Kanzler Koch

Das ist meine aktuelle Focus Money Kolumne:

Kanzler Koch

Vor ein paar Tagen ging an den Devisenmärkten das Gerücht um, Angela Merkel würde zurücktreten. Ein solches Gerücht macht mich hellhörig. Könnte dort ein mögliches Zukunftsszenario durchgesickert sein? Folgendes wäre denkbar: 2012 wechselt die EU-Präsidentschaft. Merkel tritt zurück, um diesen Posten zu besetzen. Gerade wurde sie vom Time-Magazin zur stärksten Frau Europas gewählt. Die historische und gefeierte Rede im US-Kongress war so etwas wie ihre Inauguration. Die Zustimmung der globalen Elite hat sie sich mit ihrem Einsatz für den EU-Vertrag von Lissabon und dem unermüdliche Kampf für den Klimaschwindel gesichert. Das Zepter würde sie an Roland Koch übergeben. Er wurde bereits in entsprechend elitären Zirkeln gesichtet. Der unbeliebtere Hesse hätte dann noch Zeit, sich den Kanzlerbonus zu erarbeiten. Das würde auch die Nibelungentreue erklären, die Koch seit einiger Zeit an den Tag legt.

Ende

Eingeweihte dürften unschwer erkennen, dass ich hier auf Kochs Teilnahme an der 2009er Bilderberger Konferenz anspiele. Durchaus wahrscheinlich, dass die Kolumne auch im politischen Berlin gelesen wird, weil (zufällig) auf derselben Seite mein Interview mit Frank Schäffler steht, der darin als erster Bundestagsabgeordneter den Rauswurf Griechenlands aus der Eurozone fordert. Das Interview können Sie im nächsten Blog nachlesen.