Trump: “Das deutsche Volk wird Merkel stürzen” – Anspielung auf die Bruderschaft der Schlange?

Ob der Optimismus von Trump gerechtfertig ist, wird sich zeigen. Interessant ist aber, mit welchem Gleichnis er die Flüchtlingskrise erklärt. Es ist die Rede von einem “Reptil”: Eine Frau pflegt eine Schlange gesund, die sie schlussendlich beißt, weil das eben ihrer Natur entpricht. An dieser Stelle sei erwähnt, dass Roger Stone, der Berater, der ihn zu Alex Jones gebracht hat, ein Hardcore-Truther ist. Ob das Gleichnis zufällig gewählt wurde, er damit auf das Reptiliengehirn oder gar auf die sagenumwobene “Bruderschaft der Schlange” oder Ähnliches anspielt, überlasse ich der Fantasie des Lesers… Donald Trump, einer der republikanischen Bewerber in der Vorwahl für die US-Präsidentschaftswahl 2016, hat bei einem Wahlkampfauftritt vor seinen Anhängern im US-Bundesstaat Iowa über die Ereignisse in Köln während der Silvesternacht gesprochen und verkündet: “Das deutsche Volk wird, wenn das so weiter geht, Merkel stürzen.”

Quelle: Trump spricht in Iowa über Köln: “Das deutsche Volk wird Merkel stürzen — RT Deutsch