Illuminati Round Table zu Osama

In meinem Buch habe ich satirisch den Illuminati Round Table ins Leben gerufen, um zu illustrieren, wie sich Verschwörer wohl bei Ihren diversen Unternehmungen unterhalten würden. Dabei soll zum Vorschein kommen, dass sich die Manipulatoren wirklich krank darüber lachen müssen, was für einen Unsinn sie der Bevölkerung auftischen können. Außerdem hilft es, die Dinge einmal aus einer anderen Warte zu betrachten. Im Fall Osama könnte ein Dialog der fiktiven 13 Illuminati so aussehen:

Nummer 1:

Also Freunde, Obama braucht Hilfe. Der ist in so einem Stimmungstief, dass unser gehaarpter Hurricane Kathrina dagegen aussieht wie eine Sommerfrische.

Nummer 3:

Hmm, wie wär´s mit nem Terroranschlag?

4: Wir arbeiten dran, aber es gestaltet sich schwierig.

7: Wieso? Ist doch Routine.

4: Es ist verdammt schwierig nach 9/11 arabische aussehende Typen zu finden denen wir erzählen können, sie wären auf Übungsmission für die CIA. Keiner von diesen Burschen besteigt mehr ein Flugzeug, wenn der Befehl dazu von uns kommt. Wir laufen denen schon seit zehn Jahren hinterher in der Hoffnung wir könnten mal ein Flugzeug hochjagen in dem die sitzen. Hat aber nie gepasst, auch vom Datum her. Müssen uns ja immer nach diesen blöden Zahlen richten.

7: Hmmm, wie wärs, wenn wir Osama wieder auftauchen lassen und gleich wieder versenken?

13: Der ist doch seit zehn Jahren tot.

7: Macht doch nix, weiss ja keiner.

13: Und wo bekommen wir eine frische Leiche her?

7: Gar nicht, wir versenken sie gleich im Meer.

13: Willst Du mich vergackeiern? Mit welcher Begründung?

7: Wir sagen: Seebestattung nach islamischem Recht.

13: Im islamischen Recht gibts keine Seebestattung

7: Ahem, äh, Klugscheisser!

1: Passt auf, das mit dem islamischen Recht erzählen wir den Vollidioten, die überhaupt keinen Plan haben. Den anderen erzählen wir, wir wollten, dass es keine Pilgerfahrten gibt!

13: Bei allem Respekt Nummer 1, was nimmst Du denn für Drogen? (Zwischenruf Nummer 1: Dieselben wie Du!) Wir könnten ihn doch an einem unbekannten Ort verbuddeln, dann pilgert auch keiner hin. Da liegt er ja jetzt auch.

5: Dachte, er ist auf Eis gelegt?

1: Hmm, weiss ich auch nicht mehr so genau. Muss ich mal Dick fragen.

5: Der is noch sauer, dass wir ihn aus dem Rat der 300 geschmissen haben und spielt im Bunker mit seinen Gewehren.

1: Wir machens wie immer. Lenken ab. Wenn die Fotos wollen, zeigen wir Fotos von Obama, wie er beim Killing Game zuschaut. Wenn die Beweise wollen, sagen wir ein DNA-Test hätte es ergeben. Irgendwas können wir immer sagen.

13: Das klappt doch nie.

1: Alte Unke, hats jemals nicht geklappt? 9/11 kann jeder Dreijährige widerlegen, der mit Bauklötzen spielt. Da lernt er die Newtonschen Gesetze kennen. Trotzdem hat´s geklappt.

13: Naja, geklappt…

1: Außerdem brauchen wir ein Ablenkungsmanöver um unseren nächsten großen Anschlag vorbereiten zu können. Dann haben wir auch gleich einen Grund: Die Moslems nehmen Rache für Osama.

13: Da stimm ich zu, den Schmarrn glauben die sicher. Aber Osama ohne Leiche? Nie und nimmer.

1: Wills Du wieder wetten?

13: OK, wie üblich einen Dollar.

1: Deal. Hast Du schon jemals gewonnen?

13: Ja, damals bei Deiner Geburt, als ich wettete: aus dem wird niemals ein feiner Kerl.