Einzelfälle der Woche: Lebensgefährliche Messerattacke nach Streit um Kopftuch in Integrationskurs | Afghanischer Flüchtling versucht deutsche Ex-Freundin in der Havel zu ertränken 

News der Woche: In dieser Rubrik sammeln wir Meldungen aus der vergangenen Woche zu einzelnen ausgewählten Themen.

Die Textpassagen sind wörtliche Zitate aus den Artikeln.

Themen heute: Auswahl beispielhafter Gewaltdelikte aus der vergangenen Woche | Vergewaltigungen & sexuelle Übergriffe

breaking-news-saarland.de | 17.12.17:

Syrer stechen Mann zwischen Saarbrücker Weihnachtsbuden nieder

Saarbrücken. In der Fußgängerzone lauert ihnen die syrische Gruppe zwischen den Weihnachtsmarktbuden auf. Die Zuwanderer bedrohen die Gruppe verbal, beleidigen sie und stürmen mit gezogenen Waffen auf den 22-jährigen Homburger. Nach Angaben von Zeugen halten die Täter dabei einen Schlagstock, ein Sichelmesser, ein Wurfmesser und eine Kettenpeitsche in den Händen.

Durch den Angriff wird das Opfer leicht verletzt. Er hat eine Stichverletzung im Schulterbereich, eine Schnittverletzung an der Schläfe und kann später am Abend aus dem Krankenhaus entlassen werden. Erst durch das Hinzukommen weiterer Augenzeugen und die lautstarke Alarmierung der Polizei lassen die Täter von ihrem Opfer ab und laufen in verschiedene Richtungen davon. Drei Stunden nach der Tat können die Angreifer im Zug nach Homburg in St. Ingbert vorläufig festgenommen werden. Alle stehen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ob das auch zur Tatzeit so war, ist unklar.

Presseportal | 18.12.17:

Versuchtes Tötungsdelikt

Landau. Ein 42-jähriger Asylsuchender kam am vergangenen Samstag in Untersuchungshaft, weil er am Donnerstagnachmittag (14.12.2017) seine Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung in Landau bis zur kurzzeitigen Bewusstlosigkeit würgte. Erst als die gemeinsamen Kinder dazu kamen, ließ er von ihr ab.

Der Frau gelang es sodann, aus der gemeinsamen Wohnung zu einer Freundin nach Trier zu flüchten, wo sie am Folgetag gegen ihren Ehemann eine Strafanzeige erstattete… Er wurde am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Mordes erließ. 

Tagesspiegel | 19.12.17:

19-Jähriger wollte Jugendliche in der Havel ertränken

Berlin. Grausamer Mordversuch in Spandau: Ein junger Mann will am Dienstag eine 17-Jährige töten – und muss am Ende selbst wiederbelebt werden…

Der Tatverdächtige wurde anschließend von Beamten der Wasserschutzpolizei herausgezogen. Er musste von einem Notarzt der Feuerwehr reanimiert werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er ist bislang nicht ansprechbar…

Nach Polizeiangaben handelt es sich um eine Beziehungstat, die Jugendliche soll eine „Bekannte“ des Mannes sein. Bei ihm handelt es sich um einen Flüchtling aus Afghanistan. Ob er in der nahe dem Tatort gelegenen Flüchtlingsunterkunft lebt, ist unklar. Die Jugendliche soll Deutsche sein, sie hat nach Einschätzung der Polizei „viel Glück“ gehabt. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen.

swiss how to spot a fake datejust rolex owns outstanding watchmaking crafts.retail all of the world’s luxury brand rolex daytona 40mm 116518 mens black dial.

B.Z. | 21.12.17:

Ertränkungsversuch: Täter liegt im Koma, Haftbefehl erlassen

Der junge Mann soll am Dienstag versucht haben seine 17-jährige Ex-Freundin in der Berliner Havel in Spandau zu ertränken. Dabei schluckte er selbst so viel Wasser, dass er im Koma liegt. „Sobald der Mann in stabilem Zustand ist, wird er in das Haft-Krankenhaus verlegt – oder muss direkt ins Gefängnis”, sagte ein Polizeisprecher heute.

Rundblick Unna | 19.12.17:

Im Bus Kind zurechtgewiesen – da kam der große Bruder mit 10facher Verstärkung

Lippstadt. Das Kind hatte seine Füße auf dem Sitzplatz im Bus abgestellt – das missfiel einem 21 jährigen Mann im Bus, und er wies die ca. Zehnjährige zurecht.

Und bekam es kurz danach mit ihrem großen Bruder zu tun – der mit zehnfahrer Verstärkung anrückte…

„Als der junge Mann am Busbahnhof ausstieg und am Bussteig auf den Anschlussbus wartete, kamen plötzlich etwa 10 südländisch aussehende Personen auf ihn zu“, berichtet die Polizei weiter. Drei bis vier Personen griffen den unvorbereiteten Lippstädter an, attackierten ihn, schlugen und traten auf ihn ein.

WAZ | 20.12.17:

INTEGRATIONSKURS: Blutiger Streit in Wesel, weil eine Frau kein Kopftuch trug

WESEL. Nach einem Streit in einem Integrationskurs der Volkshochschule in Wesel ist ein Mann mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden…

Vorausgegangen war der Tat offenbar ein Streit in einem Integrationskurs der Volkshochschule. Der Streit entwickelte sich angeblich, weil eine Kursteilnehmerin sich weigerte, ein Kopftuch zu tragen.

Das 23-jährige Opfer soll der Freund dieser Frau gewesen sein. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um einen 36-jähriger Syrer und einen 41 Jahre alten Mann aus dem Libanon, die sich über die fehlende Kopfbedeckung aufgeregt haben sollen.

Neue Ruhr Zeitung | 19.12.17:

Streit im Weseler Integrationskurs: Mann mit Messer verletzt

Offenbar ging es um religiöse Hintergründe:

Dem Messerangriff ist ein Streit in einem Integrationskurs der VHS an der Ritterstraße vorausgegangen. Zwischen den beiden 36 und 41 Jahre alten Männern und einer weiteren Teilnehmerin des Kurses kam es zu einem lautstarken Streit. Nach NRZ-Informationen ging es dabei offenbar um religiöse Hintergründe, die Frau soll kein Kopftuch mehr getragen haben. Schon länger schwelte ein Konflikt zwischen den Beteiligten. Die Kursleiterin und VHS-Leiter Andreas Brinkmann versuchten am Montag, die Auseinandersetzung zu schlichten und die aufgeheizte Situation zu beruhigen.

Vor dem VHS-Gebäude ging der Streit dann jedoch weiter. Zunächst wurde ein Mann, der zum Umfeld der Syrerin gehört, durch ein Messer leicht am Kopf verletzt. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung erlitt dann der 23-Jährige, er soll der Freund der Frau sein, einen Stich in den Bauch und wurde schwer verletzt. Die Polizei richtete eine Mordkommission ein. Die beiden tatverdächtigen Männer konnten in ihren Wohnungen in Wesel mit Unterstützung eines Spezialkommandos festgenommen werden.

Frankenpost | 20.12.17:

SEK beendet Geiselnahme in Oberfranken

Coburg. Ein 22-jähriger Mann randalierte am Mittwochmorgen und nahm Geiseln. Das SEK stürmte die Wohnung und nahm den Mann fest. Er und ein Familienangehöriger wurden dabei verletzt.

regio-news | 20.12.17:

Schock am Europaplatz: 15-Jähriger packt Maschinenpistole aus

Karlsruhe. Ein 15-jähriger Syrer hat gestern mit einer Nachbildung einer Maschinenpistole für einen Großeinsatz auf dem Europaplatz in Karlsruhe gesorgt. Der Jugendliche hatte die Softairwaffe gegen 18 Uhr dort ausgepackt und damit Panik unter den Passanten ausgelöst.

Mannheim24 | 20.12.17:

Brutale Attacke mit Teppichmesser auf 24-Jährigen – Haftbefehl!

Mannheim-Neckarstadt-Ost. Zwei Männer werden aus einer Bar geworfen – wenig später kommen sie zurück. Als es erneut zum Streit kommt, geht einer der beiden mit einem Teppichmesser auf einen 24-Jährigen los!

Nach einem brutalen Vorfall in der Neckarstadt-Ost hat die Staatsanwaltschaft Mannheim wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags Haftbefehl gegen einen 26-jährigen Mann erwirkt.

WAZ | 20.12.17:

ZUNEHMENDE GEWALT: Polizeibeamtin bei Einsatz in Hagen mit Blut bespuckt

HAGEN. Innerhalb von 48 Stunden wurden zwei Polizisten in Hagen von aggressiven Tätern attackiert und verletzt. Eine Beamtin wurde mit Blut bespuckt.

Die Gewalt gegen Polizisten in Hagen setzt sich fort. Sowohl am Samstag- als auch am Montagabend wurden Beamte bei Einsätzen in der Dunkelheit von aggressiven Männern beleidigt, bedroht und tätlich angegriffen. In beiden Fällen hatten die Täter Migrationshintergrund.

Ausgesprochen gefährlich stellt sich die Situation häufig für Polizistinnen dar, vor denen die Täter keinerlei Respekt zeigen. Dies bekam eine Hagener Beamtin am Samstag leidvoll zu spüren, wurde sie doch von einem 39-jährigen Angreifer mit Blut bespuckt.

Der Mann hatte sie zunächst verbal angegangen und dann geschubst, ehe er sie auf diese besonders widerliche Weise attackierte. Die Frau begab sich sofort zur Untersuchung in ein Krankenhaus; welche Folgen der Angriff für sie haben wird, steht noch nicht fest, da die medizinischen Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind…

Er frage sich, was die Gesundheit und das Leben eines Polizeibeamten wert seien, so Gleis: „Polizisten, Feuerwehrleute und Krankenschwestern müssen die Gewalt ausbaden.“ Er fordert ein Umdenken der Politik: „Härtere Strafen kann man durchsetzen. Wenn man will.“

Merkur | 21.12.17:

Festnahme in Karlsruhe: Innenminister spricht von „sehr ernster Bedrohung“

Karlsruhe. Es steht nach Angaben der Bundesanwaltschaft der Verdacht im Raum, dass er einen Anschlag mit einem Auto auf Stände an der Eisfläche auf dem Karlsruher Schlossplatz geplant hatte…

Die Bundesanwaltschaft hatte zuvor bereits mitgeteilt, dass W. den IS zunächst von Deutschland aus mit Propagandavideos unterstützt hatte, bevor er 2015 und 2016 in IS-Gebiete im Irak reiste. Im Juli 2017 kehrte er nach Erkenntnissen der Ermittler zurück nach Deutschland und begann dort mutmaßlich mit den Vorbereitungen für einen terroristischen Anschlag.

Bild | 21.12.17:

Lkw-Anschlag auf Weihnachtsmarkt verhindert

Spezialkräfte der Polizei haben dort am Mittwoch einen Mann festgenommen, der nach ihren Erkenntnissen einen Lkw-Anschlag auf dem Karlsruher Schlossplatz plante. Der gebürtige Freiburger wurde demnach von ISIS im Irak ausgebildet und kehrte erst im Juli nach Deutschland zurück…

Nach Angaben des SWR prüfen Behörden, ob der geplante Anschlag etwas mit der Sperrung der Eisbahn Anfang Dezember zu tun hat. Damals hatte sich demnach eine Frau bei der Polizei gemeldet und von einer Äußerung erzählt, die sie gehört hatte. Es sei bei der Bemerkung um die künstliche Eisfläche gegangen…

Nach Angaben aus Sicherheitskreisen wurde Dasbar W. als Gefährder eingestuft.

inFranken.de | 21.12.17:

Tote Frau in Wohnung in Berlin gefunden

Der 33-jährige Tatverdächtige hatte am Mittwoch eine Polizeiwache aufgesucht und erklärt, er habe die Frau getötet. Anschließend fanden Ermittler die Tote in der Wohnung.

«Momentan sieht auch einiges danach aus, dass die Frau gewaltsam ums Leben gekommen ist», sagte eine Polizeisprecherin am Mittwochabend. Zur Identität der Frau und dem möglichen Motiv machte die Polizei keine Angaben. Der Mann habe aber angegeben, dass sich die beiden gekannt hätten.

Tag24 | 21.12.17:

NACKTER MANN LÄUFT DURCH STADT, GREIFT POLIZISTEN AN UND VERLETZT SIE

Chemnitz – Die Welt wird immer verrückter. Während einer normalen Unfallaufnahme der Polizei kam plötzlich ein nackter Mann (18) angerannt und fasste eine Unfallbeteiligte (20) unsittlich an.

Damit nicht genug. Als zwei Polizisten dazwischen gingen, grapschte der Nackte auch noch eine Beamtin (43) an. Die Polizisten führten den durchgedrehten Mann, einen Afghanen, ab.

…Der Mann schwänzelte auf die Frau zu und fasste sie unsittlich an. Das wollten die Polizisten unterbinden. Doch der Nackte wehrte sich vehement, verletzte beide Beamte (43, 45) leicht.

Doch der Nackte schlug nicht nur um sich. Er nutzte die Gelegenheit auch noch, um die Polizistin zu berühren.

come-on.de | 21.12.17:

Nach Attacke an Eisbahn: Erste Zeugen haben Männergruppe beobachtet

(Der Schuhabdruck im Gesicht des Opfers zeugt von der massiven Attacke.)

Lüdenscheid – Nach der Attacke auf einen 29-Jährigen an der Eisbahn (wir berichteten) haben sich gestern erste Zeugen bei der Polizei gemeldet.

Nach ihren Angaben stand etwa gegen 4.30 Uhr vor der Metzgerei am Sternplatz eine Gruppe junger Männer. Zwei der Personen stritten demnach lautstark über die Tat. Alle hatten dunkle Haare und trugen zum Teil Bärte. Es soll sich um Männer mit südländischem Erscheinungsbild handeln. 

Westfälische Nachrichten | 22.12.17:

Übergriff im Rathaus: Mitarbeiterin des Sozialamtes mit Messer bedroht

Metelen. Die Mitarbeiterinnen des Sozialamtes in der Gemeindeverwaltung müssen bisweilen ein dickes Fell im Umgang mit ihrer Klientel haben. Doch der Fall eines Flüchtlings, der im Rathaus sein Messer zückte, sorgte jetzt für Konsequenzen: Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet…

Es ist nicht das erste Mal, dass der Ordnungshüter im Erdgeschoss des Rathauses aktiv werden musste. „Der Bezirksbeamte ist von uns schon öfter um Unterstützung gebeten worden“, erläutert Frahling. Gut, dass das Büro des Polizisten quasi Tür an Tür mit der Verwaltung liegt.

„Es ist eine Gruppe alleinstehender, junger Männer, mit der es immer wieder Probleme gibt“, umreißt Frahling den Personenkreis aus der Mitte der Flüchtlinge, der für Ärger sorgt. Die Integrationsbereitschaft einiger dieser Männer sei, wenn überhaupt, nur sehr schwach ausgeprägt. Und darunter litten auch andere Asylsuchende in den Unterkünften, welche die Gemeinde unterhält…

Das Sanktionierungspotenzial der Verwaltung gegenüber jenen, die sich nicht an die Spielregeln halten, ist allerdings begrenzt. „Im SGB-II-Bereich – einige der Männer sind anerkannt – gibt es die Option der Leistungskürzung“, schildert Frahling. Das Asylbewerberleistungsgesetz hingegen sei da wesentlich enger gefasst.

Bild | 22.12.17:

FÜHRT EIN BASECAP ZUM TÄTER?: Säureangriff auf Frau (43)  in Hamburg

Die Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Vermutlich wird ihre Sehkraft dauerhaft beeinträchtigt sein. 

Die Frau kam gerade aus dem Keller und ging auf dem Weg zu ihrer Wohnung durch das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses. Dort traf sie auf den Unbekannte. Er überschüttete sie dann mit der Flüssigkeit und rannte davon. Was es für eine Substanz war, ist noch unklar. 

Der Täter ließ die schwer verletzte Frau liegen und lief in die Grünanlagen am Ernst-August-Stieg. Die kurz darauf alarmierte Polizei suchte mit mehreren Streifenwagen nach dem Täter. Ohne Erfolg…

Der Mann soll sich bereits einen Tag vor der dem Angriff in der Nähe des Tatorts aufgehalten haben. 

Prozess:

Leipziger Volkszeitung | 18.12.17:

Versuchter Totschlag: Marokkaner terrorisiert zweifache Mutter

Leipzig.  Er war ihre Urlaubsliebe und wäre fast zu ihrem Mörder geworden: Ein Marokkaner (32) soll seine deutsche Lebensgefährtin im Mai dieses Jahres mehrere Stunden lang in der gemeinsamen Gohliser Wohnung gefangengehalten und schließlich auf sie eingestochen haben. Der rasend eifersüchtige Nordafrikaner war womöglich im Drogenwahn. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Totschlag, Freiheitsberaubung, Bedrohung und Körperverletzung vor. Am Montag begann am Landgericht der Prozess gegen ihn…

Die Vernehmung vor Gericht kostete die Frau sichtbar viel Kraft. Sie schilderte, wie sie sich 2013 im Marokko-Urlaub in den Pferdetrainer verliebte, sich später um seine Einreise nach Deutschland bemühte, bevor im November 2014 der gemeinsame Sohn zur Welt kam. Doch der Marokkaner sei nie richtig in seiner neuen Heimat angekommen, habe das wohl auch nicht so sehr gewollt…

Ein Problem sei für ihn auch gewesen, dass sie nicht dem Islam angehörte und die Kinder unehelich zur Welt kamen.

Dennoch wollte sie ihn offenbar bis zum Schluss schützen – selbst dann noch, als er auf sie eingestochen hatte. „Deshalb habe ich bei der Polizei auch nicht gesagt, dass es schon davor zwei Situationen gab, in denen er mich mit einem Messer bedroht hat“, so Sylvia C. vor Gericht. „Ich habe mich nach der Tat gefragt, ob ich nicht schuld an allem bin.“

sexuelle Übergriffe:

Bild | 18.12.17:

Mädchen in Freizeitbad sexuell missbraucht

Lippstadt – Wieder eine miese Grapsch-Attacke in NRW!

Am Sonntagnachmittag soll ein Asylbewerber (28) aus dem Iran im Freizeitbad „Cabrioli“ In Lippstadt zwei Mädchen (12, 13) belästigt haben.

Der Mann hatte sie in dem Freizeitbad laut Polizei „mehrfach unsittlich berührt“. Daraufhin wandten sich die Kinder an den Bademeister. Der informierte die Polizei und verhinderte, dass der Tatverdächtige das Freizeitbad verlassen konnte.

HNA | 18.12.17:

23-jährige Frau in Kassel vergewaltigt und mit Messer verletzt

Kassel. Eine 23-jährige Frau aus Kassel ist in der Nacht zum Samstag am Auedamm im Bereich der Drahtbrücke vergewaltigt worden. Anschließend verletzte der Täter das Opfer mit einem Messer…

Derzeit liegt den Ermittlern folgende Beschreibung des Täters vor: etwa 16 bis 20 Jahre alt, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, dunkelhäutig, wulstige Lippen, er sprach gebrochenes Deutsch, er trug eine dunkle Kapuzenjacke.

Tag24 | 19.12.17:

SIE SAGTEN “AUSZIEHEN” UND PRESSTEN DIE FRAU GEGEN DIE WAND

Vellmar. Eine 35 Jahre alte Frau wurde Montagmittag im Ahnepark von zwei Männern bedrängt und sexuell belästigt…

Die 35-Jährige hatte großes Glück, denn kurz darauf kam ein älterer Mann mit seinem Hund am Anfang der Unterführung vorbei und sah was vor sich ging. Der Mann hob drohend seinen Regenschirm in Richtung der Männer. Dabei rief er den beiden Tätern zu: “Macht euch vom Acker!” Die Drohung hatte Wirkung, die beiden Angreifer ließen von der Frau ab und flohen.

Die Täter waren beide circa 20 bis 30 Jahre alt und dunkelhäutig.

Presseportal | 19.12.17:

14 jähriges Mädchen sexuell belästigt

Oldenburg. Das Mädchen ging auf dem Fußweg des Breeweges aus Richtung Oldenburger Straße kommend. Ihr kamen zwei junge Männer entgegen. Einer davon kam auf sie zu und fasste ihr oberhalb der Bekleidung an die Brüste und zwischen die Beine. Der Begleiter des Täters stand mit dem Rücken zu ihr und hatte seine Hände in der Jackentasche. Das Mädchen stieß daraufhin ihr Knie zwischen die Beine des Täters, der aufstöhnte, von ihr abließ und mit seinem Begleiter weglief. Zeuge des Vorfalles wurde offensichtlich ein Spziergänger, der einen Hund mitführte. Dieser Zeuge schrie den Männern hinterher.

Der Mann sprach eine unbekannte ausländische Sprache. 

Presseportal | 19.12.17:

Unbekannter belästigt 27-jährige Frau

Schladen-Werla. Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend eine junge Frau in Schladen, indem er sie gegen ihren Willen plötzlich und unerwartet geküsst habe. Demnach sei die 27-Jährige zu Fuß auf der Jahnstraße unterwegs gewesen, als sie von dem Unbekannten angesprochen worden sei. Plötzlich habe er sie an den Oberarmen festgehalten und auf den Mund geküsst. Nachdem die junge Frau laut um Hilfe geschrien habe, sei der Unbekannte in Richtung Am Sportplatz davon gelaufen. Beschreibung des Unbekannten: männlich, zirka 170 cm groß, 28-30 Jahre alt, südländischer Typ, gebrochen deutsch sprechend, bekleidet mit hellblauer Jeans, weißem Pullover und schwarzer Jacke.

Badische Zeitung | 20.12.17:

Sexualdelikt: Drei Männer attackieren 16-Jährige im Kurpark

Bad Krozingen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist ein 16-jähriges Mädchen gegen 15.45 Uhr im Bereich zwischen Kurhaus und Thürachstraße von drei bislang unbekannten Männern überrascht worden, so die Ermittler. Das Opfer berichtet, von den Männern massiv körperlich angegangen worden zu sein und von eindeutigen sexuellen Handlungen.

Die Tatverdächtigen, nach denen nun intensiv gefahndet wird, werden folgendermaßen beschrieben:

1. Männlich, etwa 30 bis 35 Jahre alt, muskulöse, kräftige Statur, circa 170 Zentimeter groß, schwarze Hautfarbe, …
2. Männlich, etwa 30 bis 40 Jahre alt, muskulöse, kräftige Statur, etwa 183 Zentimeter groß, schwarze Hautfarbe, …
3. Männlich, etwa 30 bis 40 Jahre alt, dünne Statur, circa 178 Zentimeter groß, schwarze Hautfarbe, Glatze.

Augsburger Allgemeine | 20.12.17:

Exhibitionisten in Bus und Tram: Polizei nimmt zwei Männer fest

Augsburg. Die Fälle von Exhibitionismus hatten sich zuletzt gehäuft in Augsburg. Immer wieder hatten sich Männer in Bussen, Straßenbahnen und Regionalzügen entblößt und dabei teils auch Kinder belästigt. Nun hat die Augsburger Polizei zwei mutmaßliche Serientäter ermittelt. Die Männer, ein syrischer und ein afghanischer Asylbewerber, befinden sich seit dem Wochenende in Untersuchungshaft. Ein weiterer Exhibitionist wird indes noch gesucht.

Einer der verdächtigen Männer, ein 20-jähriger Afghane, hat nach Angaben eines Polizeisprechers vier Exhibitionismus-Taten gestanden. Der Mann entblößte sich demnach in Straßenbahnen vor Mädchen. Die Opfer sind alle erst zehn oder elf Jahre alt. Dass der Tatverdächtige gefasst wurde, ist der Aufmerksamkeit eines Kripobeamten und dem Zufall zu verdanken….

Epoch Times | 21.12.17:

Vergewaltigungs-Serie in Malmö: Männergruppe überfällt 17-Jährige – Verschweigt Polizei grausames Detail?

Schweden. Die dritte Vergewaltigung durch Männergruppen in vier Wochen: Malmös Polizei setzte am Tatort Spielplatz Sperma-Hunde ein. Inoffizielle Informationen sprechen von einem grausamen Detail, doch die Polizei hält sich bedeckt …

Die national-konservativen „Schwedendemokraten“ ist mit knapp 13 Prozent der Sitze zweitstärkste Oppositionspartei gegenüber der rot-grünen Regierung im Schwedischen Reichstag. In ihrem Webmagazin „Samtiden“ (Unsere Zeit) berichten die Oppositionellen, dass es Informationen gibt, dass die Täter, nachdem sie mit der 17-Jährigen fertig waren, eine brennbare Flüssigkeit in ihrem Schoß entzündeten.

Dabei beruft sich „Samtiden“ auf einer Facebook-Mitteilung des bekannten schwedisch-kurdischen Wirtschaftswissenschaftlers und Einwanderungskritikers Tino Sanadaji:…

Chefermittler Anders Nilsson riet den Frauen der Stadt, nach Anbruch der Dunkelheit nicht mehr „allein in einsamen und pechschwarzen Bereichen“ unterwegs zu sein. Wenn man hinausgehe, solle man zu zweit oder in einer Gruppe gehen, berichtet u.a. „The Local“. Mit dieser Ausssage sorgte Nilsson für einigen Wirbel:…

Doch nicht nur die Brutalität des Verbrechens an dem Mädchen schockt die 300.000-Einwohner-Stadt. Es war der dritte Angriff dieser Art innerhalb von vier Wochen und immer nach demselben Muster: Männergruppen als Täter und Frauen, die allein in der Nacht zwischen 0 und 3 Uhr unterwegs waren.

Sputnik | 21.12.17:

17-Jährige überfallen, vergewaltigt, angezündet: Massenprotest in Schweden – VIDEO

Tag24 | 21.12.17:

FÜR DIESEN GRAPSCHER SIND FRAUEN NUR “VERFÜGBARE SEXUALOBJEKTE“

Leipzig. Sophie G. (20) dachte, sie sei im falschen Film, als ihr im Januar ein wildfremder Mann an der Zentralhaltestelle Hauptbahnhof zwischen die Beine griff und sie als “jederzeit verfügbares Sexualobjekt” titulierte.

Und das war nicht die erste Attacke des Sami J., der seit Mittwoch wegen diverser Sexualstraftaten in Leipzig vor Gericht steht…

Die Anklage wirft dem Afghanen, der vor Gericht zwar Zeugen anpöbelte, ansonsten aber schwieg, auch die Vergewaltigung seiner deutschen Ex-Freundin vor. Apropos Pöbelei: Auch die Polizei erstattete Anzeige gegen den Migranten. Der hatte nach seiner Festnahme einem Beamten mit eindeutiger Fingergeste die Erschießung angedroht und dabei ausgerufen: “Ich f…. Deutschland.”

Der Westen | 22.12.17:

17-Jährige brennt in Dortmund mit Internet-Date durch und wird vergewaltigt – Vater will helfen, doch die Polizei blockiert

Dortmund. Weil seine Tochter (17) mit einer Internet-Bekanntschaft durchbrannte, alarmierte ein besorgter Vater in Neukirchen-Vluyn die Polizei. Diese reagierte allerdings zunächst nicht. Die Jugendliche wurde in Dortmund dann mutmaßlich vergewaltigt…

Dienstagmorgen wird dann die Dortmunder Polizei wegen eines Sexualdelikts alarmiert. Vor Ort treffen die Beamten tatsächlich auf den Bekannten der Jugendlichen und weitere Männer.

Kurz danach erfahren sie, dass sich die 17-Jährige in einen Kiosk gerettet hat. Laut Aussage des Vaters sei sie vergewaltigt und verprügelt worden. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei in Neukirchen-Vluyn entschuldigte sich indes und versprach den Fall intern aufzuarbeiten.

Bild | 22.12.17:

TÄTER (22) FESTGENOMMEN: 19-Jährige in Shisha-Bar vergewaltigt

München. Eine 19-Jährige wurde Donnerstagnacht von einem 22-Jährigen im Keller einer Shisha-Bar vergewaltigt. 

Die Frau hatte den späteren Täter kurz vorher in der Leonrodstraße kennengelernt. Laut Polizei wurde er in der Bar schnell zudringlich, die 19-Jährige konnte ihn jedoch zunächst erfolgreich zurückweisen. Als alle anderen Gästeweg waren, zog der Iraker die Frau mit Gewalt nach unten in den Keller und vergewaltigte sie dort.

oe24.at | 22.12.17:

Krems-Vergewaltigung: Teenager in Haft

Niederösterreich. Flüchtling soll Frau in ihrer Wohnung vergewaltigt haben.

Nach einer Vergewaltigung in einer Marktgemeinde im Bezirk Krems-Land ist ein 18-jähriger Afghane am Freitag in einem Flüchtlingsheim festgenommen worden. Der junge Mann soll einer Frau in der Nacht auf den 3. Dezember von einem Adventmarkt gefolgt sein. Er drängte sie in ihre Wohnung, wo er sich an ihr verging und ihr die Nase brach.

Bei seiner Einvernahme zeigte er sich laut Polizei nicht geständig. 

Focus online – Local | 22.12.17:

Unbekannter versucht, Frau ins Gebüsch zu ziehen – Zeugensuche

Mönchengladbach. Eine 26jährige Frau konnte am vergangenen Mittwoch nur durch entschlossene Gegenwehr verhindern, durch einen bislang unbekannten Täter gewaltsam in ein Gebüsch am Zoppenbroichpark gezogen zu werden…

Der bislang noch unbekannte Angreifer wurde als ca. 1.80m großer und etwa 20-30jähriger Mann von normaler Statur und südländischem / arabischem Aussehen beschrieben.

Weitere News in der Übersicht lesen Sie hier.

Mehr „Einzelfälle“ auf über 1.000 Buchseiten lesen Sie hier

+++ NEU: „Sicher ohne Staat“. Mein jüngstes Buch hier bestellen. +++

Zu den Hintergründen der aktuellen Geschehnisse lesen Sie meine Bestseller “Das Kapitalismus Komplott” und “Die Vereinigten Staaten von Europa“. Mein erstes englisches Buch „New World Order exposed“ ist ab jetzt als Kindle-Version erhältlich. Es basiert auf dem Kapitalismus-Komplott, enthält aber zehn neue Kapitel. Rezensionen von Wissenschaftlern und Prominenten finden Sie hier.

Hier können Sie ab jetzt exklusive Inhalte ab einem Euro im Monat abonnieren:

Exklusive Inhalte