News 29.08.2017: Berichte über Randale in Düsseldorf: aus „300 jugendlichen Migranten“ werden „300 Jugendliche“

In dieser Rubrik sammeln wir interessante Meldungen, die jeweils bis Redaktionsschluss (Datum im Titel) aufgelaufen sind.  Die Meldungen müssen nicht notwendigerweise aktuell sein, sondern sind der Redaktion eben an diesem Tag aufgefallen. Die Überschrift bezieht sich in der Regel nur auf eine Nachricht.

Die Textpassagen sind wörtliche Zitate aus den Artikeln. Bei von Oliver Janich auf VK geposteten Artikeln sind seine Kommentare (als Zitate in größerer Schrift) nach der Meldung angefügt.

 

Kriminalität – aktuelle (beispielhafte) Fälle:

MDR | 29.08.17:

Studentin tot in Wohnung gefunden – Polizei vermutet Gewalttat

Eine 22 Jahre alte Frau ist in Nordhausen vermutlich bei einem Gewaltverbrechen ums Leben gekommen. Rettungskräfte fanden sie in der Nacht zu Dienstag leblos in einer Wohnung in der Innenstadt, teilte die Polizei mit. Ein 26 Jahre alter Tatverdächtiger sei vorläufig festgenommen worden… Ob es sich bei dem Vorfall möglicherweise um eine Beziehungstat handelt, konnte eine Polizeisprecherin weder bestätigen noch dementieren. Das Opfer und der Tatverdächtige sind Deutsche.

Tag24 | 29.08.17:

ENTFÜHRUNG? MÄNNER ZERREN 24-JÄHRIGE IN AUTO RASEN DAVON

Homberg – Eine mutmaßliche Entführung ereignete sich am Montagabend gegen 19.15 Uhr im Birkenweg…
Die drei Männer aus dem Van sind laut Polizei “Südländer, vermutlich Rumänen”… Die Frau und die drei Täter schienen miteinander bekannt zu sein, erläuterte die Polizei weiter. Die Beamten folgern daher, dass das Tatmotiv in “innerfamiliären Problemen” liegen könnte.

Der Westen | 29.08.17:

Weil sie nicht in die Disco kamen: 300 Jugendliche wüten in Düsseldorf

Großeinsatz für die Düsseldorfer Polizei. Rund 250 bis 300 Jugendliche* haben am Montagabend (22:40 Uhr) vor der Düsseldorfer In-Disco „Nachtresidenz“ randaliert.
An dem Abend fand eine Oberstufenparty statt. Als die Türsteher sie nicht in die Disco lassen wollten, kam es zu Auseinandersetzungen zwischen den Jugendlichen und den Sicherheitskräften. Auch die bald darauf eintreffende Polizei wurde attackiert. Eine Polizeisprecherin: „Die eintreffenden Kollegen wurden mit Flaschen beworfen, beleidigt und auch Gläser wurden zerschlagen.“

*Anmerkung der Redaktion: Die Düsseldorfer Polizei erklärte am Dienstagmorgen gegenüber DER WESTEN, bei der Gruppe aus 250 bis 300 Randalierern habe es sich um Jugendliche mit Migrationshintergrund gehandelt. In einer früheren Version dieses Textes hatten wir so über den Fall berichtet. Nach erneuter Nachfrage erklärte Polizeisprecher André Hartwich jedoch, dass diese Erkenntnis von den Einsatzkräften vor Ort an die Pressestelle gegeben wurde. Diese hatten die Personalien der Jugendlichen aber größtenteils nicht kontrolliert. Deshalb haben wir den Hinweis auf die Herkunft aus der Überschrift entfernt.

Denke mal, die Türsteher sind im Bürgerkrieg auf unserer Seite. 

Tag24 | 29.08.17:

19-JÄHRIGE WIRD AM STRAND VON MALLORCA VERGEWALTIGT

Einen Tag nach dem Bekanntwerden einer Vergewaltigung am italienischen Strand in Rimini (TAG24 berichtete), wurde jetzt offenbar eine 19-jährige Schottin in einem anderen Ferienort vergewaltigt.

Kriminalität – Fälle aus der Vergangenheit:

NDR | 29.08.17:

Razzien: Kein Aufschluss über “Todesliste”

Einen Tag nach den Antiterror-Razzien in Mecklenburg-Vorpommern hüllt sich die federführende Bundesanwaltschaft in Karlsruhe in Schweigen. Zu Ergebnissen der Durchsuchungen unter anderem in Rostock, Grabow und Banzkow (beide Landkreis Ludwigslust) gab die oberste Strafverfolgungsbehörde keine Auskunft.

Die Ermittler haben bereits gestern mehrfach betont, dass es nur einen Anfangsverdacht, aber keinen dringenden Tatverdacht gebe, deshalb seien auch keine Festnahmen erfolgt.

Jouwatch | 29.08.17:

Chemnitzer Stadtfest: Weitere sexuelle Belästigungen durch Flüchtlinge werden bekannt

Während die Medien die Vorfälle beim Chemnitzer Stadtfest noch immer totzuschweigen versuchen, sind die regionalen Verantwortlichen schon zum Umdeuten übergangen. In den sozialen Netzwerken melden sich jedoch immer mehr Frauen, die von weiteren sexuellen Belästigungen durch Flüchtlinge berichten…

Allein in diesem Artikel kommen fünf junge Frauen zu Wort, die Opfer von sexuellen Belästigungen durch Flüchtlinge auf dem Chemnitzer Stadtfest geworden sind. Die Polizei spricht bisher lediglich von einer Anzeige wegen sexueller Belästigung. Wenn man den Chatverlauf aufmerksam liest, wird einem bewusst, dass diese junge Frauen, Opfer von Straftaten, vom Staat und den Medien vollkommen alleine gelassen werden.

Focus online | 28.08.17:

Bonn: „Will nur Sex, habe Kondome“ – Gangster wollte Kölnerin (25) beruhigen

…Anschließend, so der Vorwurf, küsste er Ilka P. gegen ihren Willen auf den Mund. Dann stieß er die 25-Jährige in ein Gebüsch, legte sich auf sie. L. hielt Ilka P., die immer wieder laut um Hilfe schrie, den Mund zu.

Völlig gaga, wie der Angeklagte versucht haben soll, sein Opfer zu beruhigen. „Ich tu’ dir nichts! Ich will nur Sex, ich hab’ auch Kondome dabei“, soll der Syrer der Frau versichert haben…
Farid L. behauptet, Ilka zu nichts gezwungen zu haben. Man sei sich auf der Brücke begegnet und am Fuß der Treppe ins Straucheln geraten, so dass beide auf dem Boden zu liegen gekommen seien. Er habe Ilka geküsst, sie habe mitgemacht.

Nur zur Erinnerung. Die Männerquote bei der AfD liegt um die 75%. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.

Freie Zeiten  | 24.08.17:

Mädchen (17) kämpft halbe Stunde, um Vergewaltigung zu verhindern – 50 Sozialstunden Strafe für Amadou S. (20)

Der steuerfinanzierte Anwalt des 20-Jährigen erklärte nun vor dem Landgericht, die Tat seines Mandanten sei durch “enttäuschtes Beziehungsleben” geprägt gewesen. Zudem habe der Afrikaner gute Aussichten auf Integration. Er plädierte auf Sozialstunden statt Arrest.
Die zuständige Staatsanwältin forderte, die Bestrafung beizubehalten. Sie kritisierte auch, dass der Angeklagte über sein tatsächliches Alter lüge. Der Richter folgte jedoch dem Antrag der Verteidigung und verurteilte Amadou S. zu 50 Sozialstunden und drei Gesprächsterminen bei Pro Familia…
Amadou S. entschied sich vor Gericht, sich nicht bei seinem Opfer für die Tat zu entschuldigen.

Liste.

Focus online | 29.08.17:

Dachte, dass 3. Weltkrieg ausbreche: Bizarrer Beginn in Reichsbürger-Mordprozess

Vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth hat am Dienstag der Mordprozess gegen einen mutmaßlichen Anhänger der sogenannten Reichsbürger begonnen.
Dieser soll im vergangenen Oktober im fränkischen Georgensgmünd bei einer Waffenrazzia einen Polizisten eines Sondereinsatzkommandos erschossen haben…

Seit den Schüssen von Georgensgmünd gibt es bundesweit ein schärferes Vorgehen gegen die Reichsbürgerbewegung, die die Bundesrepublik und ihre staatlichen Organe nicht anerkennt. Im Juni beschloss die Innenministerkonferenz, dass die zu diesem Zeitpunkt deutschlandweit auf 12.600 Reichsbürger bezifferte Szene entwaffnet werden soll.

Epoch Times | 29.08.17:

Turku-Attentäter lebte zuvor in Flüchtlingsheimen in Bramsche, Rinteln, Braunschweig, Neuss, Kerpen, Dortmund …

Der Marokkaner, der im finnischen Turku “Allahu Akbar” rief, nachdem er Passanten ermordet hatte, lebte zuvor in Deutschland. Bei Recherchen der Presse kam heraus, dass der Mann mehrfach registriert und in verschiedenen Heimen unterwegs war. Zwischendurch war er immer wieder mal verschwunden, keiner weiß, wo er dann lebte oder was er zwischenzeitlich machte…

Der mit Bouanane nach Deutschland gekommene Marokkaner (21) wurde beim Klauen in einem Bekleidungsgeschäft erwischt und im Januar 2016 zu 60 Tagessätzen a‘ 4 Euro verurteilt.
Gezahlt hat er nie, dafür verschwand er…

Wie die „NOZ“ berichtet, sagte der FDP-Innenpolitiker Jan-Chistoph Oetjen ihrer Redaktion, dass im Fall Bouanane „etwas gehörig schief gelaufen“ sei und forderte zügige Aufklärung durch die Landesregierung.
Doch auch am Montag schwiegen die Sicherheitsbehörden in Niedersachsen beharrlich. Eine angekündigte Stellungnahme fand nicht statt.

Spiegel online | 29.08.17

Prozess in Hamburg: Bewährungsstrafe für G20-Gegner aus Polen

Im zweiten Prozess um die G20-Krawalle ist ein 24-jähriger Pole zu sechs Monaten Haft verurteilt worden – auf Bewährung. Das Gericht folgte mit der Entscheidung dem Antrag der Staatsanwaltschaft…

In einem ersten Strafprozess um die Krawalle am Rande des Gipfels der 20 bedeutendsten Staats- und Regierungschefs im Juli war am Montag ein 21-Jähriger Niederländer zu zwei Jahren und sieben Monaten Gefängnis verurteilt worden. Damit ging das Gericht deutlich über die Strafforderung der Staatsanwaltschaft hinaus, die ein Jahr und neun Monate gefordert hatte.

Spiegel online | 29.08.17:

Anschlag auf Mannschaftsbus: Staatsanwaltschaft klagt BVB-Attentäter wegen versuchten Mordes an

Der Deutschrusse Sergej W. soll einen Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund verübt haben. Nun wirft ihm die Staatsanwaltschaft vor, er habe Spieler töten wollen.

Mannheim24 | 29.08.17:

Kaum Hinweise aus Bevölkerung: Kleidung im Wald gefunden – Bezug zu vermisster Julia B.? 

Vor mehr als zwei Wochen ist die 26-Jährige verschwunden. Seitdem fehlt von der Heidelbergerin jede Spur. Zusammen mit Spürhunden haben Polizisten bereits den Wald in Emmertsgrund nach der jungen Frau abgesucht.

Tag24 | 29.08.17:

STUDENTIN VERGEWALTIGT UND ERMORDET: WIE ALT WAR DER MUTMASSLICHE TÄTER WIRKLICH

Der Sexualmord (19) an einer Studentin in Freiburg versetzte eine Stadt in Schockzustand und löste bundesweite Debatten aus – über die deutsche Flüchtlingspolitik und ein mögliches Versagen der Behörden.

Jouwatch | 28.08.17:

Muslimischer Pfleger vergewaltigt 90jährige

In Kanada machte eine Familie eine schreckliche Entdeckung. Ihre 90jährige Großmutter, war in einem Krankenhaus von dem muslimischen Pfleger vergewaltigt worden. Zwei Jahre lang kämpfte ihr Enkel darum, dass der Täter bestraft wird. Ohne Erfolg. Jetzt wendete er sich an die Öffentlichkeit.

WeltN24 | 29.08.17 :

AM STRAND VON RIMINI: Skurrilitäten einer ungeklärten Vergewaltigung

Die Vergewaltigung einer polnischen Frau in Rimini zieht in Italien weite Kreise. Ein kultureller Vermittler wurde gefeuert. Der Pakistaner beschrieb eine Vergewaltigung als ganz normalen Sex…

Laut italienischen und polnischen Medienberichten soll es sich bei den Tätern um vier polizeibekannte Nordafrikaner handeln. Ermittler sprechen von mutmaßlich illegalen Einwanderern unter 30 Jahren, die in der Gegend als Drogenhändler bekannt seien…
Die vier Männer könnten zudem für eine weitere Tat verantwortlich sein. Bereits am 12. August war ein Paar in der Nacht von einer Bande bedroht und ausgeraubt worden, doch die Opfer konnten rechtzeitig entkommen und erstatteten Anzeige…

In Polen hat das Verbrechen hohe Wellen geschlagen… Der 32 Jahre junge Justizstaatssekretär Patryk Jaki nutzte die Gelegenheit zur Profilierung. Er schrieb auf Twitter: „Diese Tiere sollten die Todesstrafe bekommen. Wobei ich für diesen konkreten Fall auch die Folter wieder einführen würde.“

„Flüchtlingskrise“:

Epoch Times | 29.08.17:

Wirksamer Einsatz der libyschen Küstenwache: Seit 20 Tagen keine Todesopfer auf Mittelmeer-Route gemeldet

Seit fast drei Wochen gibt es im Mittelmeer keine Todesopfer mehr. Nach Meinung der EU-Grenzschutzagentur Frontex geht das vor allem auf die stärkere Präsenz der libyschen Küstenwache zurück.

Spiegel online | 28.08.17:

EU-Flüchtlingspolitik in Afrika: Die Vorfeldkontrolle

Über Asylanträge soll künftig schon in Afrika entschieden werden. Das beschlossen die vier größten EU-Länder am Montagabend in Paris – unter großzügiger Einbeziehung Libyens und der Sahel-Staaten…

Angela Merkel ist da weit positiver gestimmt. Die Kanzlerin kann sich “sehr gut vorstellen, dass wir mit afrikanischen Ländern Kontingente vereinbaren, wonach eine bestimmte Anzahl von Menschen hier studieren und arbeiten kann”, sagte sie in einem Interview mit der “tageszeitung”. Vorbedingung sei aber, dass die illegale Migration gestoppt werde. “Sonst würden wir falsche Zeichen setzen”, ergänzte Merkel in Paris…

Aber der neue schöne Migrations-Eindämmungs-Plan soll im November auf dem EU-Afrika-Gipfel beraten und wenn möglich auch umgesetzt werden. Das halten zwar fast alle Fachleute für ziemlich unmöglich. Aber dann sind die Wahlen in Deutschland ja sowieso vorbei und Macron hat bestimmt wieder bessere Umfragewerte.

Focus online | 29.08.17 (Video):

Kontingente für Pflegekräfte: Merkel will Wirtschaftsflüchtlingen aus Afrika legale Wege nach Europa eröffnen

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat für eine vierte Amtszeit legale Einwanderung aus Afrika in Aussicht gestellt. “Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir mit afrikanischen Ländern Kontingente vereinbaren, wonach eine bestimmte Anzahl von Menschen hier studieren oder arbeiten kann”, sagte die CDU-Chefin der “taz” vom Dienstag.

Bild | 29.08.17:

390 000 Syrer dürfen ihre Familien nachholen

Fakt ist: Die Zahl der von Deutschland erteilten „Visa zur Familienzusammenführung“ steigt deutlich an. Von Januar 2015 bis Ende Juni 2017 wurden weltweit rund 230 000 Anträge auf Familiennachzug über das Visumverfahren bewilligt.
Dabei wurden nach BILD-Informationen aus Sicherheitskreisen 2015 rund 70 000 Anträge, in 2016 rund 100 000 und im ersten Halbjahr 2017 rund 60 000 entsprechende Gesuche bewilligt.

Es geht hier um Millionen von Leuten mit einer frauenverachtenden, homophoben und antisemitischen Ideologie. Und das obwohl der Krieg dort erstens fast vorbei ist und zweitens dort genug sichere Zonen sind.
Frau Merkel ist die größte Kriminelle, die jemals die BRD regierte. FAKT. 

Huffington Post | 29.08.17 (Video):

“Ich schäme mich für diese Flüchtlingspolitik”: “Tagesthemen”-Kommentator rechnet mit der Kanzlerin ab

Jetzt schaut euch mal diese Überschrift an.
Und dann lest mal, was dieser Nasenbohrer kritisiert.

Am Montag hatten Merkel und der französische Präsident Emmanuel Macron beschlossen, dass über die Asylanträge von Flüchtlingen bereits in den großen Auffanglagern in Afrika entschieden werden soll.

Für Restle eine Schande, schließlich handele es sich dabei um Länder, die die Flüchtlinge “in Lager verfrachten, wo sie weiterhin misshandelt, gefoltert und vergewaltigt” werden. Für Merkel stehe nur im Vordergrund, die Flüchtlingszahlen so niedrig wie möglich zu halten.
Weiterhin sei es eine Schande, betont der Kommentator, dass Deutschland und Frankreich Waffen in afrikanische Länder liefern wollen, in denen Diktatoren herrschen und Menschenrechte verachtet werden.
“Nein, so wird das Problem nicht gelöst. Es wird nur dorthin verlagert, wo keine Kameras sind”, sagte Restle weiter.

Epoch Times | 28.08.17:

Papst: Illegale Einwanderer sollten gleiche Rechte wie Einheimische haben

„Migranten und Flüchtlinge aufnehmen, beschützen, fördern und integrieren“ – das fordert Papst Franziskus in seinem neuen Schreiben…

Die Hauptbotschaft des Schreibens: Illegale Migranten sollten die gleichen Rechte wie Einheimische besitzen. Außerdem sollten sie sich nicht an die Kultur des Aufnahmelandes anpassen, sondern sie neu formen.
Insbesondere die katholische Kirche spiele in diesem Prozess eine wichtige Rolle, denn „der Herr vertraut der mütterlichen Liebe der Kirche jeden Menschen an, der gezwungen ist, die eigene Heimat auf der Suche nach einer besseren Zukunft zu verlassen“, so der Pontifex.

Ganz ganz oben auf die Liste. Ganz ganz oben.

Politik, Justiz, Wirtschaft etc.:

Stern | 29.08.17:

Bundestagswahl 2017 – Jens Spahn: Mission Kanzler

Jung, schwul, konservativ. Jens Spahn geht seiner Parteichefin Angela Merkel schwer auf die Nerven. Auf seinem Weg nach ganz oben muss das kein Nachteil werden. Porträt eines Angriffslustigen…

Dies ist die Geschichte von einem ambitionierten Mann, und sie hat eine ambitionierte These: Jens Spahn wird – Bundeskanzler. Nein, nicht mehr in diesem Jahr, aber eben auch nicht in allzu weiter Ferne. Er ist in der CDU der Mann, der nach Merkel kommen wird.

Wie von mir prognostiziert. Jetzt wird der Bilderberger-Waschlappen nach oben geschrieben.

Compact | 29.08.17:

Angela, mir graut vor dir! Merkels Wahlversprechen sind das Ende Deutschlands – und weitere Top-Meldungen vom 29. August!

Sie wissen es und wir wissen es auch: Angela Merkel – die zur Macht emporgeschossene Mauerblume, die FDJ-Sekretärin aus dem Osten, die eiskalte Kanzlerin – wird den Thron der „freiesten Demokratie auf deutschem Boden“ erneut für vier Jahre besteigen. Und nein, nicht allein die ihr hörigen Opportunisten in Politik und Massenmedien sind schuld an ihrem Triumph, ebenso wenig ihre kastrierten Kontrahenten in den Altparteien. Die Hauptverantwortung für die voraussichtliche Fortsetzung des Deutschen Leidenswegs wird – Willkommen in der Demokratie! – ganz allein der Wähler tragen, zumindest jene Wähler, die bis heute nicht sehen können, was denn so schlimm ist, an der Herrscherin mit dem Topfschnitt…

Es ist fast so, als habe diese Regierungschefin einen völlig neuen Politik-Stil erfunden, den der „Anti-Politik“, nach dem alles was passiert, einfach so passiert und man es auch einfach so passieren lässt, weil das, was zu tun wäre, schlicht nicht geht.

Epoch Times | 27.08.17 (Video):

Wirbel vor TV-Duell: Ex-ZDF-Chefredakteur wirft Merkel „Erpressung“ vor

Hat Kanzlerin Merkel die Bedingungen ihres TV-Duells mit Herausforderer Martin Schulz komplett diktiert? Diesen Vorwurf macht ihr der Ex-Chefredakteur des ZDF. Er spricht von „Erpressung“ und einer journalistischen „Missgeburt“…

„Die Einigung ist unter Erpressung durch das Kanzleramt zustande gekommen“, sagt Brender in der aktuellen Ausgabe des „Spiegel“. „Solche Vereinbarungen nennt man sittenwidrig.“
Für ihn sei die Absicht dahinter klar: „Das Kanzleramt verlangt ein Korsett für die Kanzlerin, in dem sie sich nicht bewegen muss. Und zugleich eines für Schulz, in dem er sich nicht bewegen darf“, so Brender.
Als Fernsehformat sei das „eine Missgeburt.“ Merkel mache einen Wahlkampf „im Schlafmodus“, warf Brender ihr weiter vor. Ein Fernsehduell, „das Funken schlägt, würde dabei nur stören“.

Eh wurscht.

RT deutsch | 29.08.17:

Als terroristisch eingestufte palästinensische Organisation nimmt an Bundestagswahl teil

Die MLPD betreibt jetzt Wahlkampf als internationalistische Liste/MLPD, unter anderem mit der palästinensischen Terrororganisation PFLP, die durch Anschläge bekannt wurde. Der Verfassungsschutz sieht keinen Grund zur Sorge, Abgeordnete fordern ein Agieren des Innenministers.

Freie Zeiten | 29.08.17:

Ralf Stegner (SPD) vergleicht AfD-Politiker mit “Parasiten”

AfD-Politiker leben “wie Parasiten am Wirtstier der öffentlich-rechtlichen Medien”, findet Ralf Stegner, der sich in einem Interview über die “Verrohung des politischen Klimas” durch Rechtspopulisten beklagt.
Anfang August sagte SPD-Vize Ralf Stegner dem Magazin dbate, dass soziale Netzwerke “ein Tummelplatz der Rechten” geworden seien. Daher sei das Netzwerkdurchsetzungsgesetz von Justizminister Heiko Maas, das nach Ansicht von Experten die Meinungsfreiheit im Internet abschaffen wird, “der richtige Weg”.

Zeit online | 29.08.17:

Ex-Bundesrichter Fischer zeigt AfD-Politiker Gauland an

“Wenn das keine Volksverhetzung ist, kann man den Tatbestand streichen.” Thomas Fischer stellt wegen der Aussagen Gaulands über die SPD-Politikerin Özoğuz Strafanzeige.

Sputnik | 29.08.17:

“Arabische Straße” in Berlin – Bezirksbürgermeisterin von Neukölln EXKLUSIV

Die SPD will sich bei Migration und Bildung klar von der Union abgrenzen. “Es geht um Gerechtigkeit, aber auch um Sicherheit und Ordnung”, sagt die Bezirksbürgermeisterin von Berlin-Neukölln, Franziska Giffey. Die SPD-Politikerin spricht exklusiv über die Herausforderungen von Integration sowie ihre Kritik an einigen Plänen ihrer Parteispitze…

Wir sind ohnehin schon ein Bezirk mit einer großen arabischen Bevölkerungsgruppe: Etwa 30.000 Menschen von insgesamt 328.000 sind hier der arabischen Community zuzurechnen. Und das hat natürlich in den letzten beiden Jahren zugenommen. Man sieht das auch im Straßenbild: Die Sonnenallee hat mittlerweile den Beinamen „Arabische Straße“ und das hängt auch damit zusammen, dass sie als Einkaufs- und Geschäftsstraße für sehr viele Flüchtlinge attraktiv geworden ist. Es ist einfach auch sehr viel mehr los. Viele kommen von außerhalb Berlins extra hierher und sagen: Hier kann ich wie zuhause essen. Das ist schon ein Stadtbild, das sich sehr verändert hat. Das finden einige sehr schön und andere sehen das kritisch…

Wir müssen uns darum kümmern, dass diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten, Konsequenzen spüren. Es gibt bestimmte Werte und bestimmte Regeln in unserem Land und in unserer Stadt, die nicht verhandelbar sind. Was dazugehört, steht eigentlich alles im Grundgesetz. Das fängt mit der Gleichberechtigung von Männern und Frauen an und geht damit weiter, dass Kriminalität konsequent verfolgt werden muss.
Es kann ja nicht sein, dass Leute die an einem Tag festgenommen werden, am nächsten Tag schon wieder draußen sind und weiter Drogen verkaufen. Das ist die große Problematik, die den sozialen Frieden gefährdet. Da machen sich die Menschen auch um ihre eigene Sicherheit Sorgen.

nordbayern | 29.08.17:

Arbeitsagentur: Mehr Menschen mit Haupt- und Nebenjob

Zahl hat sich seit den Hartz-Reformen verdoppelt.
Die Arbeitsmarktzahlen sind gut, die Arbeitslosigkeit ist niedrig. Trotz einer festen Stelle gehen aber immer mehr Menschen nach Feierabend zum Beispiel in den Supermarkt – hinter die Kasse.

Epoch Times | 29.08.17:

Armutsrisiko von Kindern wächst in Deutschland auf Rekordhoch – jeder Fünfte unter 18 Jahren bedroht

Das Armutsrisiko von Kindern in Deutschland ist auf einen Rekordstand gestiegen. Im vergangenen Jahr war davon bundesweit offenbar jeder fünfte Heranwachsende unter 18 Jahren (20,2 Prozent) bedroht…

Im vergangenen Jahr war davon bundesweit jeder fünfte Heranwachsende unter 18 Jahren (20,2 Prozent) bedroht, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Dies ist unter Berücksichtigung der Werte des Mikrozensus (Haushaltsbefragungen) der höchste Wert seit 2005.

Sonstiges:

Epoch Times | 29.08.17:

Facebook weitet Kampf gegen „Fake News“ aus

Facebook weitet den Kampf gegen sogenannte Fake News aus. Wer wiederholt auf gefälschte Nachrichten verlinkt oder diese teilt, kann keine Werbung mehr in dem sozialen Netzwerk schalten…

Falsche Nachrichten seien „schädlich“ für die Internetgemeinde, fuhr das Unternehmen in dem Beitrag fort. Durch sie sei die Welt weniger informiert und das Vertrauen schwinde. Einige Seiten benutzten Facebook dafür, um Werbung in eigener Sache zu machen und ihre Gefolgschaft zu vergrößern. Das solle nun vermieden werden.

Epoch Times | 29.08.17:

Auf zehn Quadratmetern ist alles möglich: Tinyhouses-Projekt in Deutschland mit Flüchtlingen gestartet

Tinyhouses: Die kompakten, mobilen und erschwinglichen Häuschen sind eine mögliche Antwort auf immer voller und teurer werdende Städte, in denen die soziale Durchmischung schwindet…

Die winzigen Häuser verschlingen weniger Ressourcen, bieten wenig Stauraum für Konsumgüter und finden selbst in überfüllten Städten Platz – auf Parkplätzen zum Beispiel. „Mit höchsten zehn Quadratmetern fallen wir noch nicht unters Baurecht, sondern unter die Straßenverkehrsordnung“, erklärt Le-Mentzel das selbst auferlegte Grundflächenlimit…

„So etwas bauen sich eher junge Leute aus der oberen Mittelschicht“, sagt Le-Mentzel. Verzicht sei für diese Menschen eine Mischung aus Haltung und Lifestyle, Selbstreduktion gehe nur freiwillig, fügt er hinzu. „Der Wandel muss aus der Mitte der Gesellschaft kommen, sonst wäre das ja Kommunismus.“

Chip | 29.08.17:

Aldi: Flüchtlinge bei Mobilfunkangebot ausgesperrt

Seit Anfang Juli gilt beim Kauf von Prepaid-Mobilfunkkarten eine Ausweispflicht. Das hat der Bundestag im Juni diesen Jahres beschlossen, im Rahmen eines “Anti-Terror-Pakets”. Die neue Regelung trifft aber wohl hauptsächlich die Falschen. Bei der Verbraucherzentrale Niedersachsen häufen sich die Beschwerden: Asylbewerber “mit Aufenthaltstitel” könnten sich demnach nicht mehr für den günstigen Mobilfunktarif registrieren lassen…

Günstige Prepaid-Tarif-Optionen sind bei Asylbewerbern weit verbreitet, da sich so mit schneller Registrierung ohne laufende Kosten mit Verwandten und anderen liebgewonnenen Menschen weltweit kommunizieren lässt. In Verruf kamen die Tarife jedoch, durch die gebotene Anonymität der Nutzer und der fehlenden Möglichkeiten der Überwachung bei eventueller Terrorgefahr. Seit 1. Juli 2017 gilt auch für Prepaid-Verträge eine Ausweispflicht.

Berliner Kurier | 29.08.17:

IS-Terror-Gefahr : Flüchtling aus Syrien: Deutsche sind „erstaunlich naiv“

Heute lebt der 24-Jährige mit seiner Mutter in Deutschland – einem Land, von dem er sagt, seine Bevölkerung sei im Umgang mit der Gefahr durch eingesickerte Terroristen erstaunlich naiv. Um sie aufzurütteln, hat der Flüchtling jetzt mit Hilfe des deutschen Journalisten Peter Köpf ein Buch verfasst. Es heißt: „Mitten unter uns. Wie ich der Folter des IS entkam und er mich in Deutschland einholte“.

Junge Freiheit | 28.08.17 :

Politische Korrektheit: Kino in Tennessee nimmt „Vom Winde verweht“ aus dem Programm

Als Grund geben die Verantwortlichen des historischen Filmpalasts in Memphis an, der Streifen sei „kulturell unsensibel“. Das Kino zeigte den Klassiker mit Vivien Leigh in der Hauptrolle seit 34 Jahren in seinen Räumlichkeiten… Auf der Facebook-Seite des Kinos protestierten aufgebrachte Nutzer gegen die Entscheidung: „Das ist das Dümmste, was ich in letzter Zeit gehört habe und glaubt mir, es gab einige dumme Sachen, die in letzter Zeit im Namen des Rassismus passiert sind.“

Epoch Times | 28.08.17:

Insider: Michael Jacksons Sarg ist leer. Was geschah mit seiner Leiche?

Der Sarg von Michael Jackson ist leer. Die Bestattung im Mausoleum war nur eine Show für die Fans. Tatsächlich hatte die Familie den Leichnam von Michael Jackson aufbewahrt…

Das  Begräbnis habe lediglich als Show für die Fans gedient, so der Bericht. Statt in dem Sarg habe Michael Jacksons Leiche bereits auf Eis gelegen, wo er mehrere Monate blieb. Danach soll er verbrannt worden sein. Wie ein Insider im Bericht erzählt, habe die Familie einen Großteil der Asche auf der Neverland Ranch verstreut…

Brisant ist in diesem Zusammenhang, dass die Spekulationen um einen möglichen Mord an Michael Jackson nicht aus der Welt sind. Seine Schwester La Toya und sein Vater gehen nach wie vor davon aus, dass Michael Jackson ermordet wurde, wie der „Focus“ berichtete.

YouTube: ‚Kampy187‘ (Original: ‚We Are Change’) | 28.08.17:

Gesichter- und Stimmenmanipulation (neue Technologie)

Man kann Stimmen perfekt fälschen und Gesichter nahezu perfekt und das in Echtzeit. Man kann nichts mehr glauben.

Ältere Meldungen:

„Flüchtlingskrise“:

WAZ | 17.08.17:

FLÜCHTLINGSABKOMMEN: Was der Mann hinter dem Türkei-Deal als nächstes plant

Eine kleine Denkfabrik in Berlin hat den EU-Flüchtlingspakt mit der Türkei entworfen. Nun tüftelt sie an einem Plan – für Italien…

Knaus trommelt überall dort nun für sein neuestes Papier: den „Rom-Plan“. Es überträgt das Prinzip des Türkei-Deals auf afrikanische Herkunftsstaaten. „Wir brauchen Abkommen mit Ländern wie Nigeria, Senegal, Elfenbeinküste und Gambia“, sagt er…

„Doch auch wer keinen Schutz bekommt bleibt in Italien, weil seitens der Herkunftsländer kein Interesse besteht, die Menschen zurückzunehmen“, sagt Knaus. Der „Rom-Plan“ sieht vereinfacht gesagt vor: Von einem Tag X an nehmen die westafrikanischen Länder ihre Staatsbürger wieder auf, wenn diese in Aufnahmezentren im südlichen Mittelmeer kein Asyl gewährt wurde.
Als Gegenleistung versorgt die EU die Herkunftsländer mit humanitärer Unterstützung und bietet legale Migrationsmöglichkeiten. „Das hätte für die Menschen in den Ländern Signalwirkung, dass sich die lebensgefährliche Flucht nicht lohnt“, so der 47-Jährige. Er nennt es „strategisches Abschieben“ jener, die keinen Schutz brauchen.

Sonstiges:

Legitim.ch | 14.07.17:

Pedogate: MK-Ultra Sklaven in der Schweizer Regierung?

(by Jan Walter)

MK-Ultra ist ein schreckliches Forschungsprojekt der CIA, das in diversen Hollywoodfilmen wie Fletcher’s Visionen, Die Bourne Identität oder Der Manchurian Kandidat aufgegriffen wurde. Nach meinen Recherchen zum Thema stellte ich fest, dass die oben zitierten Produktionen einen verblüffend realistischen Einblick in das Thema verschaffen…

Bei den konkreten Personen unten ist natürlich viel Spekulation dabei, aber ansonsten, vor allem am Anfang, eine sehr gute Erklärung von MK Ultra. 

Zu den Hintergründen der aktuellen Geschehnisse lesen Sie meine Bestseller “Das Kapitalismus Komplott” und “Die Vereinigten Staaten von Europa“. Rezensionen von Wissenschaftlern und Prominenten finden Sie hier.

Hier können Sie ab jetzt exklusive Inhalte ab einem Euro im Monat abonnieren:

Exklusive Inhalte