Zensurgesetz von Heiko Maas schlägt zu: Trolls of Vienna von Youtube gelöscht

Tilman Knechtel (siehe unten) hat schon ein Video dazu gemacht, aber er wusste nicht, ob Oliver Zumann selbst seinen Kanal gelöscht hat. Ich habe bei Oliver Zumann nachgefragt: Youtube hat den Kanal gelöscht (siehe Vorschaubild)!

Besonders brisant: Zumann ist kein Islamkritiker. Er geht im Gegenteil bei den meisten Attentaten von Inszenierungen aus. Das müsste Islamverteidigern ja gefallen. Es geht also scheinbar nicht nur Islamkritikern, sondern vor allem Truthern an den Kragen, also bald allen Aufklärern.

Das Video das den Ausschlag gab, kann man noch auf seinem Blog sehen.

Geradezu gruselig: Er kann auch über den Filehosting-Dienst Mediafire (so etwas wie Dropbox) keine Dateien mehr zur Verfügung stellen!

Leider gibt es immer noch keine sinnvolle Alternative. Auf Vidme könnte man zum Beispiel seine Videos monetarisieren, aber da wurden auch schon Videos zu Las Vegas zensiert. Dtube funktioniert noch nicht richtig. Es gibt viele Plattformen, aber eine muss sich durchsetzen, weil sonst der Netzwerkeffekt fehlt.

Alle Plattformen haben das Problem, dass sie urheberrechtlich geschütztes Material löschen müssen, sonst haben sie den Staatsanwalt am Hals. Also muss jede Plattform Funktionalitäten schaffen, um Videos löschen zu können.

Meiner Meinung nach muss eine Lösung Blockchain basiert sein und die Gründer müssen unbekannt sein, weil sie sonst verfolgt werden. Ich denke, es wird kommen, aber es dauert eben noch.

Das System kann den Fall nur verzögern, aber nicht stoppen.

Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.

Zu den Hintergründen der aktuellen Geschehnisse lesen Sie meine Bestseller “Das Kapitalismus Komplott” und “Die Vereinigten Staaten von Europa“. Mein erstes englisches Buch „New World Order exposed“ ist ab jetzt als Kindle-Version erhältlich. Es basiert auf dem Kapitalismus-Komplott, enthält aber zehn neue Kapitel. Rezensionen von Wissenschaftlern und Prominenten finden Sie hier.

Hier können Sie ab jetzt exklusive Inhalte ab einem Euro im Monat abonnieren:

Exklusive Inhalte