News 17.09.2017: Drei Afghanen vergewaltigen 16-jährige Münchnerin

In dieser Rubrik sammeln wir interessante Meldungen, die jeweils bis Redaktionsschluss (Datum im Titel) aufgelaufen sind.  Die Meldungen müssen nicht notwendigerweise aktuell sein, sondern sind der Redaktion eben an diesem Tag aufgefallen. Die Überschrift bezieht sich in der Regel nur auf eine Nachricht.

Die Textpassagen sind wörtliche Zitate aus den Artikeln. Bei von Oliver Janich auf VK geposteten Artikeln sind seine Kommentare (als Zitate in größerer Schrift) nach der Meldung angefügt.   

Kriminalität – aktuelle (beispielhafte) Fälle:

Focus online | 16.09.17:

Bluttat in Berlin: Schießerei vor Disco – Polizei nimmt Verdächtigen fest

Nach einer tödlichen Schießerei vor einer Diskothek im Berliner Stadtteil Neu-Hohenschönhausen ist der mutmaßliche Schütze festgenommen worden. Er befand sich laut Polizei unter den vier schwer verletzten Männern, die zur stationären Behandlung ins Krankenhaus kamen.

Bei der Schießerei vor dem Cozy Club war am Samstagmorgen ein Mann tödlich verletzt worden, er starb in der Klinik. Die Diskothek ist bei Anwohnern als Treffpunkt von Albanern und Russen bekannt. Es soll dort wiederholt zu Streitigkeiten gekommen sein.

“Wir haben noch keine Kenntnisse über den Hintergrund oder über die Identitäten der Beteiligten”, sagte der Polizeisprecher

WeltN24 | 16.09.17:

Vier Tote bei Familiendrama in Österreich

Hohenems – Vier Menschen sind bei einem Familiendrama in Österreich ums Leben gekommen. Ein 38-Jähriger tötete zunächst seine Ehefrau und die beiden Töchter und sprang dann aus dem Fenster im dritten Stock. Die Mädchen wurden nur vier und sieben Jahre alt. Es handele sich um einen erweiterten Suizid, heißt es Landespolizeidirektion Vorarlberg zu dem Drama in Hohenems. Ersten Ermittlungen zufolge war es dem Mann an sich verboten, die Wohnung zu betreten. Die Tat ereignete sich gegen 4.30 Uhr.

Heute.at | 16.09.17:

Ermittlungen laufen: Spaziergänger entdeckt toten Mann (49) in Bach

In Bad Hofgastein (Bezirk St. Johann im Pongau) ist in der Nacht auf Samstag ein Mann in einen Bach gestürzt und ertrunken. Eine Obduktion wurde angeordnet. Der 49-jährige Pongauer dürfte sich laut Polizei gerade auf dem Heimweg befunden haben. Aus noch unbekannter Ursache ist er dann in den Zittrauerbach in Bad Hofgastein gestürzt.

n-tv | 16.09.17:

Täter bei Festnahme angeschossen: Frau in Krefeld stundenlang bedroht

Am Krefelder Bahnhof bedroht ein Mann eine Frau mit einem Messer. Die Polizei riegelt die Gegend weiträumig ab. Erst Stunden später kommt die Frau wieder frei

Als Zufallsopfer ist eine 68 Jahre alte Frau in der Krefelder Innenstadt stundenlang von einem Mann festgehalten und mit einem Messer bedroht worden. Der wegen Drogendelikten polizeibekannte 46-Jährige hatte sich am Mittag in Bahnhofsnähe aufgehalten, als Polizeibeamte ihn überprüfen wollten…

Knapp vier Stunden befand sich die Frau in der Gewalt des Mannes. Sie wurde bei der Festnahme im Gesicht verletzt und musste von einem Arzt behandelt werden… Die Beamten, die den Mann ursprünglich festnehmen wollten, hatten noch ihre Waffen gezogen, sich dann aber zum Schutz der vielen Passanten zurückgezogen. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt. Ein Einkaufszentrum wurde evakuiert.

Mannheim24 | 16.09.17:

In NRW festgenommen: Nach Messer-Attacke auf Ex-Freundin: Mann (61) in Haft

Mannheim-Rheinau – Nachdem ein Mann (61) seine Ex-Freundin mit einem Messer verletzt, ist er auf der Flucht. Jetzt hat ihn die Polizei geschnappt und einem Haftrichter vorgeführt.

Sächsische Zeitung | 14.09.17:

Streit eskaliert in Messerstecherei

Meißen. Ein 18-jähriger Syrer und ein 32 Jahre alter Mann aus Marokko sind bei einer Messerstecherei in Meißen schwer verletzt worden. Laut Polizei gerieten die Männer in der Nacht zu Donnerstag mit einem 31-jährigen Algerier in einer Wohnung in der Rauhentalstraße in Streit. Die Auseinandersetzung setzte sich vor dem Haus fort. Dabei wurden der 18-Jährige sowie der 32-Jährige verletzt. Sie kamen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Presseportal | 15.09.17:

Streit in Flüchtlingsunterkunft

Lahr – Der Streit zweier Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in der Geroldsecker Vostadt gipfelte am Donnerstagabend in einem Polizeieinsatz und einer Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Zwei 27 und 31 Jahre alte Männer waren kurz nach 21 Uhr derart aneinander geraten, dass der jüngere der beiden von seinem Kontrahenten leicht mit einem Messer verletzt wurde. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar.

Presseportal | 15.09.17:

Streitigkeiten in Flüchtlingsunterkunft

Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ist die Polizei am Donnerstagabend, gegen 20.45 Uhr, in eine Flüchtlingsunterkunft in der Straße Stockwiesen gerufen worden. Nachdem gemeldet worden war, dass auch ein Messer im Spiel wäre, rückte die Polizei mit sieben Streifen zur Örtlichkeit aus. Beim Eintreffen hatte sich die Situation bereits beruhigt, die beiden Hauptaggressoren, zwei 25 und 35 Jahre alte Gambier, konnten nicht angetroffen werden. Sie hatten sich bereits entfernt. Warum es zu einem Streit mit anderen Bewohnern im Nebenzimmer kam, ließ sich aufgrund der Sprachbarrieren nicht klären. Verletzt worden ist niemand. Ob einer der Beteiligten tatsächlich ein Messer bei sich trug oder damit gedroht hatte, ist ebenfalls nicht bekannt

Presseportal | 16.09.17:

Räuber verletzt zwei Jugendliche mit Messer

Polizei Köln fahndet nach dem Täter – Zeugen gesucht! In der Nacht zu heute (16. September) hat ein derzeit noch unbekannter Räuber zwei junge Kölner im Stadtteil Porz mit einem Messer angegriffen, verletzt und beraubt… Er wird als Südländer beschrieben, ist etwa 1,75 Meter groß und sprach mit Akzent.

Presseportal | 16.09.17:

Lingen – Jugendliche auf Straße überfallen

Zwei unbekannte Täter bedrohten Samstagnacht um 1:20 Uhr zwei Jugendliche in der Bernd-Rosemeyer-Straße mit einem Totschläger und einem Messer.

Presseportal | 16.09.17:

Notoperation nach Messerattacke

Am 15.09.2017, gegen 20:40 Uhr, kam es am Oberhausener Hauptbahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, in deren Verlauf der 27jährige Beschuldigte dem 22jährigen Geschädigten ein Messer in den Oberkörper rammte. Der 27jährige konnte nach kurzer Flucht mit Hilfe von Zeugen in Tatortnähe gestellt und festgenommen werden.

Heute.at | 16.09.17:

Streit in Lokal eskaliert: 22-Jähriger bei Rauferei niedergestochen

Der 22-Jährige aus Tennengau und der 26-jährige Salzburger waren gegen 03.00 Uhr in einem Lokal in der Altstadt in Streit geraten. Nach einer Rauferei brach der Tennengauer plötzlich mit einer Stichverletzung zusammen. Er blieb verletzt auf dem Boden liegen…

Der 26-jährige Täter wurde noch an Ort und Stelle festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Weitere Details zum Vorfall waren vorerst nicht bekannt.

Presseportal | 15.09.17:

Ladendiebstahl mit Messer & Drogen ++ Einbruch in Wohnhaus – Einbrecherin überrascht…

Einen bereits polizeilich bekannten Ladendieb ertappte ein Ladendetektiv in den Nachmittagsstunden des 14.09.17 in einem Lüneburger Kaufhaus in der Große Bäckerstraße…

In ein Wohnhaus Auf der Domäne brach u.a. ein Täterin in den Nachmittagsstunden des 14.09.17 ein. Bei der Rückkehr gegen 17:20 Uhr überraschten die Bewohner eine Einbrecherin, die dann aus dem Gebäude flüchtete. Sie wird wie folgt beschrieben: dunkler Typ (südländisches Erscheinungsbild)…

Wegen zweier Körperverletzungen wurde ein 42 Jahre alter türkischer Staatsbürger aus Lüneburg in den Morgenstunden des 15.09.17 auffällig. Der bereits polizeilich bekannte Lüneburger hatte gegen 10:00 Uhr Bei der Ratsmühle einem Mann (beide Männer kannten sich aus dem Clamartpark) mit einem Holzstiel gegen die Beine und Rücken geschlagen.

Heute.at | 15.09.17:

Täter flüchteten: Wegen 40 Euro: Mann in Linz brutal überfallen

Die Attacke ereignete sich am Donnerstag gegen 22 Uhr in einer Unterführung in der Salzburgerstraße. Drei Unbekannte schlichen sich von hinten an, attackierten einen 22-jährigen Afghanen.

Laut Angaben des Opfers waren die drei Männer schwarz gekleidet. Sie trugen alle einen Schal vor dem Gesicht, packten den 22-Jährigen an den Armen. Mit einem Messer verletzten sie ihn am Oberarm.

Express | 16.09.17:

Raubüberfall Porz: Unbekannter verletzt zwei Jugendliche (17) mit Messer

Ein unbekannter Mann bedrohte auf der Steinstraße zwei 17-Jährige mit einem Messer. Der Mann forderte die beiden Jugendlichen auf, ihm die Brusttasche zu geben, die sie dabei hatten. Daraufhin kam es laut Polizei zu einem Gerangel, bei dem der Täter mit dem Messer zustach.

Rosenheim24 | 16.09.17:

„SONST BRING ICH DICH UM“: Autofahrer wird in Pinkelpause von Bewaffneten ausgeraubt

Ein junger Autofahrer erlebt während einer Pinkelpause den Schock seines Lebens. Der Mann wird von zwei Bewaffneten ausgeraubt.

Neue Südtiroler Tageszeitung | 16.09.17:

Ins Klo gesperrt

Ein 20-jähriger Student ist am späten Freitagabend von einem Tunesier ausgeraubt und in ein Klo der Uni Bozen eingesperrt worden…

Der Student schrie um Hilfe, so dass die Nachtwache auf ihn aufmerksam wurde. Diese konnte den Täter – einen 30-jährigen Tunesier – festhalten und der Polizei übergeben. Der Täter, der auch die Polizisten attackierte, sitzt jetzt im Bozner Gefängnis ein und muss sich wegen erschwerten Raubes und Widerstandes gegen die Staatsgewalt verantworten.

MDR | 15.09.17:

Gewalt an Schulen:  Fünf Zwischenfälle in zwei Wochen

An einigen Schulen in Sachsen-Anhalt ist es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. In allen Fällen waren laut Landesschulamt Migranten beteiligt. Jetzt sollen die Lehrer für den Umgang mit Gewalt an ihren Schulen geschult werden. Außerdem soll es Kriseninterventionsteams geben…

Die Übergriffe hätten sich an Schulen in Wittenberg, Bitterfeld, Magdeburg und zweimal in Stendal ereignet. Dabei seien auch Lehrer bedroht worden.

In dieser Woche war es zu einer Schlägerei vor einer Schule in Bitterfeld gekommen. Drei Heranwachsende aus Syrien sollen mit Stahlketten auf Mitschüler eingeschlagen haben. Drei deutsche Jugendliche wurden verletzt. Die Polizei ermittelt und prüft einen Zusammenhang mit einer Massenschlägerei am Berufsschulzentrum Wittenberg. Dort waren Anfang September 20 Jugendliche aneinandergeraten, darunter Afrikaner und Syrer.

Hamburger Morgenpost| 15.09.17:

Verfolgung im Video:  Tourist jagt Transvestit über die Reeperbahn

Am Montagabend hat ein Tourist einen polizeibekannten Transvestiten über die Reeperbahn gejagt – der Szene ist ersten Ermittlungen zufolge ein Handy-Diebstahl vorausgegangen.

Der Transvestit soll den Touristen zunächst belästigt und ihm anschließend das Smartphone gestohlen haben. Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife wurde auf das Geschehen aufmerksam und stoppte die Rangelei zwischen den Personen schließlich.

Heute.at | 15.09.17:

Wagone kontrolliert: 23-Jähriger geht auf ÖBB-Mitarbeiter los

Bei der Kontrolle von abgestellten Garnituren am Westbahnhof in Innsbruck sind zwei ÖBB-Mitarbeiter von einem Mann attackiert worden. Der Verdächtige wurde festgenommen…

Nachdem der Marokkaner aufgehört hatte die ÖBB-Mitarbeiterin zu attackieren, verließ die Frau den Wagon. Mit der Unterstützung eines 23-jährigen Kollegen aus Ägypten kehrte sie nur wenig später zu der Garnitur zurück.

Als die beiden erneut den Wagon kontrollierten, trafen sie wieder auf den jungen Mann. Der Marokkaner ging erneut auf die Mitarbeiter los und drohte dem Ägypter, ihn mit einem Messer anzugreifen. Anschließend ergriff er die Flucht.

Presseportal | 15.09.17:

Lörrach: Politesse von Fahrzeuginsassen angegriffen und getreten

Am Donnerstagabend kam es zu einem Übergriff auf eine Politesse. Diese war kurz nach 20.30 Uhr in der Weinbrennerstraße beim Arbeitsgericht tätig. Plötzlich hielt neben ihr ein Auto, in dem drei Männer saßen. Einer stieg aus, beschimpfte die Politesse und bezeichnete ihre Arbeit als “Abzocke”. Anschließend griff er sie an und versetzte ihr einen Fußtritt Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos. Er wurde wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre alt, graue Oberbekleidung, Steppweste, kurze Haare, vermutlich Ausländer.

Kölner Stadt-Anzeiger | 16.09.17:

Kurden-Demo in Köln-Deutz Teilnehmer überwiegend friedlich – eine Polizistin verletzt

Es ist gegen 10:15 Uhr, als die Polizei eine Gruppe junger Männer kontrollieren möchte, die auf das Veranstaltungsgelände will. Wie Polizeisprecher Dirk Weber dieser Zeitung mitteilte, entzog sich dabei ein Mann der Kontrolle, um in Richtung Severinsbrücke zu flüchten.

Eine 24-jährige Beamtin nahm die Verfolgung auf und wurde von einem weiteren Mann zu Boden gerissen. „Die Kollegin ist mit dem Kopf auf den Boden geschlagen und war nach dem Vorfall nicht mehr dienstfähig”, berichtet Weber.

VIENNA.AT | 16.09.17:

Raufhandel und Schüsse: Unbekannte verletzen Konzertbesucher in Wien-Floridsdorf

Gegen 1 Uhr kam es bei der Musikveranstaltung im Bereich der Schererstraße zu der Rauferei, bei der auch Schüsse fielen. Drei Verletzte gaben an, von mehreren unbekannten Personen attackiert und verletzt worden zu sein.

Heilbronner Stimme | 16.09.17:

Schusswechsel mitten in der Stadt

In der Nacht zum Samstag kam es in der Innenstadt von Steinheim an der Murr im Landkreis Ludwigsburg zu bisher noch ungeklärten Streitigkeiten im Straßenverkehr. Der Streit eskalierte so stark, dass einer der Beteiligten von einer Schusswaffe Gebrauch machte und seinen Kontrahenten verletzte. Im weiteren Verlauf trat der Schütze die Flucht an…

„Die Fahndung ist abgeschlossen“, bestätigte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Weitere Angaben zum Verbleib des Täters oder zum Tathergang machte er nicht. „Die Ermittlungen laufen noch.“

Hannoversche Allgemeine Zeitung | 15.09.17:

Jungen überfallen Studentin mit Schusswaffe

Zwei Jungs im Alter zwischen 12 und 14 Jahren sollen einen Studentin in Hildesheim mit einer Schusswaffe und einem Elektroschocker überfallen und ihr Geld geraubt haben. Beide flohen mit der Beute – weniger als zehn Euro…

Den Jugendlichen mit Schusswaffe beschrieben Zeugen als etwa 14 Jahre alt und 155 cm groß und dunkelhäutig. Er hat eine sportliche Figur, aber ein rundliches Gesicht und sprach akzentfreies Deutsch. Der Komplize mit dem Elektroschocker wird als zierlich, mit schmalem Gesicht und kindlichem Erscheinungsbild beschrieben. Er soll zwischen 12 und 13 Jahre alt und 1,50 Meter groß sein.

WAZ | 15.09.17:

Großfamilie liefert sich in Altenessen eine Massenschlägerei

Bei einer Schlägerei unter Mitgliedern einer libanesischen Großfamilie in Altenessen wurden in der Nacht zu Freitag drei Personen verletzt.

Presseportal | 15.09.17:

Bad Fallingbostel – Sozialleistungsbetrüger festgenommen

Am Dienstagmorgen konnte die Polizei in der Landesaufnahmebehörde (LAB) in Bad Fallingbostel einen Asylbewerber aus dem Sudan festnehmen, der durch seine Betrügereien bereits rund 85.000 Euro an Sozialleistungen kassiert hatte. Der angeblich 27 Jahre alte Mann wurde per Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Hannover gesucht und konnte in Bad Fallingbostel festgenommen werden, als er versuchte, sich mit seiner dreizehnten falschen Identität als Asylbewerber registrieren zu lassen… Die Beamten fanden auch Hinweise darauf, dass sich der Sudanese in den letzten Jahren im europäischen Ausland aufhielt und vermuten nun, dass er auch dort zu Unrecht Sozialleistungen bezogen haben könnte.

Risiko null. Ertrag riesig. Zieht Kriminelle an wie die Scheisse Fliegen.

Presseportal | 15.09.17:

Am Freitagabend: Afghanen vergewaltigen 16-Jährige in Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Über Facebook haben uns Bürger aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn kontaktiert, weil sie wissen wollten, was sich am Freitagabend in ihrer Gemeinde zugetragen hat. Ein Gerücht kursierte bereits: Es soll eine Vergewaltigung gegeben haben – die Details waren aber zunächst unklar…

Am Samstagnachmittag gab eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München weitere Einzelheiten zu dem Sexualdelikt bekannt…

Eine 16-jährige Münchnerin hielt sich kurz zuvor mit einer größeren Personengruppe vor einer Flüchtlingsunterkunft in Höhenkirchen-Siegertsbrunn auf. Anschließend ging sie, zusammen mit drei Männern aus der Gruppe in Richtung des S-Bahnhofes.

Das sieht man mal wieder was die Gehirnwäsche der Medien anrichtet. Sie sind mitschuldig. Würden sie wahrheitsgemäß berichten, hätte sie sich die da vermutlich nicht aufgehalten.

In der Haringstraße fielen die Männer über die junge Frau her. Die Polizei teilt folgendes zu dem Sexualdelikt mit: „Nach derzeitigem Ermittlungsstand führten zwei der drei männlichen Begleitpersonen einen gewaltsam erzwungenen Geschlechtsverkehr an der Jugendlichen durch. Bei den beiden Männern handelt es sich um einen 27-jährigen und ein 17-jährigen Afghanen. Bevor die dritte Begleitperson, ein 18-jährigen Afghane, den Geschlechtsverkehr ausüben konnte, kam ein Augenzeuge hinzu, woraufhin die drei Täter die Flucht ergriffen.“…

Die Tatverdächtigen wurden in die Haftanstalt des Polizeipräsidium Münchens gebracht und sollen im Laufe des Samstags dem Haftrichter vorgeführt werden.

Sputnik | 16.09.17:

Schweden: Linkspolitiker wegen seiner Ansichten vergewaltigt

Der Vorfall hat sich demnach bereits im Juli dieses Jahres in der schwedischen Stadt Falun (Provinz Dalarnas län) im Osten des Landes ereignet. Der Politiker Patrik Liljeglöd habe es aber erst jetzt gewagt, öffentlich darüber zu sprechen.

„Auf dem Weg nach Hause wurde ich von einem unbekannten Mann angegriffen. Er hatte ein Messer dabei“, so Liljeglöd. „Ich wurde brutal geschlagen und vergewaltigt. Er drohte mir mit dem Messer.“ Der Täter soll den Politiker zudem als „linke Fo***“ und „Verräter“ beschimpft haben. Das zeuge Liljeglöd zufolge davon, dass das Verbrechen politisch motiviert sei.

Laut dem Portal dauern die Ermittlungen zu dem Fall noch an.

Heute.at | 15.09.17:

Diplomat abberufen: Kinderpornografie: Vatikan eröffnet Verfahren

Der Vatikan hat gegen einen Mitarbeiter der Vatikanbotschaft in Washington ein Verfahren eröffnet. Er soll kinderpornografisches Material besitzen.

Nach Hinweisen aus dem US-Außenministerium Ende August habe der Vatikan den betreffenden Priester zurückgerufen. Derzeit soll er sich im Vatikan befinden.

Die für Strafverfolgung zuständige Behörde im Vatikan sei vom Staatssekretariat über den Fall informiert worden. Die Untersuchung sei bereits eröffnet und der Gerichtshof habe damit begonnen, in internationaler Zusammenarbeit relevante Indizien zu sammeln, heißt es am Freitag in der Mitteilung der Katholischen Presseagentur. Gemäß den rechtlichen Vorgaben bei Voruntersuchungen würden die Untersuchungen einstweilen vertraulich geführt.

RT deutsch | 16.09.17:

London: Fulham Broadway Station kurzzeitig nach Sicherheitsalarm evakuiert

Einen Tag nach dem Anschlag in einer Bahn in Parsons Green, kam es zu der Festnahme eines 18 Jährigen. Die Fulham Broadway-Sation ist nur eine Station von Parsons Green entfernt. 29 Menschen wurden gestern durch die Explosion einer selbstgebauten Bombe, die einem Zug explodierte, verletzt.

Großbritannien hatte die Terrorwarnstufe nach dem gestrigen Vorfall weiter heraufgesetzt. Die Polizei aber konnte, Medienberichten zufolge, keinen gefährlichen Gegenstand finden, der zu der Evakuierung des Kinos an der Station geführt hatte. Es soll sich um einen falschen Alarm gehandelt haben.

RT deutsch | 16.09.17:

Gasexplosion in Barcelona: 21 Verletzte in Bäckerei

Bei einer starken Explosion in einer Bäckerei in Barcelona sind am Samstagmorgen 21 Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Zeitung El País schwebt ein Patient in Lebensgefahr. Acht weitere werden mit schweren Verletzungen behandelt. Zwölf Personen weisen leichte Verletzungen auf.

Kriminalität – Fälle aus der Vergangenheit:

HNA | 17.09.17:

News-Ticker zur Explosion: Terroranschlag in Londoner U-Bahn: Zweiter Verdächtigen gefasst – Kritik an Trump-Tweet

Scottland Yard hat am Samstag einen 18-jährigen Verdächtigen festgenommen. Am Sonntag wurde ein 21-Jähriger inhaftiert.

Laut Innenministerin Amber Rudd deutet die zweite Festnahme darauf hin, dass es sich bei dem Attentäter von London nicht um einen „einsamen Wolf“ handele. Im Hinblick auf das Bekennerschreiben des IS sagte sie: „Es ist unvermeidbar, dass sich der sogenannte Islamische Staat, oder Daesch, zu Wort meldet und versucht, die Verantwortung zu übernehmen. Wir haben noch keine Hinweise, die das nahelegen.“

Die Zahl der Verletzten ist mittlerweile auf 30 hochgesetzt worden.

…In einer weiteren Nachricht der IS-Terrormiliz heißt es, dass es „Soldaten des Kalifats“ gelungen sei, mehrere Sprengsätze zu platzieren, von denen einer 30 Menschen getroffen habe. Das schlimmste komme jedoch noch, hieß es über die üblichen Kanäle, über die der IS auch in der Vergangenheit schon Anschläge für sich reklamiert hatte.

Stimmt.

Sputnik | 16.09.17:

„Mutter des Satans“ war bei Anschlag in Londoner U-Bahn im Spiel

Laut Angaben der britischen Zeitung war die Bombe mit Nägeln gespickt und ähnelte nach Expertenschätzungen den Sprengsätzen, die bei der Anschlagsserie im Jahr 2005 in London explodiert waren.

Die „Mutter des Satans“ wird oft von Kämpfern des „Islamischen Staates“ (IS) eingesetzt. Die Terrormiliz hat sich noch am Freitagabend zu dem Anschlag in der Londoner U-Bahn bekannt und weitere Attacken angekündigt.

n-tv | 16.09.17:

Verschonung des Täters unüblich: Experte bezweifelt IS-Täterschaft in London

Heute.at | 15.09.17:

Bluttat in Deutschland: Kind (3) sah, wie Papa den Bruder und Mama erschoss

Nach der Bluttat am Donnerstag in Villingendorf (Baden-Württemberg) werden nun immer mehr schreckliche Details des Dreifachmordes bekannt…

Demnach soll der Mann früher Soldat gewesen sein und war bereits wegen einer Körperverletzung vorbestraft. Bei der Bluttat am Donnerstag soll er mit einem Gewehr das Mehrfamilienhaus in Villigendorf gestürmt und danach das Feuer eröffnet haben…

Es ist davon auszugehen, dass der Verdächtige auch seine Ex-Frau erschießen wollte. Ihr gelang wie durch ein Wunder die Flucht und sie konnte sich in Sicherheit bringen. Sie wird derzeit von der Polizei psychologisch betreut.

Die Frau soll mit ihren Kindern vor ihrem Ex-Mann geflüchtet sein. Erst vor knapp zwei Wochen kamen sie in Villingendorf bei ihrem neuen Lebensgefährten an. Ihr ehemaliger Partner sollte die neue Adresse und Schule der Kinder auf keinen Fall erfahren. Die Mutter wollte ihre Kinder schützen und hielt die Adresse geheim. Er dürfte den neuen Wohnort aber dennoch irgendwie heraus gefunden haben.

tz München | 16.09.17:

Neue Details im Fall der verkohlten Leiche: Tote vom Feringasee: Wurde Beatrice F. von ihrem Freund erdrosselt und verbrannt?

Das Rätsel um die Tote vom Feringasee ist gelöst: Seit gestern Mittag sitzt der Lebensgefährte der Managerin Beatrice F. (35) unter Mordverdacht in U-Haft. Bedrückend und lang ist die Indizienkette, die die Mordkommission in den letzten ­Tagen auf bereits 500 Aktenseiten gegen Key Account Manager Konstantin V. (32) zusammengetragen hat. Beatrice F. ist vermutlich bereits in der Nacht auf Samstag erdrosselt worden. Anschließend wurde sie zum Feringasee gebracht und dort angezündet.

WeltN24 | 16.09.17:

BAYERN: Jäger nach SEK-Einsatz wieder frei

Nach seiner Festnahme im Zusammenhang mit einer möglichen Geiselnahme ist ein 44-Jähriger am Samstag wieder auf freien Fuß gekommen. Bei den Ermittlungen erhärteten sich laut Polizei zunächst die Verdachtsmomente nicht. Das SEK war am Freitag im oberfränkischen Plankenfels (Landkreis Bayreuth) ausgerückt. Die Einsatzkräfte waren nach einem Notruf davon ausgegangen, dass der Jäger eine Mitbewohnerin mit einer Waffe bedroht. Die Situation blieb zunächst aufgrund von Sprachbarrieren sehr unklar. Die genauen Umstände waren auch am Samstag noch nicht geklärt, die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei dauerten noch an.

Heute.at | 15.09.17:

Nach tödlicher Attacke in Ottakring: Bar-Chef getötet: Killer stieg in Wien aus Flieger

Nach Wochen auf der Flucht konnte der Verdächtige am Flughafen gestellt werden – er kam mit dem Flieger aus dem Kosovo.

Der 38-Jährige soll am 19. August gegen 4.30 Uhr im Bereich der Ottakringer Straße/Kalvarienberggasse zwei Männer niedergestochen haben, die seiner Begleiterin ein “Kompliment” gemacht hatten…

Noch am Gehsteig erfolgte eine Notoperation, dann brachte sie die Rettung ins Spital. Doch der 37 Jahre alte Serbe, ein bekannter Bar-Besitzer, erlag seinen schweren Verletzungen. Das zweite Opfer, ein 28-Jähriger, wurde bei der Messerattacke ebenfalls schwer verletzt, überlebte aber… Der Kosovare wurde von Beamten des Landeskriminalamts Wien (Gruppe Hoffmann) mit Unterstützung von Polizisten des Stadtpolizeikommandos Schwechat festgenommen.

Presseportal | 15.09.17:

Anklage wegen Verdachts des besonders schweren Raubes zum Nachteil einer alten Dame in Reinbek

Dem Angeklagten wird zur Last gelegt, am 4. November 2016 in Reinbek eine damals 77 Jahre alte Frau in ihrem Haus überfallen, sie mit einem Messer bedroht und mit Klebeband gefesselt zu haben. Sodann soll er zwei noch unbekannte Mittäter über eine rückwärtige Tür eingelassen haben. Gemeinsam sollen sie die Geschädigte durch das Haus geschleppt haben, damit diese ihnen einen Tresor zeige und öffne. Die Täter sollen erhebliche Mengen Bargeld, wertvollen Schmuck und diverse Bankkarten sowie eine Schusswaffe erbeutet und auch den Schmuck, den das Opfer trug, mitgenommen haben. Die erheblich verletzte alte Dame wurde schließlich noch immer gefesselt in ihrem Badezimmer eingeschlossen zurückgelassen.

ORF | 15.09.17:

Schüsse auf Radfahrer: Urteil bestätigt

Das Oberlandesgericht Wien hat das Urteil gegen einen Mann bestätigt, der im Juli 2015 bei einem Schussattentat in Wien-Brigittenau einen 13-jährigen Radfahrer lebensgefährlich verletzt hatte. Der Mann muss 20 Jahre in Haft…

Hintergrund der Schießerei am 5. Juli 2015 dürfte eine Unterwelt-Fehde gewesen sein. Ein Serbe, der in Wien lebte, war mit einem Landsmann wegen Geldschulden in Streit geraten. Weil die Forderungen nicht einbringlich waren, wurde schließlich der spätere Angeklagte nach Wien geschickt, um auf den Serben zu schießen.

Hamburger Morgenpost | 15.09.17:

Messerdrama im Taxi: Angreiferin entschuldigt sich bei ihrem Opfer

„Ich verzeihe dir“, bringt Frau Thi T. kurz vor Ende des zweiten Verhandlungstages unter Tränen hervor… Mit einer Versöhnung hatte wohl kaum einer gerechnet. Denn was die Angeklagte Ngoc P. (43) ihr angetan haben soll, wird sie wohl ihr Leben lang verfolgen: In der Nacht vom 8. auf den 9. November 2015 soll Ngoc P. die Beifahrertür des Taxis, in dem ihre Bekannte Frau T. saß, aufgerissen und mit einem Messer auf die Landsmännin eingestochen haben. „Überall war Blut“, berichtet das Opfer zu Beginn des Verhandlungstages.

Das Messer trennte ihre linke Hand bis auf den Knochen ab. Ein weiterer Schlag traf den Oberschenkel der 54-Jährigen. Ein Zeuge hielt sie davon ab, weiter auf Thi T. einzustechen. Der Grund für den Angriff sind laut der Angeklagten Geldschulden, die Frau T. nicht bezahlt habe.

Heute.at | 15.09.17:

Im Rotlicht-Milieu: Mordversuch mit Golfschläger: 17 Jahre Haft

Harte Strafe für einen bulgarischer Zuhälter (36): Er verteidigte eine Prostituierte und verletzte ihren Angreifer mit dem Golfschläger lebensgefährlich am Kopf.

Kronenzeitung | 15.09.17:

Polizei entlastet: Wirbel um “Prügel-Video”: Opfer war nie bewusstlos

Jene beiden Polizisten, die in der Nacht auf den 6. Mai im steirischen Leoben eine Frau mutwillig niedergestoßen haben sollen, werden nun durch ein aktuelles Gutachten entlastet.  Die amtsbekannte 47-Jährige sei demnach “ungewöhnlich” gefallen und nie bewusstlos gewesen. Ärztlich versorgt hätte sie auch nicht werden müssen…

Ein Polizist soll die, wie sich nun herausstellte mehrfach (unter anderem wegen falscher Beweisaussage) vorbestrafte Steirerin in der Nacht auf den 6. Mai in Leoben so gestoßen haben, dass sie bewusstlos wurde und am Hinterkopf blutete – laut einem brandaktuellen Gutachten völlig unmöglich!

Focus online | 16.09.17:

Ermittlungen nach Rassismus-Vorwürfen in Polizeischule

In der Polizeischule in Eutin stehen Ausbilder im Verdacht, Polizeianwärter mit rassistischen Sprüchen beleidigt zu haben.

„Es gibt drei Verfahren, in denen auch Vorwürfe rassistischen Handelns oder solcher Äußerungen untersucht werden“, sagte ein Sprecher des Innenministeriums am Freitagabend der Deutschen Presse-Agentur…

Die Landespolizeischule war im vergangenen Jahr nach Vorwürfen wegen Sexismus und Fremdenfeindlichkeit in die Kritik geraten. Die Schule hatte daraufhin ein neues Führungsteam bekommen.

WeltN24 | 16.09.17:

RASSISMUS-VORWURF: Proteste nach Freisprechung eines Polizisten in St. Louis

Ein weißer Ex-Polizist, der 2011 in St. Louis einen Schwarzen erschossen hat, ist vom Vorwurf des Mordes freigesprochen worden. In der Stadt kam es daraufhin zu Protesten…

Mehrere Menschen wurden am Freitagabend (Ortszeit) bei den Demonstrationen im US-Staat Missouri festgenommen, zwei Polizisten mussten mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Sie seien von geworfenen Ziegelsteinen getroffen worden, teile die Polizei auf Twitter mit. Aktivisten hatten bereits im Vorfeld der Urteilsverkündung angekündigt, mit Aktionen ziviler Ungehorsam auf eine Freisprechung zu reagieren.

Tag24 | 15.09.17:

TEENAGER ZWINGEN JUNGEN (8), SICH MIT SEIL AUFZUHÄNGEN UND LASSEN IHN ZUM STERBEN HÄNGEN!

Claremont (New Hampshire) – Ein schreckliches Verbrechen ereignete sich in der US-Stadt Claremont: Mehrere Teenager zwangen einen Achtjährigen, sich selbst eine Schlinge um den Hals zu legen und ließen ihn zum Sterben zurück, als er daran hing…

Da der kleine Quincy leicht dunkelhäutig ist, beschimpften ihn die Teenager rassistisch. Dann bewarfen sie den Jungen mit Steinen und zwangen ihn schließlich dazu, sich das Seil einer Reifenschaukel um den Hals zu legen…

Zum Glück war Quincys kleinere Schwester vor Ort, beobachtete die Tat und schrie um Hilfe. Der kleine Junge konnte in letzter Minute gerettet werden und verbrachte zwei Tage im Krankenhaus.

wochenblick.at | 16.09.17:

Somalischer Vergewaltiger wird im Gefängnis schwedischer Staatsbürger

Ein 17-jähriger somalischer Vergewaltiger wurde im Gefängnis mit der schwedischen Staatsbürgerschaft „belohnt“. Jetzt beginnt seine Verhandlung wegen Beteiligung an einer Gruppenvergewaltigung im Sommer im schwedischen Järfälla.  Die kritische Medienplattform  „Granskning Sverige“ hat den Skandal aufgedeckt…

Wie chaotisch die Bürokratie in Schweden bei der Zuerkennung der Staatsbürgerschaft an Migranten und Flüchtlinge vorgeht, wird besonders in diesem Fall deutlich:

Der dritte kriminelle Somalier hat laut Angaben eines Anwalts bereits am 9. Mai die schwedische Staatsbürgerschaft erhalten – das geht angeblich aus dem öffentlichen Register der schwedischen Steuerbehörde hervor. Sonderbarerweise war das genau an dem Tag, als er seinen Antrag auf Staatsbürgerschaft stellte. Es ist bisher unklar, warum es hier zwei verschiedene Angaben gibt.

UNFASSBAR.

 „Flüchtlingskrise“:

Kronenzeitung | 15.09.17:

Doskozil ließ üben : Hier stürmen 800 “Flüchtlinge” die Grenze

Das, wovor viele Menschen seit dem Flüchtlingsansturm 2015 Angst haben, übte unser Bundesheer am Freitag in Allentsteig. Auf Initiative von Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) trainierten 2200 Soldaten des Österreichischen Bundesheers und 160 Soldaten aus Tschechien und Ungarn den effektiven und gemeinsamen Außengrenzschutz.

Heute.at | 15.09.17:

An burgenländischer Grenze: Zu zwölft im Fünfsitzer: Schlepper festgenommen

Bei einer Polizeiaktion auf der Nordost Autobahn (A6) ist ein bulgarischer Schlepper aufgeflogen: Er hatte elf Flüchtlinge über die Grenze geschmuggelt. Seit einigen Tagen geht die burgenländische Polizei im Bereich des Gemeindegebietes Kittsee an der Nordost Autobahn (A6) gezielt gegen Schlepper vor…

Elf Flüchtlinge aus dem Irak: Bei der Fahrzeugkontrolle entdeckten die Beamten allerdings am Beifahrersitz, auf der Rücksitzbank sowie im Kofferraum des fünfsitzigen Vans insgesamt elf weitere Personen – vier Männer, zwei Frauen und fünf Kinder im Alter zwischen fünf und 14 Jahren.

Focus online | 16.09.17:

Auf der A 12 in Brandenburg: Polizei stoppt Schleuser-Lastwagen mit 51 Menschen

Darunter waren augenscheinlich auch 17 Kinder, wie ein Sprecher der Bundespolizeidirektion Berlin am Samstag der Deutschen Presse-Agentur sagte. Ob es Flüchtlinge sind und welche Nationalität die Menschen haben, blieb zunächst unklar.

Der Sprecher sagte, bei der Kontrolle habe sich ein “erschütterndes Bild” ergeben. Die Menschen saßen und standen demnach auf der Ladefläche.

WeltN24 | 16.09.17:

Die Machtlosigkeit des BAMF gegen Täuschung bei Asylanträgen

Nach dem Fall Franco A. sollte das BAMF 85.000 Asylanträge überprüfen, um mögliche Schwindler zu entlarven. Nun scheitert das Vorhaben offenbar, weil Flüchtlinge der Einladung des Amts nicht nachkommen müssen…

Wie der „Spiegel“ berichtet, sollten nach der Affäre um den Bundeswehroffizier Franco A. 85.000 Fälle neu aufrollt werden…

Das Problem: Das Amt darf Flüchtlinge lediglich zu einem freiwilligen Gespräch einladen. Erscheinen sie nicht, kann das BAMF wenig machen. „Bis jetzt nicht identifizierte Täuscher werden einer Einladung zum freiwilligen Gespräch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht folgen“, zitiert das Blatt de Maizières Experten. Da das angestrebte Ziel nicht erreicht werden könne, sei eine Gesetzesänderung nötig.

Neue Osnabrücker Zeitung | 16.09.17:

WARUM INTEGRATIONSMASSNAHMEN SCHEITERN: Ein-Euro-Jobs für Flüchtlinge in der Region ein Riesenflop

Osnabrück. Durch das bundesweite Arbeitsmarktprogramm Flüchtlingsintegrationsmaßnahmen (FIM) sollten auch in Stadt und Landkreis Osnabrück Ein-Euro-Jobs für Asylbewerber geschaffen werden. Doch von 67 bewilligten Plätzen wurde bisher keiner mit Flüchtlingen besetzt. Warum scheiterte das Programm in der Region?…

Ja, warum denn nur?

Stadt wie Landkreis begründen die Nullbesetzung zum einen mit der geringen Anzahl an potenziellen Teilnehmern für die Maßnahmen. Laut Richtlinien des Arbeitsministeriums dürfen nur Flüchtlinge nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) beschäftigt werden, die weder aus sicheren Herkunftsländern kommen noch geduldet oder unter 18 Jahren sind…

In Osnabrück könnten theoretisch 438 Flüchtlinge in FIMs arbeiten, doch laut Stadt fallen hundert Frauen von ihnen weg, weil die Arbeiten entweder Handwerkstätigkeiten und daher ungeeignet sind oder weil Putz- oder Kochtätigkeiten in den vor allem von Männern bewohnten Unterkünften zu Problemen führen könnten. Rund 200 weitere Personen befinden sich in Sprachkursen, und die hätten Vorrang…

Wie der Landkreis mitteilte, mache die Aufwandsentschädigung von 80 Cent pro Stunde die FIM für den Kreis der infrage kommenden Personen uninteressant.

Da die Besetzung und Abwicklung der Maßnahmen über das FIM-Arbeitsprogramm der Stadt und den Landkreis zu umständlich ist, werden jene wenigen Asylbewerber, die arbeitswillig sind, in Arbeitsgelegenheiten nach dem AsylbLG beschäftigt – auch mit einer Vergütung von 80 Cent pro Stunde. Das sei „unbürokratischer“, wie die Stadt mitteilt. Alle Bewerber nach AsylbLG könnten ohne Einschränkungen auch nach flexiblen Arbeitszeiten eingesetzt werden. Die Aufwendungen dafür werden der Stadt im Rahmen der Pauschalerstattung nach dem Aufnahmegesetz durch das Land erstattet. Aktuell sind in den städtischen Unterkünften 20 Flüchtlinge mit teilweise flexiblen Einsatzzeiten beschäftigt. Im Landkreis sind es derzeit sechs Asylbewerber, die zumeist mit Bauhoftätigkeiten bei den Gemeinden beschäftigt sind.

rbb| 16.09.17:

Bündnisse ziehen durch Berlin: Tausende demonstrieren gegen verschärftes Asylrecht

Gegen Rassismus und Asylrechtsverschärfung, für Gleichberechtigung und sexuelle Selbstbestimmung – mehr als 10.000 Menschen sind am Samstag durch Berlin gezogen. Die meisten kamen zu einer Demo gegen härtere Asylgesetze…

Veranstalter der Demonstration waren unter anderem die Hilfsorganisation medico International, Attac Deutschland, der Republikanische Anwältinnen- und Anwälteverein (RAV) und viele Flüchtlingsräte aus den Bundesländern. Die Seenotretter-Organisation Sea Watch begleitete die Parade mit einem großen Schlauchboot auf der Spree.

Die Asylindustrie und ihre Kunden demonstrieren für das “Recht” auf Ausplünderung der produktiv arbeitenden Bevölkerung.

Dummland 2017.

Heute.at | 14.09.17:

Aufregung in Schweden: Kinder von Migranten erhalten Sex-Handbuch

Die Regierung von Schweden hat ein umstrittenes Handbuch herausgegeben. Darin sollen jungen Migranten Kenntnisse über Sex und Geschlecht vermittelt werden.

Das Sex-Handbuch wurde von der Schwedischen Agentur für Jugend und Zivilgesellschaft (MUFC) herausgegebenen und sorgt bereits jetzt für große Aufregung und Empörung. Kritische Stimmen fragen, warum das Buch “extra” für Kinder von Migranten veröffentlicht wurde und nicht für alle Minderjährigen…

Lena Nyberg, Generaldirektorin der Agentur, gab aber auch klar zu verstehen, dass das Sex-Handbuch eine Art Reaktion auf die jüngsten Sexualdelikte in Schweden sei. Laut Nyberg würden die letzten Vergewaltigungen vor allem auf das Konto von Migranten gehen. Das erklärte Ziel der Broschüre sei es, die Anzahl der sexuellen Angriffe deutlich zu verringern und die Migranten darüber zu informieren, welche Dinge in Schweden nicht toleriert werden. Das umstrittene Handbuch ist aber nicht nur für Kinder von Migranten bestimmt, sondern auch für soziale Arbeiter und Familien, die Kinder aus anderen Ländern aufnehmen.

Politik, Justiz, Wirtschaft etc.:

WeltN24 | 15.09.17:

FUEST, HÜTHER UND FRATZSCHER: Warnung vor Wirtschaftsdesaster, falls AfD in den Bundestag zieht

Deutsche Ökonomen machen Front gegen die AfD: Sollten die Rechtspopulisten in den Bundestag einziehen, würde die Wirtschaft Schaden erleiden. Eine fremdenfeindliche Partei könne nicht wirtschaftsliberal sein…

Mit einem Wahlerfolg der AfD würden die Regionen in das Blickfeld internationaler Öffentlichkeit rücken, in denen die Partei besonders stark sei. Dies sind vor allem ostdeutsche Gegenden, etwa die sächsische Schweiz. Aber auch die baden-württembergische Stadt Pforzheim ist eine Hochburg der Rechtspopulisten.

„Viele Investoren werden überlegen, ob es ihnen gelingen wird, Mitarbeiter aus anderen Regionen oder Ländern zum Umzug an den Investitionsstandort zu bewegen“, sagte Fuest.

Derselbe Schwachsinn wie bei Trump. Seitdem feiert der Dow einen Höchststand nach dem anderen und Millionen Arbeitsplätze sind entstanden. Wird in Dummland leider nicht passieren, weil die AfD  ja nicht die Mehrheit bekommt.

Aber auch die Scheisse wird die Wähler sicher nicht abhalten.

FAZ | 15.09.17:

IN KAUDERS WAHLKREIS : Überfremdungsangst schüren für die AfD

Auch in den westlichen Bundesländern ist die Stimmung eine Woche vor der Bundestagswahl für die CDU nicht überall freundlich: In der Nähe der baden-württembergischen Gemeinde Egesheim sorgt seit ein paar Tagen ein Plakat für Aufregung, das vier Firmen aufgestellt haben: Es zeigt einen blonden Jungen inmitten einer Gruppe von Menschen mit dunkler Hautfarbe. „Deutschland 2030. Haben wir eine Alternative??? Zur Wahl gehen!!“ ist auf dem Plakat zu lesen.

Es ist ein indirekter Aufruf der Firmen, die rechtspopulistische Partei AfD zu wählen.

Jouwatch | 16.09.17:

Medienaufsicht ermittelt gegen Taff-Moderator wegen Anti-AfD-Spruch

Die Medienaufsicht ermittelt nach Beschwerden gegen den Pro­Sie­ben-Mo­de­ra­tor Thore Schölermann. Dieser hatte sich mit dem Spruch: „Leute geht wäh­len. Nur nicht die AfD …“ vom taff-Publikum letzten Dienstag verabschiedet. Thormann ist jedoch nach einer halbherzigen Entschuldigung der Ansicht, zu seinem „Spruch“ stehen zu müssen und legt nochmals auf Twitter nach.

Der Moderator des Boulevard-Magazins taff des privaten Sender ProSieben, Thore Schölermann, verabschiedete sich letzten Dienstag von den Zuschauern mit den Worten: „Leute geht wäh­len. Nur nicht die AfD …“ Ein Zuschauer legte Beschwerde ein. Nun wird gegen den Moderator und ehemaligen „Verbotene Liebe „-Mime ermittelt.

Jouwatch | 16.09.17:

Facebook greift in Bundeswahlkampf ein

Facebook greift massiv in den Bundeswahlkampf ein. Opfer ist – wen wundert es noch wirklich? – die Alternative für Deutschland (AfD), der das Schalten von Wahlwerbung von Facebook untersagt wurde. Nachdem der betroffene AfD-Kreisverband sich der Facebook-Zensur gebeugt hat, ist es nun wieder möglich Werbung zu platzieren.

Wahnsinn. Das ist dann in der Tat rechtswidrig. Aber bis das eingeklagt ist, ist die Wahl natürlich rum.

WeltN24 | 16.09.17 (Video):

BKA-LAGEBILD: 2250 Straftaten in Zusammenhang mit Bundestagswahlkampf

Es handelt sich laut BKA-Papier mehrheitlich um Sachbeschädigungen, Beleidigungen und Propagandadelikte. Die Arbeitsbelastung der BKA-Personenschützer gilt seit dem vergangenen Jahr als sehr hoch…

Es handelt sich laut BKA-Papier mehrheitlich um Sachbeschädigungen, Beleidigungen und Propagandadelikte. Aber auch 54 Gewalttaten, darunter Körperverletzungsdelikte, wurden von den Behörden registriert.

Zu den Zielen von Attacken während des Wahlkampfes gehören laut BKA immer öfter auch Vertreter oder Helfer der Partei Alternative für Deutschland (AfD). „Zu erwähnen sind insbesondere Kandidaten der AfD und deren Veranstaltungen, die vermehrt von den Meldungen der Sachbeschädigungen und Störungen betroffen sind“, heißt es in diesem Zusammenhang im BKA-Lagebild.

PI-News | 16.09.17:

ROSTOCK: POLIZEI ERMITTELT WEGEN VERSUCHTER GEFÄHRLICHER KÖRPERVERLETZUNG: AfD-Wahlkampfteam und Direktkandidat mit Steinen attackiert

In der Nacht auf Samstag griff eine Gruppe von rund 15 teils Vermummten den AfD-Direktkandidaten Stephan Schmidt und ein Plakatiererteam in der Rostocker Innenstadt an und nahm offensichtlich schwere Verletzungen der Opfer billigend in Kauf. Um Schlimmeres zu verhindern musste die Polizei zweimal mit mehreren Streifenwagen ausrücken.

Focus online | 17.09.17:

Angriff auf AfD-Wahlinformationsstand: 72-Jähriger verletzt

Ein Mann hat in Dresden einen Wahlinformationsstand der AfD angegriffen und einen 72-jährigen Helfer der rechtspopulistischen Partei verletzt.

Der 39-Jährige habe den Mann am Samstag verbal bedroht, gewürgt und mehrfach auf ihn eingetreten als dieser schon am Boden lag, teilte die Polizei in Dresden am Sonntag mit. Der 72-Jährige musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Gegen den mutmaßlichen Täter wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Würd mich nicht wundern, wenn sie sowas jetzt melden, damit die Wahlhelfer der AfD Angst kriegen. Vorher wurde sowas meist verschwiegen.

Jouwatch | 16.09.17:

Merkel-Gegenspielerin bei „Klartext-Show“ ist Putzfrau, Betriebsrätin und Linken-Politikerin

Durch die inszenierte ZDF-Politshow „Klartext, Frau Merkel“ wurde eine Putzfrau berühmt, weil sie Angela Merkel in die Zange nahm. Bei der für das linke Lieblingsthema Rentengerechtigkeit streitenden Reinigungskraft handelt es sich um die fernseherprobte Gewerkschafterin und Linken-Politikerin Petra Vogel (Die Linke).

Ein weiteres Beispiel aus der beliebten Folge „öffentlich-rechtliche Bürgerverarsche“, die vom Mainstreammedien brav mitgespielt wird.

Das hätte ich mir ja denken können. Hatte ja schon irgendwo kommentiert, dass die genau die als Gegenspielerin aufbauen, die noch mehr sozialistische Scheisse will, damit alle in das Pleitesystem einzahlen müssen. Dabei könnte die Putzfrau im Alter Millionärin sein, wenn die Steuern und Sozialabgaben nicht wären, wie ich in meinem ersten Buch vorrechne.

Den Lügenmedien ist echt kein Trick zu schäbig.

Berliner Morgenpost | 15.09.17:

ZDF lud Berliner Terroropfer aus Show mit Merkel aus

Eine Hinterbliebene des Anschlags vom Breitscheidplatz sollte zur Sendung „Klartext, Frau Merkel“, kommen – dann folgte die Ausladung…

Am Donnerstag dann der Anruf vom ZDF. Tenor: Sie solle nicht kommen. Es habe nach der zwei Tage zuvor ausgestrahlten TV-Sendung “Klartext, Herr Schulz!” Probleme gegeben. Bürger, die Fragen stellten, seien von Medien und in sozialen Netzwerken attackiert worden. Das wolle man ihr ersparen…

Ich habe gespürt, die wollen nicht, dass ich komme.” Das sei umso bedauerlicher, weil es quasi die zweite Pleite war.

Bereits am 28. März hatte ihr Anwalt Andreas Schulz einen Brief an die Bundeskanzlerin geschrieben und um ein Treffen mit den Hinterbliebenen gebeten. Es wurde abgesagt. “Das war damals schon enttäuschend”, so Astrid Passin. “Wir möchten schon gern wissen, warum sie sich als Bundeskanzlerin noch nicht die Zeit genommen hat, uns kennenzulernen, und warum von ihr nicht wenigstens ein persönliches Kondolenzschreiben kam.”

YouTube: ‚Freie Propaganda‘ | 14.09.2017

Merkel-CDU führt Morgenthau-Plan durch – Grandiose Rede von Erika Steinbach

Erika Steinbach (ehemals CDU und jetzt Parteilos) spricht bei der AfD und fasst die Politik der CDU der letzten 10 Jahre zusammen: Fazit: Die Merkel-CDU scheint den Morgenthau-Plan umzusetzen. Durch die sogenannte “Energie-Wende” werden die Stromkosten in die Höhe getrieben und die deutsche Industrie massiven Kosten auferlegt, wegen der sogenannte “Euro-Rettung” haftet Deutschland für beinahe 1 Billiarde € und die unkontrollierte Masseneinwanderung scheint der letzte Todesstoß zu sein.

Kracher!

NDR | 15.09.17:

Sögel will erste E-Gemeinde werden

Das Stichwort “Digitalisierung” ist in Wahlkampfzeiten in aller Munde – doch was heißt das eigentlich? Alle Lebensbereiche werden durchdrungen vom Computer, fast alles ist abrufbar von überall per Internet. In den meisten Behörden und Ämtern ist eine digitalisierte Verwaltung – das sogenannte E-Government – noch Zukunftsmusik. Die Samtgemeinde Sögel im Emsland will das jetzt ändern. Sie hat am Freitag einen neuen Onlineservice vorgestellt, der ab sofort viele Behördengänge überflüssig machen soll. Damit ist die Gemeinde nach eigenen Angaben Vorreiter in ganz Niedersachsen…

In einigen Monaten soll der Zugang zum Beispiel auch über ein Lesegerät mit dem neuen Personalausweis möglich sein. Wer lieber persönlich kommen will, kann das weiterhin.

n-tv | 16.09.17:

Überwachung von Verdächtigen: Post-Mitarbeiter helfen Sicherheitsbehörden

In Deutschland gilt das Postgeheimnis, zur Terrorismusabwehr kann es aber eingeschränkt werden. Die Behörden setzen dabei häufig auf Helfer, die an der Quelle sitzen. Das ergibt eine Anfrage der Linken.

Fast 1500 Mitarbeiter der Deutschen Post helfen nach einem Medienbericht den Sicherheitsbehörden bei Ermittlungen gegen mutmaßliche Terroristen und Schwerverbrecher. Sie suchten Briefe und Pakete heraus, die an Verdächtige adressiert seien, händigten sie den Sicherheitsbehörden aus oder koordinierten die Maßnahmen vor Ort, schreibt die “Neue Osnabrücker Zeitung”.

rosenheim24.de | 16.09.17:

BEI GRENZKONTROLLE: Vollverschleierte Frau will Nikab nicht ausziehen – und darf nicht einreisen

Belgien hat einer Dänin bei einem Zwischenstopp in Brüssel die Einreise verwehrt, weil sie ihre Vollverschleierung nicht für die Grenzkontrolle lüften wollt…

Die Frau im Nikab – der nur einen Sehschlitz freilässt – wurde zurück nach Tunesien geschickt, wo sie ihre Reise angetreten hatte. Eigentlich wollte sie nach Kopenhagen weiterfliegen. Da Brüssel der erste Stopp im europäischen Schengenraum war, sollte sie dort kontrolliert werden.

Den Fall hatte der belgische Migrationsminister Theo Francken auf Facebook publik gemacht. „Menschen, die sich weigern, sich zu identifizieren, können wir unmöglich Zugang zu Schengen gewähren“, schrieb der Politiker der nationalistisch-flämischen Partei NVA.

Sputnik | 16.09.17:

Katalonien: Bürgermeister von über 700 Städten marschieren für Unabhängigkeit

Der Ministerpräsident der Region Katalonien, Carles Puigdemont, dankte den Bürgermeistern für ihre Unterstützung trotz der Drohungen seitens der spanischen Staatsanwaltschaft.

Focus online | 16.09.17:

Überlastete Justiz: Richter klagt an: 100.000 Haftbefehle können nicht vollstreckt werden

Etwa 40 Straftäter werden jährlich aus Zeitgründen aus der U-Haft entlassen, tausende Haftbefehle sind wegen Überlastung offen. Diese Mängel untergraben das Vertrauen in den Rechtsstaat. Die Politik darf die Justiz nicht länger als Kostenfaktor wahrnehmen.

Außer es handelt sich um Prepper und “Reichsbürger”…

Sputnik | 16.09.17:

Irak: Erwartet die deutsche IS-Kämpferin Linda W. die Todesstrafe?

Die 16-jährige Deutsche Linda W., die sich dem IS angeschlossen hatte und später in Mossul von irakischen Sicherheitskräften festgenommen wurde, befindet sich derzeit in einem Bagdader Gefängnis. Über ihr Schicksal wird die Justiz entscheiden, erklärte der irakische Ministerpräsident Haider al-Abadi der Nachrichtenagentur AP in einem Interview.

Sputnik | 16.09.17:

Goodbye, Dollar: Venezuela steigt endgültig auf neue Währung für Erdöl um

Venezuela hat damit begonnen, das Erdöl in Yuan statt in US-Dollar zu bewerten, erklärte Präsident Nicolás Maduro.

Zuvor hatte Maduro seine Absicht bekundet, eine Alternative zum Dollar als Weltwährung zu schaffen, und angemerkt, dass Venezuela „sich aus den Fängen des Dollars, einer Währung, die dem Land den Atem nimmt, befreien“ wolle.

Sonstiges:

n-tv | 16.09.17:

Wie bei “Masters of Universe”: “Echsen-Merkel” setzt auf Rauten-Power

In den 1980er Jahren waren die Action-Figuren der “Masters of the Universe” heiß begehrt, die Werbung dafür kannte jeder. Nun gibt es eine zeitgemäße Version davon. In der Hauptrolle: die Bundeskanzlerin…

In dem einminütigen Clip hat die üppige “Echsen-Merkel” Rauten-Power und legt ein Steffen-Seibert-Ei. Die Figur “Gottkanzler” Schulz kann sich in den Schulz-Zug verwandeln, die rote “Wagenknecht” wirft mit Hammer und Sichel, ein Lobbyist mit Geldkoffer reitet den “Lindner” und “Gauland” mit halbem Tierkörper will alle abschieben. Die Grünen kommen nur kurz am Schluss vor – verpennt und bekifft…

Das Format Bohemian Browser Ballett wird produziert von Funk, dem sogenannten Content-Netzwerk von ARD und ZDF, das sich eigentlich an 14- bis 29-Jährige wendet.

Rubikon | 13.09.17:

Woher kommen die Waffen? Die EU verschärft ihr Waffenrecht. Woher aber haben die Terroristen ihre Waffen dann?

Die EU verschärft das Waffenrecht für Sammler, Sportschützen und Jäger, will damit den Terrorismus verhindern. Grund genug, einmal zu prüfen, woher die Terroristen, zum Beispiel in Syrien und dem Irak, die nun absehbar nach Europa zurückströmen werden, ihre Waffen denn erhielten…

Die Regierungen aller EU-Länder, einschließlich der deutschen, verstoßen nicht nur gegen internationales Recht, indem sie Waffen an nicht staatliche Organisationen verteilen. Sie sorgen nicht nur für eine Proliferation der schlimmsten Waffenvernichtungswaffen, wie die Kleinwaffen von vielen Menschenrechtsorganisationen bezeichnet werden. Sie erhöhen dadurch nicht nur das Risiko, dass Waffen aus den Krisenregionen, zusammen mit oder parallel zu von dort geflüchteten Kämpfern zu uns nach Europa schwappen. Sie setzen noch ein heuchlerisches Argument auf die Lügen und Behauptungen, mit denen sie ihre Aktionen zu rechtfertigen oder zu legitimieren versuchen, indem sie die zivilen Waffengesetze verschärfen und damit Sportschützen, Waffensammler und Jäger kriminalisieren. Die entscheidende Frage bleibt: „Aber wer liefert den Terroristen Waffen?“

Süddeutsche | 16.09.17:

Debatte: Warum in der Empörung über Terror auch Neid steckt

Aber “feige”? Sind Menschen, die in eine Menschenmenge fahren oder schießen, in der Gewissheit, dass sie ihre Tat gar nicht oder nur kurz überleben könnten, feige? Ihr Überfall auf Ahnungslose ist heimtückisch. Ihre Auftraggeber mögen feige sein. Sie selbst sind es nicht. Ihre Tat zeigt ungeheuren Mut – zwar nicht jenen besonnenen Mut, den Aristoteles als Tugend pries, sondern einen mörderisch-tollkühnen. Aber auch der verlangt etwas, was im Westen immer mehr zum Fremdwort geworden ist: Selbstüberwindung.

TRIBUNALE!!!!

Heute.at | 15.09.17:

Auf Facebook: Pädophile geben sich als Chicken Nugget aus

Unglaublich: Pädophile geben sich im Netz als Eis-Sorte oder Chicken Nugget aus, um mit Kindern in Kontakt zu kommen.

Social Media-Experten in Großbritannien haben auf die besorgniserregende Entwicklung aufmerksam gemacht. Ihnen zufolge erstellen die Kinderschänder falsche Profile auf Facebook und Co. um mit Volksschülern in Kontakt zu kommen.

Heute.at | 15.09.17:

Erschreckende Studie: Falsche Ernährung forderte weltweit zehn Mio. Tote

Fehlerhafte Ernährung hat im vergangenen Jahr bei jedem fünften Todesfall eine entscheidende Rolle gespielt – das sind rund zehn Millionen Tote. Das geht aus der weltweit größten Gesundheitsstudie hervor, die in der Fachzeitschrift “The Lancet” veröffentlicht wurde…

Den Untersuchungen zufolge starben 2016 weltweit die meisten Menschen an einem Herzleiden (9,5 Millionen)…

2016 kamen 150.500 Menschen bei Konflikten und Terror ums Leben, die meisten von ihnen in Nordafrika und im Nahen Osten. Die Zahl ist damit in den vergangenen zehn Jahren um 143 Prozent gestiegen…

Die Menschheit kämpft mit Depressionen. Die psychische Krankheit zählte nur in vier Ländern nicht zu den zehn häufigsten Ursachen für Erkrankungen. Insgesamt litten 2016 weltweit 1,1 Milliarden Menschen unter psychischen Leiden oder Suchterkrankungen.

Tag24 | 15.09.17:

IST DAS DER DURCHBRUCH? LÖWENZAHN-WURZEL TÖTET KREBSZELLEN

Windsor – Ist das der Durchbruch? Die ersten Tests im Labor liefen erfolgreich, jetzt gaben Wissenschaftler der Universität im kanadischen Windsor bekannt: Ein Extrakt aus der Löwenzahn-Wurzel regt Krebszellen an, sich gegenseitig zu töten…

Einziges Problem: Die Krebsforschung ist sehr teuer – und die führenden Pharmakonzerne stehen einer Investition skeptisch bis ablehnend gegenüber. Denn: “Pflanzliche Zusammensetzungen sind nur schwer zu patentieren”, weiß Siyaram Pandey.

Sputnik | 16.09.17:

Winter is coming: Tiefste Kälte seit 100 Jahren im Anmarsch

Der kommende Winter soll britischen Klimaexperten zufolge der kälteste seit 100 Jahren sein. Darüber berichtet das Portal planetanovosti.com.

Nach Auffassung der Wissenschaftler ist die Erde in einen neuen Klimazyklus eingetreten, der mit einer geringeren Sonnenaktivität einhergehen soll. Diese Erscheinung wurde zum bisher letzten Mal in den 1950er Jahren beobachtet.

Ältere Meldungen:

Heute.at | 02.01.17:

“Keine Skrupel”: Minister warnt: ISIS plant Giftgas-Anschläge

Briten-Minister Ben Wallace gibt deutliche Warnung heraus.

Eine deutliche Warnung vor einer Chemiewaffen-Attacke in Großbritannien hat der dortige Minister für Staatssicherheit, Ben Wallace, jetzt ausgegeben. Es seien Übungen für einen derartigen Anschlag bei den ISIS-Terroristen im Gange, so Wallace.

ISIS kann auf Senfgas zurückgreifen, wie entsprechende Angriffe im Mittleren Osten bereits gezeigt haben…

Zusätzlich zu ISIS würde auch die Gefahr durch Al-Kaida wieder stärker werden und eine immer größere Gefahr vor allem durch Cyber-Angriffe darstellen.

Express | 18.05.17:

Sind die zu blöd? Immer mehr Fahrschüler rasseln in NRW durch die Theorie

…Der zweite Grund für die hohe Durchfallquote: Je mehr Migranten nach Deutschland kommen, desto mehr Fahrschüler aus dem Ausland kommen auch. In Deutschland gibt es zwar Prüfungen in 13 Sprachen, das ist einmalig in Europa. Trotzdem bleiben Sprach- und Verständnisdefizite ein Problem.

Zu den Hintergründen der aktuellen Geschehnisse lesen Sie meine Bestseller “Das Kapitalismus Komplott” und “Die Vereinigten Staaten von Europa“. Rezensionen von Wissenschaftlern und Prominenten finden Sie hier. Neu: „Merkel in den Knast“-T-Shirts hier bestellen.

Hier können Sie ab jetzt exklusive Inhalte ab einem Euro im Monat abonnieren:

Exklusive Inhalte