News 01.10.2017: Bundesregierung lässt heimlich Flüchtlinge aus Griechenland einfliegen | Assange: „Der erste Internet-Krieg der Welt hat in Katalonien begonnen“ | Horrornacht in Großbritannien: Fünf Messerangriffe innerhalb von zwei Stunden

In dieser Rubrik sammeln wir interessante Meldungen, die jeweils bis Redaktionsschluss (Datum im Titel) aufgelaufen sind.  Die Meldungen müssen nicht notwendigerweise aktuell sein, sondern sind der Redaktion eben an diesem Tag aufgefallen. Die Überschrift bezieht sich in der Regel nur auf eine Nachricht.

Die Textpassagen sind wörtliche Zitate aus den Artikeln. Bei von Oliver Janich auf VK geposteten Artikeln sind seine Kommentare (als Zitate in größerer Schrift) nach der Meldung angefügt.  

Ab sofort (26.09.17) sammeln wir in der Rubrik „Kriminalität“ aus Gründen der Übersichtlichkeit ausschließlich schwere Gewaltdelikte und außergewöhnliche Fälle. In der Regel werden also Morde, Mordversuche, schwere Körperverletzungen und Vergewaltigungen aufgelistet. Raubüberfälle, Bedrohungen, leichte Körperverletzungen und Ähnliches werden nicht mehr aufgeführt.

Kriminalität – aktuelle (beispielhafte) Fälle:  

B.Z. | 29.09.17:

Berlin-Hohenschönhausen: Verzweiflungstat: Vater tötet Sohn mit Stich ins Herz

Nach einem Streit soll Peter W. (56) seinen Sohn Simon (27) erstochen haben. Das Ende einer langjährigen Tragödie…

Mit einem einzelnen Messerstich ins Herz soll Peter W. (56) seinen Jungen getötet haben. Er verblutete noch im Haus. Was trieb den Vater zu dieser verzweifelten Tat?

Offenbar hatte es häufiger Streit zwischen beiden gegeben. Simon war schon als Jugendlicher kriminell, gilt als Intensivtäter. Er beging Diebstähle und Gewaltdelikte, ist wegen gefährlicher Körperverletzung vorbestraft, saß 3 Jahre im Knast…

Auch den Eltern gegenüber soll er häufig aggressiv gewesen sein. „Seine Mutter sperrte er einmal einen ganzen Tag im Keller ein“, sagt ein Nachbar. Vor neun Jahren nahm sie sich mit Tabletten das Leben, „sie kam mit ihm nicht mehr klar, er hat sie in den Tod getrieben“. Seine Freundin und die Mutter seiner zwei Töchter (2 und 4) hielt es offenbar ebenfalls nicht mit ihm aus.

n-tv | 29.09.17:

Bluttat in den Niederlanden: 14-Jähriger tötet seine Eltern

Die rund 600 Bewohner des niederländischen Dorfes Katlijk stehen unter Schock. Ein 14-jähriger Junge ersticht seine Eltern. Über die Hintergründe der Tat ist noch nichts bekannt. Der Täter kommt in eine Jugendstrafanstalt.

Mirror.co.uk | 30.09.17:

Blood on the streets: Two dead and seven injured in FIVE knife attacks across UK in just TWO HOURS

Horrific images show forensic officers dispatched to five bloodied scenes across London, Birmingham, Manchester and Sheffield after a night of violent terror.

Carnage erupted across the UK last night as a spate of knife attacks left two men dead, a 14-year-old boy fighting for life and dozens of others injured…

In Birmingham, a schoolboy was stabbed repeatedly in the head and neck outside a mosque, while in Manchester and London, two young men were knifed to death…

Five people have been injured in two linked stabbing incidents in Sheffield.

Sputnik | 01.10.17:

Kanada: Mann rammt Passanten und greift Polizisten an – Behörden sprechen von Terror

In der kanadischen Stadt Edmonton hat ein Mann einen Polizeibeamten mit einem Messer attackiert. Später hat er bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei Passanten mit seinem Lkw angefahren. Insgesamt wurden fünf Menschen verletzt. Dies meldet der Fernsehsender CTV News.

Bei dem Täter handelt es sich offenbar um einen Anhänger der Terrormiliz Islamischer Staat (IS).

Am Samstagabend hatte demnach ein Unbekannter ein Polizeiauto gerammt. Daraufhin habe er auf einen Beamten eingestochen und sei dann geflohen. Der verletzte Polizist wurde dem Sender zufolge in ein Krankenhaus gebracht…

Nach Angaben des Fernsehsenders hatten die Beamten im Auto des Verdächtigten eine IS-Flagge entdeckt.

„Wir glauben, dass diese zwei Vorkommnisse verbunden sind“, sagte Knecht bei einer Pressekonferenz. Aufgrund der Beweise und des Verhaltens des Täters seien die beiden Vorfälle als Terroranschläge eingestuft worden.

Presseportal | 29.09.17:

Essen: Unbekannter fügte 28-Jährigem lebensgefährliche Verletzungen zu

Am Mittwoch, 16. August um 14 Uhr, griff ein bislang unbekannter Mann einen 28-Jährigen an dessen Wohnungstür an. Er schlug gegen den Kopf des Mannes und, als dieser zu Boden fiel, weiter gegen Bauch und Rücken. Als eine Zeugin zu Hilfe kam, flüchtete der Täter unerkannt. Mit schweren, lebensgefährlichen Verletzungen kam der 28-Jährige in ein Krankenhaus und musste dort im Verlauf der Behandlung notoperiert werden. Nun ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen polnischen Staatsangehörigen mit dem Vornamen Patrick (phonetisch) handeln.

Westfalenpost | 30.09.17:

Ein Schwerverletzter nach Messer-Angriff – Täter flüchtig

Am Hagener Hauptbahnhof soll ein Mann einen anderen mit einem Messer angegriffen haben. Der Täter ist flüchtig. Die Polizeifahndung läuft.

Nach Augenzeugenberichten kannten die beiden Männer sich. Der Täter zog dann die Waffe aus einer Plastiktüte und griff das Opfer damit an. “Ein Mann wurde mit einem Messerstich oder einem Messerhieb verletzt”, bestätigte die Polizei Hagen auf Nachfrage.

Die Waffe soll laut Augenzeugen ein Messer mit einer langen Klinge ähnlich einer Machete gewesen

Frankfurter Neue Presse | 29.09.17:

Mann wird im Bahnhofsviertel mit Messer verletzt

Am Freitag ist im Frankfurter Bahnhofsviertel bei einer Auseinandersetzung mehrerer Personen mit einem Messer verletzt worden. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an…

Laut Polizei, die kurz nach 14 Uhr mit einem Großaufgebot in Bahnhofsgebiet anrückte, waren mehrere Personen aneinander geraten. Der verletzte Mann schwebt allerdings nicht in Lebensgefahr. Die Hintergründe der sind bislang noch unklar, die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Mittelbayerische | 30.09.17:

Frau rammt Freund Messer in den Bauch

In der Nacht auf Samstag ist ein Beziehungsstreit in Kelheim eskaliert: Eine 24-Jährige verletzte ihren Freund schwer…

Die 24-jährige Beschuldigte und der 45-jährige Geschädigte führen eine langjährige Beziehung. In der Wohnung des Mannes in einem Mehrfamilienhaus gerieten sie am späten Freitagabend in Streit. Dieser eskalierte, die 24-Jährige griff sich ein Küchenmesser und stach ihrem Freund damit in den Bauch. Der Geschädigte erlitt dabei eine Stichwunde, die in einer Klinik operativ versorgt werden musste. Lebensgefahr bestand für ihn aber zu keiner Zeit.

Beide Beteiligte waren zur Tatzeit erheblich alkoholisiert. Die Beschuldigte wurde noch am Tatort vorläufig festgenommen.

Presseportal | 30.09.17:

weitere Gewaltdelikte auf Oktoberfest-Veranstaltung

Im Rahmen des sogenannten “Badischen Oktoberfestes” in Weil am Rhein ist es am Freitagabend, 29.09.2017 zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen.

Aus bislang unbekannten Gründen hatte ein 45-jähriger Mann einen Bierkrug in das Gesicht eines 34-jährigen Mannes geschlagen. Beide Männer standen merklich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke, was wohl auch der Grund für einen Folgeeinsatz im Krankenhaus gewesen sein dürfte. Denn der Mann, welcher durch den Vorfall im Gesicht verletzt worden war, wollte die Wartezeit im Krankenhaus nicht hinnehmen und ließ sich durch das Krankenhauspersonal nicht beruhigen. Erst ein massives Polizeiaufgebot konnte ihn besänftigen, so dass seine Verletzung versorgt und er schließlich in die Obhut seiner Ehefrau übergeben werden konnte.

Auch im Außenbereich des Festzelts kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Ein 19-jähriger Mann ist von einem unbekannten Mann im Bereich der Toiletten zunächst beleidigt und anschließend geschlagen worden. sein.

Presseportal | 30.09.17:

Gefährliche Körperverletzung in Schwerin

In den Morgenstunden des 30.09.2017 gegen 03:00 Uhr kam es vor dem Kino “Capitol” zu einer Schlägerei. Eine Gruppe von fünf deutschen Männern im Alter von 20-29 Jahren befand sich auf den Nachhauseweg nach einem Clubbesuch. Vier der fünf Männer standen in einem Döner-Imbiss an, als ihr Begleiter davor von drei syrischen Männern im Alter von 19 bis 23 Jahren mit Faustschlägen und Tritten angegriffen wurde. Als die vier Deutschen ihrem Freund zur Hilfe kamen, schlugen und traten die Tatverdächtigen auch auf diese ein, warfen mit einer Sitzbank sowie einem Blumenkübel. Durch tatunbeteiligte Zeugen wird ihr Vorgehen als äußerst aggressiv bezeichnet, was sich auch darin äußerte, dass sie versuchten Verkehrsschilder aus der Verankerung zu reißen.

Die bereits sieben Minuten nach Notrufeingang eintreffenden Funkstreifenwagen konnten die Situation beruhigen und die Tatverdächtigen noch am Tatort feststellen. Insgesamt waren 8 Streifenwagen der Landes- und Bundespolizei im Einsatz.

Passauer Neue Presse | 30.09.17:

Körperverletzung am Bahnhof

Am Samstag den 30.09.17 um 00:30 Uhr wurde auf dem Bahnsteig 5 in Traunstein ein 19jähriger aus dem Landkreis Traunstein erheblich verletzt. Am Bahnhofsvorplatz trafen weitere Jugendliche auf den jungen Mann. Der junge Mann lief ihnen mit blutüberströmten Gesicht entgegen und bat um Hilfe.

Wie es zu der schweren Verletzung an Kopf und Fuß kam konnte noch nicht geklärt werden, da der 19jährige nicht vernehmungsfähig war. Der junge Mann musste stationär im Klinikum Traunstein aufgenommen werden.

Focus online | 29.09.17:

Polizei München: Streit eskaliert zu einer gefährlichen Körperverletzung mit Maßkrug

In einem Festzelt kam es zwischen einem 19-jährigen Auszubildenden und zwei 28-jährigen Juristen am Mittwoch, 27.09.2017, gegen 21.00 Uhr, zu einem Streit.

Der Streit eskalierte, da der 19-Jährige einen der beiden 28Jährigen schlug.

Der Ordnungsdienst des Festzeltes bemerkte den Streit und verwies die streitenden Personen aus dem Festzelt. Vor dem Festzelt trafen die Personen erneut aufeinander. Hierbei kam es wieder zum Streit und dieser eskalierte erneut. Die beiden 28-Jährigen schlugen hierbei den 19-Jährigen. Einer der beiden 28-Jährigen schlug im Anschluss dem 19Jährigen einen Maßkrug gegen den Kopf.

Wiebadener Kurier | 30.09.17:

Großer Polizeieinsatz wegen Streitigkeiten in Mainz-Gonsenheim

Die Polizei hat den Gebrauch einer Schusswaffe im Verlauf der Streitigkeiten bestätigt, in einer Hausflur wurden die Spuren eines Schusses gefunden.

Auch sind mehrere Personen mittlerweile festgenommen worden, die weitere Vorgehensweise der Polizei hängt laut Polizeisprecher Rinaldo Roberto von den Aussagen der Tatverdächtigen ab.

Die genauen Zusammenhänge zwischen dem schussartigen Geräusch und der Auseinandersetzung stehen derzeit noch nicht fest. Hierzu wird die Polizei die festgestellten Beteiligten befragen. Verletzte Personen wurden keine angetroffen. Im Einsatz befanden sich Einsatzkräfte der Polizei Mainz, Diensthundeführer und aufgrund des Hinweises auf einen Schuss, ein Team des SEK.

Schwäbische | 30.09.17:

Mann bedroht Passanten mit Messern: Warnschuss abgegeben

Ein 31-Jähriger hat am Samstag in Mannheim Passanten und später auch Polizisten mit mehreren Messern bedroht. Nach Angaben der Polizei reagierte der Mann nicht auf die Beamten – auch nicht, als diese Pfefferspray versprühten. Deshalb habe einer der Polizisten schließlich einen Warnschuss abgegeben. Dann fügte sich der Mann selbst Schnittverletzungen zu, legte die Messer ab und konnte letztlich festgenommen werden. Dabei wurde auch ein Polizist leicht verletzt. Er und der 31-Jährige wurden im Krankenhaus behandelt.

Focus online | 30.09.17:

Polizei fahndet mit Phantombild: Sexueller Übergriff auf 11-Jährige in Wiesbaden

Der Mann soll das Mädchen am Freitagmorgen gegen 06.40 Uhr an der Schulbushaltestelle in Limbach aufgegriffen und anschließend mit seinem Auto auf einen Parkplatz an der Hühnerkirche gebracht haben.

Dort soll es zu dem sexuellen Übergriff gekommen sein. Anschließend habe der unbekannte Mann das Mädchen bis zu ihrer Schule nach Idstein gefahren, von wo aus dann um kurz vor 08.00 Uhr die Polizei verständigt wurde.

Heilbronner Stimme | 29.09.17:

Namensliste in Facebook: Schulleitung erstattet Anzeige

Heilbronn  Wegen des Verbreitens einer Erstklässler-Namensliste im Internet wird die Dammgrundschule Heilbronn Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Das teilte Schulleiterin Silke Rauscher am Freitag mit…

Wie berichtet fand sich die Namensliste mit ausschließlich ausländisch klingenden Namen der Kinder auch in rechtsextremen Foren wieder. Rauscher legt Wert auf die Feststellung, dass die Liste an einem Elternabend für die Erstklässler nach Auskunft von Eltern von mehreren Eltern abfotografiert worden sei und es sich derzeit nicht zurückverfolgen lasse, wer das im Internet verbreitete Foto ursprünglich gemacht und verteilt hatte.

Der Gesamtelternbeirat der Stadt Heilbronn zeigt sich entsetzt über das Geschehen. „Politische Auseinandersetzung darf nicht auf dem Rücken von Kindern ausgetragen werden“, sagt Vorsitzender Christoph Eberlein. Heilbronn sei auf Grund seiner Stellung als wichtiger Industriestandort seit jeher ein Migrationsort. „Heilbronner Lehrer haben einen großen Anteil an gelingender Integration“, heißt es in einer Mitteilung. „Wir Eltern sollten dies unterstützen und nicht mit ausländerfeindlichem Unterton konterkarieren“, so Eberlein.

WeltN24 | 30.09.17:

6 FESTNAHMEN: Bremer Polizei verhindert Überfall mit terroristischem Hintergrund

In Niedersachsen wurden sechs Islamisten festgenommen. Die Spur der Gruppe führt nach Frankreich. Sie wollten offenbar ein Juweliergeschäft ausrauben – und die Beute zur Finanzierung von Kriegswaffen verwenden. Von den sechs Tatverdächtigen befinden sich derzeit noch zwei Männer in Polizeigewahrsam.

Nach Informationen der WELT AM SONNTAG soll es sich bei einem Teil der Tatverdächtigen um radikale Islamisten handeln. Einer der festgenommenen Männer stammt aus Frankreich und werde dem „dschihadistischen Spektrum“ zugeordnet, heißt es aus Sicherheitskreisen. Zu den Tatverdächtigen gehören zwei Algerier, zwei Libanesen und ein deutscher Staatsbürger.

Die Staatsanwaltschaft Bremen wollte sich auf Nachfrage nicht zu einem möglichen islamistischen Hintergrund des Falls äussern. „Wir sagen dazu nichts“, hieß es am Samstag.

Das Landeskriminalamt (LKA) Bremen hatte nach Informationen der WELT AM SONNTAG gemeinsam mit dem Bundeskriminalamt (BKA) und dem französischen Nachrichtendienst ermittelt, dass Dschihadisten aus Frankreich offenbar planten, in Deutschland mehrere Sturmgewehre oder Maschinenpistolen zu erwerben. Möglicherweise, um damit Anschläge zu begehen.

WeltN24 | 29.09.17:

DURCHSUCHUNGEN: Polizei stellt Waffen bei „Reichsbürger“ sicher

Er hatte in einer E-Mail angekündigt, seinen Personalausweis zurückgeben zu wollen, um ihn vernichten zu lassen. Zudem werde er seine zugelassene Waffe benutzen, wie er wolle. Jetzt durchsuchte die Polizei die Wohnung des 48-Jährigen…

Bei der Durchsuchung der Wohnung des Mannes und dessen Lebensgefährtin stellten die Beamten Waffen, Munition und die Erlaubnisdokumente für den Waffenbesitz des Paares sicher. Hierzu sagte Polizeipräsident Ralf Martin Meyer: „Wir haben ein achtsames Auge auf diese Szene. Wir werden auch zukünftig alle Maßnahmen konsequent ausschöpfen.“

RT deutsch | 28.09.17:

Festnahme bei Razzien gegen Reichsbürger in drei Bundesländern

Mit Razzien in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz gingen Polizei und Justiz erneut gegen sogenannte Reichsbürger vor. In den drei Bundesländern seien sieben Objekte durchsucht worden, teilte das bayerische Innenministerium am Donnerstag mit. Im Visier der Behörden standen neun Anhänger der Reichsbürgerbewegung “Bundesstaat Bayern”. Im Raum Schweinfurt wurde ein mit Haftbefehl gesuchter Mann festgenommen.

Ziel der Durchsuchungen war laut dem bayrischen Innenminister Joachim Herrmann (CSU), weitere Beweise für “illegale Machenschaften” des “Bundesstaates Bayern” zu finden. Waffen seien bei den Razzien nicht gefunden worden, dafür aber gefälschte Urkunden – darunter “Staatsangehörigkeitsausweise” und “Heimatscheine”.

Weiter geht´s. Wie es scheint, sind die Polizisten sehr beeindruckt von dem Argument, dass sie für gar keinen Staat arbeiten.

Express | 30.09.17:

Alkohol-Eklat in Polizeischule: Wurden Auszubildende sexuell belästigt?

Zwei Beamte der Beweissicherungs- und Festnahme-Einheit (BFE) sollen an der Polizeischule Eutin Auszubildende bedrängt und teilweise sexuell belästigt haben. Ein Sprecher des Landespolizeiamtes Schleswig-Holstein bestätigte den Vorfall und entsprechende Ermittlungen…

Wie ein Sprecher der Landespolizei bestätigte, wurde einer der beiden beschuldigten Beamten bereits aus der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung abgezogen.

Beim zweiten Beamten liefen die Ermittlungen noch, er sei seit dem Vorfall weder im Dienst noch erreichbar gewesen…

Vor wenigen Tagen war die Polizeischule Eutin schon einmal in die Schlagzeilen geraten, damals sollen Ausbilder Polizeischüler rassistisch beleidigt haben.

Rosenheim24 | 30.09.17:

BEAMTE KÜMMERTEN SICH UM VERLETZTEN IN ROSENHEIM: Unfassbar: “Lustige” Riederinger trampeln auf Polizeiauto herum

Hierbei entstand nicht unerheblicher Sachschaden am Dach des Fahrzeuges. Einer der Täter, ein 23-jähriger Riederinger, wurde noch vor Ort gestellt. Bei dem zweiten Beschuldigten handelt es sich um einen 21-Jährigen, der ebenfalls aus Riedering kommt.

Focus online | 30.09.17:

Personengruppe bedrängt Polizeibeamte

Während der Aufnahme einer Sachbeschädigung durch Graffiti, die nach Zeugenangaben kurz zuvor aus einer ca. 20-köpfigen Personengruppe heraus begangen worden ist, wurden die zunächst zwei eingesetzten Polizeibeamten von dieser bedrängt. Es wurden polizeifeindliche Parolen gerufen. Nach Eintreffen von Verstärkungskräften unter anderem mit Diensthunden, erhielt die Gruppe nach Personalienfeststellung einen Platzverweis. Es handelte sich um männliche Herwachsende aus Oldenburg bzw. der nahen Umgebung. Aus der Gruppe wurde eine Flasche in Richtung der Polizei geworfen.

Kölnische Rundschau | 29.09.17:

Staatsschutz ermittelt: Morddrohungen gegen Engelmeier nach Video vom Wahlabend

Der Grund dafür: Engelmeier hatte am Sonntagabend in einem Interview im Gummersbacher Kreishaus Stellung bezogen zum Wahlerfolg der AfD, sprach von Informationen über einen geplanten Fackelzug der Rechten zum Brandenburger Tor und musste mit Tränen kämpfen. Ein Video davon war im Internet aufgetaucht, wurde in rechten Foren und Netzwerken geteilt und unter dem Stichwort „Michaela heult“ vielfach verbreitet und zum Teil hämisch kommentiert.

Das sei aber nur die Spitze des Eisbergs. „Am Montag dachte ich noch, das ist das Übliche, aber am Dienstag war es dann so schlimm, dass ich reagieren musste: Ich habe den Staatsschutz eingeschaltet, meine Facebook-Seite abgeschaltet und mein Büro geschlossen.“ Michaela Engelmeier spricht von tausendfachen Beleidigungen und zum Teil massiven Drohungen bis hin zum Mord…

Die Kölner Polizei, im Bereich Staatsschutz auch für den Oberbergischen Kreis zuständig, hält sich mit Aussagen zu den Ermittlungen bedeckt. Bestätigt wird lediglich, dass eine Anzeige von Engelmeier eingegangen sei.

Kriminalität – Fälle aus der Vergangenheit:

n-tv | 30.09.17:

Suche nach Supermarkt-Erpresser: Festgenommener ist dringend tatverdächtig

Der Polizei gelingt im Zusammenhang mit den Lebensmittelerpressungen offenbar ein Fahndungserfolg: Der gestern festgenommene Mann ist dringend tatverdächtig. Er selber schweigt bisher zu den Vorwürfen.

RT deutsch | 29.09.17:

Ermittlung einer Vergewaltigung in Bayern – Gentest von 800 Männern soll Täter aufspüren

Dafür werden 800 Männer zur freiwilligen Abgabe einer Speichelprobe aufgefordert, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Sie alle dürften sich unmittelbar vor, während und nach dem Verbrechen am Tatort in Rosenheim oder in dessen Nähe aufgehalten haben.

Wie die Personengruppe ermittelt wurde, wollte die Polizei zunächst nicht sagen.

Express | 29.09.17:

Angeblicher Überfall in Bonn: So dreist log eine 16-Jährige

Es war ein Fall, der für Entsetzen gesorgt hatte: Eine 16-Jährige sagte vor drei Wochen bei der Polizei aus, sie sei von fünf jungen Männern gegen 19.15 Uhr an der S-Bahn-Haltestelle Königswinter-Oberdollendorf geschlagen und beraubt worden… Es war ein Fall, der für Entsetzen gesorgt hatte: Eine 16-Jährige sagte vor drei Wochen bei der Polizei aus, sie sei von fünf jungen Männern gegen 19.15 Uhr an der S-Bahn-Haltestelle Königswinter-Oberdollendorf geschlagen und beraubt worden.

Jetzt kam raus: Alles gelogen! Zwar war die Frau geschlagen worden. Aber von einem Bekannten und nicht an der Haltestelle in Oberdollendorf.  Aus Angst vor Repressalien habe sie das Geschehen gegenüber ihren Eltern und der Polizei anders dargestellt. Der 18-Jährige Tatverdächtige  sitzt übrigens inzwischen wegen des Verdachts, andere Straftaten begangen zu haben, in Untersuchungshaft.

JouWatch | 30.09.17:

BKA: Mehr linke als rechte Straftaten zur Bundestagswahl

Während des Bundestagswahlkampfs hat es offenbar erheblich mehr Straftaten mit linksextremistischem als mit rechtsextremistischem Hintergrund gegeben. Das berichtet das Nachrichtenmagazin Focus unter Berufung auf den vertraulichen Abschlussbericht des Bundeskriminalamts (BKA) zur Bundestagswahl. Demnach rechnen die Ermittler von den insgesamt 4.301 Straftaten im Vorfeld der Wahl 1.631 dem linken politischen Spektrum zu.

577 Taten gehen auf das Konto von Rechtsextremisten. Der Rest konnte nicht zugeordnet werden. Besonders groß sei der Unterschied bei Gewaltdelikten, schreibt das Nachrichtenmagazin weiter.

Von insgesamt 116 Straftaten wurden 66 von Linksextremisten verübt und 14 von Rechtsextremisten. 35 Taten konnten nicht zugeordnet werden. Dabei waren laut Bericht „insbesondere die Kandidaten der AfD und ihre Veranstaltungen“ vermehrt betroffen.

Hacker-Angriffe spielten nach Angaben des BKA, anders als von den Sicherheitsbehörden im Vorfeld der Wahl befürchtet, kaum eine Rolle.

Stuttgarter Zeitung | 29.09.17:

Osmanen bedrohen Richter und Journalisten

Prozesse gegen Anhänger des nationaltürkischen Boxclubs Osmanen Germania und des kurdischen Netzwerks Bahoz bringen die Justiz an ihre Grenzen. Sie erfordern viel Personal und sind für alle Beteiligen mit Gefahren verbunden…

Auch Richter werden bedroht, wie Cornelia Horz berichtet, die Präsidentin des Landgerichts in Stuttgart. „Der Bruder eines Angeklagten ist vor einigen Monaten im Garten der Vorsitzenden Richterin gestanden“, erzählt sie. Noch deutlicher bekommt das Sicherheitspersonal der Justizverwaltung Anfeindungen zu spüren. „Drohungen und Beleidigungen sind an der Tagesordnung“, berichtet Thorsten Klay, der Vizeleiter der Sicherungsgruppe SGS, zu der 15 Beamte gehören. Auch er selbst wurde immer wieder bedroht…

Schwierig sei außerdem die Beweisführung, wie der Gerichtssprecher Johannes Fridrich sagt: „Es gibt keine neutralen Zeugen, es werden immer nur Mitglieder der gegnerischen Gruppe beschuldigt.“ Wenn denn überhaupt ausgesagt werde – häufig hielten sich die beteiligten an einen Ehrenkodex, ein „Kartell des Schweigens“.

„Im Zweifel greift man lieber zur Selbstjustiz, die Konflikte werden untereinander ausgemacht“, berichtet Fridrich.

 „Flüchtlingskrise“:

JouWatch | 29.09.17:

Geheime Polizei Dokumente: Bundesregierung fliegt Flüchtlinge mit Charterflugzeugen aus Griechenland ein

Der Redaktion von JouWatch liegen geheime Papier aus dem Bayerischen Innenministerium vor. Daraus geht hervor, dass die Bundesregierung im Geheimen eine generalstabsmäßige Umsiedlung von Flüchtlingen aus Griechenland betreibt, die über den Münchner Flughafen mit Chartermaschinen eingeflogen werden.

…Bei der weiteren Analyse wird deutlich, dass die Masseneinwanderung nun von staatlichen Organen geleitet wird. Bilder, wie vom Münchner Hauptbahnhof, als Tausende Flüchtlinge gleichzeitig einreisten und von Journalisten gefilmt wurden, soll es nicht mehr geben.

Dazu arbeiten die Behörden mit zwei Organisationseinheiten, die »Deutschlandausgleich« und »Bayernausgleich« lauten. Darunter fällt der Weitertransport mit Sonderzügen und Bussen von aufgegriffenen Einwanderern in das gesamte Bundesgebiet. So heißt es in einem Lagebericht zum Deutschlandausgleich, »Am gestrigen Tag erfolgte die Verteilung durch einen Bus in den Verteilerbereich West nach Bad Berleburg. Für den heutigen Tag ist ein Bus in den Verteilerbereich Südwest nach Heidelberg geplant.«

Brisant werden die Dokumente, wenn es darum geht, wie die Bundesregierung das EU-Umsiedlungsprogamm umsetzt. Die Merkel-Regierung hat sich im Relocation-Verfahren verpflichtet zusätzliche 27.500 Flüchtlinge direkt aus Griechenland nach Deutschland umzusiedeln…

Statt vollkommener Transparenz agiert die Bundesregierung hier weitestgehend im Dunklen. Dies wird auch im zeitlichen Vergleich der Lageberichte des Gemeinsamen Zentrum Passau deutlich. Wurden im März 2017 noch Angaben über die eingeflogenen Flüchtlinge getroffen, sind diese Informationen in aktuellen Lageberichten nicht mehr zu finden…

Höchst beunruhigend ist zudem der Hintergrund, dass auf Weisung der griechischen Polizei vor dem Abflug keinerlei Lichtbildabgleich durchgeführt wurde…

Rechnet man die in den Unterlagen 37 aufgeführten Chartermaschinen hoch, wurden so bereits über 8000 Flüchtlinge über den Münchener Flughafen eingeflogen.

Hamburger Abendblatt | 29.09.17:

Dänemark schickt Soldaten an die deutsche Grenze

Regierung setzt Militär zur Unterstützung bei Kontrollen ein. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther kritisiert Vorgehen…

Sie sollen die Polizei bei den Grenzkontrollen unterstützen, die im Januar 2016 wegen steigender Flüchtlingszahlen eingeführt wurden. Allerdings sollen die bewaffneten Soldaten hauptsächlich im Hintergrund arbeiten und nicht direkt Fahrzeuge kontrollieren.

An den Anlegern der großen Fähren in Rødby und Gedser werden sie zunächst nicht eingesetzt. 160 dänische Soldaten wurden für dieses Projekt zwei Wochen lang besonders ausgebildet. Sie sollen mindestens drei Monate lang nicht nur an den Grenzübergängen, sondern auch vor jüdischen Einrichtungen und der israelischen Botschaft in Kopenhagen stehen.

Basler Zeitung | 27.09.17:

Die nächsten Flüchtlinge

Kommentar:  Sollten die Kurden an ihren Unabhängigkeitsplänen festhalten, bahnt sich ein gewaltiger Unfriedensprozess an. Inklusive neuer Flüchtlingswelle.

Auch wenn die Kurden die Frage, ob sie selbstständig sein wollen, am Montag mit einem deutlichen Mehr bejaht haben: Falls sie glauben, dass sie sich damit vom irakischen Staat verabschieden können, täuschen sie sich gewaltig. Die Widerstände in der Region gegen den Möchtegern-Staat sind massiv. Alle Nachbarn wollen die Gründung Kurdistans verhindern, auch mit martialischen Mitteln…

In den Strudel regionaler Machtspiele wird Kurdistan bereits hineingezogen, noch bevor es gegründet ist. Weil sich Israels Premier Benjamin Netanyahu ausdrücklich für die Unabhängigkeit Kurdistans ausgesprochen hat, droht Ankara jetzt damit, den Normalisierungsprozess mit Jerusalem einzufrieren.

RT deutsch | 29.09.17:

Exklusiv-Interview mit Syriens Außenminister: “Letzte Kapitel in der Geschichte unserer Krise”

Walid al-Muallim teilte mit, dass die einheimische Armee in den letzten drei Monaten mehr als 55 Prozent des syrischen Territoriums befreit habe. Ihm zufolge gingen die wichtigsten Gefechte in Syrien allmählich zu Ende, sodass das Land am letzten Kapitel in der Geschichte der akuten Krise schreibe. Der Diplomat erklärte auch, dass Damaskus sich vor diesem Hintergrund bereits Gedanken über den künftigen Wiederaufbau des Landes mache…

Beim Wiederaufbau Syriens werde das Land jeden Syrer brauchen. Daher sei die Rückkehr der Flüchtlinge aus den Nachbarländern absolut erforderlich. Laut UN-Charta solle die Heimkehr jedoch freiwillig sein. Damaskus werde niemanden zur Rückkehr zwingen, versicherte der Außenminister…

Der Außenminister äußerte sich auch zu den Vorwürfen, wonach sein Land C-Waffen gegen Zivilisten eingesetzt haben soll, und plädierte erneut dafür, eine unabhängige Untersuchungskommission zu schaffen.

Basler Zeitung | 29.09.17:

Bieler Hassprediger Abu Ramadan verliert Asylstatus

Das Bundesverwaltungsgericht hat eine Beschwerde des 64-Jährigen abgewiesen. Wie es nun weitergeht…

Wie aus dem heute publizierten Entscheid des Bundesverwaltungsgerichts hervor geht, hat der 64-jährige Prediger in den vergangenen vier Jahren mindestens zwölf Mal sein Heimatland Libyen besucht… Ohne äusseren Zwang habe er sich in seine Heimat begeben. Dort habe er sich mit dem offiziellen Dokument ausgewiesen. Somit durfte das SEM die im Jahr 1998 zuerkannte Flüchtlingseigenschaft aberkennen und das Asyl widerrufen, hält das Bundesverwaltungsgericht fest…

Das Bundesverwaltungsgericht weist darauf hin, dass der nun rechtskräftige Entscheid des SEM keine direkte Auswirkung auf die Niederlassungsbewilligung des in Nidau BE lebenden Libyers habe. Eine allfällige Aufhebung dieser Bewilligung unterstehe einem eigenen Verfahren vor kantonalen Behörden…

Die Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland leitete kürzlich eine Voruntersuchung gegen Abu Ramadan ein. Geprüft wird, ob der Vorbeter in der Bieler Ar’Rahman-Moschee gegen Andersgläubige gehetzt und der Sachverhalt strafrechtliche Relevanz hat.

Politik, Justiz, Wirtschaft etc.:

Oliver Janich | 01.10.17 (Video):

Die Weltregierungspläne von Rothschild-Banker Macron | Rockefellers Zinskritiker

YouTube: BR | 26.09.17:

Kraftprobe – Wie agiert die AfD im Bundestag? | report München | Das Erste

Ab 6:51 wird im BR mein Interview mit Peter Boehringer gezeigt. So habe ich unter dem Video kommentiert:

“Danke für den Ausschnitt mit Peter Boehringer aus der Speakers Corner. Das ganze Interview ist sehr sehenswert! Das Putzige ist ja, dass der BR meint, die Thesen gar nicht mehr widerlegen zu müssen, weil er seine Zuschauer immer noch für so blöd hält, wie in den Zeiten vor dem Internet, aber die Wahrheit ist nur einen Mausklick entfernt. :)”

Hier das ganze Interview. https://www.youtube.com/watch?v=DrUIARyPTic

Sputnik | 29.09.17:

„Riesenskandal“: Hat Innensenator Verständnis für Angriff auf Berliner AfD-Politiker?

„Am Mittwoch haben Linksextremisten mich wieder einmal privat ‚besucht‘, wie sie das immer verniedlichen“, berichtete Woldeit, Vize-Vorsitzender der AfD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, gegenüber Sputnik. „Sie haben meine Tür eingetreten, an der Haustür Graffiti-Schmierereien angebracht haben.“ Er habe laut eigenen Angaben schon häufige „Hausbesuche“ durch Linksextreme erdulden müssen.

Am Donnerstag thematisierte der AfD-Innenpolitiker den Vorfall in der Fragestunde des Parlaments, wie er berichtete. Der anwesende Berliner Innensenator Andreas Geisel (SPD) hat laut Woldeit dazu erklärt: „Wer austeilt, muss auch einstecken können.“ Der AfD-Mann sieht das als Affront: „Das empfanden auch die Kollegen des gesamten bürgerlichen Lagers als eine verdeckte Legitimation zur Gewalt gegen Abgeordnete. Das ist natürlich ein Riesen-Skandal und das geht so gar nicht.“

Junge Freiheit | 29.09.17:

AfD: Pretzell unterschrieb Ehrenerklärung: Mandatsverzicht bei Parteiaustritt

Der nordrhein-westfälische AfD-Politiker Marcus Pretzell hat eine Erklärung unterzeichnet, in der sich AfD-Landtagsabgeordnete dazu verpflichten, ihr Mandat niederzulegen, sollten sie die Partei verlassen. Das bestätigte Pretzell am Freitag auf Nachfrage der JUNGEN FREIHEIT…

Derzeit ist unklar, ob Pretzell die Partei, und damit auch die Fraktion, bereits verlassen hat… Anfang der Woche hatte er angekündigt, am Freitag den Fraktionsvorsitz niederzulegen, aus der Fraktion auszutreten und auch die Partei zu verlassen. Pretzell kündigte zudem an, sowohl sein Landtagsmandat als auch sein Mandat im Europaparlament zu behalten, da er nachhaltige politische Differenzen mit der AfD habe.

Er wolle so verhindern, daß ein Abgeordneter für die AfD nachrücke, der eine politische Richtung vertrete, die er ablehne. „Meine Entscheidung hat nichts mit der AfD-Fraktion in Nordrhein-Westfalen zu tun. Der Schritt erfolgte im Einvernehmen mit der übrigen Fraktionsführung.“

WeltN24 | 30.09.17:

MÖGLICHER RECHTSSTREIT: Petry will neue Partei nicht „Die Blauen“ nennen

Nach ihrem Austritt aus der AfD will Frauke Petry eine neue Partei gründen, angeblich unter dem Namen „Die Blauen“. Nachdem sich bereits ein Rechtsstreit abzeichnete, bestreitet Petry nun die geplante Namensgebung.

Handelsblatt | 29.09.17:

THEMA RÜSTUNGSEXPORTE: AfD bietet Linken Kooperation im Bundestag an

„Wenn sich die Linke beispielsweise gegen Waffenlieferungen nach Saudi-Arabien ausspricht und wir das auch tun, warum sollten wir in diesem Punkt nicht kooperieren?“, bot Parteichef Jörg Meuthen der Linkspartei am Freitag im Redaktionsnetzwerk Deutschland an: „Wenn wir Verbündete für unsere Themen finden, egal wer das ist, dann werden wir das auch punktuell gemeinsam einbringen. Das ist doch logisch.“

Bei den Linken stieß das Angebot für eine Zusammenarbeit in der Opposition umgehend auf Ablehnung: „Mit einer Partei, deren Fraktionsvorsitzender den Zweiten Weltkrieg verherrlicht, wird es keine Zusammenarbeit geben, auch nicht beim Thema Stopp Rüstungsexporte“, sagte Linken-Chefin Katja Kipping. Meuthen wolle nur davon ablenken, dass die AfD eine kriegsverherrlichende Partei sei.

Spiegel online | 29.09.17:

Thüringen: CDU stimmt mit AfD gegen Gedenkstätte für NSU-Opfer

Thüringen will der Opfer des NSU-Terrors mit einem Mahnmal gedenken und einen Hilfsfonds für die Hinterbliebenen einrichten. Das hat der Landtag in Erfurt beschlossen. Keine Unterstützung bekam der Antrag von der AfD – und der CDU…

CDU-Politiker Jörg Kellner sagte im Erfurter Landtag, er halte es für falsch, aus dem Thema ausschließlich ein Thüringer Thema zu machen. “Es ist nicht vermittelbar und in gewisser Weise makaber, wenn eine Entschädigung davon abhängen sollte, wer die Täter waren”, sagte der Abgeordnete. Kellner warnte davor, dass die Einrichtung eines Hilfsfonds, die unzureichende Arbeit der Thüringer Sicherheitsbehörden in eine direkte Schuld umdeuten würde.

Epoch Times | 30.09.17:

Tillich fordert schärfere Asylpolitik: „Leute wollen, dass Deutschland Deutschland bleibt“

“Wir haben Platz gelassen rechts von der Mitte. Viele unserer Anhänger haben uns nicht mehr für wählbar gehalten”, sagte der CDU-Politiker der Funke-Mediengruppe und fordert einen Kursschwenk der CDU…

Zugleich warnte Tillich vor Neuwahlen. „Wenn Regierungsverantwortung nicht wahrgenommen wird, fühlen sich noch mehr Menschen aufgerufen, Protest zu wählen“, sagte er. „An Neuwahlen sollten wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal denken.“

Tja, liebe Nichtwähler-Fanatiker. Da könnt ihr mal sehen, wie Wahlergebnisse zumindest schon mal Denkprozesse in Gang bringen können. Hätten noch mehr die AfD gewählt, hätte so manche Gehirnzelle vermutlich den Turbo eingeschaltet.

JouWatch | 29.09.17:

Digitalminister Alexander Dobrint (CSU) löscht seinen Facebook-Account

Aufmerksam geworden auf den leisen aber schnellen Abgang des Digitalministers ist Wahlbeobachter Martin Fuchs, der zusätzlich auf die Social-Media-Bilanz von Dobrindt verwiesen hat. Dieser stelle fest, dass der Digitalminister innerhalb von fünf Jahren nur magere 8.500 Follower anhäufen konnte und somit – verglichen mit anderen auf Facebook aktiven Ministern -zu den erfolglosesten zählte.

Dobrindts Verhalten passe zur allgemeinen Stimmung, die unter politischen Parteien derzeit offenbar zu herrschen scheint, so das Portal Meedia. Seit dem vergangenen Wahlsonntag hätten die Politikfunktionäre ihre Aktivitäten im Social Web zurückgefahren.

JouWatch | 30.09.17:

Bundesverfassungsgericht rollt Rundfunkbeitrag auf

Die „Neue Juristische Wochenschrift (NJW), verlegt durch den C.H. Beck Verlag, berichtet auf seiner Homepage, dass das Bundesverfassungsgericht den Rundfunkbeitrag grundlegend auf den Prüfstand stellen würde.

Die Richter des Bundesverfassungsgerichts hätten einen Katalog an Fragen unter anderem an alle Landesregierungen verschickt… Im Artikel von NJW heißt es weiter, dass sich nun auch Bundestag und Bundesrat, die Landtage sowie die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten äußern sollen…

Am Freitag legten ARD und ZDF eine Strukturreform vor, nach der die beiden Sender bis 2028 mehr als 1,2 Milliarden Euro einsparen wollen, so WO. Bei einem Jahresbudget von über 8 Milliarden Euro, das dem Zwangsgebührenzahler abgepresst wird, nichts Überragendes. Dreister Weise fügen die Verantwortlichen noch hinzu, dass sich so der Rundfunkbeitrag „moderat“ entwickeln könne.

JouWatch | 30.09.17:

Europa: Islamische Parteien machen sich bereit zur Eroberung

In Europa formieren sich die ersten islamischen Parteien und treten zu den Wahlen an. In ihren Wahlprogrammen geben sie sich tolerant, weltoffen und friedlich. Doch der Schein trügt – wieder einmal.

In Schweden ist die neue islamische Partei „Jasin“ am Start, um 2018 an den Parlamentswahlen teilzunehmen… Doch nun enthüllt Parteigründer Mehdi Hosseini, der vor 30 Jahren aus dem Iran nach Schweden kam, dass der Führer der Partei ein Imam ist, der in Teheran lebt… In ihrem Antrag zur Wahlzulassung erklärt die Partei in erfrischender Offenheit, sie wolle „in erster Linie dem folgen, was der Koran sagt, in zweiter Linie dem, was der Imam sagt.“…

In den Niederlanden gründeten die zwei holländische Türken Tunahan Kuzu und Selcuk Öztürk nur sechs Monate vor den Wahlen auf die Schnelle ihre Partei Denk… Die Partei ist klar auf Erdogan-Kurs. Kritik an der Türkei ist tabu, die Anerkennung des Genozids an den Armeniern wird abgelehnt. Auf ihrer Plattform lehnt sie die Integration von Muslimen in die niederländische Gesellschaft ab. Sie ist lieber für die „gegenseitige Akzeptanz“, sprich den Aufbau von Parallelgesellschaften.

Auch in Österreich stehen Muslime bereit für den Parlamentseinzug. Hier gründete sich im Januar die Neue Bewegung für die Zukunft, kurz NBZ. Auch hier macht der Gründer Adnan Dincer keinen Hehl aus seiner Verehrung für den türkischen Präsidenten Erdogan.

Die Ziele der belgischen 2012 ins Leben gerufenen I.S.L.A.M Partei sehen noch weniger moderat aus. Das Ziel ist klar definiert: die Einführung der Scharia in Belgien…

Auch in Frankreich stehen Muslime in den Startlochern für den Marsch durch die Institutionen. Dort gibt es inzwischen verschiedene Wahlmöglichkeiten für Korangläubige. Eine davon ist die PEJ, vor zwei Jahren gegründet und mit verbandelt mit Erdogan AKP. 68 Kandidaten stehen bereit, um Ziele wie die Abschaffung der Trennung von Kirche und Staat, die Verschleierung von Mädchen und Halal-Essen an den Schulen sowie die Bekämpfung der sogenannten Islamophobie, durchzusetzen.

Sputnik | 29.09.17:

Euro-Romantiker Macron? Henkel: „Ich warne vor Vereinigten Staaten von Europa“

„Diese Rede ist nach meiner Wahrnehmung rückwärtsgerichtet“, erklärt der ehemalige Präsident des BDI… EU-Politiker wie Juncker, Schulz und Verhofstadt hätten die Vereinigten Staaten von Europa schon immer gewollt…

Im Hinblick auf die neue Bundesregierung befürchtet Henkel, „dass die Jamaika-Koalition, auf die es wohl hinauslaufen wird, ebenso euro-mantisch ist wie Macron selbst.“

WeltN24 | 30.09.17:

VERGEMEINSCHAFTUNG: Noch mehr deutsches Geld zum Wohle von Europa

Frankreichs Präsident Macron will Europa voranbringen. Sein Ziel: noch mehr Ausgaben für die gemeinsame Sache. Eine neue Studie zeigt, dass die Transfers schon jetzt ein Viertel der europäischen Wirtschaftsleistung ausmachen.

… Was Macron damit allerdings auch meint, ist, noch viel mehr Geld zum Wohle Europas in die Hand zu nehmen und deutlich mehr als ohnehin schon von den stärkeren Ländern zu den schwächeren Mitgliedern umzuverteilen. Es ist Macrons Antwort auf die Frage nach der Zukunft. Mehr statt weniger Europa.

Angefangen von einer europäischen Armee über eine europäische Flüchtlingsagentur bis hin zu einer Europasteuer und einem gemeinsamen Haushalt unter einem Euro-Finanzminister…

„In den vergangenen Jahren hat die (verdeckte) Vergemeinschaftung im Euro-Raum deutlich zugenommen“, schreibt Jürgen Michels, Chefökonom der BayernLB. Die verdeckten EZB-Maßnahmen zur Vergemeinschaftung seien bisher aber institutionell nicht verankert. Die Initiativen sowohl des französischen Präsidenten Macron als auch der EU-Kommission versuchten dies nun nachzuholen…

Telepolis | 26.09.17:

Die große Katalanen-Hatz findet auch im Internet statt

“Wir orientieren uns an modernen Staaten, andere schließen wie Nordkorea Webseiten”, hat der katalanische Regierungssprecher Jordi Turull am Dienstag zur Tatsache erklärt, dass die spanische Guardia Civil nun schon mehr als 140 Webseiten geschlossen hat…

Die Netzsperren haben ohnehin nur eine begrenzte Bedeutung. Die Seiten ziehen schnell um und sind auch aus Spanien ohne Hilfsmittel damit schnell wieder erreichbar. Die ANC-Seite ist über https://assemblea.eu/ und die Seite des Referendums ist über Wikileaks weiter zugänglich. Die Organisation von Julian Assange hilft, die Zensur zu umgehen. Über Twitter wurde ein neuer Hashtag geschaffen: #HolaDictadura…

Für den Regierungssprecher Turull ist klar, dass am kommenden Sonntag abgestimmt wird, egal wie “kriegerisch” sich Spanien auch aufführe…

Der Chef der katalanischen Regionalpolizei lässt sich weiterhin nicht unter die Kontrolle der Guardia Civil stellen, wie es das Ministerium für Staatsanwaltschaft angeordnet hat. Der Chef der Mossos d’Esquadra, der sich nach den Anschlägen in Barcelona und Cambrils auch international Prestige erworben hat, ist gestern nicht beim ersten Treffen erschienen. Sein Vertreter hat es zudem frühzeitig verlassen.

Sputnik | 30.09.17:

Assange: Erster Internet-Weltkrieg bricht aus

In Katalonien hat laut dem Gründer der Enthüllungsplattform WikiLeaks Julian Assange der weltweit erste Internet-Krieg begonnen, bei dem Bürger und Regierung das Internet für die Veranstaltung des Unabhängigkeitsreferendums nutzen, während spanische Geheimdienste sie durch Zensur und Einfrieren von Telekommunikation angreifen…

​Er äußerte zudem die Zuversicht, dass dies „der größte Konflikt zwischen dem Volk und dem Staat im Westen“ seit Beginn des Mauerfalls in Deutschland sei.

Fox News| 30.09.17:

Google ordered to delete app used by Catalan separatists

Google has been ordered to delete an application that a Spanish court said Catalan separatists were using to spread information about the disputed independence vote this Sunday.

Catalonia’s High Court said Friday the “On Votar 1-Oct” application on the Google Play Store opposed a September order from Spain’s Constitutional Court to suspend the referendum while it determined its legality, Reuters reported.

Wahnsinn.

Basler Zeitung | 30.09.17:

Katalonien reichen 20 Prozent Wahlbeteiligung

Von Santiago de Compostela bis Madrid – Gegner und Unterstützer der Separatisten gehen im ganzen Land auf die Strasse…

Während die Polizei mehr als die Hälfte aller Wahllokale abgeriegelt hat, besetzen Familien zahlreiche Schulen, um sie als Abstimmungslokale offen zu halten.

Sputnik | 30.09.17:

Katalonien: Schießerei bei Wahllokal – Verletzte

Vier Menschen sind bei einer Schießerei mit einer Druckluftpistole vor einem Wahllokal in der Stadt Manlleu bei Barcelona verletzt worden. Das meldet die Online-Zeitung „La Vanguardia“ am Samstag.

Demnach ereignete sich die Schießerei am Freitagabend neben einem Schulgebäude, wo Mitglieder des Komitees für den Schutz des Referendums in Manlleu Polizisten daran hindern wollten, das Wahllokal zu versiegeln. Keiner der Verletzten brauchte ärztliche Betreuung. Die Polizei leitete eine Ermittlung ein.

Merkur | 30.09.17:

Spanische Zentralregierung blockiert Auszählungssystem in Katalonien

Die Separatisten der spanischen Region Katalonien wollen bei ihrem Unabhängigkeitsreferendum am Sonntag die Marke von einer Million Teilnehmern knacken.

Barcelona – Nach mehreren Maßnahmen zur Verhinderung des Unabhängigkeitsreferendums in Katalonien am Sonntag haben die spanischen Behörden nach eigenen Angaben jetzt auch das System zur Auszählung von Stimmen in der Region außer Betrieb gesetzt. Durch eine Blockade des elektronischen Systems habe man die von der Justiz verbotene Abstimmung „annulliert“, sagte der Sprecher der Zentralregierung, Íñigo Méndez de Vigo, am Samstag in Madrid.

RT deutsch | 01.10.17:

Katalonien: Polizei geht gewaltsam gegen Wähler vor

Es begann am frühen Sonntagmorgen ruhig und friedlich. Menschen versammelten sich vor dem Wahllokalen. Doch nun greift die Polizei immer mehr durch. Vor einigen Wahllokalen kam es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen…

In einigen Wahllokalen außerhalb und auch direkt in Barcelona ist es zu Tumulten gekommen, als die Menschen an der Stimmabgabe gehindert und Wahlurnen beschlagnahmt wurden.

Die Polizisten setzten ihre Schilde ein, um den Menschen den Zugang zu den Wahllokalen zu verwehren. Befürworter des Referendums riefen “Wir sind das Volk des Friedens” und “Wir haben keine Angst”…

Die Polizeikräfte drangen auch in Girona in das Wahllokal ein, in dem der Chef der Regionalregierung Charles Puigdemont seine Stimme abgeben wollte. Bei den Polizisten handelt es sich überwiegend um Mitglieder der Guardia Civil, die von der spanischen Zentralregierung nach Katalonien geschickt wurde

Die katalanische Polizei “Mossos d’Esquadra”, die von der Generalstaatsanwaltschaft in Madrid aufgefordert worden war, die Wahllokale vor ihrer offiziellen Öffnung um 9 Uhr abzusperren, kamen dem Befehl zunächst nicht nach, berichteten spanische Medien. Vor Ort konnte man immer wieder Mitglieder der “Mossos d’Esquadra” sehen, die zwar neben den Wahllokalen standen, aber nicht eingriffen.

Die faschistische Diktatur zeigt ihre Fratze.

Focus online | 01.10.17:

Katalonien-Referendum im News-Ticker: Polizei feuert Gummi-Geschosse auf Wähler

spanienleben.blogspot | 13.08.17:

Katalonien wird Islamisiert- Alarmierende Entwicklung

Die Statistiken für die letzten 10 Jahre der Zuwanderung in Katalonien sind bezeichnend.  Von 30.000 muslimischen Einwanderer vor 10 Jahren, gibt es heute mehr als 400.000 muslimische Einwanderer in Katalonien. Heute macht die muslimische Bevölkerung mehr als 20% an verschiedenen Orten in der autonomen Region aus…

In der Tat, Katalonien ist die Europäische Region, mit der höchsten Zahl der Salafisten, da “passen” alle europäischen Informationsdienste.

Sollte man auch nicht übersehen. Aber dann wäre eine Abspaltung auch ganz gut, dann wissen die alle, wo sie hingehen können. 🙂

JouWatch | 30.09.17:

George Soros finanziert die katalonische Unabhängigkeit

Die Open Society Stiftungsinitiative für Europa von George Soros finanzierte in 2014 Organisationen, die für die Unabhängigkeit Kataloniens kämpfen, hat La Vanguardia letztes Jahr enthüllt…

Aha, der hat also auch seine schleimigen Finger drin. Teile und herrsche bzw. Ordnung aus dem Chaos. Vielleicht auch, weil der Islam dort stark ist. So oder so, sind Sezessionen immer gut. Es gibt mehr Wettbewerb, der Zerfall der EU wird beschleunigt und die EU-Faschisten müssen die demokratische Maske fallen lassen.

Focus online | 29.09.17:

Neue Gesetze und Regelungen: Hasskommentare, Drohnen, Heizung: Das ändert sich zum 1. Oktober

Löschung von Hasskommentaren im Internet: Zum 1. Oktober tritt das „Netzwerkdurchsetzungsgesetz“ in Kraft. Es verpflichtet Online-Netzwerke zu einem schnelleren Eingreifen gegen Hass- und Gewaltkommentare. Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und YouTube müssen strafbare Inhalte binnen 24 Stunden nach einem Hinweis darauf löschen. Für nicht eindeutige Fälle gilt eine Frist von sieben Tagen. Bei Verstößen drohen Strafen bis zu 50 Millionen Euro.

Kennzeichnung von Drohnen: Drohnen, die mehr als 250 Gramm wiegen, müssen ab Oktober eine feuerfeste Plakette tragen.

Raumtemperatur: Im Oktober beginnt die gesetzliche Heizsaison.

Gleichgeschlechtliche Ehe: Die Ehe für alle tritt am 1. Oktober in Kraft.

Zusätzlicher Feiertag: Im Oktober gibt es einmalig einen zusätzlichen Feiertag. Am 31. Oktober jährt sich die Veröffentlichung der 95 Thesen von Martin Luther an der Schlosskirche in Wittenberg zum 500. Mal.

Entlassmanagement im Krankenhaus: Welche Pflege ein Patien nach der Entlassung aus dem Krankenhaus noch braucht und auf welche Unterstützung Angehörige angewiesen sind, regelt ab 1. Oktober ein „standardisiertes Entlassmanagement“.

FAZ | 30.09.17:

BITCOIN-HANDEL : Japan erlaubt Krypto-Börsen

Mit der Erlaubnis von elf Krypto-Börsen baut Japan seinen Vorsprung im Bitcoin-Geschäft weiter aus. Andere Länder trauen der virtuellen Währung weiterhin nicht über den Weg.

apan treibt den Handel mit der virtuellen Währung Bitcoin weiter voran. Nachdem die japanische Finanzaufsicht im April Bitcoins als gesetzliches Zahlungsmittel anerkannt hat, erteilte sie am Freitag elf Unternehmen die Erlaubnis das Devisengeschäft mit Bitcoins zu betreiben…

Nachdem China in diesem Jahr den Bitcoin-Handel stark unterbunden hat, übernimmt Japan im Bitcoin-Devisen-Handel mittlerweile die Führungsrolle: Etwa 50 Prozent des weltweiten Bitcoins-Geschäfts nimmt das Bitcoin/Yen-Devisenpaar ein.

Das ist ziemlich schlau, aber trauen würde ich der japanischen Regierung natürlich auch nicht.

Aber es ist schon schön zu sehen, dass die chinesische Regierung auch nicht so schlau ist, wie manche Leute denken. Alle Regierungen sind nun mal zugleich bösartig und unfähig. Sie haben nur fast unbegrenzte Ressourcen vom Steuersklaven, womit sie das übertünchen können.

Sonstiges:

Kronenzeitung | 30.09.17:

Algorithmen vs. Hirn: Puppenspieler Facebook: Krieg dem freien Willen?

Das Internet hat die Menschheit zu Beginn des 21. Jahrhunderts in die historisch einmalige Lage versetzt, dass Milliarden ungehinderten Zugang zum geballten Wissen unserer Spezies haben. Das erschließt ganz neue Möglichkeiten, Wissen zu gewinnen und sich weiter zu entwickeln, möchte man meinen. Doch es könnte auch anders kommen: Der US-Schriftsteller Franklin Foer warnt, dass wir durch Facebook und seine digitalen Geschwister vielleicht sogar verlernen, selbstständig zu denken…

Der wahre Herrscher im Social Web seien nämlich nicht die Nutzer, sondern die Algorithmen der Konzerne, die dort ihre Tools anbieten…

Doch die Macht der Algorithmen reicht weiter: Foer äußert die Befürchtung, dass Facebook und andere IT-Riesen ihre Macht nutzen könnten, um die öffentliche Meinung zu formen und die Welt nach ihren Vorstellungen zu verändern. Ein Indiz für diese Befürchtung sieht Foer in Facebook-Chef Mark Zuckerberg selbst. Seinen Mitarbeitern soll er einmal erklärt haben: “Ich glaube, man kann jedes System da draußen nehmen und es viel, viel besser machen als es heute ist.” Zuckerberg gehe es also darum, mithilfe der Wissenschaft und Ingenieurskunst nicht nur die IT, sondern auch die Gesellschaft radikal umzubauen.

Dass dieses Motto längst gelebt wird, zeigt Facebooks Abteilung für soziale Experimente. Ihr Leiter Cameron Marlow hat über den Datenschatz, mit dem er und seine Forscher arbeiten, gesagt: “Zum ersten Mal haben wir ein Mikroskop, das uns nicht nur das Sozialverhalten auf einer so feinen Stufe beobachten lässt, wie wir das nie zuvor konnten, aber auch die Möglichkeit, Experimente mit Millionen Nutzern zu machen.” Wie weit diese Experimente gehen können, hat sich vor drei Jahren gezeigt, als Facebook erfolgreich die Gemütslage von Nutzern mithilfe der im Newsfeed angezeigten Inhalte veränderte.

Dass Facebook auch fähig ist, das Verhalten zu verändern, hat man im Juli 2012 bewiesen. In einem Artikel im Wissenschaftsmagazin “Nature” rühmt sich das soziale Netzwerk, dass es gelungen sei, direkten Einfluss auf das politische Verhalten seiner Nutzer zu nehmen – im konkreten Fall in positiver Weise, indem man diese dazu gebracht habe, sich verstärkt als Organspender anzubieten…

Zuckerberg sagte einst: “In vielerlei Hinsicht ist Facebook mehr wie eine Regierung als wie ein traditionelles Unternehmen. Wir haben diese Riesengemeinschaft von Menschen und können mehr als andere Technologiefirmen wirklich Grundsätze definieren.”

JouWatch | 30.09.17:

Schiiten ziehen wieder einmal wehklagend und selbstgeiselnd durch Bonn

In den vergangenen Jahren zogen Schiiten immer wieder durch die Bonner Innenstadt, um bei sogenannten „Aschura-Fest“ ihren Imamen Husain und Ali zu gedenken. Die schiitischen Muslime reisten dazu aus ganz Europa in die Bundesstadt um sich, trotz polizeilicher Auflagen, wehklagend auf die nackte Brust und schlussendlich blutig zu schlagen. Die öffentliche Darbietung islamischer Archaismen schockierte die Bonner Bürger immer wieder.

Wie JouWatch berichtete, gedachten bereits Ende Juni rund 150 Schiiten in Bonn ihrem Imam Ali, wobei sich die männlichen Gläubigen, wie beschrieben, ekstatisch auf die nackte Brust schlugen, flankiert von schwarz verhüllten Muslimas. Zu diesem Termin, wie auch zum Trauermarsch am Freitag gibt die Hamburger Behörde für Schule und Berufsausbildung bereits teilnahmewilligen Schülern schulfrei.

JouWatch | 29.09.17:

Erntedankmarkt muss Moscheefest weichen

Der Wuppertaler Entedankmarkt im Stadtbezirk Vohwinkel kann dieses Jahr leider nicht stattfinden. Der Ortsverband der islamischen Gemeinschaft Milli Görüs war schneller und hatte den Platz vor den Erntedankler reserviert. Anstatt an Kartoffeln, Kürbis und Co. können die Vohnwinkler sich dann vier Tage lang an den dargebotenen halalen türkischen Speisen gütlich tun.

Schwedisches Kinderbuch: „Großvater hat vier Ehefrauen“

In Schweden wurde jetzt das Buch „Großvater hat vier Ehefrauen“ in Schwedisch und Somalisch veröffentlicht, die Zielgruppe sind drei- bis sechsjährige Kinder.

„Asli war noch nie in Somalien und reist zum ersten Mal gemeinsam mit ihrem Vater dorthin, um ihren Großvater und alle ihre Großmütter zu besuchen“, heißt es in dem Buch, geschrieben von Oscar Trimbel, das im Adlibris Verlag erschien…

Ein weiteres Buch vom selben Autor nennt sich „Großmutter ist kein Geist“ und soll dem Verständnis der ganzkörperverhüllenden Burka dienen…

Im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern, wo Polygamie mit Haft oder Geldbußen geahndet wird, erkennt Schweden die polygame Heirat an, wenn sie im Ausland geschlossen wurde und erlaubt, dass sich bis zu vier Ehefrauen als Partner eines Mannes registrieren.

Etwa 30 Prozent der Einwohner Schwedens haben Migrantionshintergrund, die schwedische Bevölkerung wird spätestens in 25 Jahren in der Minderheit im eigenen Land sein…

Auch in Finnland erschien vor kurzem ein Buch, das für Diskussionen sorgt. Phil Schwarzmann veröffentlichte das Buch „Wie heiratet man ein finnisches Mädchen“, auf dessen Cover eine weiße Frau abgebildet ist, die von dunkelhäutigen Händen begrabscht wird.

RP online | 28.09.17:

Münsteraner Bischof sagt Wortgottesdienst für Peter Hinze nach Hochzeitsfeier ab

Am Samstag sollte die Hochzeit des Emmericher Bürgermeisters und seines Partners stattfinden. Nach dem Festakt sollte es einen Wortgottesdienst – ohne kirchliche Trauung – in Bislich geben. Nach öffentlichen Protesten reagierte Bischof Felix Genn…

Bischof Felix Genn nach der Berichterstattung dazu gezwungen gesehen habe, den Wortgottesdienst abzusagen. Die katholischen Bischöfe lehnen Trauungen und Segnungen gleichgeschlechtlicher Lebenspartner ab. In konservativen kirchlichen Internetforen wie dem Portal “gloria.tv” waren Pfarrer und Bischof von Gläubigen teilweise scharf angegangen worden. Das oberste Laien-Gremium, das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK), wiederum plädiert für die Segnung homosexueller Paare…

Der Emmericher Bürgermeister kann den Schritt des Bischofs nicht nachvollziehen. “Die Kirche gibt Tieren, Autos oder Häusern einen Segen. Uns aber nicht. Das bedeutet, dass wir nicht dazugehören, weil wir schwul sind.” Empört zeigt sich Andrea Schaffeld, die SPD-Fraktionsvorsitzende im Emmericher Stadtrat und ehemalige Pfarrgemeinderatsvorsitzende der katholischen Kirchengemeinde St. Christophorus. Sie will einen Brief an den Bischof schreiben.

JouWatch | 30.09.17:

Papst Franziskus gibt den Maas

„Für den World Communications Day 2018 habe ich das Motto gewählt: Die Wahrheit macht dich frei. Fake News und Journalismus für Frieden“, teilte der Papst auf Twitter mit.

So will das aktuelle Oberhaupt der katholischen Kirche auf die schlimmen Auswirkungen aufmerksam machen, die „haltlose Informationen“, die in den sozialen Netzwerken verbreitet werden, auf den Frieden hätten. Sie brächten nur eine starke Polarisierung der Meinungen, so Politikerpapst Franziskus.

PI-News | 29.09.17:

BOYKOTT VERFEHLT WIRKUNG: „Kontrollverlust“ auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste

Der breit angelegte Boykott unzähliger Buchhändler und der Leitmedien gegen das Buch mit den unbequemen Wahrheiten ist komplett verpufft. In Woche 1 nach der Bundestagswahl hat Thorsten Schultes Buch „Kontrollverlust“ den ersten Platz der Spiegel-Bestsellerliste erklommen.

PI-NEWS hat in mehreren Beiträgen auf den zensurgleichen Boykott gegen das Buch hingewiesen und bewirkt, dass namhafte Buchhändler ihren Boykott aufgegeben haben. So hat der Onlineversandhändler bücher.de bereits wenige Stunden nach Veröffentlichung des PI-NEWS-Beitrags über die Zensur das unliebsame Buch auf seiner Internetpräsenz wieder an seinen vorgesehenen Platz gehievt.

Auch einer der größten Buchhändler in Deutschland, die Thalia Bücher GmbH, hat den Boykott und die eigenmächtige Zensur des Bestsellers in den Filialen wohl weitestgehend eingestellt.

JouWatch | 30.09.17:

Epoch Times | 29.09.17 (Video):

EU-Gipfel: Demonstranten protestieren gegen Massenzuwanderung und Merkel

Am Rande des EU-Gipfels in Estland haben Demonstranten gegen die Masseneinwanderung nach Europa und gegen Kanzlerin Merkel demonstriert.

… Ein Teil der Proteste richtete sich ausdrücklich gegen die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Merkel. Einer der Demonstranten trug ein arabisches Männerkopftuch und hielt eine grüne Flagge mit der Aufschrift „Merkel Akbar“ – eine Anspielung auf die arabische Redewendung „Allahu Akbar“ (Gott ist der Größte).

Ein weiterer Demonstrant, der eine Burka trug, schwenkte eine weitere grüne Flagge mit der Aufschrift „Make Europe seventh century again“ (ungefähr: „Macht Europa wieder siebtes Jahrhundert“). Auf einem weiteren Schild war zu lesen: „EU-Völker erhebt Euch“.

Fox News | 26.09.17:

‘Sunday Night Football’ ratings down amid national anthem protests

The ongoing political protests surrounding some players’ decision to take a knee during the national anthem didn’t help the NFL’s “Sunday Night Football” ratings.

Viewership for the primetime game between the Washington Redskins and the Oakland Raiders was down on NBC by 11 percent from the same night one year ago and 9 percent from the previous week, according to The Hollywood Reporter. The media outlet reports the game averaged an 11.6 household rating. Fox saw a 16 percent decrease in ratings for the NFL afternoon game, according to Forbes.

Jetzt sind die Linken zu weit gegangen. Die NFL Ratings sind im Sturzflug. Das Heiligtum Football zu attackieren, ist ein ganz böser Fehler. Auf die Dummheit der Linken ist stets Verlass. 🙂

Stuttgarter Zeitung | 27.09.17:

Backnang: Das steckt hinter dem rätselhaften Jet

Viele Backnanger wundern sich über einen Flieger, der stundenlang über der Stadt kreist. Auf den ersten Blick sieht der Jet aus wie ein Passagierflugzeug – doch er ist eine der tödlichsten Waffen des Pentagons…

Bei der E-6B Mercury handelt es sich um einen fliegenden Kommandoposten der US Navy, der auf der Boeing 707, einem Passagierflugzeug, basiert. Auf den ersten Blick ist sie für Laien kaum von einem Airliner zu unterscheiden. Doch die einschlägige Webseite nationalinterest.org bezeichnet das Flugzeug als das „womöglich tödlichste Flugzeug des Pentagon“. Denn der Zweck der Maschinen ist, den Kontakt zwischen der US-Regierung und ihren Atomstreitkräften wie U-Booten oder Langstreckenraketen selbst im Fall eines Atomkriegs aufrecht zu erhalten. Der Spitzname dieser (und ähnlich ausgelegter) Maschinen lautet daher „Doomsday Planes“ – Flugzeuge des Jüngsten Gerichts.

CBS New York | 27.09.17 (Video):

Mystery Surrounds Metal Towers Popping Up In Tunnels & Bridges

Mysterious metal towers are popping up at local tunnels, and soon they’ll start appearing at bridges, too. But even people on the MTA board in charge of the towers can’t say why they’re being used or what’s in them, CBS2’s Dave Carlin reports…

CBS2 demanded answers from MTA Chairman Joe Lhota. Carlin: “Some of your own board members say they don’t know the specifics.”

Lhota: “The base of these new pieces that are going up include whatever fiber optics are necessary for those Homeland Security items.” In other words, anti-terror technology. Could that one day include facial recognition? We don’t know and Lhota won’t say. “I’m not at liberty to discuss that,” he told Carlin.

So as more of these expensive towers rise, the mystery is tucked away inside them. Lhota said all necessary Homeland Security technology remains in place at all crossings, even the ones that don’t have the new towers yet.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AlternativeNewsToMe1 | 04.09.17:

A Masonic Pyramid That Is 33 Decametres High Is Being Built In North Korea, With Money From Bill Gates – To Be Destroyed On October 1st- Videos

North Korea is just one more puppet state of the Masonic-Occultist-Illuminati elites, one that they use for playing their games of “New Egypt”. And I can prove it with facts. That’s the reason why FREEMASONRY is building a 330 meters high PYRAMID there, through an EGYPTIAN contractor.

I’m talking about Ryugyong Hotel, in Pyongyang, the capital of North Korea…

There is a very strange website whose domain is Ryugyong.org: The website is totally dedicated to the Ryugyong Hotel in North Korea, and it always refers to the building as “the pyramid”, and has strange graphics that show the building as having internal chambers similar to the internal chambers of the original Egyptian pyramids…

Making a quick Whois lookup for that domains, we can easily find that the website is owned by someone in Graz, the second largest city of Austria, in the hearth of Europe. Why would someone in Austria be that obsessed about an ugly hotel in North Korea, if this person wasn’t a freemason, who knows that the hotel is an important international project of Freemasonry?…

In December of last year, the CEO of Google, Eric Schmidt visited North Korea: Just one month later, in January of 2013, another Silicon Valley tycoon, Bill Gates, announced that he was leading a group of U.S. investors investing ONE BILLION DOLLARS in the Egyptian company Orascom Group, the company that is building the pyramid in North Korea…

The building to the right in this shirt sold onlyne by the guys of Ryugyong.org IS Ryugyong Hotel: Ryugyong Hotel was not destructed YET, but that shirt seems to show that it’s marked to be destructed on October 1st of some give year (maybe 2013). This shirt was created by the people behind the website Ryugyong.org, that was registered by someone in Graz, Austria.

Chernobyl, World Trade Center, and Ryugyong Hotel… The three buildings in the same shirt, with respective dates of destruction. They couldn’t be more explicit…

Very strange.

Sputnik | 29.09.17:

Chinesen und Österreichern gelingt erstmals interkontinentale Teleportation

„Uns ist es gelungen, den Quantenschlüssel von einem Satelliten über eine Distanz von 1200 Kilometern auf die Erde zu übertragen, zwei verschiedene Punkte auf der Erde über eine analoge Entfernung miteinander zu verbinden sowie den ersten Versuch einer orbitalen Quantenteleportation durchzuführen“, erklärte die chinesische Akademie der Wissenschaften am Freitag. Die Qualität der Datenübertragung sei im Vergleich zum Glasfasernetz 20 Mal besser gewesen.

Sputnik | 29.09.17 (Video):

Musk gibt seiner neuen Rakete unanständigen Namen

Der CEO des US-Raumfahrtunternehmens SpaceX, Elon Musk, hat am Freitag auf dem International Astronautical Congress in Australien den Entwurf einer neuen Rakete vorgestellt…

​In einem Video zeigte Musk die Vision der Rakete, die nicht nur zum Mond oder zum Mars fliegen, sondern auch Langstreckenreisen auf der Erde revolutionieren soll. Die BFR soll Dutzende Passagiere in wenigen Dutzend Minuten um den halben Erdball befördern können. Mit 27.000 km/h könnten Passagiere in 39 Minuten von New York nach Shanghai fliegen.

​Die neue Rakete soll Musks gewünschte Besiedlung des Mars ermöglichen und werde bereits 2022 auf dem Mars landen. Die Reise zum Mond soll noch früher erfolgen, Touristen sollen bereits im kommenden Jahr auf einen Mond-„Rundflug“ gehen können, wie SpaceX Anfang des Jahres mitgeteilt hatte. 2018 soll der erste unbemannte Flug zum Mars stattfinden.

Ältere Meldungen:

polizei.news | 27.04.17:

Neue Hirnforschungs-Studie widerspricht Gender-Mainstreaming

Geschlechterunterschiede seien nur anerzogen, behaupten die Verfechter des Gender Mainstreamings. Eine Studie von Hirnforschern der Universität von Pennsylvania widerspricht dieser Sicht nun ganz massiv…

Die US-Wissenschaftler untersuchten die Differenzen in den Gehirnaktivitäten von Männern und Frauen. Ihr Ergebnis: Die beiden Geschlechter „ticken“ unterschiedlich. Männliche Gehirne weisen mehr Nervenbahnen pro Hirnhälfte auf, während bei weiblichen Hirnen die Verbindung zwischen den beiden Hemisphären, der sogenannte Balken, stärker ausgeprägt ist.

… Möglicherweise decken sich die Erkenntnisse der aktuellen Studie mit denen einer früheren, die aus dem Verhalten von Männern und Frauen die altbekannten Klischees bestätigt hatte: Frauen können besser zuhören, haben ein höheres soziales Einfühlungsvermögen und können sich Gesichter besser merken. Männer hingegen tun sich mit der Orientierung im Raum und der Koordination von Bewegungen leichter.

Manfred Spreng ist von den Ergebnissen nicht überrascht. Wie er sähen auch andere Neurowissenschaftler in aller Welt klar die Unterschiede zwischen den Geschlechtern, trauten sich aber angesichts der aggressiven Medienpräsenz der Genderisten nicht, ihre Meinung kundzutun. Laut Spreng ist es jedoch höchste Zeit, den Gender-Theorien ein echtes wissenschaftliches Gegengewicht zu bieten.

Hätte noch zu meinem Video gepasst.

(Oliver Janich | 23.09.17:

Der Unterschied zwischen Mann und Frau)

Zu den Hintergründen der aktuellen Geschehnisse lesen Sie meine Bestseller “Das Kapitalismus Komplott” und “Die Vereinigten Staaten von Europa“. Rezensionen von Wissenschaftlern und Prominenten finden Sie hier.

Hier können Sie ab jetzt exklusive Inhalte ab einem Euro im Monat abonnieren:

Exklusive Inhalte