Marxistische Mythen: Nehmen Einwanderer Arbeitsplätze weg? Nützen sie der Wirtschaft?

Themen:

  • Nützt die aktuelle Einwanderungswelle der Wirtschaft?
  • Nehmen Ausländer Deutschen Arbeitsplätze weg?
  • Kann uns die Arbeit ausgehen?

Anmerkung: Ich bin unterwegs und habe das Video auf meinem Wackelbett erstellt. Natürlich hat das Video einfach abgebrochen, daher habe ich an einer Stelle gekürzt, an der es Sinn macht. Eigentlich habe ich alle Argumente genannt, aber ich kann nur dringend empfehlen, all das nachzulesen.

Es ist sinnlos, sich politisch zu engagieren, wenn man keine Ahnung von Ökonomie hat. Irgendwann mache ich dazu gerne eine längere Sendung. Am Besten lädt mich dazu mal jemand in eine längere Sendung, gerne auch mit Debatte, ein.

Allerdings gibt es zu all diesen Themen schon stundenlange Videos von mir. Ich kann nur sagen, wenn sich jemand hinstellt und meint: “Der Janich macht ja ganz gute investigative Sendungen, aber beim Libertarismus bin ich anderer MEINUNG”, dann hat er einfach nur keine Ahnung. Ökonomie ist KEINE Frage der Meinung.

Man kann nicht alles in 15 Minuten erklären, aber man kann mit Zeit und guten Willen ALLES NACHLESEN und kapieren, wenn man mehr als eine Gehirnzelle besitzt. In meinen Büchern versuche ich alles so einfach wie möglich zu erklären, aber man kann im Prinzip alle Austrians lesen, etwa Roland Baader, Philip Bagus, Thorsten Polleit, Henry Hazlitt und viele andere.

Hier können Sie ab jetzt exklusive Inhalte ab einem Euro im Monat abonnieren:

Exklusive Inhalte