Alien Angriff

Manchmal könnte man meinen, unsere Politiker würden, sobald sie in Amt und Würden sind, von Außerirdischen entführt und durch fremdkontrollierte Klone ersetzt. Angela Merkel gab vor der Wahl die Kämpferin für Freiheit und weniger Steuern. Danach beschloss sie die höchste Steuererhöhung in der Geschichte der Bundesrepublik und veröffentlich ein gängelndes Bürokratengesetz nach dem anderen.

Aber gut, von den operativ tätigen Politikern sind wir Lügen gewohnt.
Aber nun auch noch Du, mein Sohn Horst. Bundespräsident Köhler bezeichnet die Märkte als Monster und fordert eine stärkere Kontrolle durch den Staat. Dabei übersieht er, dass der Staat, mit seinem nicht goldgedecktem Papiergeldsystem schuld an der Krise trägt. Ach, würden die Aliens unsere Politiker doch nur wirklich entführen.

Focus Money vom 21. Mai 2008