Klimabetrüger nutzen skrupellos das Leid der Flutopfer aus

Darauf habe ich ja nur gewartet. Die Hohepriester der Klimareligion nutzen die “Gunst der Stunde” und behaupten, der Mensch wäre schuld an der Flut. Die Ursünde eben. Gott bestraft uns für unser lasterhaftes Handeln.

“Professor” Mojib Latif erdreistet sich, in der Bild zu behaupten:

„Die Häufung der Wetter-Extreme ist ein eindeutiges Indiz für den Klimawandel.“ Grund: der Treibhauseffekt! Latif: „Weil wir ungehemmt CO2 in die Luft pumpen, heizt sich die Atmosphäre auf.“ Die Folge: Immer mehr Wasser verdunstet in den Meeren. Die Luftfeuchtigkeit steigt, Wolken saugen sich mit Wasser voll und regnen sich über dem Festland ab.

Das ist derselbe Latif, der im Jahr 2000 behauptete: “Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben”.

Seitdem er diese kühne Behauptung aufgestellt hatte, hat sich die Atmosphäre aber nachweislich abgekühlt. Mittlerweile ist seit 18 Jahren (Bericht von 2012 spricht von 17 Jahren) keine Erwärmung mehr messbar. Wie sollte sich dann wohl das Meer erwärmen und immer mehr Wasser verdunsten?

Tatsächlich hat der Mensch seinen Anteil an der Katastrophe, nämlich der bürokratische Mensch. Trotz der letzten Jahrhundertflut vor über zehn Jahren wurden keine ausreichenden Dämme gebaut. Für manche Dämme dauert das Genehmigungsverfahren heute noch an.

Statt dass Herr Latif von der staatlichen Uni Kiel die wahren Schuldigen beim Staat benennt, muss mal wieder eine krude These, die durch kein einziges Experiment bewiesen ist, herhalten. Skrupellos und dreist nutzt er das Leid der Menschen für seine Propaganda, nur weil – dank einem Rekordwinter nach dem anderen – kaum noch jemand an diesen Blödsinn glaubt.

Für Latif ist die Klimareligion sein Lebensinhalt. Da kann man nur hoffen, dass er an kein jüngstes Gericht glaubt. Denn vor dem würden diese ganzen Lügner, Betrüger und Fälscher von der Klimaindustrie ganz, ganz schlechte Karten haben.

Der Bild-Artikel schließt mit:

Für die kommende Woche hält Wetterexperte Dominik Jung (35) sogar Wirbelstürme in Bayern für möglich: „Der Dienstag wird sehr schwül und heiß, fast 38 Grad. Am Abend wird es richtig knallen. In diesem Chaos können Tornados entstehen!“

Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass das “Kiel Earth Institut” (als Fellow mit an Bord natürlich Klimademagoge Latif) fleissig an der Beeinflussung des Klimas (Climate Engineering) forscht, darf man das wohl als Drohung verstehen…

P.S. Die Bildzeitung für Intellektuelle bläst natürlich ins gleiche Horn: Jakob Augstein schreibt im Freitag unter der Überschrift “Wir sind schuldig!” (keine Ironie!):

Welchen Beweis brauchen die Klimawandelleugner, bevor ihnen die Augen aufgehen?

Gegenfrage: Welchen Beweis brauchen die Ottonormalbürger noch, dass unsere Intellektuellen dümmer sind als sie selbst?

Selbstredend bestreitet niemand, dass sich das Klima wandelt. Jakobs Vater rotiert im Grab. Auch eine Art von Wandel.

P.P.S. Bereits vor über einem Jahr warnte die Partei der Vernunft in Sachsen-Anhalt, davor, dass die (Nicht-)Planwirtschaft zu einer erneuten Flutkatastrophe führen könnte.