Grundsätze der Partei

Der Leitsatz der Partei der Vernunft lautet: Die einzige Aufgabe des Staates ist es, die Gesundheit und das Eigentum seiner Bürger zu schützen. Von diesem Satz leiten sich wie aus einem mathematischen Axiom alle weiteren Programmpunkte ab. Menschen sind aber keine Mathematik. Im Mittelpunkt unseres Programmes steht der Mensch und sein Glück. Das behaupten alle Parteien.

Der Unterschied zu den anderen ist folgender: Wir machen nur Dinge bei denen wissenschaftlich erwiesen ist, dass Sie den Menschen helfen. Gänzlich egal ist uns, was die Mehrheit der Menschen glaubt oder die Massenmedien behaupten. Wir tun was richtig ist. Punkt. Aus. Basta.

Unser Ziele befinden sich in voller Übereinstimmung mit Artikel 2 des Grundgesetzes, der seit Jahrzehnten durch die Parteien ausgehöhlt wird. Ganz nebenbei führen unsere Forderungen zu mehr Wohlstand, Freiheit, Sicherheit und Glück.

Um dabei ganz sicher zu gehen und vor allem glaubwürdig zu sein, wird es in unserem Programm Punkte geben die nicht verhandelbar sind. Wenn diese Forderungen nicht erfüllt sind, werden wir keine Koalition eingehen.