Verstaatlichung Telekom

Lafontaine will Post und Telekom wieder verstaatlichen. Der kleine Oscar benutzt ja auch gern das Victor Hugo Zitat nachdem nichts mächtiger ist, als eine Idee deren Zeit gekommen ist. Der Sozialismus ist in zig verschiedenen Varianten und Ländern gescheitert. Der Grund hierfür ist ganz einfach und selbst für ein Spatzenhirn zu begreifen. Was einem nicht gehört, behandelt man schlechter. Deshalb sind Mietautos zum Beispiel bei gleicher Kilometerzahl in einem schlechteren Zustand als ein Auto das die ganze Zeit jemanden gehört. Es liegt nunmal in der Natur des Menschen auf eigene Dinge besser aufzupassen als auf fremde.

Ein Konzern im Staatsbesitz gehört eigentlich allen, aber in Wirklichkeit niemanden. Denn die Bürokraten die ihn führen, erleiden keinen Nachteil wenn Sie Mist bauen. Und sie bauen Mist, andauernd und immer wieder.

Wer jetzt denkt, Lafo ist einfach zu doof, um das mitbekommen zu haben, irrt. Wenn es um sein eigenes Wohl geht, lässt er schon mal gerne einen Leibkoch antanzen. Lafontaine ist nicht dumm, er ist nur einfach skrupellos. Selbst die Dümmsten haben mitbekommen, dass der Sozialismus 1990 gescheitert ist. Ich korrigiere mich. Die Dümmsten natürlich nicht, die wählen ja die Linke.  

 Nichts ist wertloser als eine Idee, die vor langer Zeit gescheitert ist.