Obama wird nichts ändern

Hier ist die unzensierte Fassung meiner Focus Money-Kolumne zur US-Wahl. Zu dem Zeitpunkt war der Ausgang noch nicht bekannt:

No Change

Gestern dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit Barack Obama zum US-Präsidenten gewählt worden sein. Nichts ändert sich. Er ist verwandt mit Dick Cheney und wird von den selben Gruppen finanziert wie George Bush. Größter Einzelspender war Goldman Sachs. Deren Ex-Chef Henry Paulson rettete seinen ehemaligen Arbeitgeber und ließ Lehman Brothers Pleite gehen. Damit kam die Finanzkrise erst in Gang. Aussichtsreichster Kandidat auf den Posten des Außenministers ist John Kerry. Ausgerechnet jener Kerry, der in derselben Geheimgesellschaft – Skull & Bones – wie George Bush ist und die Wahl gegen ihn verloren gab, obwohl er eigentlich die Mehrheit hatte. Darauf sprach ihn bei einer Campus Rede der Student Andrew Meyer an. Meyer wurde mit Taser-Elektroschocks von der Polizei zum Schweigen gebracht (auf CNN/Youtube abrufbar). Change?

In der tatsächlich gedruckten Version fehlt der Hinweis auf den getaserten Studenten. Hier ist seine Webseite und hier können Sie sehen wie er von der Polizeit unter Elektroschocks gesetzt wurde, nur weil er eine (höfliche und mit Komplimenten für Kerry versehene) Frage gestellt hatte.