Italien macht dicht für illegale Migranten: Schlepper weichen über Spanien aus

Derzeit scheint sich das Hauptziel der Migranten auf der zentralen Mittelmeer-Route von Italien nach Spanien zu verschieben. Außerdem wird eine neue Flüchtlingsroute über das Schwarze Meer nach Rumänien beobachtet.

Epoch Times / 22. 08.17

Neue Flüchtlingsroute über Schwarzes Meer befürchtet: Boot mit 68 Flüchtlingen vor Küste Rumäniens entdeckt.

„ Grenzschützer haben im Schwarzen Meer ein Boot mit 68 Flüchtlingen aus Syrien und dem Irak aufgegriffen. Es ist der zweite Vorfall dieser Art binnen acht Tagen – das EU-Land befürchtet nun eine neue Flüchtlingsroute über das Schwarze Meer.“

…weitere Quellen:

ZEIT ONLINE / 21. 08.17 Rumänien: Küstenwache fasst 70 Bootsflüchtlinge im Schwarzen Meer

FOCUS Online / 22. 08.17 Schließung der Balkanroute: Flüchtlinge kommen nun über Rumänien

Epoch Times / 21. 08.17:

Steigender Migrantenstrom: Spanien bald das zweitbeliebteste Ankunftsland für Migranten?

„Da Italien und Libyen verstärkt gegen Schlepper auf der zentralen Mittelmeer-Route vorgehen, weichen immer mehr Migranten auf die Route zwischen Afrika und Spanien aus. Oder stürmen die spanischen Enklaven Ceuta und Melilla an der Nordküste Marokkos. Damit ist Spanien auf dem besten Weg, Griechenland als das zweitbeliebteste Ankunftsland für Migranten abzulösen.

So habe die Zahl der Migranten, die auf der Mittelmeer-Route in Italien ankommen, stark abgenommen. Im Juli seien 57 Prozent weniger Migranten an Italiens Küste gelandet als noch im Vormonat, heißt es auf der Webseite der EU-Grenzschutzbehörde Frontex.

Im gleichen Zeitraum sei die Zahl der ankommenden Migranten in Spanien stark angestiegen. 2.300 Personen hätten im Juli die Grenze nach Spanien illegal überquert – das sei vier Mal mehr als im Vorjahreszeitraum, so „Frontex“.“

…weitere Quellen:

Kronen Zeitung / 30. 06.17: Spanien als neues Einfallstor für Flüchtlinge

Welt (N24)  / 10.08.17 : Dutzende Flüchtlinge landen an Urlaubsstrand in Spanien

COMPACT / 10.08.17: Invasion aus Afrika: Badestrand in Spanien von Migranten überrannt (Video) 

Wiener Zeitung / 17.08.17 Flüchtlinge: Routenwechsel auf See

Gatestone Institut / 20.08.17: Europa: Migrantenkrise erreicht Spanien

 

Zu den Hintergründen der aktuellen Geschehnisse lesen Sie meine Bestseller “Das Kapitalismus Komplott” und “Die Vereinigten Staaten von Europa“. Rezensionen von Wissenschaftlern und Prominenten finden Sie hier.

Hier können Sie ab jetzt exklusive Inhalte ab einem Euro im Monat abonnieren:

Exklusive Inhalte

 

 

 

Share