Wollt ihr den totalen Krieg? Regierung gegen Bevölkerung

“Wollt ihr den totalen Krieg?” So lautete die Überschrift meines Artikels für die bürgerlich-konservative Zeitschrift “Schweizerzeit”, die 1979 gegründet wurde. Diese Überschrift war der Chefredaktion dann doch etwas zu provokativ, doch übrig blieb die nicht viel weniger martialische Überschrift “Krieg gegen den Bürger”.

Normalerweise sind die Artikel nur für Abonnenten zugänglich. Doch auf meinen Wunsch hin wurde der Artikel innerhalb von Minuten (sage noch einer, die Schweizer wären langsam!) für alle Leser freigeschaltet, wofür ich mich an dieser Stelle herzlich bedanke.

Der Artikel gefiel der Redaktion so gut, dass er in der Print-Ausgabe der Leitartikel ist, obwohl der Inhalt nicht weniger provokativ ist als die Überschrift! Gleich zu Beginn des Artikels erkläre ich, was ich mit dem Krieg gegen die Bürger meine:

“Politik ist die Fortsetzung von Krieg mit anderen Mitteln. Diese Umkehrung eines Zitats des preussischen Generals Carl von Clausewitz mag auf den ersten Blick übertrieben klingen, doch bei Lichte betrachtet, trifft es den Kern der Sache. Der Staat bedroht den Bürger mit Gewalt, wenn dieser den Forderungen des Apparates nicht nachkommt. Wer seine Steuern nicht bezahlt, wird interniert. Wer sich der Internierung widersetzt, wird erschossen.

Für diejenigen globalen Strippenzieher, die die Entwicklung der Europäischen Union vorantreiben, ist der europäische Superstaat nur eine Vorstufe zu einem Weltstaat mit einer einzigen Zentralregierung. Dies wäre dann der totale Krieg gegen die Bevölkerung.”

Hier können Sie den gesamten Artikel lesen. Der Zeitung ist übrigens ein Bestellschein angehängt mit dem man mein Buch “Die Vereinigten Staaten von Europa” bestellen kann. Sie kennen ja die Geschichte vom Propheten im eigenen Land…

Hier können Sie die Zeitschrift als Print- und/oder Online-Ausgabe abonnieren. Ein Magazin, das solche Artikel druckt, muss gut sein.