Neue Reichensteuer

Die SPD will mal wieder “die Reichen” besteuern, die CSU tut so als ob sie die Bürger entlasten will. “Die Reichen” sind aber in Wirklichkeit der Mittelstand. Einem Artikel der Sonntags-FAZ entnehmen wir, das noch 1992 340 000 Steuerpflichtige den höchsten Einkommenststeuersatz zahlen mussten. 2003 waren es schon 800000. Aber ganz egal, welche Partei was verspricht: Sie erhöhen alle die Abgaben.

Allein schon durch die Progression erhöhen sich jedes Jahr die Steuereinnahmen aufgrund der Lohnsteigerungen. 2009 ergeben sich daraus 15 Milliarden Euro. Jedes Unternehmen wäre glücklich, wenn es solche automatisierten Einnahmesteigerungen hätte. Der Gewinn würde in die Höhe schießen.

Aber macht der Staat etwa dadurch Gewinn? Nein, nein, er gibt das Geld dreist wieder aus. So läuft das jetzt seit 50 Jahren. Damit muss endlich Schluß sein und das geht nur mit einer neuen Partei. Alle anderen haben bewiesen, dass sie nur etwas vom Lügen und Betrügen verstehen. Machen wir endlich Schluss damit!