News 28.08.2017: Anschläge auf Linke geplant? Razzia bei Rechtsanwalt und Polizist aus dem „Prepper-Millieu“

In dieser Rubrik sammeln wir interessante Meldungen, die jeweils bis Redaktionsschluss (Datum im Titel) aufgelaufen sind.  Die Meldungen müssen nicht notwendigerweise aktuell sein, sondern sind der Redaktion eben an diesem Tag aufgefallen. Die Überschrift bezieht sich in der Regel nur auf eine Nachricht.

Die Textpassagen sind wörtliche Zitate aus den Artikeln. Bei von Oliver Janich auf VK geposteten Artikeln sind seine Kommentare (als Zitate in größerer Schrift) nach der Meldung angefügt.

 Kriminalität – aktuelle (beispielhafte) Fälle:

RT Deutsch | 28.08.17:

Gewaltfantasien oder Terrorverdacht? Razzien bei “Preppern” im Mecklenburg-Vorpommern

In Rostock geht die Polizei gegen zwei Personen vor, die möglicherweise Anschläge auf Vertreter des linken Spektrums geplant haben. Die Verdächtigen – ein Anwalt und ein Polizist – sollen auch bereits Waffen und Munition besorgt haben, meldet tagesschau.de…
Ihnen wird zur Last gelegt, “schwere staatsgefährdende Gewalttaten” vorbereitet zu haben. Inwieweit die Gewaltaktionen jedoch tatsächlich ernst gemeint waren, ist noch unklar.
Heute Morgen wurden mehrere Wohnungen und Geschäftsräume der Verdächtigen und ihres Umfelds in Mecklenburg-Vorpommern durchsucht. Die Durchsuchung diene dazu, die bestehenden Verdachtsmomente zu überprüfen, so die Staatsanwaltschaft. Spezialeinheiten der GSG 9 der Bundespolizei, die dafür extra aus anderen Bundesländern angefordert worden waren, führten die Razzien durch. Bis jetzt sind noch keine Festnahmen bekannt.

Wie ich schon öfter gesagt habe: ihr sollt Listen für Tribunale nicht tatsächlich physisch anlegen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das so eine Liste von Volksverrätern, aber keine Anschlagsliste. Aber so können sie es halt konstruieren, vor allem bei Leuten, die sich für den Bürgerkrieg rüsten.

lokale Quelle:  Schweriner Volkszeitung | 28.08.17: Morde an Vertretern der linken Szene geplant

…Darüber hinaus wurde auch bei Personen durchsucht, die als nicht tatverdächtige Dritte geführt werden, darunter soll sich auch ein hochrangiger Polizeibeamter des Landes M-V befinden. Eine Sprecherin des Ministeriums betonte, es handele sich um einen Anfangsverdacht. Ein dringender Tatverdacht bestehe nicht. Ob noch andere Beamte oder Politiker involviert sind, ist derzeit unklar. Von den Durchsuchungen betroffen waren Objekte in Zittow, Grabow, Banzkow und Alt Bartelsdorf (Rostock).

weitere Quelle:  SZ | 28.08.17: Internieren und töten

Die Bundesanwaltschaft verdächtigt einen Anwalt und einen Polizisten, über die Liquidierung von Politikern und Funktionären fabuliert zu haben, Wohnungen werden durchsucht. Der Fall spielt im sogenannten Prepper-Milieu…
Auffällig ist, dass die Karlsruher Ermittler in dem neuen Fall keine Haftbefehle gegen die beiden Beschuldigten beantragt haben.

WAZ | 27.08.17:

Frau stürmt blutüberströmt in Wache – Partner festgenommen

ESSEN. Eine Frau hat in der Nacht zu Sonntag blutüberströmt die Polizeiwache Altenessen betreten und berichtet, dass ihr Partner sie angegriffen habe…
Die 48-Jährige wurde wegen ihrer lebensgefährlichen Verletzungen am Sonntagmorgen notoperiert. Über ihren Gesundheitszustand und das Motiv der Tat sind noch keine Details bekannt. Die Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen laufen.

schwäbische | 27.08.17:

Mann bedroht Frau und Söhne mit Machete

Zu dem heftigen Familienstreit kam es am frühen Sonntagmorgen in Mehrstetten. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung eskalierte der Streit und der Ehemann wurde gegenüber seiner Ehefrau handgreiflich, wobei er diese zunächst an den Haaren zog und dann mehrfach ohrfeigte. Als die beiden 16- und 18-jährigen Söhne des Ehepaares dazwischen gingen, wurde der ältere Sohn vom Vater in den Schwitzkasten genommen und festgehalten. Nachdem sich der Sohn befreien konnte und mit den anderen Familienmitgliedern ins Haus zurückging, trafen alle im Keller wiederum aufeinander, wobei der Vater plötzlich eine Machete in der Hand hielt und den Rest seiner Familie damit bedrohte.

Mannheim24 | 27.08.17:

Streit an Haltestelle: Junger Mann (24) verprügelt!

Mannheim-Innenstadt – In der Nacht auf Sonntag eskaliert ein Streit an einer Haltestelle. Am Ende muss ein junger Mann sogar schwer verletzt in ein Krankenhaus eingewiesen werden!…
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 23 Jahre als, etwa 1,80 Meter groß und dunkelhäutig.

KA-Insider | 27.08.17:

Massenschlägerei eskaliert: Brutale Messerattacke am Europaplatz!

Am späten Samstagabend kam es in der Karlsruher Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, wobei ein Beteiligter mit einem Messer verletzt wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 22:40 Uhr am Europaplatz zu zunächst verbalen Streitigkeiten zwischen einem 17-Jährigen aus Afghanistan und einem 18-Jährigen aus Marokko.

Berliner Zeitung | 26.08.17:

Antanz-Trick:  Unbekannter greift 18-jährige Touristen mit Messer an.

Laut Polizei wurden drei 18-jährige britische Touristen in der Warschauer Straße vor einer Diskothek von einem Unbekannten angesprochen. Der Mann soll dann einen der drei Jungs angetanzt und ihm dabei das Handy aus der Tasche gezogen haben. Doch der Bestohlene bemerkte den Diebstahl und wehrte sich. Sofort wurden die Touristen von einer Gruppe junger Männer umringt, die sie schlugen und traten. Einer aus dieser Gruppe zog ein Messer und verletzte einen der Briten mit mehreren Stichen am Oberschenkel. Daraufhin flüchtete die Antänzer-Bande.

RP online | 27.08.17:

Drei Männer nach Messerattacke während Prügelei schwer verletzt

Eine Gruppe junger Männer hat sich am frühen Sonntagmorgen in der Düsseldorfer Altstadt geprügelt. Einer von ihnen verletzte nach Polizeiangaben drei andere mit einem Messer.

Westfälische Rundschau | 27.08.17:

Kein Geld gegeben: Bettler bedroht junge Männer mit Messer

Aufgrund der detaillierten Beschreibung wurde der Mann schnell ausfindig gemacht. Er entpuppte sich als ein 29-Jähriger, der wegen zahlreicher Diebstahls- und Gewaltdelikte polizeibekannt war. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Bedrohung eingeleitet.

Focus online | 27.08.17:

Moormerland – Körperverletzungsdelikte bei Musikfestival

Im Zusammenhang mit einem bereits am gestrigen Nachmittag eröffneten Musikfestival in Neukamperfehn wird aufgrund diverser Ereignisse das mehrmalige Erscheinen der Polizei erforderlich.

Presseportal | 27.08.17:

Gefährlicher Randalierer

Während der Ober-Saulheimer Kerb fiel in der Nacht zum Samstag ein 26-jähriger Wöllsteiner auf, der andere Kirmesbesucher körperlich anging. Die anwesende Security unterband dies und verwies ihn des Festes. Dies nahm er zum Anlass ein Messer zu ziehen und den Kräften des Sicherheitsdienstes damit zu drohen.

op-online| 28. 08.17:

12-Jährige in S-Bahn belästigt: Wer kennt diesen Mann?

Nach einer sexuellen Belästigung in einer S-Bahn ermittelt die Kriminalpolizei. Rund drei Monate nach der Tat veröffentlicht die Polizei auch ein Foto des mutmaßlichen Täters.

Presseportal| 28. 08.17:

Schlägerei nach Discobesuch am Freiburger Hauptbahnhof – 36-jähriger Tunesier belästigt junge Frau und schlägt deren Freund nieder

tz München | 28. 08.17:

Gewürgt: Münchnerin (16) entkommt nur knapp Vergewaltigung

…Nachdem sich beide dabei näher kamen, fasste der Afghane der 16-Jährigen an die Brüste und in den Schritt. Daraufhin forderte er Oralverkehr von ihr, das Einführen seines Geschlechtsteils in ihren Mund konnte sie den Polizeiangaben zufolge aber verhindern. Aufgrund ihrer Gegenwehr würgte sie der 18-Jährige am Hals. Jetzt forderte er den Geschlechtsverkehr mit der Schülerin und streifte sich ein Kondom über. Aus noch ungeklärter Ursache ließ der 18-Jährige dann aber von dem Mädchen ab und flüchtete.

Wochenblick | 26. 08.17:

Vöcklabruck: Passanten verhindern erneut Vergewaltigung durch Asylwerber

Am vergangenen Sonntag um 3:15 Uhr, soll in Vöcklabruck ein irakischer Asylwerber versucht haben eine 18- Jährige zu vergewaltigen. Er soll die junge Frau festgehalten und am Weitergehen gehindert haben. Danach fasste er sie in brutaler Weise im Intimbereich an.

WeltN24 | 28. 08.17:

Gruppe im Saarland geht brutal auf Polizisten los

Vorausgegangen war am Freitag die Übergabe zweier Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren in die Obhut des Jugendamts, weil sie zu Hause geschlagen würden. Das führte bei den betrunkenen Eltern zu Bedrohungen der eingesetzten Polizisten. Als der Vater des älteren Mädchens einen Beamten mit Faustschlägen angriff, wurde er am Boden fixiert. Mehrere Angreifer attackierten mit Faustschlägen und Fußtritten die Beamten und versuchten, den Vater zu befreien. Auch Kinder und Jugendliche bedrohten und bespuckten die acht Polizisten.

Thüringer Allgemeine | 27.08.17:

Kirmesprügelei in Mühlhausen: Beteiligte haben Knüppel und Messer dabei

In Mühlhausen im Unstrut-Hainich-Kreis sind in der Nacht zum Sonntag mehrere betrunkene deutsche und ausländische Kirmesbesucher aufeinander losgegangen.

Focus online| 28. 08.17:

Betrunkener Autofahrer schießt auf Frau

Im Auto des Mannes waren auch eine 30 Jahre alte Frau und ein Hundewelpe. Die Polizei fand außerdem einen Schalldämpfer, Drogen-Utensilien und „betäubungsmittelähnliche Substanzen“ im Auto. Die Beamten nahmen den Mann in Gewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern. Er hatte sich offensichtlich über die Fahrweise der Autofahrerin aufgeregt und sie deshalb beschossen.

Focus online| 28. 08.17:

Einbrecher attackiert Polizisten mit kiloschwerem Stein

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag in Chemnitz mitteilten, schlug der 30-Jährige am Sonntag dem Beamten einen mehrere Kilogramm schweren Stein gegen den Kopf. Der Angriff werde als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft.

Focus online| 28. 08.17:

Versuchtes Tötungsdelikt – Zeugen gesucht!

Ein bislang unbekannter stach am Montag (28.08.2017) in den frühen Morgenstunden in der Heinrich-Heine-Straße auf einen 42-Jährigen ein.

Salzburger Nachrichten | 27.08.17:

Rosenheim: Syrer gab sich als Schwede aus – Festnahme

Ein jähes Ende fand die Zugreise eines jungen Syrers in Rosenheim (Bayern). Der Mann war mit einem gestohlenen Pass unterwegs, ohne die geringste Ähnlichkeit mit dem Passfoto aufzuweisen.

Kriminalität – Fälle aus der Vergangenheit:

jouwatch | 28.08.17:

Flüchtlingsgewalt auf Chemnitzer Stadtfest – Medien schweigen, Facebook löscht und sperrt

Bilder, Videos und Augenzeugenberichte wurden in den sozialen Netzwerken hochgeladen, sodass jetzt eine Einschätzung über die Vorkommnisse möglich ist. Denn in den überregionalen Qualitätsmedien werden die Hintergründe zum Stadtfest-Abbruch bisher verschwiegen. So ist unbestritten, dass es jeweils in den Nachtstunden am Freitag und dann gehäuft am Samstag zu Massenschlägereien, sexuellen Belästigungen und weiteren Straftaten gekommen ist.

Express | 25.08.17:

Brutale Attacke: Die Schläger vom Chlodwigplatz sollen ins Gefängnis

Die Staatsanwältin sah es als erwiesen an, dass Arian M. und der mitangeklagte Abdul A. (24) im März diesen Jahres zunächst zwei Sportstudenten in der KVB-Buslinie 132 ausgeraubt hatten. Nach dem Aussteigen hätten sie grundlos drei Passanten angegriffen…
Rücksichtslos und brutal seien die Täter vorgegangen, ohne jedes Mitgefühl für ihre Opfer. So hätten sie dem 48-Jährigen noch gegen den Kopf getreten, als der schon bewusstlos am Boden lag.
„Die Frau hat regelrecht gebettelt, sie in Ruhe zu lassen und trotzdem wurde ihr ins Gesicht geschlagen“, so die Anklägerin. Dieses  Verhalten  stelle  eine Missachtung der Rechte und Würde von Menschen dar und schädige massiv das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung. „Es hätte jeden treffen können“, so die Staatsanwältin.

Kleine Zeitung | 24.08.17:

Frau abscheulich misshandelt: „Ich hätte sie auch köpfen können“

Unfassbare Tat vor Gericht: Eifersüchtiger Syrer fügte in Graz seiner Frau (19) mit erhitzten Metallgegenständen schwerste Brandverletzungen im Genitalbereich zu…
Gutachter Manfred Walzl erinnert den Angeklagten an dessen während der Untersuchungen getätigten Aussagen, zitiert den 23-Jährigen: „Wenn sie Sex mit einem anderen hat, habe ich das Recht, das zu machen. Was ich gemacht habe, ist ganz normal bei uns in Syrien. Ich hätte sie auch köpfen können.“ – „Das stimmt, das habe ich gesagt. Aber unter Einfluss der Tabletten“, bemerkt der Angeklagte nun dazu. Heute bereue er die Tat.
Das Opfer selbst, schwer gezeichnet, entschlägt sich der Aussage. Die Frau will aber loswerden, dass sie ihrem Mann verziehen habe. Es wird vertagt.

HNA | 26.08.17:

Mord an Halit Yozgat in Kassel: Ex-Verfassungsschützer Temme erinnert sich nicht

Wiesbaden. Der Ex-Mitarbeiter des hessischen Verfassungsschutzes, Andreas Temme, hat erneut bestritten, etwas vom Mord an dem Kasseler Halit Yozgat im Jahr 2006 mitbekommen zu haben…
Joachim Börger, ehemaliger Kriminaloberkommissar des Polizeipräsidiums Nordhessen, sagte, dass es schwerfalle zu glauben, dass Temme die Leiche nicht gesehen habe. Gegen Temme ermittelt derzeit die Berliner Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Falschaussage vor dem NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestages.
Börger schilderte dem Ausschuss, dass er und seine Kollegen schockiert gewesen seien, als der damalige Innenminister und heutige Ministerpräsident Volker Bouffier die Vernehmung der V-Männer, die von Temme geführt worden waren, verboten habe.

„Flüchtlingskrise“:

n-tv | 28.08.17:

Weniger Menschen erreichen Italien

Mehr als 21.000 Flüchtlinge kommen 2016 allein im Juli und August in Italien an. Im Vergleich dazu ist es dieses Jahr nur ein Bruchteil. Die libysche Küstenwache reklamiert den Erfolg für sich, Migrationsexperten sehen eine andere Ursache…
Die libysche Küstenwache führt den Rückgang vor allem auf intensivere Kontrollen im Mittelmeer zurück. Zudem hätten sich mehrere private Rettungsboote zurückgezogen, wodurch sich weniger Schmuggelboote auf den Weg machen würden, sagte ein Sprecher der libyschen Küstenwache.
Experten gehen jedoch davon aus, dass der Rückgang auch mit dem Aufkommen einer neuen bewaffneten Gruppe in Libyen zu tun haben könnte, die die Schmuggler am Ablegen hindert. “Wir können nicht sagen, ob es sich um eine lang anhaltende Entwicklung handelt”, sagte eine Sprecherin der Internationalen Organisation für Migration (IOM).

t-online | 28.08.17::

Rumänische Grenzpolizisten schießen auf Migranten

Die 12 Menschen “afro-asiatischer Herkunft” waren mit ihrem serbischen Schlepper in zwei Autos zehn Kilometer von der serbischen Grenze entfernt unterwegs, teilte die Grenzpolizei in Bukarest mit.
Die Schlepperautos durchbrachen demnach eine Polizeisperre auf einer Landstraße, die den serbischen Ort Vrsac mit dem rumänischen Moravita verbindet. Dabei wurden ein Polizist verletzt und mehrere Polizeifahrzeuge beschädigt. Daraufhin schossen die Polizisten zunächst in die Luft und danach in die Reifen der mit Flüchtlingen besetzten Autos. Dabei wurden zwei Migranten verletzt.

HASEPOST | 26.08.17:

Merkel: In Afrika legale Wege nach Europa eröffnen

Bundeskanzlerin Angela Merkel will Menschen in Afrika auch legale Möglichkeiten eröffnen, Arbeitsmöglichkeiten in Europa zu bekommen. Das sagte Merkel in ihrem wöchentlichen Video-Podcast, das am Samstag veröffentlicht wurde. Dies sei Teil eines stufenweisen Vorgehens.

Berliner Morgenpost | 27.08.17:

Glaube oder Trick? Wenn Flüchtlinge Christen werden

Eine christliche Familie aus dem Iran bittet um Asyl, ihr Antrag wird abgelehnt. Ein Richter muss entscheiden: Glauben sie wirklich? …
Der Fall Naser O./Maryam K. ist kein Einzelfall. Auch wenn das Bamf die Asylgründe statistisch nicht erfasst, ist sicher, dass derzeit Tausende Flüchtlinge als Konvertiten um Asyl bitten. Die Bluttat Anfang Juni im bayerischen Arnschwang, wo ein afghanischer Flüchtling einen Fünfjährigen erstach, hat die Diskussion um die Frage “Glaube oder Asyl-Trick?” neu entfacht. Denn der Täter hatte sich im Gefängnis, wo er eine mehrjährige Haftstrafe wegen schwerer Brandstiftung verbüßte, katholisch taufen lassen. Das Verwaltungsgericht München verhängte einen Abschiebestopp, da ihm als Christ in seiner Heimat der Tod drohe. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) forderte Kirche und Justiz auf, Konvertierte genauer zu prüfen.

Politik, Justiz, Wirtschaft etc.:

haOlam.de | 23.08.17:

Schockierende Polizeifotos: Gigantisches Waffenarsenal auch für Islamisten in Europa
Radikalislamistische Jihadisten legen offenbar gigantische Waffenlager in Europa an – auch mit Kriegswaffen…
Laut der britischen Tageszeitung “The Sun” sollen  Personen versucht haben, die von der Zeitung als “Jihad-Tools” bezeichneten Waffen für islamistische Terrorzellen zu sichern. Entsprechende Interessenten seien Jihadisten in Spanien, Frankreich und Belgien gewesen. Nach Auskunft von Sicherheitsexperten, waren die Waffen nicht nur zum Einsatz auf dem Boden geeignet, sondern auch um beispielsweise Passagierflugzeuge abzuschießen.

Wenn das eure schlafwandelnden Freunde nicht aufweckt, dann kann sie nichts mehr aufwecken. Aber für jeden Aufgewachten ist es höchste Zeit, in Deckung zu gehen.

Tag24 | 25.08.17:

POLIZEI ERTEILT ERSTE VERBOTE! ZWEI MÄNNER DÜRFEN NEUSTADT NICHT MEHR BETRETEN

Dresden – Die Polizei wird nun zum ersten Mal Aufenthaltsverbote für die Neustadt erteilen…
Für einen 21 Jahre alten Eritreer und einen 23 Jahre alten Libyer bedeutet das, dass sie den eingrenzenden Bereich rund um Königsbrücker Straße, Bischofsweg, Kamenzer Straße, Louisenstraße, Martin-Luther-Straße sowie Bautzner Straße in der Zeit von 18 bis 6 Uhr nicht mehr betreten dürfen. Beide sind der Polizei in diesem Jahr schon mehrmals ins Netz gegangen, vor allem wegen gefährlichen Körperverletzungen und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Express | 26.08.17:

Umfrage-Schock vor der Wahl! AfD legt kräftig zu – jetzt schon auf Platz 3

Nach dem neuesten ARD-Deutschland-Trend reicht es für die Union (38, -1) und die FDP (9, +1) nicht für Schwarz-Gelb. Auch die SPD (22, -2), die Linke (9, +-0) und die Grünen (8,+-0) bekommen keine Regierung zustande.

Deutsche Welle | 27.08.17::

 Auch Make-up half nicht: Frankreichs Präsident Macron immer unbeliebter

Noch nie hat ein französisches Staatsoberhaupt so schnell an Vertrauen bei den Landsleuten verloren wie Emmanuel Macron. Hohe Rechnungen seiner Visagistin sorgen zusätzlich für reichlich Häme und Kritik…
Den stets um einen souveränen und majestätischen Auftritt bemühten Macron treffen die Berichte über die Rechnungen seiner Visagistin zu einem Zeitpunkt, da seine Umfragewerte alarmierend sinken. Nach einer Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Ifop ist mittlerweile eine Mehrheit von 57 Prozent der Befragten unzufrieden mit dem Präsidenten, wie das Blatt “Le Journal de Dimanche” berichtet. Zufrieden äußerten sich nur noch 40 Prozent…
Kürzungen beim Wohngeld und die Auseinandersetzung um eine Lockerung des Arbeitsrechts und eine Modernisierung der Wirtschaft dürften zum Stimmungswechsel bei der Bevölkerung beigetragen haben. Auch der öffentliche Streit mit führenden Militärs ist offenbar nicht gut angekommen.

Stuttgarter Nachrichten | 27.08.17::

Oberstes Gericht entscheidet: Deutscher Pass und Zweitfrau: Beides geht

Ein Syrer, der zwei Ehefrauen hat, darf trotzdem Deutscher werden. Die Stadt Karslruhe darf seine Einbürgerung nicht rückgängig machen, sagt der Verwaltungsgerichtshof…
Im vorliegenden Fall würdigte das ­Gericht auch die besonderen Umstände. Demnach gab der Kläger an, er habe die Frau, bei der es sich um seine Cousine handle, geheiratet, weil sein im Jahr 2006 gelebtes Verhältnis mit ihr aufgeflogen sei. Nur so habe er sie vor der gesellschaftlichen Ächtung in Syrien retten können. Sein muslimischer Glaube lasse eine Mehrehe für Männer zu. Umgekehrt könne er sich allerdings nicht vorstellen, einer von mehreren Ehemännern zu sein, räumte er ein.

Ich würde das ja gerne kommentieren, aber was soll man dazu noch sagen? Dumm-Michel bleibt Dumm-Michel, wir erreichen ihn ohnehin nicht.

RT Deutsch | 28.08.17:

Ehe für alle wegen bundesweiten Software-Problems verzögert

In den Personenstandsregistern aller deutschen Standesämter könne die gleichgeschlechtliche Ehe erst ab dem 1. November 2018 richtig erfasst werden, teilte die Berliner Innenverwaltung am Montag mit. Erst dann sei es möglich, die zwingenden Bezeichnungen “Ehemann/Ehefrau” anders darzustellen oder auch wegzulassen.

watson | 27.08.17:

Kampf gegen Kriminaltourismus: Mit dem «sich Amüsieren» in der Schweiz ist jetzt Schluss

Das Bezirksgericht Aarau entschied, dass eine 20-jährige Kriminaltouristin sieben Jahre lang nicht mehr in die Schweiz einreisen darf.
Zwei Monate muss Vesna (20, Name geändert) noch in Lenzburg bleiben. Dann hat sie ihre Freiheitsstrafe verbüsst und kann zu ihrem kleinen Sohn zurückkehren. In die Schweiz einreisen darf die vom Bezirksgericht Aarau als Kriminaltouristin verurteilte Roma-stämmige Frau sieben Jahre lang nicht mehr.

Epoch Times | 28.08.17:

Verfassungsrichter für „neue Gewichtung von Freiheit und Sicherheit“

Der Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts spricht sich für eine “neue Gewichtung” von Freiheit und Sicherheit aus. Zur Einwanderung sagte Kirchhof: “Den wenigsten, die zu uns kommen, steht das Grundrecht auf Asyl zu.”….
Zu denken gebe, dass aus den Kreisen des Islams – „und sei es nur in vordergründig religiöser Motivation – der Terror entsteht“, sagte er der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.

Wirtschaftswoche | 27.08.17:

Bundesbank: Migranten überwiesen 4,2 Milliarden Euro in Herkunftsländer

… Das waren fast 700 Millionen Euro mehr als 2015 – so viel wie nie seit der Wiedervereinigung.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten| 28.08.17:

Estland plant eigene Kryptowährung „Estcoin“

Estland könnte das erste Land der Welt sein, das eine eigene Kryptowährung herausgibt. Dieser Vorschlag kommt unter anderem von Kaspar Korjus, dem Geschäftsführer der sogenannten e-Residency. Dieses staatliche Programm vergibt an Ausländer digitale Identitäten, mit denen sie online in Estland Unternehmen gründen und verwalten können.
… Doch langfristig sollen die Estcoins nicht nur eine neue Form der Finanzierung zum Wohle Estlands sein. Die langfristigen Möglichkeiten sind nach Ansicht von Kaspar Korjus viel größer. „Mit der Zeit könnten Estcoins auch als Zahlungsmittel für öffentliche und private Dienstleistungen akzeptiert werden und letztlich als eine global verwendete Währung dienen.“

Sonstiges:

Junge Freiheit | 28.08.17:

Fall in England: Fünfjährige in moslemischer Pflegefamilie zwangsislamisiert

Ein christliches Mädchen aus England geht durch die Hölle. Die Fünfjährige aus London mußte in den vergangenen sechs Monaten bei zwei radikal-islamischen Pflegefamilien leben. Der Grund: Die Behörden des Londoner Bezirks Tower Hamlets ordneten gegen den Willen der Familie des Mädchens die Unterbringung an, berichtet die Times.
Demnach versuchten die Pflegeltern, das Kind gemäß ihrer Religion umzuerziehen. In dem Bericht des Amtes, der der Zeitung vorliegt, gibt das Mädchen unter anderem an, daß die Moslems ihr ihre Halskette mit einem Kreuz wegnahmen und sie dazu ermunterten, arabisch zu lernen.

Neue Osnabrücker Zeitung | 28.08.17:

POLITIK UND POP: MTV Video Music Awards düster und erwachsen

Kämpferische Reden und düstere Live-Auftritte: Dass die MTV Video Music Awards im Zeitalter von Donald Trump angekommen sind, wird überdeutlich…
Am kämpferischsten ist da wohl die Aussage der Schauspielerin Paris Jackson. Die Tochter des toten King of Pop ruft laut ins Publikum, wie sehr man „diesen Nazi-Weiße-Vorherrschafts-Trotteln“ zeigen müsse, dass das Land „null Toleranz für Gewalt, Hass und Diskriminierung hat. Wir müssen Widerstand leisten!“, sagt sie unter großem Applaus.
Andere Künstler nutzen ihre Zeit für ihre Herzensthemen: Die Sängerin Pink nimmt einen Preis für ihre seit über 15 Jahren andauernde Karriere entgegen und sagt im Namen ihrer kleinen Tochter Geschlechterklischees den Kampf an. Die Sängerin Alessia Cara wettert gegen Schönheitsideale bei Frauen, der Sänger und Schauspieler Jared Leto gedenkt der Verstorbenen Chris Cornell von Soundgarden und Chester Bennington von Linkin Park. Der Rapper Logic singt beim darauffolgenden Auftritt mit Menschen, die einen Selbstmordversuch überlebt haben, von mehr Zusammenhalt, verbunden mit der Einblendung einer Telefon-Hotline für Suizidkandidaten.
… Zur Stimmung des Abends passte aber eher eine andere Entscheidung: Erstmals hatte MTV auch einen Preis in der Kategorie „Bester Kampf gegen das System“ ausgelobt. Der Sender vergibt ihn an alle sechs Nominierten zu gleichen Teilen, darunter K’Naan und John Legend, die mit ihren Videos auf die Lage von Einwanderern in den USA aufmerksam machten.

jouwatch | 28.08.17:

Die Clooneys spenden 1 Million Dollar für linksradikale Soros-Organisation!

George Clooney und seine Frau Amal verkünden stolz eine 1 Millionen Dollar Spende für das Southern Poverty Law Center (SPLC), dass es sich auf die Fahnen geschrieben hat, unter dem Deckmäntelchen der „Hass-Bekämpfung“ u.a. Listen zu erstellen, auf denen sich jeder Andersdenke und Kritiker wiederfindet.

oe24| 25.08.17:

Diese Orte will Google Maps vor uns verstecken

Volkel Air Base, Holand: Auf diesem Militärstützpunkt lagern 22 Atomsprengköpfe aus dem Kalten Krieg.

Grenze von USA & Mexiko: 15 Kilometer der Grenze bei Ciudad Juárez wurden unkenntlich gemacht. So will man wohl die illegale Einreise erschweren.
Israel: Mehr oder weniger ganz Israel ist verpixelt. Zoomt man genauer hin, so sind Gebäude nur sehr schlecht aufgelöst und nicht erkennbar.
Roses, Spanien: Hier befindet sich angeblich ein US-Stützpunkt.
National Security Bureau, Taiwan: Das Hauptquartier der chinesischen Sicherheitsbehörden wurde unkenntlich gemacht.

Sputnik| 28.08.17:

Mehr als 230 Menschen in Südengland durch rätselhafte Wolke vergiftet

Im südenglischen Badeort Birling Gap mussten über 200 Besucher ärztlich behandelt werden, nachdem sie ein seltsames Gas eingeatmet haben. Das berichtet die britische Zeitung „The Independent“.

Ältere Meldungen:

Sonstiges:

EMMA | 22.02.17

Ministerin Aydan Özoğuz: Entlarvt!

Ist die „Ministerin für Integration“ eine Ministerin für Desintegration? In ihrem Programm geht es um die Stärkung der Parallelgesellschaft und der extrem konservativen Islam-Verbände…
In all den Jahren habe ich bei Aydan Özuğuz nicht eine kritische Äußerung zum Islam gelesen, auch nicht zum Islamismus. Immer hat sie für die Positionen der Islam- und Moscheevereine Verständnis gehabt und sie vertreten. Sie war und ist eine stille Lobbyistin des organisierten Islam, die kein Iftar-Fest und keine Moschee-Einweihung auslässt. Zu den evidenten Problemen der Muslime in Deutschland und der Agitation der Islamisten schweigt sie…
Staatsministerin Özuğuz konnte eine so steile Karriere machen, weil die Politik in Deutschland – von den Sozialdemokraten über die Grünen bis zu Teilen der CDU – einen grundsätzlichen Fehler begeht im Umgang zuerst mit den Gastarbeitern, dann mit den Einwanderern und jetzt mit den Flüchtenden: Sie überlassen die Migrantenpolitik den Migranten und ihren Organisationen.

Zu den Hintergründen der aktuellen Geschehnisse lesen Sie meine Bestseller “Das Kapitalismus Komplott” und “Die Vereinigten Staaten von Europa“. Rezensionen von Wissenschaftlern und Prominenten finden Sie hier.

Hier können Sie ab jetzt exklusive Inhalte ab einem Euro im Monat abonnieren:

Exklusive Inhalte