Spiegel-Zensur schießt “Finis Germania” in den Bestseller-Listen wieder nach oben

Der lächerliche Versuch, den Erfolg des Buches “Finis Germania” von Rolf Peter Sieferle zu vertuschen, indem einfach die Platzierung ausgelassen wurde, ging gehörig nach hinten los. Aufgrund der Berichterstattung der alternativen Medien über diese plumpe Zensur rauschte das Buch wieder weiter nach oben in den Bestenlisten. Es eroberte Platz 1 bei Amazon zurück, den es nach einhelligen Verrissen in der Systempresse schon einmal innehatte. Noch peinlicher wie dieser Versuch, sind die nachträglichen Erklärungen des Spiegel.

Ich erspare euch eine Wiederholung dieses Gesabbels. Ich kenne weder den Autor noch das Buch. Aber wenn hier in DDR-Manier versucht wird, die Verbreitung eines Buches zu verhindern, dann sollte man neugierig werden. Hier könnt ihr das Buch über meinen Amazon-Shop bestellen.

Da es nicht als Ebook verfügbar ist, werde ich es wohl nicht lesen können, aber ihr könnt mir ja gerne berichten, welche Ungeheuerlichkeiten da drin stehen. Vermutlich zu viele Wahrheiten für das System.

In Schweden wurden sogar die Pipi-Langstrumpf Bücher von Astrid Lindgren verbrannt und denjenigen, die das gemacht haben, fällt die Parallele zur Bücherverbrennung in der Nazi-Zeit nicht einmal auf. Merke: Linksgrün sein heißt blind zu sein. Fakten, Beweise, Argumente zählen nicht. Nur der blinde Glaube an die eigene Ideologie. Genau wie damals.

Ich bin ja immer hin- und hergerissen, ob dieser armseligen Zensurversuche. Einerseits zeigt es, dass das System keine anderen Mittel mehr hat, andererseits hat es in der DDR lange gebraucht, bis es dann auch wirklich zusammengebrochen ist.

Doch der Gamechanger scheint mir das Internet zu sein. Also sollte es diesmal nicht so lange dauern, bis zumindest ein Teil der Verbrecher von heute sich morgen vor Tribunalen wiederfindet. Diesmal könnte man sie ruhig rechtsstaatlich durchführen. Die Beweise liegen ja auf dem Tisch. Keine Zeugen müssen gefoltert oder ermordet werden, Beweisanträge können in vollem Umfang zugelassen werden.

Mit dem Titel hat Sieferle auf jeden Fall recht: Das Land ist am Ende. Zu Fall gebracht durch die deutschen Kollaborateure fremder Mächte. Vermutlich steht das auch dort drin. Schließlich soll es “Verschwörungstheorien” enthalten.

HAHAHA.