News 24.08.2017: Grüne bauen „Netzfeuerwehr“ gegen „Falschmeldungen” auf | Wo ist die Leiche von Michael Jackson?

In dieser Rubrik sammeln wir interessante Meldungen, die jeweils bis Redaktionsschluss (Datum im Titel) aufgelaufen sind.  Die Meldungen müssen nicht notwendigerweise aktuell sein, sondern sind der Redaktion eben an diesem Tag aufgefallen. Die Überschrift bezieht sich in der Regel nur auf eine Nachricht.

Die Textpassagen sind wörtliche Zitate aus den Artikeln. Bei von Oliver Janich auf VK geposteten Artikeln sind seine Kommentare (als Zitate in größerer Schrift) nach der Meldung angefügt.

 Kriminalität – aktuelle Fälle:

Auto fährt durch Geschäftsstrasse: Frau tot, mehrere Verletzte, darunter ein Kind schwer

Ein 26 Jahre alter Mann erlitt demnach am Steuer seines Autos eine medizinische Notsituation, sodass er am Mittwochabend mit dem Wagen ungebremst durch eine mit Geschäften gesäumte Straße in der Innenstadt raste.

“Notsituation” und “Mann”. 

Tod von zwei 18-Jährigen: Unnatürlicher Tod möglich

Zwei junge Männer werden in einer Cottbuser Wohnung tot aufgefunden. Was ist passiert? Die Staatsanwaltschaft hält sich bedeckt…Im Fall der zwei toten 18-jährigen Männer, die in einer Cottbuser Wohnung gefunden worden sind, gibt es Hinweise auf einen unnatürlichen Tod. Das sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Cottbus am Donnerstag. Die genaue Todesursache sei aber weiter unklar… Die beiden 18-Jährigen sind nach Polizeiangaben Deutsche – einer von ihnen kommt aus der Region, der andere hatte keinen festen Wohnsitz.

85-Jährige schwebt nach Überfall in Lebensgefahr

Eine 85 Jahre alte Frau schwebt nach einem Zwischenfall in Bremen-Hulsberg in Lebensgefahr. Die Polizei hält einen Raubüberfall für den wahrscheinlichsten Grund der Verletzungen.

Schüsse bei einer Massenschlägerei in Bremerhaven

In der Bremerhavener Innenstadt sind am Mittwoch etwa 20 Personen bei einer Massenschlägerei aufeinander losgegangen. Laut Polizeiangaben fielen auch Schüsse.

Er zündete sich auf offener Straße an: Leipziger stirbt in Klink

Tragisches Ende einer Wahnsinnstat: Der Mann, der sich am Dienstagnachmittag in Leipzig mit einer brennbaren Flüssigkeit überschüttet und dann angezündet hat, ist seinen schweren Verletzungen erlegen… Bekannt wurde heute nur, dass der Mann psychische Probleme gehabt haben soll.

US-Stadt Charleston: Geiselnahme in Restaurant 

In Charleston im US-Bundesstaat South Carolina ist es am Donnerstag zu einer mutmaßlichen Geiselnahme gekommen. US-Medien berichteten unter Berufung auf Augenzeugen, dass ein bewaffneter, etwa 50 Jahre alter Afroamerikaner ein Restaurant betreten und dort Geiseln genommen hatte. Es seien bislang keine Schüsse gefallen, allerdings befindet sich die Polizei mit einem Großaufgebot vor Ort.

Terrorwarnung in Rotterdam: Zweite Festnahme nach abgesagtem Konzert 

“In den Niederlanden ist ein 22-jähriger Mann in Gewahrsam genommen worden. Die Festnahme erfolgte, nachdem am Mittwochabend ein Rockkonzert in Rotterdam wegen Terrorverdachts abgesagt worden war…
Bereits am Mittwoch hatten die Behörden einen spanischen Verdächtigen verhaftet. Derzeit werde die Identität dieses Mannes ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Der Verdächtige war in Rotterdam mit einem mit Gasflaschen beladenen Fahrzeug in der Nähe einer Konzerthalle gestoppt worden, in der die kalifornische Band The Allah-Las hätte auftreten sollen. Nachdem die spanische Polizei ihre niederländischen Kollegen vor einer möglichen Gefahr gewarnt hatte, wurde das Konzert abgesagt.

Warsaw Terror: Policeman injured by knifeman near venue where Allah-Las are set to perform 

A Policeman has been left injured by a man reportedly armed with a gun and a knife in central Warsaw in an incident believed to be linked to yesterday’s foiled terror plot in Rotterdam.

Warschau: Autokonvoi von Nato-Chef Stoltenberg mit Kleinlaster zusammengestoßen 

„Das Polizeiauto, das die Autokolonne begleitete, ist mit einem Kleinlaster zusammengestoßen“, hieß es. Die polnische Polizei soll diese Informationen bereits bestätigt haben. Vier Menschen wurden dem Sender zufolge in ein Krankenhaus gebracht.

«Brutale Welle der Islamfeindlichkeit» in Spanien

«Mörder», «Scheiss Nordafrikaner», «ihr werdet das bezahlen»: In mehreren spanischen Städten sind nach den Anschlägen in Katalonien Moscheen verunstaltet worden.

Was geschah an Bord der „Nautilus“?

Der Tod der Journalistin Kim Wall an Bord eines privaten U-Boots stellt die dänischen Ermittler vor Rätsel. Nur Teile ihrer Leiche wurden bisher gefunden…
Damit ist zwar das tragische Ende dieser Kriminalgeschichte bestätigt. Es ist aber noch lange nicht klar, wie es dazu kam. Sicher ist nur, dass Peter Madsen die Antwort kennt. Er sitzt in Untersuchungshaft. Die Polizei wirft ihm schwere fahrlässige Tötung vor. Ob die Anklage noch geändert wird, ist offen… Der 46 Jahre alte Madsen ist ein Autodidakt und in Dänemark eine kleine Berühmtheit. Drei U-Boote hat der Ingenieur mit Hilfe von Unterstützern schon gebaut.

Kriminalität – Fälle aus der Vergangenheit:

Terror-Verfahren gegen Neonazis eingestellt

Ach was. Doch kein Terrordruide?

Sie sollten Anschläge auf Flüchtlinge, Juden und Polizisten geplant haben: Die Bundesanwaltschaft hatte im Januar ein mutmaßlich rechtsterroristisches Netzwerk ausgehoben. Bundesweit durchsuchten Ermittler Wohnungen und Verstecke der Gruppe, fanden nach Behördenangaben Waffen, Munition und Sprengstoff. Zwei Neonazis kamen in Haft. Jetzt hat die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung eingestellt…
“Vielmehr ist davon auszugehen, dass Burghard B. in einer verqueren Vorstellungswelt lebte. Unter anderem befürchtete er innerstaatliche Unruhen bis hin zum Ausbruch des Dritten Weltkrieges.” Dafür wollten sich die Rechtsextremisten offenbar wappnen – und legten dafür Waffenlager an.

Wie verquer!

Mann auf der Straße erschossen: Überwachungskamera filmte Todesschützen von Mörfelden-Walldorf

Auf dem Video ist laut Staatsanwalt ein Mann zu sehen, der mit der Beschreibung des weiterhin flüchtigen Täters übereinstimmt. Details nannten die Ermittler nicht. Unklar ist damit weiterhin, ob die Tat mit der Rocker-Szene in Verbindung steht.

Satanismus-Fall in Amerika: 3,4 Millionen Dollar Entschädigung nach Justizirrtum

Zwei Erzieher waren in Amerika 1991 wegen angeblichen Kindesmissbrauchs und satanischer Rituale in einer Kita verurteilt worden – und saßen dann 21 Jahre in Haft. Dann stellten sich die Zeugenaussagen der Kinder als falsch heraus.

„Flüchtlingskrise“:                          

Nach Verzögerungen: Jetzt aber wirklich: Heer kontrolliert am Brenner

Die rechtliche Grundlage für den Bundesheer-Einsatz am Brenner zur Unterstützung der Polizei wurde bereits in der Vorwoche fixiert, seit Mittwochabend kontrollieren die rund 70 Soldaten nun auch offiziell an der Grenze zu Italien. Und zwar vorerst an der Mautstelle Schönberg und am Bahnhof Matrei. Mit Unterstützung des Heeres sollen unter anderem die Güterzüge auf sich versteckende Flüchtlinge untersucht werden.

Kanzleramtschef spricht über Integration: Für Altmaier ist Migration der Normalfall

Kanzleramtschef Peter Altmaier verteidigt die Öffnung der Grenzen von 2015 – und definiert Leitkultur vorsichtig neu…
Die Union verschiebt sachte einen lange hochumkämpften Begriff: Während eines Vortrags in Berlin legte Kanzleramtschef Peter Altmaier (CDU) jetzt eine sozusagen angebotsorientierte und gleichberechtigte Definition von „Leitkultur“ vor, die auch weiter links anschlussfähig sein dürfte: Ein Land dürfe und solle sich mit seinen wesentlichen Eigenschaften präsentieren. „Auch die Einwanderer wollen wissen, wie es funktioniert“, sagte Altmaier, als er am Dienstagabend auf Einladung des Wirtschaftsforschungsinstituts DIW und des Berliner Instituts für empirische Integrations- und Migrationsforschung (BIM) sprach. Für Deutschland etwa sei die starke Vereinskultur prägend.

Muslime in Deutschland: Gute Noten für die Integration – Doch die Akzeptanz fehlt

Deutschland schneidet bei der Integration muslimischer Einwanderer im Vergleich zu anderen westeuropäischen Staaten gut ab. Das ist das Ergebnis einer Studie, die die Bertelsmann-Stiftung am Donnerstag in Gütersloh vorstellt…
Die Studie mit dem Titel “Muslime in Europa – integriert aber nicht akzeptiert?” zeigt aber auch, wie groß die Vorbehalte gegenüber Muslimen sind. Bei der Frage, “wen lehnen Sie als Nachbarn ab?” sprechen sich in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und Frankreich deutlich mehr Befragte gegen Muslime aus als gegen Familien mit vielen Kindern, Ausländer/Gastarbeiter, Homosexuelle, Juden, Menschen mit anderer Hautfarbe, Atheisten und Christen.

„Stoßen an Grenzen“: Kommunen fordern Stopp der Flüchtlingsverteilung 

Die Kommunen fordern Entlastung bei der Aufnahme von Asylbewerbern: Flüchtlinge sollen in Erstaufnahmeeinrichtungen bleiben, anstatt auf Gemeinden und Städte verteilt zu werden…
„Alles andere gefährdet die Integration all derjenigen mit Bleibeperspektive und die Akzeptanz des Asylrechts in der Bevölkerung“, sagte Landsberg. „Bereits heute stoßen die Kommunen im Hinblick auf die dezentrale Unterbringung, Kindergartenbetreuung und schulische Ausbildung an ihre Grenzen.“ Alarm schlug kürzlich die bayerische Kleinstadt Hof: Viele anerkannte Flüchtlinge ziehen dorthin, die Stimmung in der Bevölkerung droht zu kippen.
Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat am Mittwoch gefordert, Flüchtlinge notfalls an der deutschen Grenze zurückzuweisen.

DEBATTEN – DIE GLOBALE FLÜCHTLINGSKRISE – 4000 MILLIONÄRE HABEN DEUTSCHLAND VERLASSEN

Europa muss aufhören, sich wandernden Völkerschaften als Sehnsuchtsort und Beute anzubieten. Eine unmittelbare Folge der Masseneinwanderung von virilen Analphabeten mit all den Begleitkosten, der Begleitkriminalität und dem unausweichlichen Begleiterror wird die Auswanderung der sogenannten Leistungsträger sein, meint Michael Klonovsky.

Migranten protestieren in Rom: “Wir sind keine Terroristen, wir wollen nur ein Haus zum leben”

In Rom haben sich gestern Migranten zum Protest versammelt, nachdem ein Gebäude geräumt worden war, in dem etwa 1.000 von ihnen bereits illegal gewohnt hatten. Das Palazzo-Curtatone-Gebäude soll schon seit 2013 besetzt besetzt gewesen sein. Die meisten der Hausbesetzer kamen aus Eritrea und Äthopien. An der Räumungsaktion vor fünf Tagen waren rund 500 Polizisten beteiligt.
Mit Wasserwerfern versuchten die Einsatzkräfte die Lage am Donnerstag unter Kontrolle zu bekommen… Die Nachrichtenagentur Ansa berichtete unter Berufung auf die Polizei, dass Gasflaschen und Steine gegen Beamte geflogen seien. Der Einsatz sei zudem notwendig geworden, weil einige Migranten eine alternative Unterbringung der Stadt nicht akzeptiert hätten.

Politik, Justiz, Wirtschaft etc.:

Es ist soweit: Türkenpartei tritt zur Bundestagswahl an – Ade Demokratie?

Anfang Juli hat der Bundeswahlausschuß eine Partei für die anstehende Bundestagswahl zugelassen, die sich ganz offensichtlich an Vorstellungen orientiert, wie sie der türkische Präsident Erdogan vertritt.

Der Parteienneuling „Allianz Deutscher Demokraten“ wird dominiert von hier länger Lebenden, die allesamt türkische Wurzeln haben. Das Kürzel „ADD“ darf wegen eines Rechtsstreits mit der AfD nicht verwendet werden, weshalb sich die Partei zähneknirschend für den Schriftzug AD-Demokraten entschlossen hat. Gesprochen hört sich das dann wie „Ade, Demokraten!“ an…
Ob eine so gelagerte Einwandererpartei im Bundestagswahlkampf eine reelle Chance hat, hängt unter anderem davon ab, ob Erdogan seinen Wahlaufruf der letzten Woche (nicht die CDU, SPD und die Grünen zu wählen) dahingehend ergänzt, wem seine Landsleute ihre Stimme geben sollen.

Bald auch in ihrem Parlament.

Gegen Falschmeldungen: Grüne bauen „Netzfeuerwehr“ auf

SPD und Grüne fürchten sich vor Falschmeldungen im Wahlkampf in den sozialen Medien. Die Grünen wollen nun gegen diese mit 2600 Nutzern vorgehen. Dafür greifen sie auf Helfer zurück, die der Partei nahestehen.

Volksverhetzer und Dealer im Visier: An der Hochschule verfolgen Studenten Spuren im Internet. Über deren Arbeit ist selbst der Innenminister erstaunt

Sona und Mona sind ein weiteres Steckenpferd der Forensiker. Das steht für Social beziehungsweise Mobile Network Analyser. Mit Hilfe dieser beiden Softwarelösungen können soziale Netzwerke, wie beispielsweise Facebook, und Kurz- und Chatnachrichten, wie SMS und Whatsapp, gezielt nach bestimmten Wörtern durchsucht werden. Ein Ziel ist, Volksverhetzer und Meinungsführer ausfindig zu machen, die sich im Umfeld der Pegida-Bewegung tummeln. „Was die Methodik betrifft, sind wir besser als Facebook“, ist Labudde überzeugt. Das interessiert Thomas de Maizière besonders, denn das US-Unternehmen behaupte dem Ministerium gegenüber, dass die Filtermöglichkeiten begrenzt wären, sagte er. „Wir arbeiten mit Sprachwissenschaftlern zusammen, denn Maschinen können nicht unterscheiden, was Satire und was Ernst gemeint ist“, so Labudde. Allerdings könne dank der mathematisch-statistischen Methode, die Sona und Mona zugrunde liegt, die Datenflut gezielt eingegrenzt werden.

Gesichtserkennung: De Maizière weist Bedenken zurück

Der Deutsche Anwaltverein argumentierte, es sei mit der Verfassung unvereinbar, Menschen an öffentlichen Plätzen ohne Anlass zu identifizieren. «Ein solches Vorgehen stellt einen unverhältnismäßigen Eingriff in das Recht auf informationelle Selbstbestimmung dar», sagte Präsident Ulrich Schellenberg der Deutschen Presse-Agentur.
Seit dem 1. August filmen mehrere Kameras die Menschen in drei Bereichen des Umsteigebahnhofs. Mit Computern werden die Aufnahmen mit den gespeicherten Gesichtern der Testpersonen, die den Bahnhof regelmäßig benutzen, verglichen. Das Innenministerium und die Bundespolizei wollen herausfinden, ob Computer unter realistischen Bedingungen zuverlässig Gesichter erkennen können.

Big Brother-Agenda läuft auf Hochtouren.

Wegen Kopftuch-Verbot: Gericht entzieht Richter seinen Fall  

Wende im Streit um das Kopftuchverbot für eine Muslima am Amtsgericht Luckenwalde… Der Richter darf nun diesen Fall nicht mehr verhandeln und die Frau sich von ihrem Mann auch mit Kopftuch scheiden lassen.

“Mut zur Wahrheit”? AFD-Politiker schwänzen Gerichtstermin

Frankfurt – Das Amtsgericht verhängte am Mittwoch Ordnungsgelder gegen zwei AfD-Politiker, weil sie einer Vorladung vor das Gericht nicht nachkamen.

Verstöße in der Eurokrise. Gegen jede Regel: Wie der Rechtsstaat bei seiner großen Bewährungsprobe versagte

Freiheit und Rechtsstaat waren immer etwas, was erfochten werden musste, was Opfer verlangte und unbequeme Entscheidungen. In der Euro-Krise ordnete er sich jedoch dem Primat der Politik unter.
Normalerweise macht man bei runden Jubiläen eine Flasche Champagner auf. Da frage ich mich, warum nach 10 Jahren Finanzkrise keiner mit dem Glas in der Hand herumläuft, zumal es so viele Gewinner gibt. Sieger, die die Gunst der Stunde zu nutzen wussten, die ihnen die Dekade der Krise(n) geboten hat. Zu diesen Gewinnern gehörten „das Primat der Politik“, die Proponenten des „Marktversagens“ und vor allem die Adepten der monetären Planwirtschaft, die in der Überzeugung schwelgen, dass die Macht über die Druckerpresse zugleich die Macht über die Realität ist.
Wo es Gewinner gibt, finden sich in der Regel auch Verlierer. Das können Gruppen von Menschen sein. Es können aber auch Prinzipien sein. Und der ganz große Verlierer der Finanzkrise ist die Herrschaft des Rechts, die nach dem Motto „Not kennt kein Gebot“ unter die Räder der oben genannten drei ideologischen Kröten geraten ist.

Boom, Boom, Deutschland: Deshalb ist Deutschlands Wirtschaft so stark (und wird es auch bleiben)

Deutschland geht es bestens: Jobs ohne Ende und wieder mal Exportweltmeister. Die Verbraucher sind in Kauflaune, die Inflation ist stabil und das Bruttoinlandsprodukt (BIP) wächst. Die deutsche Wirtschaft erfährt gerade ihren größten und längsten Aufschwung seit 2008!

Bargeldlos und gläsern

Im besten Fall wird nur – wie es derzeit bereits geschieht – maßgeschneiderte Werbung zugeschickt. Im Fall der Frau wäre das nach ein paar Monaten die neueste Windel-Aktion. In der futuristischen Horrorvision, in der alles digital abläuft, werden diese Daten auch gehandelt. Sie gelangen frühzeitig in die Hände ihres Arbeitgebers, der sie dann noch vor dem offiziellem Attest feuert. Eine andere Sorge ist, dass man künftig den Geldinstituten vollkommen ausgeliefert wäre… Den Gefahren zum Trotz zeigt der Trend klar in die bargeldlose Richtung. In Schweden schätzt man, dass in acht bis neun Jahren die letzte greifbare Krone über den Ladentisch gehen wird. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank, John Cryan, glaubt, dass schon in zehn Jahren Bargeld nicht mehr existieren wird. Es sei so fürchterlich “ineffizient”.

Sonstiges:

Einbrecher, Geldwäscher, Mafiosi: Wie Deutschland im Kampf gegen Schwerkriminalität versagt

Deutschland ist ein Paradies für Mafiosi, sagt ein ehemaliger Chefermittler. Auch Einbrecherbanden und Geldwäscher fühlen sich in der Bundesrepublik sehr wohl – sie haben wenig zu befürchten…
“Die Ressourcen reichen hinten und vorne nicht mehr. Das ist der wahre Grund dafür, warum wir mit der Kriminalitätsentwicklung nicht mehr Schritt halten können”, sagt der stellvertretende Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, Sebastian Fiedler. Es fehlten Abertausende Kriminalbeamte, so Fiedler. Zwar werden derzeit viele Polizeieinheiten personell verstärkt, doch selbst mittelfristig reichen die Neueinstellungen kaum aus, um die Zahl der Pensionierungen auszugleichen – und den Personalbestand zu halten. Zugleich spitzt sich die Sicherheitslage weiter zu…
So stammten beispielsweise tatverdächtige Einbrecher in Nordrhein-Westfalen in 2015 am häufigsten aus folgenden Staaten: Serbien, Rumänien, Türkei, Albanien, Georgien. Die Zahl der rumänischen Verdächtigen habe sich in fünf Jahren vervierfacht, die der Albaner verachtfacht und die der Georgier sogar verzehnfacht, so der Leitende Kriminaldirektor Joachim Eschemann vom Düsseldorfer Landeskriminalamt. “Unsere Sanktionsmöglichkeiten schrecken niemanden in den Hauptherkunftsstaaten der Einbrecher ab”, so Eschemann. Dort werde sogar damit geworben: “Kommt nach Deutschland – hier passiert euch nichts.”…
So hat sich die Zahl der Mafiosi in Deutschland, die den Sicherheitsbehörden bekannt sind, in den vergangenen neun Jahren verdreifacht. Die Dunkelziffer könnte noch deutlich höher sein. “Die Mafia fühlt sich bei uns sauwohl”, sagt der frühere Chefermittler Heinz Sprenger, der die Mafia-Morde von Duisburg klärte.

Politischer Einfluss von Stiftungen: Die Macht der Wohltäter

Sie verwalten Milliardenvermögen, womit sie viel Gutes tun. Doch wohltätige Stiftungen betreiben im Namen von Wissenschaft und sozialer Gerechtigkeit auch Politik – mit Folgen für die Steuerzahler…
Erstaunlich sind auch bewundernde Blicke in andere Länder, etwa nach Frankreich mit seiner «hervorragenden Krippensituation», wie es Güntzer ausdrückt. Wenn es wahr wäre, dass Investitionen in die frühe Kindheit ein Heilmittel gegen Arbeitslosigkeit, Armut und Jugendkriminalität sind, müssten eher in der Schweiz Problemquartiere brennen als in Frankreich. Die im Frühförderungsbereich angeblich unterentwickelte Schweiz verzeichnet eine Jugendarbeitslosigkeit von unter 3 Prozent, in Frankreich liegt sie dagegen bei 21,7 Prozent. Von all dem lässt sich die Stiftung nicht beirren, und offensichtlich lassen sich auch liberale «Ready!»-Botschafter wie Christoph Eymann gerne für derartige Heilsversprechen einspannen – selbst wenn der Politiker im Interview einräumt, dass die Umsetzung aller «Ready!»-Forderungen massive Kosten generieren würde.   

Ja, an den Fleischtopf der Steuersklaven wollen sie alle ran. 

Todesfahrten: Stoppt diese Strahlenwaffe Terroristen?

Terroristen nutzen immer wieder Fahrzeuge als Mordwaffen. Mit hoher Geschwindigkeit rasen die Täter in Menschenmengen, um möglichst großen Schaden anzurichten. Eine Erfindung könnte diese skrupellosen Attentäter jetzt mit einem Knopfdruck stoppen: Die Strahlenkanone setzt einfach das Fahrzeug außer Gefecht… Doch es gibt auch kritische Stimmen zu dem Projekt: Dass das Gerät auch bei Verkehrskontrollen oder Verfolgungsfahrten eingesetzt werden könnte, geht einigen zu weit.

Fatih Akin: Blick auf verschiedene Kulturen

Er ist einer der interessantesten Regisseure hierzulande. Jetzt wurde Fatih Akins neuer Film „Aus dem Nichts“ für den Auslands-Oscar nominiert…
Sein neuer Film „Aus dem Nichts“, der für Deutschland ins Oscar-Rennen geht, lief dieses Jahr im Wettbewerb beim Filmfest in Cannes. Akin erzählt in dem NSU-Drama von einem Bombenanschlag in Hamburg, bei dem ein Mann und sein kleiner Sohn sterben – zurück bleibt die Ehefrau und Mutter, gespielt von Diane Kruger. Sie gewann dafür in Cannes den Preis als beste Hauptdarstellerin.

Der Film hat gute Chancen. Hollywood ist ja bekannt für Fake-Movies, die der NWO-Agenda dienen. Und alle holen sich dann einen drauf runter, dass ein Deutsch-Türke für Deutschland abgeräumt hat. Wann ist die Verleihung? Kann man schonmal drauf wetten. Leider hat mein Wettanbieter mein Geld gestohlen und das Konto gesperrt, weil ich keine Steuernummer und keinen Wohnsitz angeben konnte. Hätte ich beinahe vergessen. Über diese Drecksverbrecher wollte ich auch noch ein Video machen.
Die Hauptdarstellerin aus seinem ersten Film hat sich übrigens inzwischen von einem sozialen Netzwerk abgemeldet (Glaube Instagram), weil sie ständig von Türken beschimpft und beleidigt wurde. Die kriegt vermutlich keinen Oscar mehr.

Sarg leer! Wo ist die Leiche von Michael Jackson?

Unvergessen ist die Trauerfeier für den King of Pop am 7. Juli 2009, zwölf Tage nach seinem Tod am 25. Juni. Doch ausgerechnet Katherine Jackson, seine Mutter, erzählte diese Nachricht jetzt engsten Freunden. Das Magazin “Globe” berichtet, unter Berufung eines Freundes, dass der Sarg leer gewesen sei. Und auch bei der Beisetzung am 3. September 2009 auf einem Friedhof in Los Angeles soll die Leiche Jacksons nicht im Sarg gewesen sein.

Da ist ja auch so einiges merkwürdig, aber ich hab einfach nicht die Zeit alle Themen zu covern

DAS WEISSE HAUS LACHT: Ex-Agentin will Twitter kaufen und Trump löschen. 

Eine ehemalige CIA-Geheimagentin möchte Twitter kaufen und US-Präsident Donald Trump aus dem Kurznachrichtendienst verbannen. Valerie Plame Wilson hat eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um Geld einzusammeln und genug Twitter-Aktien zu kaufen, um Einfluss auf das Unternehmen nehmen zu können…
Am Donnerstagfrüh hatte sie weniger als 30.000 US-Dollar eingesammelt. Die geringe Teilnahme zeige, dass die Bevölkerung Trumps Gebrauch von Twitter möge, erklärte die Sprecherin des Weißen Hauses, Sarah Huckabee Sanders, in einer Mitteilung. Mehr als 36 Millionen Nutzer folgen Trump auf seinem Kanal.

Über die gibt es auch einen Hollywood Film, wie bei limited hang outs üblich. Hätte mal eher bei Hollywoodbossen fragen sollen. Aber das ist bei Twitter wohl kaum nötig…
Dass sich eine Ex-CIA-Agentin so lächerlich macht, spricht auch nicht gerade für die Effizienz der Behörde…

Zentralrat der Juden: „Stern“-Cover mit Trump geschmacklos

Viele Beobachter sehen Donald Trump als Schürer von Hass. Der „Stern“ zeigt ihn mit Hitlergruß. Das stößt bei vielen auf Kritik…
Der Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland, Josef Schuster, kritisiert das Cover jetzt scharf. „Die Darstellung von Präsident Trump als vermeintlich neuer Hitler ist geschmacklos und völlig deplatziert“, sagte Schuster dem „Tagesspiegel“.
Zwar lasse sich Trump zurecht kritisieren, so der Präsident des Zentralrates. „Präsident Trump aber mit Hitlergruß und dem Untertitel ,Sein Kampf’ abzubilden, verharmlost das eliminatorische Wirken der Nationalsozialisten und relativiert Hitlers ideologische Propagandaschrift ‘Mein Kampf’“, sagte Schuster der Zeitung. Der Stern solle seiner Meinung nach von „derart relativierenden Effekthaschereien“ absehen.

Wetten, dass der Stern dafür nicht verurteilt wird?
Widerwärtiger geht es kaum noch. 

London: Admiral soll geopfert werden – Aktivistin fordert Denkmalabriss

Die Denkmalabrisswelle schwappt aus den USA jetzt auch auf Großbritannien über: Eine TV-Moderatorin von „Sky News“ fordert, die Nelsonsäule vom Trafalgar Square in der britischen Hauptstadt zu entfernen, wie die Zeitung „Rossijskaja Gaseta“ berichtet. Der Admiral habe die Sklaverei befürwortet, geißelt demnach die Aktivistin.

Den Trend gibt es jetzt weltweit. Nach Deutschland kann er zum Glück nicht überschwappen. Denn bei uns gibt es keine Statuen deutscher “Kriegshelden”.

Karikatur zu Barcelona-Anschlag “Charlie Hebdo” provoziert mit Terror-Cover

Das aktuelle Cover der französischen Satirezeitung “Charlie Hebdo” stellt den Terroranschlag in Barcelona dar. Für manche ist die Zeitschrift damit zu weit gegangen…
Überfahrene Anschlagsopfer und das davonrasende Angriffsauto, darüber der Titel “Islam, Religion des Friedens… …des ewigen Friedens!”: Mit seinem neuen Cover sorgt die französische Satirezeitung “Charlie Hebdo” erneut für Aufsehen… Im Leitartikel begründet “Charlie Hebdo”-Chef Laurent “Riss” Sourisseau die Wahl der Titelseite. Demnach finde er es schlimm, dass nach islamistischen Anschlägen wie jenem in Barcelona nicht mehr die Frage nach der Rolle der Religion gestellt werde. Islamismus und Islam seien aber miteinander verbunden.

„Anstößiges Verhalten“: Junge wird in Saudi-Arabien wegen „Macarena“-Tanz verhaftet

Ein 14 Jahre alter Junge ist in Dschidda festgenommen worden, weil er auf einer Straßenkreuzung „Macarena“ getanzt hatte. Das Video von der Aktion war tausendfach geteilt worden. Immer wieder führen virale Videos zu Verhaftungen in Saudi-Arabien.

Wie das Silicon Valley das Sterben abschaffen will

Der Traum vom ewigen Leben ist uralt. Im Silicon Valley versuchen sie, ihn wahr werden zu lassen. Im Hintergrund: Der deutschstämmige Multi-Gründer Peter Thiel…
Eine Hoffnung verbindet sich dabei mit Blut und Stammzellen. Darauf setzt zumindest das Start-up Forever Labs, das aus dem in Mountain View ansässigen Gründerzentrum Y Combinator hervorgegangen ist. Das Unternehmen bietet an, Stammzellen aufzubewahren – und diese gegen mit der Alterung verbundene Krankheiten einzusetzen oder gar gegen das Altern selbst…
Forever Labs ist bei weitem nicht die einzige Unternehmung, die in Stammzellen oder dem Blut von jüngeren Menschen Hoffnung sieht, das Altern aufzuhalten oder zumindest dessen Folgen. Jesse Karmazin hat eine Firma mit dem vielversprechenden Namen Ambrosia gegründet und bietet Menschen, die älter als 35 Jahre sind, Bluttransfusionen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen an – für mehrere tausend Dollar.

Grausamstes Dorf der Welt? Hier werden Menschen geschlachtet

Estcourt – Was in diesem südafrikanischen Dorf vor sich geht, könnte genauso gut aus dem Plot eines Horrorfilms stammen. Alles begann damit, dass Medizinmann Nino Mbatha (32) ein menschliches Bein und eine Hand mit auf die Polizeistation brachte…Wie die Daily Mail berichtet, soll er die Körperteile auf den Tisch geknallt und gesagt haben, kein Menschenfleisch mehr essen zu wollen…
Gemeldet haben sich tatsächlich 971 Dorfbewohner. Jedoch nicht weil sie einen geliebten Menschen vermissten, sondern weil der Bürgermeister sie zu einer Befragung einlud. Dabei gestanden Hunderte, bei den angeklagten Medizinmännern in Behandlung zu sein. Etwa 300 von ihnen hätten schon oft Menschenfleisch gegessen, weil die Schamanen es ihnen gesagt hatten.
Bestraft werden die “Patienten” jedoch nicht. Der Verzehr von Menschenfleisch ist in Südafrika grundsätzlich nicht verboten.

 Andere Länder, andere Kulturen. Moment, habe ich andere Länder gesagt? 

Zu den Hintergründen der aktuellen Geschehnisse lesen Sie meine Bestseller “Das Kapitalismus Komplott” und “Die Vereinigten Staaten von Europa“. Rezensionen von Wissenschaftlern und Prominenten finden Sie hier.

Hier können Sie ab jetzt exklusive Inhalte ab einem Euro im Monat abonnieren:

Exklusive Inhalte