvertretender Vorsitzender des Freedom House und des Council for a Community of Democracies.

Neben seiner Arbeit für den damaligen US-Präsidenten Richard Nixon, unterstützte er auch Bill Clinton sowie George W. Bush, war Berater von Henry Kissinger und Redenschreiber für Ronald Regan.

Kommen wir zur Verbindung: Lauder und Palmer gründeten im Jahr 1994 gemeinsam das osteuropäische Rundfunknetz Central European Media Enterprises (CETV). Darüber hinaus war Palmer Mitbegründer der National Endowment for Democracy (NED). Bei einer Veranstaltung am 10. April 2013 hielt Mark Palmer eine Rede bei der NED. Als Ehrengast mit anwesend war eine energische Trump-Gegnerin – Nancy Pelosi. Einen Videoausschnitt habe ich hier für Sie verlinkt.

Die NED ist nicht ganz unumstritten. Ihr wird vorgeworfen, sich mit Geldern, Medien-Know-How und Hilfe bei der Öffentlichkeitsarbeit für bestimmte politische Gruppen in die inneren Angelegenheiten anderer Länder einzumischen. Also klassische Geheimdienstoperationen.

So kommentierte der ehemalige Politiker der Republikanischen Partei Ron Paul im Jahr 2003:

Was die NED in fremden Staaten unternimmt, wäre in den USA illegal. Es ist orwellianisch zu behaupten, US-Manipulationen von Wahlen in fremden Staaten würde die Demokratie befördern. Wie würden die Amerikaner reagieren, wenn die Chinesen mit Millionen von Dollar bestimmte pro-chinesische Politiker unterstützen würden?“

Verbindung zu Alexej Nawalny

Wir alle kennen unseren Medienhelden Alexej Nawalny. Während insbesondere die deutsche Presse Nawalny als liberalen und prominenten Kreml-Kritiker beschreibt, gilt er in seiner Heimat hingegen als knallharter Nationalist.

Regelmäßig ruft er zur Teilnahme am Russischen Marsch auf, bei der er auch als Redner auftritt. Der Russische Marsch ist eine seit 2005 jährlich stattfindende Demonstration von Rechtsextremen, die immer am 4. November zu Ehren der nationalen Einheit in Moskau stattfindet. Das ist in etwa vergleichbar mit rechtsextremen Demos hierzulande bei denen lautstark „Sieg Heil“ skandiert wird, nur eben auf russisch.

Im Jahr 2011 gründete Nawalny die Nicht-Regierungs-Organisation Fonds zur Korruptionsbekämpfung und will mit dieser eine angebliche Korruption der Regierung in Moskau über staatseigene Unternehmen aufdecken. Diese wird aus Spenden, unter anderem aus der US-amerikanischen Stiftung National Endowment for Democracy finanziert. Diese Stiftung wiederum erhält ihr Geld aus dem US-Bundeshaushalt.

Wie war das noch gleich mit der russischen Wahleinmischung zur amerikanischen Präsidentschaftswahl 2016?

Hier geht es zum Blog von Pierre Kranz: https://indoamedia.com

+++ NEU: Exklusive Inhalte mit Premium-Mitgliedschaft auf Telegram +++

„Impossible Mission 9/11“. Mein jüngstes Buch hier bestellen. 
Meine anderen Bücher finden Sie hier. Rezensionen von Wissenschaftlern und Prominenten finden Sie hier.

Das neue CryptoSpace Magazin finden Sie hier.

Hier können Sie meine Arbeit ab 4,99 Euro im Monat unterstützen:

Exklusive Inhalte