Project Veritas beweist: Mainstreammedien manipulieren zusammen mit Google die Youtube-Trends

Was viele von uns vermutet haben und ich auch schon persönlich bei meinen Videos erlebt habe, hat Project Veritas nun bewiesen. Die Youtube-Trends werden zugunsten der Mainstreammedien, die als “legitime Nachrichtenorganisationen” bezeichnet werden-  manipuliert. Von mir persönlich waren schon mehrere Videos in den Trends, deren Zähler dann plötzlich nahezu stehen blieben, so, dass sie wieder aus den Trends flogen, obwohl normalerweise der Effekt umgekehrt sein sollte: Sobald etwas in den Trends ist, beschleunigt sich die Zahl der Abrufe, wie man man bei lächerlichen Katzenvideos oder anderen unwichtigen Beiträgen beobachten kann.

Pikant: Der Manipulator bezeichnet Ex-FBI-Direktor James Comey, seines Zeichens 9/11-Vertuscher und Trumpjäger als seinen “Godfather” (Paten), was er später wieder zurücknimmt.

Hier ist ein deutsch synchronisierter Bericht von RT dazu.

Hier ist die Webseite von Project Veritas mit den entsprechenden Filmen. Deren Arbeit ist so unglaublich wichtig, dass ich jetzt mal etwas spenden werde. Das ist echter investigativer Journalismus, der Unterstützung verdient.

Unten die bisherigen zwei Teile, bislang nicht von Youtube gelöscht (wäre wohl zu auffällig).

Im ersten Video erklärt Nick Dudich, der für die NY Times Youtube manipuliert, dass er vorher für Obama und Clinton gearbeitet hat und jetzt versucht, Donald Trumps Namen und sein Geschäft zu zerstören. Außerdem behauptet Dudich, er hätte im Auftrag des FBI die Antifa unterwandert, was er später ebenso wieder zurücknimmt wie seine Behauptung, Comey wäre sein Pate.

 

Hier wird spezifisch erläutert, dass man erreichen wolle, dass man Journalisten wie Alex Jones nur erreicht, wenn man ohnehin nach ihnen sucht, was impliziert, dass sie vom normalen Algorithmus benachteiligt werden: