News  25.08.2017:  Was steckt hinter dem Verbot der “Indymedia”-Plattform? | Taylor Swift´s okkultes Musikvideo

In dieser Rubrik sammeln wir interessante Meldungen, die jeweils bis Redaktionsschluss (Datum im Titel) aufgelaufen sind.  Die Meldungen müssen nicht notwendigerweise aktuell sein, sondern sind der Redaktion eben an diesem Tag aufgefallen. Die Überschrift bezieht sich in der Regel nur auf eine Nachricht.

Die Textpassagen sind wörtliche Zitate aus den Artikeln. Bei von Oliver Janich auf VK geposteten Artikeln sind seine Kommentare (als Zitate in größerer Schrift) nach der Meldung angefügt.

 

Kriminalität – aktuelle Fälle:

Tag 24 | 25.08.17:

MORDKOMMISSION FAHNDET NACH PSYCHISCH KRANKEM UND SEINEM OPFER

Ist Saray Güven aus Frankfurt-Bockenheim tot? Die Mordkommission der Frankfurter Polizei geht nach eigener Aussage “von einem Kapitaldelikt” aus… Am Freitag trat die Polizei mit einem Fahndungsaufruf nach ihr und ihrem Bekannten, dem 51-jährigen Hayreddin Tandogan, an die Öffentlichkeit… Wie es weiter heißt, leidet Hayreddin Tandogan nach vorläufigem Ermittlungsstand “an einer psychischen Erkrankung”. Die Polizei rät darum dringend davon ab, selbstständig an den Flüchtigen heranzutreten.

Mittelbayerische | 25.08.17:

Messerattacke: Verdächtiger wieder frei

Ein 18-Jähriger soll in Regensburg zwei Männer schwer verletzt haben. Er stellte sich am Freitag und machte eine Aussage.
Nach dem Messerangriff auf zwei junge Männer am Regensburger Domplatz befand sich ein Tatverdächtiger kurzzeitig in Polizeigewahrsam. Der 18-Jährige stellte sich am Freitagvormittag selbst, teilte das Polizeipräsidium mit. Er ist allerdings seit Freitagmittag schon frei. „Er hat bei der Kripo eine Aussage gemacht und wurde dann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freien Fuß gesetzt“, sagte Albert Brück. Der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz erklärte weiter, er könne im Detail aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren Angaben machen. Eine Gefahr für die Bevölkerung gehe von dem 18-Jährigen aber natürlich nicht aus.

B.Z. | 25.08.17:

Hansaviertel: Räuber sticht 16-Jährigen mit Messer in Bauch

Die 16-Jährige war gegen 21.45 Uhr im Schleswiger Ufer unterwegs, als der Mann sie angesprochen und zur Herausgabe ihres Rucksacks aufgefordert habe. Als die Jugendliche dem nicht nachkam, habe ihr der Kriminelle mit einem spitzen Gegenstand in den Bauch gestochen und ist anschließend ohne Beute geflüchtet. Das Mädchen erlitt eine glücklicherweise nur oberflächliche Stichwunde und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden, berichtet die Polizei.

Tag 24 | 24.08.17:

HIER TREIBT EIN SCHLÄGERTRUPP SEIN UNWESEN

Berlin – Am Donnerstagmorgen beschäftigten mehrere Straftaten rund um die Warschauer Straße die Polizei. Ein Schlägertrupp wütete dort in der Nähe der U-Bahnstation.

Tag 24 | 24.08.17:

BRUTALER RAUBÜBERFALL: MASKIERTE STÜRMEN RESTAURANT MIT MESSER

Rheda-Wiedenbrück – Zu einem bewaffneten Raubüberfall kam es Donnerstagnachmittag in einem Restaurant an der Portlandstraße in Rheda-Wiedenbrück. Zwei unbekannte Männer bedrohten einen 35-jährigen Mitarbeiter mit einem Messer…
Im Bereich der Toilette schlug einer der Täter den Mitarbeiter völlig überraschend mit der Faust ins Gesicht und nahm ihm sein Schlüsselbund ab, während sein Kollege den Mitarbeiter festhielt und ihn mit dem Messer bedrohte… Beide waren mit einem mit einem dunklen (Kopf-) Tuch vor dem Gesicht maskiert und vermutlich osteuropäischer Herkunft.

Tag 24 | 24.08.17:

DIENSTUNFÄHIG: BUNDESPOLIZIST MIT MESSER VERLETZT

Saalfeld – Bei einem Einsatz der Bundespolizei wurde ein Beamter am Mittwoch in Saalfeld verletzt. Er musste in einem Krankenhaus versorgt werden.

Hamburger Morgenpost | 24.08.17:

Die wilde Jagd auf Charlie P.: Die Polizei fuhr ihr ganzes Arsenal für ihn auf

Es sind filmreife Szenen, die sich da in Rahlstedt abgespielt haben: Ein gesuchter Mann verbarrikadiert sich in seiner Wohnung. Die Polizei versucht, die Tür aufzubrechen – erst mit einer Ramme, dann mit einer Axt. Schließlich muss eine Motorsäge her. Der Start einer kurzen, aber spektakulären Verfolgungsjagd…
Charlie P. flüchtete auf seinen Balkon, kletterte spektakulär  aufs Dach. Die Feuerwehr brachte ein Sprungkissen in Position, weil die Möglichkeit bestand, dass er in die Tiefe  springen könnte. Vom Hubschrauber aus beobachteten die Beamten die Szene. Der 25-Jährige sprang auf den Balkon seines Nachbarn –  wo Diensthund Hannes schon auf ihn wartete. Charlie P. wurde gestellt. Das Ende eines spektakulären Einsatzes.

tz München | 22.08.17:

Er war polizeibekannt: Geldtransporter entführt: Rijad K. erbeutete Millionenbetrag 

…Die Polizei in München sucht weiter nach dem Fahrer eines Geldtransporters, der mit gut einer Million Euro auf der Flucht ist. Zunächst hatte es geheißen, der Wert der Beute betrüge mehrere Hunderttausend Euro… Wie am Freitag außerdem bekannt wurde, ist der Mann wegen kleinerer Vergehen wie Diebstahl und Körperverletzung bereits polizeibekannt. Für einen Eintrag im Führungszeugnis waren diese Vergehen allerdings nicht gravierend genug gewesen.

Der Westen | 22.08.17:

Niederrhein: Mutter war nur kurz weg – Sextäter lockt Jungen (11) ins Gebüsch und belästigt ihn

…Doch plötzlich kam ein Mann mit einem weißen Fahrrad, setzte sich neben den Jungen und küsste ihn. Dann forderte er ihn auf, mit ihm ins Gebüsch zu kommen. Dort zog er dem 11-Jährigen Hose und Unterhose runter und masturbierte… Der Mann war 20 bis 30 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er hatte kurze schwarze Haare mit einem Mittel- oder Seitenscheitel, war unrasiert und hatte eine schlanke Figur. Der Täter sprach gebrochenes Deutsch und trug ein dunkles, langärmeliges Oberteil.

HuffPost | 25.08.17:

Mann verprügelt CDU-Wahlkampfhelfer, weil der ein Fan-Shirt der Kanzlerin getragen hat

Ein Mann hat nach einer Wahlkampfveranstaltung von Kanzlerin Merkel einen CDU-Wahlkampfhelfer verprügelt. Der Tatverdächtige habe den Helfer zuvor wegen dessen Ordner-Shirt angepöbelt.

Sputnik | 25.08.17:

USA: Chefkoch bei Geiselnahme in Restaurant getötet

Bei der Geiselnahme im Restaurant „Virginia’s on King“ in Charleston im US-Bundesstaat South Carolina ist ein Koch ums Leben gekommen, der von einem gefeuerten Tellerwäscher erschossen worden ist, wie AP meldet…
Nach dem Vorfall schloss der Bürgermeister von Charleston John Tecklenburg eine Terror-Attacke oder eine rassistisch motivierte Tat aus. Er betonte dabei, dass der Schütze entlassen worden sei und auch anscheinend psychische Probleme gehabt habe.
Kronenzeitung |25.08.17: US-Medien berichteten, dass ein bewaffneter, etwa 50 Jahre alter Afroamerikaner ein Restaurant betreten, um sich geschossen und dort Geiseln genommen hatte. 

Sputnik | 25.08.17:

Mysteriöse Anschläge auf US-Diplomaten auf Kuba

16 Mitarbeiter der US-amerikanischen Botschaft auf Kuba sind laut dem US-Außenministerium „akustischen Attacken“ ausgesetzt gewesen. Darüber schreibt „Kommersant.ru“ am Freitag.
Die US-Außenamtssprecherin Heather Nauert hat am Donnerstag bei einem Briefing über die Wirkung von speziellen Geräten auf Mitarbeiter der amerikanischen Botschaft in Havanna gesprochen. Sie könne nicht sagen, wer dahinter stehe und wie der Zustand der Betroffenen sei, sagte Nauert. Eine Untersuchung sei weiter im Gange. „Wir wollen die Schuldigen finden und zur Verantwortung ziehen“, so die Sprecherin. Die „Quelle der Vorfälle“ sei noch nicht gefunden worden, ergänzte sie. Wie der US-Fernsehsender CBS News unter Berufung auf die Ergebnisse einer medizinischen Expertise mitteilte, sei bei den betroffenen Diplomaten aus Kanada und den USA ein leichtes Schädelhirntrauma diagnostiziert worden.

Kriminalität – Fälle aus der Vergangenheit:            

Sputnik | 25.08.17:

Nach Messerstecherei in Wuppertal: Opfer (53) erliegt seinen schweren Verletzungen

Der Mann war am Samstagabend den bisherigen Erkenntnissen zufolge bei einem Streit vor einem Bistro von einem 42-Jährigen niedergestochen worden. Passanten hatten den mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft.

WeltN24 | 25.08.17:

URTEIL: Gericht schickt Todesfahrer in die Psychiatrie

Ein halbes Jahr nach einer Amokfahrt in Heidelberg mit einem Toten und zwei Verletzten haben Richter den 35 Jahre alten Täter dauerhaft in die Psychiatrie eingewiesen. Das Heidelberger Landgericht habe die Taten als Mord, versuchten Mord und versuchten Totschlag bewertet, teilte ein Justizsprecher nach der Urteilsverkündung am Freitag mit. Der Mann habe die Taten auf Grund einer schweren psychischen Erkrankung begangen und sei schuldunfähig.

Merkur | 25.08.17:

NACH VERSUCHTER VERGEWALTIGUNG IN MÜNSING: Kripo bittet Flüchtlinge um Speichelprobe – Asylhelfer empört
Am Rande der Johannifeier in Münsing ist es wie berichtet zu einer versuchten Vergewaltigung gekommen. Nun haben die Ermittler einige in der Gemeinde lebende Asylbewerber um eine Speichelprobe gebeten. Dieter Rex-Stingl, Mitglied des Asylhelferkreises, ist empört… Rex-Stingl bezweifelt, dass auch die DNA anderer Männer mit den mutmaßlich am Tatort festgestellten Erbinformationsträgern abgeglichen wird. Der Täter sei angeblich „dunkelhäutig“ gewesen, nun würden alle Asylbewerber in Münsing „unter Generalverdacht gestellt“, fürchtet der 54-Jährige. Und: „Wer garantiert denn, dass die Speichelproben, die nicht mit der DNA des Täters übereinstimmen, tatsächlich vernichtet werden?“

Der Westen | 24.08.17:

Mann ersticht Duisburgerin auf offener Straße, weil ihn angeblich 99 Menschen verfolgten

Im Februar soll ein Mann eine Duisburgerin auf offener Straße erstochen haben. Sie wurde mit 23 Messerstichen getötet. Der Angeklagte ist verwirrt, gilt als schuldunfähig.

Tag 24 | 24.08.17:

WEGEN UNTERHOSEN-FOTO: BLUTIGER MESSER-ANGRIFF IN FLÜCHTLINGSUNTERKUNFT

Wegen versuchten Totschlags in einer Flüchtlingsunterkunft in Wetzlar soll ein 26-jähriger Mann nach dem Willen der Staatsanwaltschaft für sechseinhalb Jahre ins Gefängnis.
Der Staatsanwalt sagte am Donnerstag in seinem Schlussplädoyer vor dem Landgericht Limburg, der angeklagte Afghane habe im März dieses Jahres einen Landsmann im Streit mit einem Küchenmesser niedergestochen und schwer verletzt. Der Angegriffene konnte durch eine Notoperation gerettet werden… Der 21-Jährige habe ihm “mit dem Foto die Ehre genommen”, hatte der Angeklagte während des Prozesses gesagt. Er habe befürchtet, dass seine Familie in Afghanistan das Bild sehen könne.

Sputnik | 25.08.17:

Häftlinge wollen einen der Barcelona-Attentäter in „Stücke reißen“

Die Häftlinge des Madrider Gefängnisses Soto del Real haben einem der Teilnehmer des jüngsten Barcelona-Anschlags mit Gewalt gedroht, berichtet El Pais…Um Oukabirs Sicherheit zu gewähren, hat die Gefängnisadministration beschlossen, ihn in eine Einzelzelle zu bringen.

„Flüchtlingskrise“:

FreieWelt | 25.08.17:

Franziskus wirbt für mehr Migration nach Europa: Papst fordert Aufnahme von mehr Flüchtlingen

Papst Franziskus fordert mehr Aufnahme von Flüchtlingen und Migranten in Europa. Nicht nur Krieg und Verfolgung seien Gründe für Asyl, sondern auch Armut und Not…
Franziskus verlangt humanitäre Korridore, mehr Familiennachzug, Sondervisa für Menschen aus Konfliktgebieten, Einbürgerungserleichterungen und Zugang zum Arbeitsmarkt schon für Asylbewerber.
Außerdem fordert er, dass beim Thema Grenzkontrollen die Sicherheit der Schutzsuchenden Vorrang vor der nationalen Sicherheit haben sollte.
Als Aufnahmekriterien nannte er nicht nur Krieg und Verfolgung, sondern auch Armut. Harte Abschiebungskurse mancher Regierungen lehnt er ab.

Der NWO-Papst mal wieder. Wieviele Muslime hat der Vatikan eigentlich schon aufgenommen? Die würden sich sicher freuen.

SZ | 24.08.17:

Asylpolitik: Brüssel lehnt Verlängerung von bayerischen Grenzkontrollen ab

Die EU-Kommission will die Polizeikontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze auslaufen lassen. CSU-Politiker fordern hingegen eine Verlängerung der Sondergenehmigung. Die Kontrollen durch die bayerische Polizei waren im September 2015 in der Hochphase der Flüchtlingskrise von der EU genehmigt worden…
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hatte in der vergangenen Woche gesagt, er erwarte, dass die EU-Kommission das Aussetzen der Schengen-Reisefreiheit über den November hinaus abermals um sechs Monate verlängere. CSU-Chef Horst Seehofer hatte am Mittwoch gesagt: “Sie können nicht sagen: Wir wollen nicht, dass sich das wiederholt und dann machen Sie die Tore auf.” Er wolle Flüchtlinge notfalls an der deutschen Grenze zurückweisen. Die Sprecherin der EU-Kommission erklärte dazu, Grenzkontrollen seien nicht die einzige Möglichkeit, um für Sicherheit zu sorgen. Betroffene Länder könnten zum Beispiel verstärkt Polizeikontrollen an den wichtigen Transportstrecken im Grenzgebiet durchführen.

Spiegel online | 25.08.17:

Verpflichtungen aus Flüchtlingsdeal: Oettinger fordert mehr Geld für die Türkei 
Gegen den Willen der Bundesregierung soll die Türkei weitere Milliarden von der EU erhalten. Haushaltskommissar Oettinger mahnt die Mitgliedstaaten im SPIEGEL, zu ihren Verpflichtungen zu stehen…
Deutschland steuerte im Rahmen des Flüchtlingsdeals bislang etwa 500 Millionen Euro bei, EU-Experten gehen jedoch davon aus, dass Berlin bei der zweiten Tranche deutlich mehr zahlen muss. Zum einen dürfte es der EU kaum gelingen, aus ihrem eigenen Budget erneut eine Milliarde Euro aufzubringen. Zum anderen ist völlig offen, ob Großbritannien, das die EU verlassen will, bereit ist, weiterhin für den Türkei-Deal zu zahlen.

Natürlich. 

Focus online | 24.08.17:

ZDF-Reportage deckt auf: So einfach kommt man in Deutschland mit falschem Pass durch

Im gesamten Bundesgebiet verzeichnet die Polizei steigende Zahlen an falschen Ausweisdokumenten, wie die Reportage „ZDFzoom“ zeigt. Die polizeiliche Kriminalstatistik verzeichnet für das Jahr 2016 3111 Fälle von versuchter Beschaffung gefälschter Ausweise. Im Jahr 2015 waren es noch 1565. Das ist ein Anstieg von 99 Prozent. Die tatsächlichen Zahlen liegen Experten zufolge deutlich höher…
5500 Meldeämter gibt es in Deutschland, nur 250 von ihnen sind den ZDF-Recherchen zufolge mit Dokumentenprüfgeräten ausgestattet. In Nürnberg werden mit diesem Gerät zehn Passfälschungen in der Woche erkannt. Die ZDF-Redakteure haben dazu beim Bundesinnenministerium nachgefragt: „Das Bundesinnenministerium begrüßt den Einsatz von Prüftechnik. Einen verbindlichen Einsatz von Prüftechnik kann und darf der Bund den Ländern allerdings nicht vorschreiben“, zitieren sie aus der Antwort des Ministeriums. Diese einzurichten, sei Aufgabe der Städte und Kommunen. Die Reportage legt allerdings nahe, dass die Behörden vielerorts mit der Flut an gefälschten Pässen überfordert sind. Es gibt offenbar immense Sicherheitslücken und dringenden Handlungsbedarf, diese zu schließen.

Westfalenpost | 25.08.17:

INTEGRATION: Özoguz gibt Union Mitschuld an Entfremdung Türkeistämmiger

Nach den Worten von SPD-Politikerin Aydan Özoguz tragen CDU und CSU eine Mitschuld daran, dass sich viele Türkeistämmige bis heute nicht in Deutschland angekommen fühlen. „Die Union hat sich immer klar gegen Gastarbeiter und ganz konkret gegen Türken positioniert“, sagte die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung am Freitag „Zeit Online“…
Erdogan hat die türkischstämmigen Wähler in Deutschland aufgerufen, Union, SPD und Grüne zu boykottieren. In die Türkei zu reisen, traut sie sich die Politikerin zurzeit nicht. „Mir wird nach wie vor davon abgeraten“, so Özoguz.

RP ONLINE | 25.08.17:
Studie: Zuwanderung bleibt das größte Sorgenthema der Deutschen
Immer noch treibt das Thema Zuwanderung und Integration die Mehrheit der Deutschen um. Aber das Thema hat deutlich an Gewicht verloren. Im Gegensatz zum Jahr 2016 (83 Prozent) machen sich nun nur noch 56 Prozent darüber Gedanken…
Auf den zweiten Platz schob sich bei den Deutschen erstmals die Sorge vor Armut. 17 Prozent der Befragten äußerten entsprechende Befürchtungen, im vergangenen Jahr waren es noch sieben Prozent. Die Furcht vor Kriminalität stieg im Vergleich zum Vorjahr von zehn auf 16 Prozent und landete damit auf dem dritten Platz. Erstmals findet sich der Terrorismus mit einem Anstieg von vier auf neun Prozent unter den zehn größten Sorgen in Deutschland.

Die Nachrichtensperre scheint Erfolg zu haben. Dass diese Umfrage gefälscht ist, glaub ich eher nicht. Dumpf-Michel hat wieder Fußball.

Politik, Justiz, Wirtschaft etc.:

Tag24 | 24.08.17:

Razzia beim Berliner Chef der Identitären

Robert Timm war auf dem Mittelmeer unterwegs, um unter dem Motto “Defend Europe” Migranten abzufangen und zurück nach Afrika zu bringen. In seiner Abwesenheit durchsuchte die Polizei seine Wohnung in Cottbus…
Der Verdacht: Verstoß gegen das Versammlungsgesetz. Robert Timm (26) schreibt auf seinem Twitter-Account: „Das hat die Kripo schlau eingefädelt. Meine Wohnung zu durchsuchen, während ich auf der C-Star“.

Unfassbar. Die Linksfaschisten melden nie ihre Demos an. Da gibt es keine Hausdurchsuchungen.

Spiegel online | 25.08.17:

“Linksunten.indymedia”: Innenministerium verbietet linksextreme Plattform

Das Bundesinnenministerium hat nach SPIEGEL-Informationen die Internetseite “linksunten.indymedia.org” verboten. Die Seite gilt als einflussreichstes Medium der linksextremen Szene in Deutschland.
Es ist ein schwerer Schlag gegen die linksextreme Szene in Deutschland: Das Bundesinnenministerium hat nach SPIEGEL-Informationen die Internetseite “linksunten.indymedia.org” am Freitagmorgen verboten. Die entsprechende Verfügung nach dem Vereinsgesetz wurde den in Freiburg lebenden Betreibern der Plattform zugestellt. Die Seite laufe “nach Zweck und Tätigkeit den Strafgesetzen zuwider” und richte sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung, heißt es in der Bekanntmachung des Ministeriums. Die Kennzeichen des Vereins wurden ebenfalls verboten. Jedoch waren die “Indymedia”-Seite und auch deren Twitterkanal zunächst weiterhin zu erreichen.

Das ist natürlich gar kein schwerer Schlag. Dann gehen sie halt in den Untergrund. Die Absicht ist völlig klar: So will man rechtfertigen, dass man dann auch gegen vermeintlich “rechte” Webseiten vorgeht. Und da wird Einwanderungskritik schon reichen.
Man sollte die Linksextremen verhaften, statt ihre Webseiten zu verbieten, auf denen man ihre Verbrechen sehr schön nachvollziehen kann. Vermutlich ist dem Staat GENAU DAS ein Dorn im Auge.
Durchsichtiges Manöver. 

FAZ | 25.08.17:

Extremisten: Wie Gewalt mit dem Smartphone organisiert wird

Bei der Internetseite „linksunten-indymedia“ war die Polizei mit ihrer Razzia schnell genug – aber das ist nicht immer so. Gewaltbereite Extremisten sind ihr oft voraus, weil sie sich über das Internet organisieren. Die Anstifter sind schwer zu fassen.

Merkur | 25.08.17:

GERICHT WEIST BESCHWERDE ZURÜCK: Terrorverdächtiger Tunesier bleibt in Abschiebehaft

Der hochgradig terrorverdächtige Tunesier, dessen Haftbefehl vom Bundesgerichtshof aufgehoben worden war, muss weiter in der Abschiebehaft bleiben.

Merkur | 25.08.17:

Terrorangst vor der Wiesn – Innenminister Herrmann: „Sind gut gewappnet“

Eine perfide Art von Anschlägen schreckt die Welt auf: Terroristen nutzen Lastwagen als Waffen. Vor dem Oktoberfest steigt auch in München die Angst davor…
Gerade für das Oktoberfest habe man die Gefahr eines Anschlags mit einem Lkw bereits bei den ersten Drohungen der Al Kaida gegen das Volksfest im Jahr 2009 in die Planungen einbezogen. Damals habe man allerdings an Autobombenanschläge gedacht – während heutige Täter auch ohne Sprengstoff Lastwagen zur Waffe umfunktionierten. Generell sei gegen solche Anschläge mit Fahrzeugen keine absolute Absicherung möglich, betonte Herrmann. Man könne nicht jede Straße und jedes Café mit Außenbereich nach dem Vorbild des Wiesngeländes mit Pollern sichern.

Berliner Kurier| 24.08.17:

Geduld erschöpft: Parteien einig gegen ErdoWahn

Es reicht: Die Geduld deutscher Politiker mit dem Wüterich vom Bosporus ist aufgebraucht. Aus allen im Bundestag vertretenen Parteien kommen Vorschläge, hart auf maßlose Ausfälle Erdogans gegen deutsche Politiker zu reagieren…
Ein breites Spektrum von Strafen wird diskutiert:
• Erdogans Vermögen einfrieren…
• Keine NATO-Kooperation mehr…
• Sofortiges Ende der EU-Beitrittsgespräche …
• Keine Rüstungsexporte mehr…
• Moschee-Vereine überprüfen…
• Keine Finanzspritzen mehr…
• Investitionsstopp, Urlauberboykott…

Sputnik | 25.08.17:

Deutsches Staatsgold und ein BILD-Artikel – Experte: „Fake News und schlechter Witz“

Die Bild-Zeitung titelte am Mittwoch: „Das Gold ist endlich in Deutschland: Bundesbank holt deutsche Goldreserven drei Jahre früher als geplant aus dem Ausland.“ Peter Boehringer kommentierte dies gegenüber Sputnik so: „Das sind halbe Fake News.“ Erstens sei nur die Hälfte des Goldes da. Außerdem sei ein lascher Zeitplan der Bundesbank kein Erfolg.

ž …hierzu das aktuelle Interview mit Peter Boehringer.

n-tv | 25.08.17:

Macron gibt 26.000 Euro für Make-up aus

Die Franzosen sind verärgert. Laut einem Medienbericht gibt ihr Staatschef Unmengen an Steuergelder für sein Aussehen aus. Für 26.000 Euro soll Macron einen Visagisten beschäftigen – das Präsidenten-Büro verspricht eine Alternative…
Drei Monate nach seiner Wahl ist Macron Umfragen zufolge sogar noch unbeliebter als seine Vorgänger François Hollande und Nicolas Sarkozy im ersten Sommer nach ihrem Wahlsieg. Laut dem Institut YouGov sind nur noch 36 Prozent der Franzosen zufrieden mit der Politik des Präsidenten. Allein seit Anfang Juli fiel der Zustimmungswert um sieben Prozent.

Sonstiges:

RP ONLINE | 25.08.17:

Sängerin erklärt sich für tot: Taylor Swift verwirrt Fans mit neuer Single

“Drei Jahre nach ihrem letzten Album hat US-Sängerin Taylor Swift ihre neue Single “Look What You Made Me Do” veröffentlicht. Der Popsong hört sich düsterer an als Swifts frühere Lieder. Auch die Wortwahl der 27-Jährigen verwirrt einige Fans.
“Die alte Taylor kann leider nicht ans Telefon gehen. Warum? Weil sie tot ist”, heißt es in einer Textzeile der am Freitag veröffentlichten Single, die sich augenscheinlich an ihre Kritiker richtet.

(Official “Look What You Made Me Do” Video Teaser Clip)

MK Ultra. 

Tag24 | 24.08.17:

“MIGRANTEN WÜRDEN NICHT FREIWILLIG IM OSTEN URLAUB MACHEN”

Auch heute sei “Fremdenfeindlichkeit in Ostdeutschland” noch ein großes Problem, sagte Anetta Kahane (63) im Interview. Auch über No-Go-Areas in Ostdeutschland müsse gesprochen werden…
… Und wenn Sie Migranten fragen oder Leute, People of Color, die würden nicht freiwillig im Osten Urlaub machen, nach wie vor nicht, jedenfalls in bestimmten Gegenden nicht, und die Leute wissen das. Warum kann man nicht darüber sprechen? Die Tatsache, dass nicht darüber gesprochen wird, vertieft das Problem nur. Ja, es ist nach wie vor so.”

Unfassbar. Die F…. dreht alles um. Es gäbe NO_GO-AREAS für Ausländer!!!!!!!!!!!!!!!!

n-tv |25.08.17:

Aufruf zum Widerstand: Hundekot soll rechte Demo-Route “verminen”

“Rechte, die im Hundekot marschieren”: Dieses Bild hat Tuffy Tuffington vor Augen, wenn er an das kommende Wochenende denkt. Seinem Aufruf an alle Hundebesitzer San Franciscos, ihre Vierbeiner zum Crissy Field auszuführen, wollen Hunderte folgen…
Eine andere ungewöhnliche Protestform kündigten bereits jüdische Juristen an. Sie wollen den Neonazi-Aufmarsch in ein Symbol der Nächstenliebe verwandeln. Die Jewish Bar Association in San Francisco startete eine Kampagne mit dem Namen “Adopt-a-Nazi (Not Really)”. “Lasst uns 100 Dollar (oder wieviel ihr auch entbehren könnt) für jede fehlgeleitete Seele spenden, die in unser geliebtes Crissy Field einmarschieren will und spenden wir dieses Geld an eine Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Extremisten hier in den USA zu bekämpfen”, heißt es dort. Bisher kamen dort knapp 133.000 Dollar zusammen.

Kronenzeitung |25.08.17:

“Krieg fortsetzen”: IS nutzt Barcelona-Terror für neues “Werbevideo”

Knapp eine Woche nach den Anschlägen in den katalonischen Städten Barcelona  und Cambrils  mit insgesamt 15 Toten und mehr als 120 Verletzten haben IS-Fanatiker in einem neuen Propagandavideo die Terroristen für das Massaker gelobt. Darin sagen die Dschihadisten auch, dass der IS seinen Gotteskrieg “bis zum Ende der Welt” fortsetzen und neue Anschläge in Europa verüben werde…
Im Video taucht dann ein bärtiger IS-Kämpfer auf, der unverhüllt eine Warnung an Spanien ausspricht. Das Land würde weiterhin im Visier der Terroristen stehen, solange es die US-geführte Anti-IS-Koalition unterstütze…Unterdessen hat der IS in einem weiteren Video auch Drohungen gegen Italien sowie gegen den Papst gerichtet.

Bild |25.08.17:

TRAUER UND FASSUNGSLOSIGKEIT IN KIEL: CDU-Politiker Axel Bernstein stirbt im Alter von 43 Jahren

Über die näheren Umstände gab es keine offiziellen Angaben. Die Polizeidirektion Bad Segeberg erklärte, es habe am Donnerstag in Wahlstedt einen Polizeieinsatz wegen des Todesfalls gegeben. „Die Staatsanwaltschaft Kiel hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet, um Fremdverschulden auszuschließen“, sagte die Leiterin der Behörde, Oberstaatsanwältin Birgit Heß.
Laut „Kieler Nachrichten“ soll Bernstein auf seinem Grundstück gestürzt sein. Sein Leichnam wird nun obduziert.

Ältere Meldungen:

„Flüchtlingskrise“:        

Merkur | 16.08.17:

PLANUNGSSTOPP AUFGEHOBEN: Trotz sinkender Ankunftszahlen: Stadt baut neue Asyl-Unterkünfte

Das Thema Flüchtlinge steht weiter ganz oben auf der politischen Agenda. Obwohl zurzeit wenige Asylsuchende ankommen, hält sich München für verschiedene Entwicklungen bereit und plant weitere Unterkünfte.

Sonstiges:

Legitim.ch | 23.08.17 mit Video-Ausschnitt Kontraste /ARD:

Pädo-Skandal um Thomas de Maizière (CDU): Richter und Anwälte beim Sex mit Kindern gefilmt

Das Bestechen und Erpressen von wichtigen Protagonisten des Systems ist eine bewährte Taktik um kriminelle Wirtschaftszweige und unmoralische Strategien voranzutreiben. Wir erinnern uns an den Pedogate-Skandal im letzen US-amerikanischen Wahlkampf. Da die Elite ein internationales Netzwerk bildet, werden diese kriminellen “Spielchen” auf der ganzen Welt betrieben. Macht durch Erpressung und Bestechung war bereits im 18. Jahrhundert eine bewährte Methode, für die mitunter der Gründer des Illuminatiordens, Adam Weishaupt bekannt war.
Im “Sachsensumpf” ging es auch um Pädophilie, ein typisches Merkmal des satanistischen Kultes der Elite…

Sott.net | 08.01.12:

Jenseits der Propaganda: Nikotin und Rauchen – Ein erster Blick hinter den Schleier

Die Anti-Raucher-Kampagne ist allgegenwärtig, Rauchen und Raucher werden verteufelt, und das Dogma selbst wird selten hinterfragt, da der Glaubenssatz ‘Rauchen ist schädlich’ den meisten von klein auf eingebleut wurde. Doch hat Ihnen jemals jemand vom wissenschaftlichen Skandal der Anti-Raucher-Kampagne erzählt? Oder, dass die Anti-Raucher-Hysterie erst in den 50er Jahren losgetreten wurde? Wer sich ein wenig mit den ineinandergreifenden Zahnrädern des Weltmechanismus auseinandergesetzt hat, wird die Finte bereits riechen können…
„Schauen Sie sich uns nur an. Alles ist umgekehrt. Alles ist auf den Kopf gestellt. Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören die Gerechtigkeit, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die Massenmedien zerstören Information, und Religionen zerstören Spiritualität.“
(Michael Ellner)

Sott.net | 31.10.08:

Der Psychopath – Teil 1: Die Maske der Normalität

Versuchen Sie sich vorzustellen, kein Gewissen zu haben. Sie haben nicht die geringste Spur eines Gewissens und keinerlei Gefühle von Schuld oder Reue – ganz egal, was Sie anstellen, es plagen Sie keine lästigen Skrupel über das Wohlbefinden von Fremden, Freunden oder gar Verwandten. Stellen Sie sich vor, es gäbe kein lästiges Hadern mit Ihrem Schamgefühl, kein einziges Mal in Ihrem ganzen Leben, unabhängig davon, ob Sie sich egoistisch, faul, rücksichtslos oder unmoralisch verhalten.
Und stellen Sie sich darüberhinaus vor, dass der Begriff ‘Verantwortung’ Ihnen fremd wäre, außer vielleicht als eine Bürde, die andere Menschen offenbar wie gutmütige Trottel blind auf sich nehmen.
Und nun erweitern Sie dieses seltsame Gedankenspiel um die Fähigkeit, diese so überaus sonderbare psychische Disposition vor anderen Menschen zu verbergen. Da jedermann wie selbstverständlich annimmt, dass das Gewissen eine universelle menschliche Qualität ist, fällt es Ihnen leicht, zu verheimlichen, dass Sie kein Gewissen haben.

Zu den Hintergründen der aktuellen Geschehnisse lesen Sie meine Bestseller “Das Kapitalismus Komplott” und “Die Vereinigten Staaten von Europa“. Rezensionen von Wissenschaftlern und Prominenten finden Sie hier.

Hier können Sie ab jetzt exklusive Inhalte ab einem Euro im Monat abonnieren:

Exklusive Inhalte