Forwarded from Meinungsfreiheit 2.0
(3/3) Zur Erinnerung: China gilt vielen als »Musterland«, das »dem Westen« weit voraus sei. Tatsächlich wurden lediglich die Grenzen geschlossen und die Diktatur deluxe in eine Diktatur deluxe-turbo hochgefahren. – Mit dem Resultat, in derselben Situation wie vor einem Jahr zu sitzen. Gegen die saisonal bedingte Influenza ist nun mal auch die allmächtige KP machtlos – und wenn sie noch 5000 weitere Repressalien auf uns loslässt.
Ich weiß, dass Erfahrungsberichte dieser Art eingefleischte und sich z.T. heillos verrannte Coronisten nicht im Geringsten bekümmern bzw. nur solange interessiert haben, wie sie ihnen (rückblickend) ins Glaubensnarrativ passten. Ich weiß, dass nichts davon auch nur den Fünkchen eines Zweifels auslösen wird. Darum geht es einem Chronisten jedoch auch nicht.