911

meine aktuelle Focus Money-Kolumne:

BKA-FBI
Das jetzt verabschiedete BKA-Gesetz soll eine Superbehörde nach dem Vorbild des FBI schaffen. Das BKA bekommt Befugnisse, die sonst nur Geheimdienste haben. Ohne richterlichen Beschluss kann praktisch jede Wohnung überwacht werden. Wenn sich im Nachhinein heraustellt, dass der Verdacht unbegründet war – Pech gehabt. Das alles wird immer noch mit den Terroranschlägen vom 11. September begründet. An die offizielle Version dieser Ereignisse glauben nach einer  repräsentativen Umfragen der Universität Maryland mittlerweile weniger als die Hälfte der Weltbevölkerung. Selbst bei den naiven Deutschen sind es nur noch 64 Prozent. Hierzu kann ich jedem nur den Film 911 Mysteries empfehlen, der im letzten Jahr im ORF und vor kurzem auf Vox lief. Er ist auf Google-Video umsonst abrufbar. Ich kenne niemanden, der den Film ganz gesehen hat und das offizielle Märchen noch glaubt.

Kaum zu glauben, dass das so gedruckt wurde, habe aber auch jahrelang dafür gestritten. hier der Film. Kommentare bitte nur von Leuten, die den Film kennen. Sonst kann nicht auf einer Wissensebene diskutiert werden.