Armageddon

 

Werden die Menschen, jetzt wo ihnen das Wasser bis zum Hals steht, begreifen, wer schuld ist? Unser staatlich geschaffenes Papiergeldsystem bricht zusammen. Trotzdem scheinen die meisten zu glauben, der Staat ist die Lösung. Er ist das Problem. Wenn die Menschen jetzt nicht kapieren, worum es geht, dann vermutlich nie.

Meine aktuelle Focus Money Kolumne:

 Gold ist Geld

Oliver Kahn hat schon vor zwei Jahren seine Aktien verkauft, erfuhr der geneigte Zuschauer neulich bei Kerner. Er las das Buch „Geld, Gold und Gottspieler“ von Roland Baader. Es sollte in jedem Bücherregal stehen. Baader sagte voraus, was schon jetzt oder hoffentlich erst in ein paar Jahren passiert: den Zusammenbruch des Papiergeldsystems. Ironie: Er prophezeite auch, dass alle nach mehr Staat schreien werden, obwohl der Staat das Problem ist. Auch Baader erkannte, dass wir mit einer Staatsquote von 50 Prozent und staatlich gesteuerten Notenbanken bereits im Sozialismus angekommen sind. Fast alle Propheten die den Finanzcrash vorhersagten plädieren für mehr Freiheit und weniger Staat. Fast sämtliche Kommentatoren heute – also die, die gepennt haben – wollen jetzt mehr Staat. Wer wohl recht hat? Gold ist die einzige Währung.

Zusatz: Sie können getrost alle Bücher von Baader lesen und auswendig lernen.