News 04.09.2017: Bad Kreuznach: Nächtliches Aufenthaltsverbot „aufgrund der aktuellen Ereignisse“ | Klaas Heufer-Umlauf fordert von Helene Fischer ein Statement zur Flüchtlingskrise  

In dieser Rubrik sammeln wir interessante Meldungen, die jeweils bis Redaktionsschluss (Datum im Titel) aufgelaufen sind.  Die Meldungen müssen nicht notwendigerweise aktuell sein, sondern sind der Redaktion eben an diesem Tag aufgefallen. Die Überschrift bezieht sich in der Regel nur auf eine Nachricht.

Die Textpassagen sind wörtliche Zitate aus den Artikeln. Bei von Oliver Janich auf VK geposteten Artikeln sind seine Kommentare (als Zitate in größerer Schrift) nach der Meldung angefügt.  

Kriminalität – aktuelle (beispielhafte) Fälle:

Der Westen | 03.09.17:

Mülheimer (48) auf Terrasse hinterrücks niedergestochen – Jetzt liegt er im Koma

Ein Kettwiger soll einen Mülheimer am Samtagabend in seinem Garten niedergestochen haben. Der 48-Jährige liegt im Koma… Den ersten Ermittlungen zufolgeführt eine Spur zu einem Tatverdächtigen (38), den Kriminalbeamte am Sonntagmorgen in seiner Kettwiger Wohnung antrafen und festnahmen.

Tag24 | 03.09.17:

MESSERSTECHEREI IN ASYLUNTERKUNFT! ZWEI PERSONEN IN LEBENSGEFAHR

Fulda – Kurz nach 14 Uhr am Sonntag kam es in einer Kirchheimer Asylunterkunft (bei Bad Hersfeld) zu Streitigkeiten zwischen drei Bewohnern.

Sächsische Zeitung | 03.09.17:

Asylbewerber attackiert Landsmann mit Messer

Bei einem Streit in einer Asylbewerberunterkunft im mittelsächsischen Rossau ist ein 23 Jahre alter Mann aus Eritrea schwer verletzt worden.

Focus online | 03.09.17:

Auseinandersetzung mit Messer

Eine männliche Person wurde dabei schwer mit einem Messer verletzt.

Nach bisheringen Erkenntnissen kam es im Bereich der Zentralen Umsteigestelle, Heinrichstraße zum Streit zwischen – vermutlich drei – südländisch wirkenden jungen Männern und einem 24-jährigen Syrer. Die Auseinandersetzung verlagerte sich über den Platz der Republik in die Schülerstraße. Der Geschädigte erlitt eine Stichverletzung, befindet sich nach Behandlung im Klinikum Gera jedoch nicht in Lebensgefahr.

Merkur | 03.09.17:

Handy-Räuber bedrohen 20-Jährigen mit Messer

Die Täter waren rund 18 Jahre alt, kräftig, 175 bis 180 cm groß und laut Polizei vermutlich Afrikaner.

Kölner Stadt-Anzeiger | 03.09.17:

Tankstelle Bonner Straße: Täter feuert Waffe bei Überfall in Leverkusen ab

Bewaffneter Raubüberfall in Leverkusen-Opladen in der Nacht zum Sonntag: Während der Tat löste sich ein Schuss aus der Waffe. Das Projektil schlug in der Tabakauslage in dem Verkaufsraum der Tankstelle in der Bonner Straße ein. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Berliner Morgenpost | 03.09.17:

Betrunkener 19-Jähriger attackiert Beamte in Reinickendorf

Der Mann hatte in einer Tankstelle einen Mitarbeiter und einen Kunden bedroht. Als Polizisten eintrafen, bewarf er sie mit Flaschen…

Wie die Polizei mitteilte, habe er im Einsatzwagen mehrfach seinen Kopf gegen die Scheibe geschlagen. Daraufhin sei er aus dem Wagen herausgezogen worden. Die Berliner Feuerwehr brachte ihn mit Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus. Eine Behandlung lehnte er ab. Anschließend wurde er in Polizeigewahrsam gebracht und nach einer Blutentnahme entlassen.

Merkur | 03.09.17:

Wiesn-Besucherin begrapscht – Security krankenhausreif getreten

Einiges zu tun hatten die Einsatzkräfte wieder auf dem Rosenheimer Herbstfest. Besonders schlimm: ein Grapsch-Übergriff und eine Prügel-Attacke.

Express | 03.09.17:

Täter flüchtig Mann sprüht auf Fest in Mettmann mit Pfefferspray – 22 Verletzte

Nach Zeugenaussagen war der Täter ein Jugendlicher mit südländischem Aussehen…

Die 22 Verletzten litten unter Atembeschwerden, gereizten Augen und Übelkeit. Die meisten Menschen konnten vor Ort behandelt werden, zwei Personen mussten jedoch ins Krankenhaus. Das Heimatfest wurde fortgeführt.

Tag24 | 03.09.17:

ÜBERFALL AM HELLLICHTEN TAG: MANN AUF PARKPLATZ VERPRÜGELT UND AUSGERAUBT

Tag24 | 03.09.17:

BRUTALE ATTACKE IM ZUG: MANN BESPUCKT UND GESCHLAGEN

Chemnitz/Aue – Brutale Attacke in der Erzgebirgsbahn: Ein Unbekannter hat auf einen Mann (27) eingeschlagen und sein Opfer bespuckt… Der Täter wird wie folgt beschrieben: … südländisches Aussehen, kaum deutsch sprechend…

Express | 03.09.17:

Rambo-Alarm am Waidmarkt: Fußgänger schlägt Radfahrer ins Gesicht – ohne jeden Grund

Der 51-Jährige stieß mit seiner Tochter (15) zusammen, die neben ihm fuhr, stürzte und verletzte sich schwer am Kopf.

Der Täter flüchtete, bevor die Polizei eintraf. Der Angriff sei „aus heiterem Himmel“ gekommen, berichtete ein Polizist. Auch die Tochter stürzte und verletzte sich am Fußgelenk. Der Angreifer ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, hat eine Glatze und einen Vollbart. Zeugen beschreiben ihn als Deutschen.

Tag24 | 03.09.17:

AUF DEM SPIELPLATZ! 25-JÄHRIGER VERGEHT SICH AN ZWEI KLEINEN MÄDCHEN

Chemnitz – Ein Mann (25, Afghane) verging sich auf einem Spielplatz im Zentrum an zwei kleinen Mädchen. Zum Glück war die Polizei schneller und erwischte den Täter auf der Flucht.

Neue Osnabrücker Zeitung | 03.09.17:

FAHNDUNG BISLANG ERFOLGLOS: Mann soll Kleinkind in Oldenburg verprügelt haben

Zeugen hatten demnach beobachtet, wie der etwa 45-Jährige auf einen circa drei Jahre alten Jungen eingeschlagen habe, teilte die Polizei am Sonntag mit. Das Kind sei gefallen und mit dem Kopf auf den Boden aufgeschlagen.

Dann habe der Mann den benommen wirkenden Jungen ins Auto gesetzt, in dem sich noch mehrere andere Kinder befanden. Dabei soll der Mann das Kind weiter geschlagen haben.

Merkur | 03.09.17:

Autofahrer flüchtet nach Unfall zu Fuß und lässt sterbende Frau zurück

Er war an einem schweren Autounfall beteiligt. Doch anstatt sich um das Opfer zu kümmern und die Polizei zu alarmieren, ergriff der Autofahrer die Flucht. Zu Fuß.

Merkur | 03.09.17:

Benzin in Feuer gegossen: Drei Männer lebensgefährlich verletzt

Warum der 28-Jährige auf einem Grundstück in Nabburg (Landkreis Schwandorf) Benzin in das Feuer schüttete, war zunächst nicht geklärt.

Kronenzeitung | 03.09.17:

Steirische Polizei verhindert erneute Schächtung!

Erst am Freitag rettete ein Beamter der Polizei Heiligenkreuz am Waasen in der Steiermark fünf Schafe vor dem illegalen Schächtungstod . Für acht Tiere kam aber jede Hilfe zu spät. Wie nun bekannt wurde, sollte ebenso am Freitag sieben Schafen im Raum Gleisdorf dasselbe Schicksal blühen. Dank Polizei leben sie noch!

Express | 03.09.17:

Von Polizei erwischt: Umziehender Mann karrt illegale Waffen durch Wien

Sein Umzug in eine neue Wohnung hat einen Waffennarren in Wien am Samstagabend auffliegen lassen. Der 29-Jährige wurde im Bezirk Landstraße mit zahlreichen illegalen Waffen von der Polizei erwischt, die er eigentlich ins neue Domizil bringen wollte. Pistolen und ein Gewehr samt Munition wurden ebenso sichergestellt wie Schalldämpfer, Elektroschocker oder ein Teleskopschlagstock. Der Mann wurde angezeigt und ein Waffenverbot über ihn verhängt.

Berliner Morgenpost | 03.09.17:

Unbekannte schießen auf Flüchtlingsunterkunft in Dahlem

Die Schüsse sollen aus einem Auto abgefeuert worden sein. Ein Zeuge erlitt einen Schock.

“So schnell wie sie da waren, sind sie auch in ihrem Fahrzeug geflüchtet”, sagt ein Anwohner. Für einen dummen Jungenstreich hält er die Tat nicht. “Auch wenn es nur eine Schreckschusspistole war, heute sind es Platzpatronen und morgen tödliche Kugeln”, sagt er weiter.

Berliner Morgenpost | 03.09.17:

Zeuge will schlagenden Bundespolizisten gesehen haben

Ein 60-Jähriger hat vor den Spandau Arcaden einen Nasenbeinbruch und eine Platzwunde erlitten. Ein Zeuge erhebt schwere Vorwürfe…

Wie die Polizei mitteilte, ist die Ursache der Verletzungen unklar, da Zeugen unterschiedliche Beobachtungen gemacht haben wollen… Nach dem Sturz kam der Verletzte zur Behandlung in ein Krankenhaus. Er selbst sagte, dass er sich die Kopfverletzungen bei einem Sturz zugezogen hätte.

Kriminalität – Fälle aus der Vergangenheit:

Ruhr Nachrichten | 29.08.17:

Nach Überfall: Mehr Sicherheitskräfte für Seepark?

LÜNEN: Nach dem brutalen Überfall einer Jugendgruppe auf zwei Männer im Seepark Horstmar am Samstagabend laufen die Ermittlungen der Polizei weiter. Indes prüft die Stadt Lünen, welche Konsequenzen der Vorfall haben wird und berät mit Experten, ob der Sicherheitsdienst vor Ort ausgeweitet wird…

Um solche Vorfälle zu verhindern, hat die Stadt für den Seepark einen auswärtigen Sicherheitsdienst beauftragt – nach einer Ausschreibung. Die ausgewählte Sicherheitsfirma werde von der Abteilung Stadtgrün eingesetzt, so eine Stadtsprecherin am Dienstag auf Anfrage.

Fuldaer Zeitung | 31.08.17:

Junge Frau nach Gewalttat in Heringen in Hospiz verlegt

Zweieinhalb Monate nach einem Tötungsversuch im osthessischen Heringen ist das Opfer – eine junge Frau – von einem Krankenhaus in ein Sterbehospiz verlegt worden.

Die Ermittlungen zu dem Fall laufen unterdessen weiter. Beschuldigt wird ihr 22-jähriger Ex-Freund. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Kölner Stadt-Anzeiger | 03.09.17:

36-Jähriger vor Gericht: Seniorin wurde in der eigenen Küche vergewaltigt

Die Tat geschah im Februar dieses Jahres um die Mittagszeit in Kalk. Thea S. (Name geändert) hatte die Wohnungstür offen stehen lassen und war nur kurz zum Briefkasten gegangen. Als sie mit der Post zurückkehrte, stand der Angeklagte im Hausflur und bat um ein Glas Wasser.

Die hilfsbereite Seniorin kam dem Wunsch nach und wurde von ihm in der Küche überrumpelt. Laut Anklage schlug der Täter aufs Heftigste auf die Frau ein, zog ihr die Unterwäsche aus, begutachtete ihre „gepflegten Füße“ und vergewaltigte sie. Weil sie dabei laut um Hilfe schrie, hielt er ihr den Mund zu, ehe er flüchtete…

Der 36 Jahre alte Angeklagte besitzt sowohl die türkische als auch die deutsche Staatsbürgerschaft und ist wiederholt wegen Drogendelikten aufgefallen. Bei seiner polizeilichen Vernehmung hatte er erklärt, sich an die Tat nicht erinnern zu können.

Im Prozess will er auf Anraten seines Anwaltes zunächst schweigen und offensichtlich abwarten, wie konkret das Opfer das Geschehen zu Protokoll gibt.

Tag24 | 03.09.17:

MANN SCHLÄGT MIT AXT AUF PASSANTEN EIN: ENTKOMMT ER DEM GEFÄNGNIS?

Düsseldorf – Ein halbes Jahr nach einem Amoklauf im Düsseldorfer Hauptbahnhof muss sich ein 37-Jähriger wegen der Axt-Attacke vor Gericht verantworten.

Ab Dienstag (5.9.) verhandelt das Landgericht Düsseldorf in einem sogenannten Sicherungsverfahren über die dauerhafte Unterbringung des Mannes in einer Psychiatrie. Er soll zur Tat an Schizophrenie erkrankt und schuldunfähig gewesen sein…

Gegenüber der Polizei hatte der nicht vorbestrafte Mann angegeben, damit gerechnet zu haben, dass die Beamten ihn erschießen würden. Die Polizei hatte daher nicht ausgeschlossen, dass er in suizidaler Absicht seine Tötung provozieren wollte.

kreiszeitung.de | 30.08.17:

„Heil Hitler“ und Waffendeals: Amoklauf von München: Gericht wertet Waffenhändler-Chats aus

Er sprach von „Niggeraffen“ und grüßte mit „Hitler lebt“. Im Prozess gegen den Waffenverkäufer für den Münchner Amoklauf gibt es erneut Hinweise auf dessen rechte Haltung…

Der heute 32-Jährige habe angegeben, er habe den Gruß „Heil Hitler“ oder „Hitler lebt“ bei Bekannten verwendet und nicht groß darüber nachgedacht, ebenso wenig über Ausdrücke wie „Niggeraffen“ und „Türkenratten“. Ein Hitlergruß, den er auf einem Video zeigte, spiegele nicht seine Gesinnung.

Hamburger Morgenpost  | 03.09.17:

Toter Säugling an Bushaltestelle: Mutter (23) entsorgt Kind in Einkaufstüte

Eingewickelt in eine Plastiktüte, abgelegt an einer Bushaltestelle: Im Oktober 2015 machten Passanten bei Sülfeld im Kreis Segeberg eine grausige Entdeckung. Eine Mutter tötet laut Anklage ihr Baby nach der Entbindung, entsorgt es in einer Einkaufstüte. Nun muss sie sich wegen Totschlags verantworten…

Im Dezember 2016 kommen die Ermittler dann einer Eritreerin auf die Schliche.
Über Lybien war die Frau nach Deutschland geflohen, lebte seitdem in Schleswig-Holstein. Sie könnte in einem Lager in ihrer Heimat vergewaltigt und geschwängert worden sein, was die Staatsanwaltschaft als Grund für die Ablehnung des Kindes vermutet.

„Flüchtlingskrise“:

Wochenblick | 03.09.17:

VIDEO schockt: Mann schlägt italienischen Busfahrer brutal nieder!

In den sozialen Medien macht derzeit ein ziemlich brutales Video die Runde, das aus dem norditalienischen Parma stammen  soll. Die unter Touristen beliebte Stadt, die vor allem für ihren qualitativ hochwertigen Schinken bekannt ist, hat zur Zeit mit den Folgen massiver Einwanderung aus Schwarzafrika zu kämpfen.

Epoch Times | 03.09.17:

Ex-Verfassungsgerichtspräsident: Asylrecht wird zweckentfremdet für illegale Einwanderung

Der derzeitige Prozess des Asylverfahrens sei “offenkundig dysfunktional und nicht tragbar”. Die Lösung der rechtlichen Probleme der Migration wurde versäumt, wirft der Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichtes Hans-Jürgen Papier der Bundesregierung vor…

Der Rechtswissenschaftler schlug vor, die Verfahren auf Gewährung von Asyl und subsidiären Schutz von vornherein auf Personen zu beschränken, „für die das Asylverfahren gedacht ist und für die ein Schutz vor politischer Verfolgung oder auf subsidiären Schutz überhaupt in Betracht kommen kann“.

Darüber müsse bereits vor der Einreise und dem Grenzübertritt entschieden werden. Außerdem sei ein Einwanderungsgesetz für Migranten erforderlich, deren Einreise „gerade auch im Interesse dieses Landes selbst erfolgt“.

Politik, Justiz, Wirtschaft etc.:

Express | 03.09.17:

„Werden die synchronisiert?“ Ärger über Tonprobleme beim TV-Duell

…Denn zumindest zu Beginn des Schlagabtausches (hier alles zum TV-Duell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz im Live-Ticker verfolgen) „lagen“ Bild und Ton nicht sauber übereinander.

Bei Twitter überschlugen sich die Reaktionen: …

BR | 03.09.17:

Panne vor TV-Duell: Google ruft Schulz zum Sieger aus

Auf Google taucht Stunden vor dem TV-Duell eine Anzeige auf, die Martin Schulz zum Sieger über Kanzlerin Merkel erklärt. In den sozialen Medien sorgt das sofort für Bewegung. Der SPD-Parteivorstand entschuldigt sich umgehend – und spricht vom peinlichen Fehler eines Dienstleisters.

Peinlich, peinlicher, SPD.

Compact | 31.08.17:

Kriminell: So manipuliert die Merkel-Partei Wahlergebnisse

88.000 Urnen- und Briefwahlbezirke. 600.000 ehrenamtliche Wahlhelfer. Allein diese Zahlen zeigen, dass bei der Bundestagswahl enorme Fehler- und Manipulationspotenziale bestehen. Das Bürgernetzwerk Ein Prozent organisiert daher überall in Deutschland Wahlbeobachtungen. Das ist schwer nötig, wie folgende Stichproben zeigen.

… Aufgeflogen sind die Vorgänge in Stendal und Bremen nur durch eine Analyse der Wahlergebnisse, wie sie auch die Bürgerinitiative Ein Prozent bei Wahlen vornimmt. Spätestens am Tag nach der Wahl untersucht das bürgerfinanzierte Netzwerk die Ergebnisse und meldet Unregelmäßigkeiten an den Kreis- und Landeswahlleiter…

Die beste Gelegenheit für patriotisch-demokratisches Engagement ist die Beobachtung der anstehenden Bundestagswahl. Helfen Sie, Betrügernetzwerke zu entlarven und die Demokratie als Herrschaft des Volkes zu stärken. Alle Infos hier: wahlbeobachtung.de

Focus online | 01.09.17:

Landkreis München: Fehler auf Stimmzetteln zur Bundestagswahl

Auf Platznummer 20 der Landeslisten zur Bundestagswahl 2017 im Landkreis München steht die „Partei für Gesundheitsforschung“. Soviel ist korrekt. Falsch hingegen sind die Namen der Listenanführer, die dort unterhalb des Parteinamens angeführt werden.

Was der Focus verschweigt: Auf diesem Wahlzettel stand ich als Spitzenkandidat und meine PDV-Kollegen von damals! Ich wurde oft danach gefragt und jetzt hat es sich aufgeklärt.

HuffPost | 02.09.17:

“Wohnungseigentümer enteignen?” Grüne geraten durch Plakat in Erklärungsnot – und widersprechen sich

“Die Häuser denen, die drin wohnen.“ In den 80er-Jahren war das ein beliebter Slogan bei Berliner Hausbesetzern. Jetzt werben damit in der Hauptstadt die Grünen – und sorgen damit für Irritation…

Eine Sprecherin der Grünen distanzierte sich auf Nachfrage der HuffPost von dem Plakat. “Dies ist ein Plakat der Grünen in Friedrichshain-Kreuzberg. Es ist kein Teil der Bundeskampagne und hängt auch nur lokal. Der Spruch auf dem Plakat ist missverständlich“, hieß es auf Anfrage. Die Grünen würden bezahlbaren Wohnraum und besseren Mieterschutz fordern – keine Enteignung. “Das erreichen wir am besten über eine echte Mietpreisbremse und mehr sozialen Wohnungsbau.“

In einer anderen Stellungnahme auf die selbe Anfrage der HuffPost, argumentieren die Grünen auf einmal offensiver. “Wir Grüne in Friedrichshain-Kreuzberg wollen den Behörden auch Enteignungen ermöglichen“, erklärte so Katrin Schmidberger, Sprecherin der Berliner Grünen-Fraktion für Wohnen und Mieten.

WAZ | 03.09.17:

FACEBOOK: „Die Partei“ kapert und verändert 31 geheime AfD-Gruppen

Kurz vor der Wahl verliert die AfD ihren Einfluss auf viele Facebook-Gruppen, in denen oftmals besonders engagierte Anhänger sich im Geheimen austauschten. Mitgliedern von der „Partei“ ist es gelungen, mit falschen Accounts zu Administratoren aufzusteigen. Am Sonntag haben sie die anderen Administratoren entfernt und die Gruppen auf öffentlich gestellt.

Satiriker Shahak Shapira erklärte in einem in allen Gruppen verbreiteten Video zur Aktion: „Mein Team und ich haben die Gruppen vor elf Monaten infiltriert, nun übernehmen wir die Macht“…

Die „Partei“-Mitglieder hatten über Monate glaubwürdig als überzeugte Verfechter von AfD-Positionen auftreten müssen, um sich das Vertrauen zu erarbeiten.

Ja, Vertrauen erschleichen und sabotieren. Darin waren die Linken schon immer gut. Damit erreichen die Trottel aber sicher nix.

nordbayern | 04.09.17:

Redeverbot für AfD-Chef Gauland in der Meistersingerhalle

Stadt Nürnberg erwägt Rücktritt vom Mietvertrag, wenn Politiker das Wort ergreift.

Am Samstag findet in der Meistersingerhalle eine Wahlkampfveranstaltung der AfD statt. Als Redner ist dabei auch Spitzenkandidat Alexander Gauland geladen. Doch wegen dessen jüngster verbaler Entgleisung verlangt die Stadt, dass er nicht das Wort ergreift…

“Wer Menschen verachtet, wer Menschen anderer Herkunft, anderer Religion oder anderer sexuellen Orientierung als Menschen zweiter Wahl betrachtet, oder gar entsorgen will, der hat in Nürnberg nichts verloren.” Daher habe OB Ulrich Maly entschieden, dass Gauland bei der Veranstaltung nicht das Wort ergreifen dürfe.

Politische Verfolgung. Sie versuchen es mit allen Mitteln. Tribunale.

FAZ | 03.09.17:

Linksextreme werden von Kommunen finanziert

In autonomen Zentren finden Linksextreme ein Zuhause. Recherchen der F.A.S. haben ergeben, dass die Häuser oft auf Hilfe der Kommunen zählen können.

In neun von zehn ehemaligen westdeutschen Bundesländern gibt es Autonome Zentren, die laut Sicherheitsbehörden als Treffpunkte der linksextremen, gewaltbereiten Szene gelten und gleichzeitig von den Kommunen finanziert werden. Nur im Saarland herrscht ein solches Verhältnis zwischen Stadt und Zentrum nicht. Das ergaben Recherchen der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

Kaum kommt der Film von Kopp raus, schon wird die “Verschwörungstheorie” vom Mainstream bestätigt.

OLIVER JANICH | 03. 09.17:

Wie CSU und SPD linksradikale Spitzelnetzwerke und Terrororganisationen fördern

ALLGEMEINE ZEITUNG | 21.07.17:

Bad Kreuznach erlässt ein nächtliches Aufenthaltsverbot für mehrere öffentliche Anlagen

Die Stadt greift durch. „Aufgrund der aktuellen Ereignisse“, so heißt es in einer Pressemitteilung der Verwaltung, hat das Ordnungsdezernat am Freitag eine sogenannte Allgemeinverfügung erlassen. Diese beinhaltet ein generelles Aufenthaltsverbot in der Kirschsteinanlage, dem Fischerplatz (ehemaliger Wollf’scher Garten) und dem Schlosspark in der Zeit von 22 bis 6 Uhr…

Es ist beileibe kein alltägliches Mittel, mit dem die Stadt nun versucht, die öffentliche Ordnung in ihren Grünanlagen wiederherzustellen. Doch auch die Gefährdungslage ist alles andere als alltäglich: Allein von März bis Mitte Juli verzeichnete die Polizei nach Einsätzen an der Kirschsteinanlage 34 Strafanzeigen. Vor allem die Delikte Körperverletzung (12) und Rauschgifthandel (13) waren dabei häufig vertreten.

Bald gibt’s vermutlich flächendeckend nächtliche Ausgangssperren. Aber erst nach der Wahl. Dumm-Michel soll ja nicht verunsichert werden.

Neues Deutschland | 02.09.17:

SEK-Einsatz bei Antifa-Demo in Wurzen

400 Linke protestieren gegen Rassismus und rechte Strukturen in der sächsischen Kleinstadt / Neonazis versuchen Protest zu stören…

Insbesondere der SEK-Einsatz wurde von Teilnehmern der linken Demo und Beobachtern als völlig überzogen kritisiert.

Hamburger Morgenpost  | 03.09.17:

Rocker-Treffen: Hier kontrolliert die Polizei eine Hells-Angels-Party

Wenn mehrere Hundert Rocker zu einer Party der „Hells Angels“ anreisen, dann ist die Polizei in höchster Alarmbereitschaft. In Lübeck wurde zur „Heaven or Hell“-Party im Vereinsheim des Lübecker Höllen-Engel-Ablegers eingeladen – und die Einsatzkräfte rückten mit einem Großaufgebot an. Seit Jahren geht die Polizei in Schleswig-Holstein rigoros gegen Rocker-Banden vor…

Die sogenannte „Null-Toleranz-Strategie“ der Polizei wird in Schleswig-Holstein gegen Bandenmitgliedern „krimineller Vereinigungen“ konsequent durchgesetzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

B.Z. | 03.09.17:

Widerliche Schmierereien an Berliner Polizeischule – LKA ermittelt

„FUCK ISLAM, REFUGEES NOT WELCOME! DEUTSCHE, STOPPT DIE ISLAMISIERUNG“, „ACAB“, „Reeperbahn forever“, oder das vergleichsweise harmlose „Lars stinkt, sein Gesicht ist eine Zumutung“ – Diese Toilettensprüche finden sich nicht an den Türen eines Kneipen-Klos, sondern im Herren-WC der Kantine der Polizeischule in Ruhleben…

Der von der Polizeiführung gewünschte Anteil an Kollegen mit Migrationshintergrund liegt derzeit schon bei mehr als 36 Prozent. Gassen: „Wir verstehen uns als weltoffene Polizei, derartige Verunglimpfungen tolerieren wir nicht.“

PI-News | 03.09.17:

JF, RT DEUTSCH, TAGESPOST UND ACHSE DES GUTEN STARTEN BERICHTERSTATTUNG: Münchner Skandal-Urteil kommt in den Fokus deutscher Medien

Immer mehr Journalisten in Deutschland erkennen, dass das Münchner Unrechts-Urteil gegen PI-Autor Michael Stürzenberger das Zeug zu einem handfesten Justiz-Skandal hat…

Sobald das schriftliche Urteil der Richterin Sonja Birkhofer-Hoffmann vorliegt, dürfte sich die weitere Berichterstattung in den deutschen Medien sehr spannend weiterentwickeln. Im Ausland gehen die Wogen schon jetzt hoch.

kreiszeitung.de | 28.08.17:

Holocaust-Leugnerin erneut verurteilt: Zwei Jahre Haft für Ursula Haverbeck-Wetzel

Auf zwei Jahre reduziert, aber nicht zur Bewährung ausgesetzt, hat das Landgericht Verden am Montagnachmittag die Strafe für die Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck-Wetzel aus Vlotho. Die 88-Jährige wurde der Volksverhetzung in acht Fällen schuldig gesprochen.

Vergewaltiger auf freiem Fuß – 88-jährige Meinungsverbrecherin ins Gefängnis. Das ist die deutsche Justiz. Ein riesiger Haufen Scheiße. Die Geschichte wird ein anderes Urteil fällen. Da bin ich mehr sehr sicher.

Tagessschau | 03.09.17:

Ungewöhnliche Erderschütterung: Offenbar neuer Atomtest Nordkoreas

Nordkorea hat offenbar zum sechsten Mal einen Atomtest durchgeführt. “Wir bestätigen, dass Nordkorea einen Atomwaffentest ausgeführt hat”, sagte Japans Außenminister Taro. Auch die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhab geht von einem neuen Atomtest des abgeschotteten Landes aus.

Könnte der Auftakt sein.

Focus online | 04.09.17 (Video):

Mahnende Worte des Ex-Präsidenten: Obama schrieb Trump geheimen Brief zur Amtsübernahme – jetzt ist der Inhalt bekannt

Seit Jahren ist es in den USA Tradition, dass der scheidende Präsident seinem Nachfolger einen Brief im Oval Office hinterlässt. Auch Donald Trump bekam eine Nachricht von Barack Obama und zeigte sich nach seiner Vereidigung dankbar für die Worte seines Vorgängers. Nun ist der Inhalt des Schreiben an die Öffentlichkeit geraten…

Der Brief war der letzte direkte Kontakt zwischen Obama und Trump. Obama übte seither selektive Kritik an Entscheidungen Trumps. Der neue Präsident seinerseits machte große Teile der Gesetze und Dekrete Obamas rückgängig. Obama schloss den Brief mit den Worten: „Michelle und ich sind jederzeit bereit, ihnen und Melania mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.“ Dieses Angebot hat Trump bisher nicht wahrgenommen.

Sonstiges:

PHILOSOPHIA PERENNIS | 03.09.17:

Neues von Akif Pirinçci – oder: Ist Deutschland ein Volk von Volksverhetzern geworden?

Akif Pirinçci hat wieder einmal zugeschlagen. Angesichts der von den Nannymedien stolz verkündeten Botschaft, dass ein Ex-Bundesrichter Herrn Gauland wegen seine Aussagen zu Frau Özoguz wegen Volksverhetzung vor Gericht ziehen will, schreibt er: „NOCH VOR ZWEI JAHREN …war ich ein Volksverhetzungsexot, jedenfalls glaubte ich es. Heute kenne ich niemanden mehr, der nicht wegen Volksverhetzung verklagt wurde und wird. Es ist inzwischen wie Falschparken.“

…Die Freude der Nannymedien über die Aktion des Ex-Bundesrichters wurde dann aber schnell von der Freude über eine neue Nachricht überboten: „Akif Pirinçci muss wegen Hassrede bei Pegida vor Gericht“
Pirinçci dazu: „Deutschlands dringlichstes Problem wird im September endlich gelöst. Danach herrscht Frieden und Harmonie im Lande, und der Familiennachzug, überhaupt der Nachzug welcher Gestalt auch immer kann ohne einen hässlichen Zwischenruf anrollen. Selbst wahr gewordene Prophezeiungen von vor zwei Jahren können daran nichts mehr ändern. Und von wegen unsere Justiz ist nicht auf Zack. Freue dich, Deutschland!“

Spiegel online | 02.09.17:

Moderator Klaas Heufer-Umlauf: “Merkels Taktieren finde ich ganz schön übel”

Für ProSieben führt Klaas Heufer-Umlauf bald durch ein politisches Unterhaltungsformat – Im SPIEGEL-Interview fordert er nicht nur von der Bundeskanzlerin, sondern auch von Helene Fischer klare Worte.

Der TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf nimmt es der Schlagersängerin Helene Fischer übel, dass sie sich in der Flüchtlingskrise nie öffentlich geäußert hat. Als Prominenter habe man die Verantwortung, zu manchen politischen Fragen Haltung zu zeigen, sagt Heufer-Umlauf in der aktuellen Ausgabe des SPIEGEL.

Oliver Janich | 04.09.17 (Video):

Klaas Heufer-Umlauf attackiert Helene Fischer – ich fordere zum Duell

Sputnik | 03.09.17:

Was Sie schon immer über Fake News wissen wollten: „Der Desinformant“ packt aus

Der frühere DDR-Geheimdienstler Horst Kopp hat eine Wahl beeinflusst: Den gescheiterten Versuch im April 1972, im Bundestag den damaligen Bundeskanzler Willy Brandt zu stürzen. Kopp hat zudem als „Desinformant“ für das gesorgt, was heute „Fake News“ genannt wird. In einem Buch und im Interview mit Sputnik hat er darüber berichtet…

Sputniknews gegenüber erläuterte der ehemalige „Desinformant“ die Unterschiede zwischen den drei Propagandaarten:
„Wir haben uns bemüht, graue und weiße Propaganda zu machen. Schwarze Propaganda – da ist alles erlogen und sofort festzustellen, dass das hinten und vorne nicht stimmt. Aber die weiße und graue Propaganda gehen davon aus, dass Halbwahrheiten verkauft werden, oder auch Wahrheiten garniert mit Dingen, die so nicht hundertprozentig stimmen.“

Nicht gelesen, aber könnte interessant sein. Passt zu Wallraff.

Neue Osnabrücker Zeitung | 03.09.17:

SOZIOKULTURELLES PROJEKT: Flüchtlingsboot geht in Osnabrück vor Anker

Am Wochenende hat ein Flüchtlingsboot im Osnabrücker Hafen festgemacht. Es war die 13. Station des soziokulturellen Projekts „Mit Sicherheit gut ankommen“. Veranstaltet wird es deutschlandweit von der Stiftung Outlaw gemeinsam mit Kooperationspartnern wie terre des hommes, dem Paritätischen und Pro Asyl.

Kronenzeitung | 03.09.17:

“Wir oder sie”: Salafisten-Imam ruft zum Überfall auf Rom auf

Der salafistische Imam Abu Qatada Al-Filastini verbreitet im Internet eine Hassbotschaft gegen “Ungläubige” und “Ketzer”. Er ruft darin zum “Überfall auf Rom” auf und spricht vom “einzig wahren Islam”.

“Unsere Rivalen akzeptieren nur Vernichtung. Entweder wir oder sie. Wenn wir den Banner des wahren Islam erheben und annehmen, nicht die gefälschte Version, in der Muslime gegen Nicht-Muslime kapitulieren, werden wir den Islam des Ruhms und einen Islamischen Staat hochhalten”, erklärt der Imam. “Einen Islam, der die noblen Prophezeiungen über Dominanz des Banners der Muslime in der Welt beinhaltet. Über den Islam, der in jedes Heim einkehrt. Über den Islam, der Rom überfällt.”

Religion des Friedens.

Sputnik | 03.09.17:

Moskau: Hunderte demonstrieren für Muslime in Burma

Nach den Zusammenstößen zwischen Muslimen und den Regierungstruppen in Burma haben sich Hunderte Menschen vor Burmas Botschaft in Moskau versammelt, teilte der Agentur RIA Novosti eine Quelle in den Strafverfolgungsbehörden mit. Laut Medienberichten handelte sich bei den Demonstranten um Muslime…

Wie die Agentur Reuters am Freitag unter Berufung auf Burmas Armee berichtete, wurden bei den Auseinandersetzungen zwischen den Regierungstruppen und Rohingya-Muslimen seit einer Woche 400 Menschen getötet, darunter 370 Rohingya-Rebellen. Die Regierungskräfte verloren 15 Angehörige. Außerdem werden die Rebellen der Ermordung von 14 Zivilisten beschuldigt.

kreiszeitung.de | 02.09.17:

Gegebenheit vor fast 40 Jahren: Papst Franziskus überrascht mit Aussage über seine Vergangenheit

Papst Franziskus (80) hat nach eigenen Angaben in der Vergangenheit eine Psychoanalytikerin konsultiert. „Sie war sehr gut, sehr professionell. Zu einem Zeitpunkt in meinem Leben, in dem ich das Bedürfnis hatte, ein paar Dinge zu klären, hat mir das sehr geholfen“, sagt das Oberhaupt der Katholiken in einem Interview für ein französisches Buch, das am 6. September erscheint. Kurz vor ihrem Tod habe die Frau ihn angerufen. „Nicht, um die Krankensalbung zu empfangen, denn sie war Jüdin, sondern für einen spirituellen Dialog“, fügt der Papst hinzu.

Kreiszeitung.de | 01.09.17:

Begegnung mit dem Tod – Schock-Therapie: Schüler schauen bei Einäscherung einer Leiche zu

Ein Religionslehrer aus Meißen besuchte mit seinen Schülern das ansässige Krematorium. Die Schock-Therapie zeigte Wirkung. Sofort.

Noch viel wertvoller erscheinen jedoch die mehr als deutlichen Warnungen, die der Krematoriums-Chef ausspricht. Mit seinen anschaulichen Erzählungen verdeutlicht der Bestatter, dass es Dinge auf dieser Welt gibt, die sich die Heranwachsenden nicht mal in ihren schlimmsten Albträumen ausmalen könnten. Er erzählt unter anderem von einem kürzlich verstorbenen 12-jährigen Jungen aus Berlin, der sich mit Feuerzeug-Benzin berauscht hatte – und schreckt auch nicht davor zurück, den Anblick eines 18-jährigen Mädchens zu schildern, das Crystal Meth genommen hatte.  „Sie sah aus wie eine Oma von 78 Jahren“, erklärte er und schließt sein Plädoyer deshalb mit den scheinbar floskelhaften Worten: „Meidet Alkohol, Tabak, Drogen und Rauschmittel!“

Hannoversche Allgemeine | 03.09.17:

Kommt die Post bald nur noch einmal in der Woche?

Nur noch rund 60 Millionen Briefe stellt die Deutsche Post an jedem Werktag zu. Deutlich weniger als noch vor zehn Jahren. Jetzt testet das Unternehmen eine neue Form der Zustellung – und erntet dafür heftige Kritik…

Anfang Juli startete das Unternehmen unbemerkt von der Öffentlichkeit ein Pilotprojekt, das die bisherige Form der Briefzustellung grundlegend verändern könnte. Ausgewählte Kunden können wählen, ob sie Briefe als Sammelzustellung an einem Wochentag, an drei Wochentagen oder an fünf Tagen, dann aber an den Arbeitsplatz, geliefert bekommen wollen…

Bei dem Projekt spielt auch die E-Post eine Rolle: Bei einigen Postkunden, die nur am Wochenende zu Hause seien wie etwa Monteure, könnte es sinnvoll sein, nur einmal Briefsendungen in der Woche zu erhalten und Kopien der Briefe ins E-Postfach zu legen.

RP online | 04.09.17:

Silbriger Regen alarmiert Menschen in Duisburg

In verschiedenen Stadtteilen Duisburgs ist am Samstagabend ein silbrig-schwarzer Niederschlag gefallen. Nach Angaben der Feuerwehr ist der Stoff ungefährlich. Am Abend meldeten sich zunächst besorgte Anrufer aus Laar. Die Feuerwehr überprüfte den Niederschlag und rief zur weiteren Kontrolle Experten des Landesamts für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz hinzu. Mehrere Proben ergaben, dass es sich bei dem Niederschlag um einen gesundheitlich unbedenklichen Staub handelte.

Zu den Hintergründen der aktuellen Geschehnisse lesen Sie meine Bestseller “Das Kapitalismus Komplott” und “Die Vereinigten Staaten von Europa“. Rezensionen von Wissenschaftlern und Prominenten finden Sie hier.

Hier können Sie ab jetzt exklusive Inhalte ab einem Euro im Monat abonnieren:

Exklusive Inhalte